Feierabend-Haardtrand-Biketreff-Fred

@ Frank, Amadeus & Co.: habe die nächsten 4 Wochen weitestgehend frei, wäre da an ein paar Tagen zu fröhlichen Unternehmungen bereit :) Wenn ihr Lust und Zeit habt, sagt bescheid! Vielleicht klappts ja nochmal, bevor wir unsere Schneeprinzessinen-Röckchen wieder überstreifen müssen ;)

@ Frank, Amadeus & Co.: habe die nächsten 4 Wochen weitestgehend frei, wäre da an ein paar Tagen zu fröhlichen Unternehmungen bereit :) Wenn ihr Lust und Zeit habt, sagt bescheid! Vielleicht klappts ja nochmal, bevor wir unsere Schneeprinzessinen-Röckchen wieder überstreifen müssen ;)

Oho! Ein Lebenszeichen von der Mainzer Aussenstelle,schön wieder von dir zu hören:daumen:

Also wenn mein Hals bis nächstes Wochenende nicht mehr rumnervt werde ich evtl am Sa nach Lemberg fahren. Was ich am So mache weiß ich noch nicht. Aber es wird sich bestimmt noch eine gemeinsame Tour vor der Eisprinzessinen-Saison ergeben. Was bedeutet eigentlich in deinem letzten Satz das "müssen"? Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf den ersten Schnee:D Ist doch viel schöner als Herbstregen, aalglatte Wurzeln und knöcheltiefes Laub oder? Die anspruchsvollsten Trails müssen es dann aber für meinen Geschmack im Schnee auch nicht mehr sein.

Eine Wiederholung der Eisprinzessinen-Tour wäre natürlich was. Immerhin haben wir noch ne Rechnung mit der Trifelsblickhütte offen! Wir könnten die Tour dann meinetwegen aber gerne so ändern das wir zumindest den unteren Teil des Schlangenpfades von St. Johann aus weglassen. Der ist nicht sonderlich schön zum hochkurbeln...

Servus! Hab mich schon gefragt ob du das Duell mit dem Moppedfahrer vom Weinbiet verloren hast.:D
Dann mach mal nen Termin fix, da findet sich sicher was.;) Das Wetter iss aktuell ja wirklich erste Sahne!:daumen:

Also wenn mein Hals bis nächstes Wochenende nicht mehr rumnervt werde ich evtl am Sa nach Lemberg fahren.

Wasgau is erst am 10.10., nur so nebenbei!;)

Servus! Hab mich schon gefragt ob du das Duell mit dem Moppedfahrer vom Weinbiet verloren hast.:D
Dann mach mal nen Termin fix, da findet sich sicher was.;) Das Wetter iss aktuell ja wirklich erste Sahne!:daumen:

Wasgau is erst am 10.10., nur so nebenbei!;)

Oh stimmt, hab ich mit den Gäsböcken verwechselt;) Wetter ist dieses Wochenende echt geil, es grenzt an eine Strafe nicht biken zu können/sollen:(

Aber nächstes We bestimmt...

Oh stimmt, hab ich mit den Gäsböcken verwechselt;) ...
Mach' das nie wieder! Verschtonne?! ;)

Dieses Wochenende ist ja ein Teil der GBB (und kleine Ergänzungen) auf Pilgerfahrt. Jakobsweg Lambrecht - Homburg - Kloster Hornbach. Geniales Wetterchen, aber da mein Dienstherr meine Anwesenheit heute hier in Hannover erwartet, bin ich nur die erste Etappe zur Hälfte gestern mit gefahren.

Kelme - Grüße aus dem sonnigen, aber flachen Norden.

Oho! Ein Lebenszeichen von der Mainzer Aussenstelle,schön wieder von dir zu hören:daumen:
Jein... die Aussenstelle Mainz ist momentan ferienbedingt geschlossen ;) Ich bin dort nie länger, als ich unbedingt sein muss...

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf den ersten Schnee:D Ist doch viel schöner als Herbstregen, aalglatte Wurzeln und knöcheltiefes Laub oder? Die anspruchsvollsten Trails müssen es dann aber für meinen Geschmack im Schnee auch nicht mehr sein.
Also momentan sieht das für mich nicht nach Herbstregen aus...! :p Und gerade die anspruchsvollen Trails machen doch am meisten Spaß, da passt mir Schnee eher nicht so in den Kram. Aber bei einer Wiederholung der Eisprinzessinen-Tour wäre ich trotzdem dabei, war ja schon geil!
Trifelsblickhütte, was war da genau...? :confused:

:lol: Nene, hatte einfach nur einen PC-Koller nach der Klausurphase und wollte mal die freie Zeit (ganz und gar nicht am Rechner) genießen. Danach hatte ich 2 Wochen Praktikum und jetzt beginnen für mich die Ferien erst richtig.

Ich dreh die Sache mal um: wenn du werktags mal Zeit hast für ne Feierabendrunde (oder gerne auch was tagsüber), sag bescheid! An den Wochenenden bin ich meistens mit der Clique unterwegs. Meine Frage zielte hauptsächlich auf das, was im Thread-Titel steht: Feierabend! Und das gibts ja bei den meisten nur unter der Woche ;)

Thema Wasgau: hätte ja schon Bock, endlich auch mal einen Marathon mitzufahren, aber 29€ sind mir doch etwas teuer, wenn ich dafür auch noch selbst hoch fahren muss :rolleyes: Das Geld investiere ich lieber in ein Liftticket zum Saisonabschluss in Winterberg :D

Nix, das isses ja eben! Letztes Mal sind wir ja aufgrund fortgeschrittener Stunde nicht mehr hingekommen. Das könnten wir beim nächsten Mal ändern um in den Genuss der Gemüsesuppe zu kommen;)
Immer gerne! Das liegt nahe genug am Heimathafen, so dass man direkt hin radeln kann und die Abfahrt ist immer wieder :love:

Bezüglich Marathon: Fahr doch die 45 km, dann kostet es nur 10€:daumen:
Oh, das habe ich wohl überlesen... mal sehen, vielleicht bin ich dann doch dabei.

Dann sehen wir uns ja vieleicht dort, hab mal die Kurzstrecke ins Auge gefasst. Das Wetter muss natürlich auch mitspielen.
Dann werd ich wohl unumgänglich dazu gezwungen mein Rad endlich mal ins Auto zu stauen, mir graut jetzt schon davor...:rolleyes:

aha aha na wenn das so ist bin ich auch dabei, die kurze strecke klingt gut ;)

Cool!

Dann müssen wir mal kucken wie wir das mit der Anreise machen:confused:Entweder wir fahren mit dem Zug nach Pirmasens und nehmen einen Anfahrtsweg per Rad in Kauf (oder gibts da ÖPNV Möglichkeiten? (Bus)), oder wir müssen vorher ausprobieren ob wir unsere Räder beide in meine Karre reinbekommen...

Welches Auto? Also wenns kein alter Mini ist, sollte das doch machbar sein ;)
Müsste mir dann noch überlegen, ob ich mit dem Hardtail oder dem Fully anreisen würde... aber ich denke eher ersteres. So lange keine Worldcup-DH-Wurzelteppiche auf der Strecke sind, passt das ja. Gescheite Reifen hab ich bis dahin auch drauf.

Cool!

Dann müssen wir mal kucken wie wir das mit der Anreise machen:confused:Entweder wir fahren mit dem Zug nach Pirmasens und nehmen einen Anfahrtsweg per Rad in Kauf (oder gibts da ÖPNV Möglichkeiten? (Bus)), oder wir müssen vorher ausprobieren ob wir unsere Räder beide in meine Karre reinbekommen...

hab vielleicht die möglichkeit nen größeres auto klarzumachen. freundin würde dann fahren ;) zug kommt nicht in frage :X

Ich dreh die Sache mal um: wenn du werktags mal Zeit hast für ne Feierabendrunde (oder gerne auch was tagsüber), sag bescheid! An den Wochenenden bin ich meistens mit der Clique unterwegs. Meine Frage zielte hauptsächlich auf das, was im Thread-Titel steht: Feierabend! Und das gibts ja bei den meisten nur unter der Woche ;)

Wie schauts denn am Mittwoch aus, da könnt ich mich evtl. sogar schon früher loseisen!;) Man könnt sich am Bhf treffen, mit der Bahn Richtung NW fahren und dann zurück ganz nach Lust und Laune!:daumen:

Wie schauts denn am Mittwoch aus, da könnt ich mich evtl. sogar schon früher loseisen!;) Man könnt sich am Bhf treffen, mit der Bahn Richtung NW fahren und dann zurück ganz nach Lust und Laune!:daumen:
Klingt gut! Ich habe zwar für heute und Donnerstag auch schon was geplant, aber irgendwie muss ich ja auch wieder zu Kräften kommen (was die Kondition angeht). ;) Also wenn wir einen halbwegs Gemütlichen machen können, wäre das was!

Klingt gut! Ich habe zwar für heute und Donnerstag auch schon was geplant, aber irgendwie muss ich ja auch wieder zu Kräften kommen (was die Kondition angeht). ;) Also wenn wir einen halbwegs Gemütlichen machen können, wäre das was!

Tempo wir völlig überbewertet! ;) Zudem bin ich aktuell völlig außer Form.:D
Wann solls losgehen?:daumen:

hab vielleicht die möglichkeit nen größeres auto klarzumachen. freundin würde dann fahren ;) zug kommt nicht in frage :X

Moooment! Da hätte ich aber auch ein schlechtes Gewissen bei wenn uns deine Freundin durch die Gegend fahren muss-noch dazu in einem geliehenen Auto- obwohl ich ein Auto hab mit dem es evtl auch gehen würde. Also erst wird der Stauraum meines Autos ausprobiert bevor wir nach Alternativen suchen.

Hast am Freitagabend Zeit für nen Beladungstest?;)

@Smubob&Houschter: Wünsch euch viel Spaß bei eurer evtl stattfindenen Feierabendrunde.

@all: Ist schon was fürs Wochenende geplant?

Tempo wir völlig überbewertet! ;) Zudem bin ich aktuell völlig außer Form.:D
Wann solls losgehen?:daumen:
Sehr gut :D Dann füll ich als Doping Schorle in de Trinksack :bier:
In Sachen Startzeit bin ich flexibel. Ich hocke sozusagen eh nur zuhause und warte, bis es los geht ;) Wie sollen wirs eigentlich generell angehen, eher tourig oder soll ich die Nahkampfausrüstung mal einpacken?

Ich mach morgen nen halben Tag, könnt dann ab 11:30 Uhr in LD am Bhf sein. Strecke überlass ich dir, ich nehm vorsichtshalber mal das Fully mit!:D

Protektoren lass ich traditionell zuhaus, bei den passenden Gelegenheiten waren sie bisher eh immer am Rucksack.:rolleyes:

@ die 2 Urlauber: Lust mitzufahren, ist ja weder Schule noch Schnellschlafen!;)

Zuletzt bearbeitet:
Moooment! Da hätte ich aber auch ein schlechtes Gewissen bei wenn uns deine Freundin durch die Gegend fahren muss-noch dazu in einem geliehenen Auto- obwohl ich ein Auto hab mit dem es evtl auch gehen würde. Also erst wird der Stauraum meines Autos ausprobiert bevor wir nach Alternativen suchen.

Hast am Freitagabend Zeit für nen Beladungstest?;)

@Smubob&Houschter: Wünsch euch viel Spaß bei eurer evtl stattfindenen Feierabendrunde.

@all: Ist schon was fürs Wochenende geplant?

ja klar, können wir gerne probieren am freitag abend :D

11:38 würde dann der Express fahren, sprich nur nach NW, oder 12:02 die Bummelbahn mit möglichem Ausstieg unterwegs. Von mir aus können wir in NW übers Kaltenbrunner Tal starten und dann eine Zelle-PW-Cross-Gedächtnis-Tour (Hellerhütte, Totenkopf, Lolosruhe, Heldenstein, 3 Buchen, Kiesbuckel, St. Johann, Birkweiler...?) machen :) Aber das können wir ja auch noch unterwegs ausdiskutieren ;)
Schutzausrüstung pack ich dann doch lieber ein, da gibts unterwegs paar nette Abfahrten. Pack dir was zu lesen ein, damit du dich nicht langweilst, wenn ich anlege :D

Zurück