Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Na wenn ich weibliche Unterstützung bekomme und nicht alleine mit "wilden Jungs" bin, dann werde ich mich wohl anschließen, sofern die andere Runde West nächste Woche am Mittwoch zsamkommt.

Werde zwar auch bei einem für euch langsamem Tempo auch kämpfen müssen, aber bisserl Herausforderung schadet ja nicht.

Ja ich finde es super nett, wenn ihr auf alle Rücksicht nehmt. Habe aber auch Verständnis, wenn ihr nicht immer nur "Schneckentempo" fahren wollt, und bin nicht böse, wenn ihr das sagt, ist mir lieber als wie anders.

schönes Wochenende

Hallo Dreckspatzl, haben Dir die Jungs jetzt Angst gemacht?

Nee, hab´doch keine Angst vor Jungs !!? - Die beissen ja schließlich auch nicht, oder? - Wär aber für mich aber wirklich hilfreich, wenn das mit der Anmeldung vielleicht doch schon am Abend vorher gehen würde... War am Donnerstag eine richtig tolle Runde, super Jungs, die sich auskennen und die auch mal stehen bleiben wenn´s klemmt ....Vielen Dank für die tolle Runde und das nächste mal dann mit Badehose, gelle!!?? LG Kathi

Hallo Freunde,
anlässlich der häufig geäußerten Bedenken bzgl. des Tempos bei der Gautinger Feierabendrunde (auch in einem anderen Thread) möchte ich mal meine persönliche Meinung kundtun.

1. Die Runde sollte jedem, und zwar wirklich jedem, offen stehen (also auch Anfängern und Nicht-Konditionstieren).
2. Langsam fahren schadet überhaupt nix, ganz im Gegenteil. Da sieht man mehr von der Landschaft, kann ein bischen ratschen und bleibt sauber im aerobischen Bereich (Stichwort Fatburner). Verabschiedet Euch von dem Vorurteil "schnell = gut" und "langsam = schlecht".
3. Keiner sollte sich davor scheuen, die anderen zu bremsen. Werft die Schere im eigenen Kopf (nach dem Motto: "Ich möchte den anderen durch meine Langsamkeit nicht die Tour verderben") bitte möglichst schnell ins Alteisen ;).
4. Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass man durch zügiges Radeln Kondition und Kraft aufbauen kann. Es ist also auch eine Chance, wenn man mit stärkeren Fahrern unterwegs ist, solange man sich dabei nicht permanent überfordert.

Für den Fall, dass das Leistungsniveau zu heterogen wird, haben wir immer noch die Möglichkeit, eine Aufteilung in "Genießer-" und "Racer-Runde" zu machen.
Vielleicht können wir das beim nächsten Treff (Dienstag) mal diskutieren?

Schöne Grüße,
Anselmo

Hallo Tina, auch ich gehöre nicht zu den schnellsten und war letzten Dienstag bei der Tour dabei und hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass ich die Anderen zu sehr ausgebremst habe.

Es war eine super schöne Tour und es würde mich freuen, wenn ich nächsten Dienstag nicht wieder als einzige Frau unter 10 Männern mit radeln würde.

Viele grüße Kerstin

Das war am Donnerstag, wir sind in Percha an den Starnberger See gefahren. Und hatten leider keine Badesachen dabei, dabei war es doch so schön...

Aber nächstes Mal können wir gerne ins wasser springen :daumen:

Hallo Robert,

es wird maximal so mittel wie letzten Dienstag.

Wir haben ja aber schon gesagt dass wir uns mal kurz zusammen über die gewünschte Intensität unterhalten müssen und ggf. zwei Gruppen bilden.

Komm einfach vorbei, durch mehr Training wirds immer einfacher!

Gruß

Daniel

1. Die Runde sollte jedem, und zwar wirklich jedem, offen stehen (also auch Anfängern und Nicht-Konditionstieren).
2. Langsam fahren schadet überhaupt nix, ganz im Gegenteil. Da sieht man mehr von der Landschaft, kann ein bischen ratschen und bleibt sauber im aerobischen Bereich (Stichwort Fatburner). Verabschiedet Euch von dem Vorurteil "schnell = gut" und "langsam = schlecht".
3. Keiner sollte sich davor scheuen, die anderen zu bremsen. Werft die Schere im eigenen Kopf (nach dem Motto: "Ich möchte den anderen durch meine Langsamkeit nicht die Tour verderben") bitte möglichst schnell ins Alteisen ;).
4. Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass man durch zügiges Radeln Kondition und Kraft aufbauen kann. Es ist also auch eine Chance, wenn man mit stärkeren Fahrern unterwegs ist, solange man sich dabei nicht permanent überfordert.

Für den Fall, dass das Leistungsniveau zu heterogen wird, haben wir immer noch die Möglichkeit, eine Aufteilung in "Genießer-" und "Racer-Runde" zu machen.
Vielleicht können wir das beim nächsten Treff (Dienstag) mal diskutieren?

Punkt 1 spricht ja dafür, dass wirklich jeder einfach kommt
Punkt 3 na das sagst du so leicht, aber können wir ja mal persönlich quatschen
Punkt 4 dem kann ich nur zustimmen, alleine würde ich nie Fortschritte machen, das geht in der Gruppe, in der auch einige Erfahrene mit dabei sind, doch wesentlich besser

Wir werden sehen, ob Interesse für ne Genießer-Runde da ist. Von mir aus grundsätzlich ja, aber ich kann halt nicht so oft.

Hallo Tina, auch ich gehöre nicht zu den schnellsten und war letzten Dienstag bei der Tour dabei und hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass ich die Anderen zu sehr ausgebremst habe.

Es war eine super schöne Tour und es würde mich freuen, wenn ich nächsten Dienstag nicht wieder als einzige Frau unter 10 Männern mit radeln würde.
Hallo Kerstin, ich versuche morgen dabei zu sein, damit die Männergruppe mal bisserl gemischter wird. Ich kann ja nicht mal sagen, dass ich nicht zu den schnellsten gehöre, ich würde sagen, ich gehöre zu den langsamen. Wenn die Jungs sagen, langsames Tempo, dass ist das für mich ne Herausforderung

Hallo Leute,
trotz der schlechten Wetterprognose für nächsten Dienstag hier der Termin für Dienstag:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=6324
Um rege Teilnahme wird gebeten!
Gruß Daniel

Na so schlecht ist die Prognose doch gar nicht für morgen. Ich versuche auf alle Fälle zu kommen, werde mich aber erst morgen eintragen, wenn ich definitiv Bescheid weiß.
Wobei mich das mittel ja mal wieder zögern lässt, aber andererseits ist es ja ne Aufforderung :-)

Wo ist denn der Rest der großen Truppe. Es ist doch nur Peter beim tauchen, oder?
Und dann können wir uns ja mal unterhalten über die weitere Gruppe.

Hallo,

also wenn Ihr nächste Woche auch ne Runde dreht, komm ich mal mit. Eine Anfängertruppe fänd ich auch nicht übel!

@Tina: Wir können ja Mittwoch mal drüber qautschen. Hab gesehen, Du fährst dann von Pasing los. Ich würd mich dann einfach dranhängen!

Viele Grüße

Elke

@roxy74
na mal sehen, vielleicht bekommen wir ja eine Anfängergruppe zusammen.
Fahre nicht immer von Pasing los. Ist nur so ne Alternative. Denn wohne tue ich in der Nähe vom OEZ. Da es zeitlich meistens eng ist und die Tour auch so schon anstrengend, fahre ist meistens mit der S-Bahn nach Gauting.

Genau quatschen können wir ja dann am Mittwoch genug,vorausgesetzt ich habe da dann noch Luft dazu.

LG Tina

Irgendwie hats mein Posting nich geladen...

Naja, dann nochmals hallo zusammen :o)

Ich bin/wäre heute abend auch sehr gerne dabei. Nur musste ich jetzt doch noch spontan in die Arbeit, könnte also knapp werden. Ich geb gegen 17:00 Uhr nochmal Bescheid. Ansonsten wartet einfach nich zu lang, dann isses meine Schuld, wenn ichs nich schaffe :o)

Viel Spaß und genießt die paar SOnnenstrahlen,
Andi

Servus beinander,
da das Wetter entgegen aller Unkenrufe besser zu werden scheint, mein Appell an die Wassersportfreunde: Badeanzug-/hose mitnehmen!

@Daniel: Wie wärs, wenn wir die Runde über "Percha Beach" vom vergangenen Don. nochmal fahren würden? (Mit optionaler Badepause).
Die ist relativ zahm und bringt doch ziemlich Spaß...

C U 2night,
Anselmo

Zurück