Hallo zusammen,
ich habe ein Rocky Mountain Incinct 950 und das Problem, dass ich bei einer genauen Einstellung der Schaltung fehltritte bekomme, also es knackt und ich bekomme keine Vorwärtsbewegung.
Dieses habe ich aber nur wenn ich auf der Kasette XT auf dem kleinsten Ritzel bin.
Hier ist es egal ob ich am Pedal das kleine oder große Ritzel habe.
Das Problem tritt nur hier und ab und an beim zweit Kleinsten Ritzel auf.
Es kommen zwei Möglichkeit der Fehlersuche in betracht.
Fehlerhafte Schaltung.
Freilauf defekt.
Schalten geht aber ohne Problem !
Was ich beim Freilauf nicht verstehe, wenn das wirklich hier ran liegen soll, müsste der Fehler doch bei allen Gängen auftreten ?
Wichtig ist vielleicht noch, die Fehler treten bei kraft auf also beim Schalten wenn ich das Bike auf dem Kopf habe ist alles ok.
Kann mir einer der Profis weiterhelfen ?
Kann auch gerne Bilder / Videos hochladen um den Fehler besser zu beschreiben.
Gruß
Lockslay
ich habe ein Rocky Mountain Incinct 950 und das Problem, dass ich bei einer genauen Einstellung der Schaltung fehltritte bekomme, also es knackt und ich bekomme keine Vorwärtsbewegung.
Dieses habe ich aber nur wenn ich auf der Kasette XT auf dem kleinsten Ritzel bin.
Hier ist es egal ob ich am Pedal das kleine oder große Ritzel habe.
Das Problem tritt nur hier und ab und an beim zweit Kleinsten Ritzel auf.
Es kommen zwei Möglichkeit der Fehlersuche in betracht.
Fehlerhafte Schaltung.
Freilauf defekt.
Schalten geht aber ohne Problem !
Was ich beim Freilauf nicht verstehe, wenn das wirklich hier ran liegen soll, müsste der Fehler doch bei allen Gängen auftreten ?
Wichtig ist vielleicht noch, die Fehler treten bei kraft auf also beim Schalten wenn ich das Bike auf dem Kopf habe ist alles ok.
Kann mir einer der Profis weiterhelfen ?
Kann auch gerne Bilder / Videos hochladen um den Fehler besser zu beschreiben.
Gruß
Lockslay