Fehler beim Einspeichen gemacht

devnull

Saargianter
hi,

Habe mir vor Wochen einen DISC-LRS aus Hügi240, XM819, DT Comp, Prolock Nippel, 32 loch mit 3 fach Kreuzung selbst gebaut und gestern erst gemerkt, daß ich beim Einspeichen einen kleinen Fehler gemacht habe.
Ich habe jeweils bei der Speiche welche die 3-fach Kreuzung macht, bei der dritten Kreuzung die Speiche nicht unten durch geführt, sondern oben drüber.

Was meint Ihr, sollte ich das korrigieren oder ist dieser Fehler was die Stabilität und Funktion des LRS angeht ohne irgendwelche Bedeutung ?
Einsatzgebiet des LRS ist CC, Marathon bei 85 kg Fahrergewicht.

mfG
Chris

:cool:
devnull schrieb:
hi,

Habe mir vor Wochen einen DISC-LRS aus Hügi240, XM819, DT Comp, Prolock Nippel, 32 loch mit 3 fach Kreuzung selbst gebaut und gestern erst gemerkt, daß ich beim Einspeichen einen kleinen Fehler gemacht habe.
Ich habe jeweils bei der Speiche welche die 3-fach Kreuzung macht, bei der dritten Kreuzung die Speiche nicht unten durch geführt, sondern oben drüber.

Was meint Ihr, sollte ich das korrigieren oder ist dieser Fehler was die Stabilität und Funktion des LRS angeht ohne irgendwelche Bedeutung ?
Einsatzgebiet des LRS ist CC, Marathon bei 85 kg Fahrergewicht.

mfG
Chris
leider entscheidend für die steifigkeit des rads. lösung: lfs raus , die flaschen speichen lösen und durchfädeln...besser als die langzeitsorgen im jetzigen zustand...soviel arbeit ist es gar nicht...is mir auch ab und an mal passiert

ich habe mal ein laufrad von actionsports gekriegt an dem eine speiche obendrüber statt untendurch gespeicht war, seitdem speiche ich meine laufräder auch selber ein. dann weiss man wenigstens wers verpfuscht hat :) .... ich würd die sache möglichst schnell korrigieren.

Zurück