Feedback gesucht! Canyon Spectral 5 o. 6 WMN, Cube Sting WS 140 HPC Race

Registriert
9. Juni 2019
Reaktionspunkte
1
Ort
Stuttgart
Hallo liebe Bikerinnen,

ich möchte mir für den Sommer ein neues Fully zulegen und bin mir derzeit noch unsicher, welches mir mit einer Größe von 1,58m wirklich passt. Derzeit stehen folgende Modelle zur Auswahl:

Canyon Spectral 5, Größe: XS/S?
Canyon Spectral 6 WMN, Größe: XS/S?
Cube Sting WS 140 HPC Race 2020 o. 2021, 27,5 Zoll, Größe: 13,5/16 Zoll?

Da ich mich auf dem Bikemarkt gar nicht auskenne, bin ich natürlich auch offen für andere Modelle, die für meine Größe geeignet sind. Vielleicht hat die ein oder andere noch eine Empfehlung.

Pandemiebedingt kann ich derzeit leider keine Modelle probesitzen. Falls jemand von Euch in meiner Größe (+/- ein paar cm) ein o.g. Modell besitzen sollte bzw. jemanden kennt, der jemanden kennt ;) , wäre ich für ein kleines Feedback dankbar.

Viele Grüße von Lawenia
 
Zuletzt bearbeitet:

Habe das Cube Sting WS 140 HPC SL - 2021 - in S (16 Zoll), bin 1,60 m groß. Trotz Lockdown konnte ich sowohl Größe XS als auch S bei Fahrrad XXL Franz in Mainz vor wenigen Wochen draußen ausgiebig Probe fahren. XS war mir eindeutig zu klein.

 
Siehe den Link von @Aninaj mein Erfahrungsbericht mit 70cm Schrittlänge
vor ein paar Wochen bin ich über dem Cube drüber gestanden. Das XS war so kurz und ich war total zwischen Sattel und Oberrohr eingeklemmt, auf dem Boden stehen konnte ich. Das S war zu hoch, da bin ich auf dem Oberrohr aufgestanden :oops: oder wie schreibt man das.
 
Hallo,

meine Frau hat auch das Cube Sting 140 SL 2021 in Größe S seit einem Monat. Sie ist 1,60m und hat relativ lange Beine (Schrittlänge 76cm). Passt alles sehr gut und sie fühlt sich sehr wohl auf dem Bike. Wenn deine Schrittlänge ähnlich ist, würde ich dir Rahmengröße S empfehlen.
 
Danke für Euer Feedback zum Cube Sting!

Vielleicht hat jmd ähnliche Erfahrungen mit dem Canyon gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe den Link von @Aninaj mein Erfahrungsbericht mit 70cm Schrittlänge
vor ein paar Wochen bin ich über dem Cube drüber gestanden. Das XS war so kurz und ich war total zwischen Sattel und Oberrohr eingeklemmt, auf dem Boden stehen konnte ich. Das S war zu hoch, da bin ich auf dem Oberrohr aufgestanden :oops: oder wie schreibt man das.
Und hast Du eine Alternative gefunden?
 
Ich hab ein Canyon in XS und bin 165. Ist mir zu klein (kurz) das ist aber vllt auch gewöhnungssache. Habs modifiziert und es passt nun einigermaßen.
Meine Schritthöhe ist 72.
 
Spectral in S könnte noch gehen. Reach ist aber sehr kurz. Alternative Santa Cruz 5010 V4 in S. Hat eine sehr moderne Geo. Verfügbarkeit eher schlecht, deswegen hat sich meine Frau für das Cube Sting entschieden.
 
Die XS sind meist sehr kurz gebaut und nicht unbedingt niedriger, da das Oberrrohr dann steiler ansteigt, weil der Reach so kurz ist.
Und hast Du eine Alternative gefunden?

Aus welcher Gegend bist du und welche Schrittlänge hast du?
Ich habe eher einen langen Oberkörper :D im Verhältnis zu den kurzen Beinen.
 
Ich bin 1,60 mit SL 75 und hatte die Gelegenheit, ein Spectral in XS zu fahren. Wie auch schon anderen war es mir zu kurz und ich kam mir sehr gestaucht vor. Würde auch die Probefahrt mit einem S empfehlen.
Auch ein Sting in S konnte ich probefahren, allerdings nur auf einem Parkplatz. Hatte sich aber von der Größe her gut angefühlt.
 
Die XS sind meist sehr kurz gebaut und nicht unbedingt niedriger, da das Oberrrohr dann steiler ansteigt, weil der Reach so kurz ist.


Aus welcher Gegend bist du und welche Schrittlänge hast du?
Ich habe eher einen langen Oberkörper :D im Verhältnis zu den kurzen Beinen.
Wenn ich richtig gemessen habe, dann auch nur 73 :(

Ich bin aus der Stuttgarter Gegend. Und Du?
 
Zurück
Oben Unten