Fehltritte

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Hallo zusammen,

ich habe ein Rocky Mountain Incinct 950 und das Problem, dass ich bei einer genauen Einstellung der Schaltung fehltritte bekomme, also es knackt und ich bekomme keine Vorwärtsbewegung.

Dieses habe ich aber nur wenn ich auf der Kasette XT auf dem kleinsten Ritzel bin.
Hier ist es egal ob ich am Pedal das kleine oder große Ritzel habe.

Das Problem tritt nur hier und ab und an beim zweit Kleinsten Ritzel auf.

Es kommen zwei Möglichkeit der Fehlersuche in betracht.

Fehlerhafte Schaltung.
Freilauf defekt.

Schalten geht aber ohne Problem !
Was ich beim Freilauf nicht verstehe, wenn das wirklich hier ran liegen soll, müsste der Fehler doch bei allen Gängen auftreten ?
Wichtig ist vielleicht noch, die Fehler treten bei kraft auf also beim Schalten wenn ich das Bike auf dem Kopf habe ist alles ok.

Kann mir einer der Profis weiterhelfen ?
Kann auch gerne Bilder / Videos hochladen um den Fehler besser zu beschreiben.

Gruß
Lockslay
 

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Re: Fehltritte
Entweder die beiden kleinen Ritzel sind verschlissen oder es liegt an dem Abstand der oberen Rolle des Schaltwerks zu den Ritzeln ...in dem Fall mal mit der B-Schraube experimentieren also den Abstand zu den Ritzeln verringern aber aufpassen das du den Abstand nicht zu klein einstellst, wodurch die Rolle wiederum mit den größeren Ritzeln kollidiert
 
Hallo,

die Kassette ist recht neu, habe diese im Sommer 2015 erneuert.
Das Problem mit den Fehltritten trat heute bei einer Tour extrem auf.
Ich kann auch ein Video hochladen, danach würde ich sagen ist die Schaltung nicht in Ordnung.
 

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Hallo zusammen,

Kettenschloß habe ich nicht, Kette wurde vernietet.
Kette steif, ist eine Option werde ich Testen.

xrated
Ritzel richtig rum verbaut?
Glaube ich schon, glauben ist aber nicht wissen.
Mache heute davon einmal Fotos.

Werde bei der Gelegenheit die Kassette lösen bzw. neu Fest zeihen.
 
Hallo zusammen,

also es geht weiter, habe einige Fotos gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich die Kassette gereinigt und neu Eingesetzt.
Kette ist leichtgängig und wurde zusammen mit der Kassette getauscht.
Habe beim zusammenbau der Kassette immer darauf geachtet, dass die Beschriftung nach Außen ist.
Aber vielleicht kann mir einer was anhand der Fotos sagen.

Um besser zu verdeutlichen was ich mit den Fehltritten meine habe ich einmal die GoPro An-geschmissen und die Kassette gefilmt.


Kettenietstift steht zu weit über da ein falscher (8fach oder für 9fach) eingedrückt oder einfach nur zu weit gedrückt wurde
Oh, kannst du das etwas genauer beschreiben ??


Die frage ist nur, liegt es an der Hardware oder ist das Einstellungssache der Schaltung?

:wut:

Gruß Lockslay
 

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...

Oh, kannst du das etwas genauer beschreiben ??

Schau dir mal die Stelle wo die Kette vernietet wurde genauer an. Wie weit steht da der Stift hinten raus? Dürft normal beim passenden
Stift nur ein paar 10tel mm sein. Steht er weiter raus könnte es sein das der Schrauber einen für 9fach Ketten verwendet oder das er den 10fach zu weit durchgedrückt hat.

Die frage ist nur, liegt es an der Hardware oder ist das Einstellungssache der Schaltung?

:wut:

Gruß Lockslay

Man sieht da ja das die Kette mit hoch genommen wird. Also kann es nur am Antrieb sprich Kette oder Kassette liegen. Gegen die Kassette spricht eigentlich das es nicht bei jeder Umdrehung dieser auftritt. Würde also mehr auf die Kette tippen.
 
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