Fehlermeldung bei XP Pro Installation

Hallo zusammen.
Habe auf einem Rechner mit einer 80 GB Platte, GForce 4 TI 4200 und einem Pentium III Prozessor 750 MHz XP installiert.
Das heißt die Installation war nicht erfolgreich.

Also fang ich hier an, am Anfang der Installation kann ich die Partition auswählen oder eine Partion formatieren.
Dann wird XP installiert.
Nach 13 % Installation kommt immer die die gleiche Fehlermeldung:
Die datei ..... konnte nicht kopiert werden. ( wird jedes mal eine andere dll datei genannt. )
Ich kann entweder die Datei überspringen oder abbrechen.
Wenn ich überspringe dann kommt die nächste Datei wo nicht kopiert werden konnte.
Kann mir bitte jemand helfen ??
Gruß sebiman

Moin!

Welches System lief vorher auf dem PC?
w2K?, Wurde dort die komplette Festplatte erkannt?

Versuch doch mal, die Platte komplett zu formatieren bei der Installation. Wenn das schon nicht geht, könnte es am Bios liegen, muß man wohl ein Update besorgen.

Ich habe ähnliche Probs mit meinem 3 Jahre alte PIII 700, er kann eine 80GB Platte nicht korrekt formatieren und die Inst. von W2K verharrt immer an derselben Stelle. Habe aber noch kein Bios-Update gemacht, finde keines für das blöde VIA-Board.

Würde auch auf eine kaputte CD, kaputtes CD-ROM oder defekte Platte tippen. Was anderes kanns fast nicht sein. Lass mal den IBM Drive-Fitness Test über die Platte laufen damit du sicher sein kannst das die kein Schuß hat.

Ich tippe auf Bischis Version. Hatte ich bei einer Bekannten auch mal. War so eine von den Corporate Versionen... ;) Gab drei von o. g. Fehlermeldungen, aber "OS" hat trotzdem "funktioniert".

Gruesse, Marcus

wa.gif
now listening to: No Fun At All - In a Rhyme

Zurück