Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Dreckspatzl, haben Dir die Jungs jetzt Angst gemacht?
Vielen Dank für die tolle Runde und das nächste mal dann mit Badehose, gelle!!?? LG Kathi
1. Die Runde sollte jedem, und zwar wirklich jedem, offen stehen (also auch Anfängern und Nicht-Konditionstieren).
2. Langsam fahren schadet überhaupt nix, ganz im Gegenteil. Da sieht man mehr von der Landschaft, kann ein bischen ratschen und bleibt sauber im aerobischen Bereich (Stichwort Fatburner). Verabschiedet Euch von dem Vorurteil "schnell = gut" und "langsam = schlecht".
3. Keiner sollte sich davor scheuen, die anderen zu bremsen. Werft die Schere im eigenen Kopf (nach dem Motto: "Ich möchte den anderen durch meine Langsamkeit nicht die Tour verderben") bitte möglichst schnell ins Alteisen.
4. Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass man durch zügiges Radeln Kondition und Kraft aufbauen kann. Es ist also auch eine Chance, wenn man mit stärkeren Fahrern unterwegs ist, solange man sich dabei nicht permanent überfordert.
Für den Fall, dass das Leistungsniveau zu heterogen wird, haben wir immer noch die Möglichkeit, eine Aufteilung in "Genießer-" und "Racer-Runde" zu machen.
Vielleicht können wir das beim nächsten Treff (Dienstag) mal diskutieren?
Hallo Kerstin, ich versuche morgen dabei zu sein, damit die Männergruppe mal bisserl gemischter wird. Ich kann ja nicht mal sagen, dass ich nicht zu den schnellsten gehöre, ich würde sagen, ich gehöre zu den langsamen. Wenn die Jungs sagen, langsames Tempo, dass ist das für mich ne HerausforderungHallo Tina, auch ich gehöre nicht zu den schnellsten und war letzten Dienstag bei der Tour dabei und hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass ich die Anderen zu sehr ausgebremst habe.
Es war eine super schöne Tour und es würde mich freuen, wenn ich nächsten Dienstag nicht wieder als einzige Frau unter 10 Männern mit radeln würde.
Hallo Leute,
trotz der schlechten Wetterprognose für nächsten Dienstag hier der Termin für Dienstag:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=6324
Um rege Teilnahme wird gebeten!
Gruß Daniel
@Tina: Wir können ja Mittwoch mal drüber qautschen. Hab gesehen, Du fährst dann von Pasing los. Ich würd mich dann einfach dranhängen!
Wie Mittwoch? Was habt Ihr denn am Mittwoch vor?
Das ist ja nur für Frauen![]()