Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Huhu, bin grad von München nach Gauting gezogen, und hab' das hier gefunden. Super Sache, dass Ihr Euch regelmäßig trefft. Wird bei Euch auch Rennrad oder gar Querfeldein gefahren?
Wie auch immer, wäre gerne mal bei einer Ausfahrt dabei.

Hallo DaPhreak,
erst mal willkommen in (Super)GAUting!

Leider triffst Du in diesem Thread nur Mountainbiker an. Wir fahren aber eigentlich hauptsächlich Strecken, bei denen Du als Querfahrer ohne weiteres mitfahren könntest und sicher auch Spaß hättest. Sprich: Schnelle Forst-/Feldautobahnen mit eher sporadischem Trailanteil.

Wir kennen uns übrigens, wir sind im letzten Winter mal bei etwas eisigen Verhältnissen Isartrails gefahren.
(Du erinnerst Dich sicher, ich war mit CatMuc einer der wenigen MTBler unter lauter Crossern).

Melde Dich einfach mal, bei Interesse schicke ich Dir gerne meine Kontakte per PN.

Grüße,
Anselmo

Moment mal!

Im Sommer wird der Trailanteil aber schon wieder deutlich steigen!

Mit Deiner Softmachine wirst Du aber bei den meisten Touren keine Probleme haben.

@Anselmo: Ich habe mir letzt Woche eine ordentliche Erkältung eingefangen und war deshalb bei der Altherrenrunde nicht dabei. Ich regeneriere aber gerade und starte dann am nächsten WE wieder voll durch :daumen:

@Anselmo: Klar, an Dich und die Rutschpartie kann ich mich noch gut erinnern ;) War ne nette Ausfahrt (mit leider unschönem Ausgang, wie ich erfahren musste...).

Ich fahre ja eh alles, was zwei Räder hat. Gegen ne MTB-Tour habe ich also überhaupt nichts einzuwenden.

@Anselmo: Ich habe mir letzt Woche eine ordentliche Erkältung eingefangen und war deshalb bei der Altherrenrunde nicht dabei. Ich regeneriere aber gerade und starte dann am nächsten WE wieder voll durch :daumen:

Wurde bereits letzten Montag durch eine kleine Indiskretion Deines Vermieters informiert, dass Du das Bett hüten musstest.

Gestern Vormittag haben übrigens nur Gerd und ich die Fahne hochgehalten. Das nicht mehr kamen, war angesichts der Wetterverhältnisse aber auch mehr als verständlich. Wir sind dann eine etwas verkürtzte Runde via Hochstadt, Seefeld, Widdersberg, Frieding, Unering, etc. gefahren. War schön nass und schlammig...

Bis demnächst,
Anselmo

Hallo zusammen,

na ich hoffe, ich fangt nächstes Jahr trotzdem langsam an mit trails. Ab Frühjahr würde ich mich gerne wieder bei euch anschließen, wenn ich darf. Die paar mal, die ich dabei war, haben wirklich Spaß gemacht. Ich werde auch fleißig üben, damit ich nicht immer nur eine Bremse bin.

Schöne Grüße
Tina

Ich denke mal ich bin bei Euch richtig:rolleyes:
Ich fahre CC und es darf technisch auch mal ins S2 rutschen. Leider ist meine Power wieder mal total in den Keller gerutscht. Da ich mit 90% Sicherheit vom 30.12. bis 05.01. in Germering sein werde, suche ich für ein oder zwei Touren Anschluss.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Chris

Servus Chris,
kein Thema, auch wenn Urlaubs- bzw. Feiertags-bedingt in dem von Dir genannten Zeitraum wahrscheinlich nur ein "harter Kern" fährt.

Einen (relativ) sicheren Termin kann ich Dir bereits heute nennen:
Sonntag, 04.01.09, Start um 09.30 Uhr, Gautinger Altherrenrunde. CC-lastige Tour mit sporadischen Traileinlagen, Dauer max. 3 Stunden zzgl. 30 Minuten Einkehrpause, Tempo mittel bis hoch. Für nähere Infos kannst Du mich unter 0172/6226362 erreichen.

Evtl. geht ja auch Freitag oder Samstag (02./03.01.09) was zusammen, müssten wir aber dann spontan vereinbaren.

Schöne Grüße aus dem verschneiten Süden,
Anselm

Servus Chris,
kein Thema, auch wenn Urlaubs- bzw. Feiertags-bedingt in dem von Dir genannten Zeitraum wahrscheinlich nur ein "harter Kern" fährt.

Sonntag, 04.01.09, Start um 09.30 Uhr, Gautinger Altherrenrunde. CC-lastige Tour mit sporadischen Traileinlagen, Dauer max. 3 Stunden zzgl. 30 Minuten Einkehrpause, Tempo mittel bis hoch. Für nähere Infos kannst Du mich unter 0172/6226362 erreichen.

Evtl. geht ja auch Freitag oder Samstag (02./03.01.09) was zusammen, müssten wir aber dann spontan vereinbaren.

Schöne Grüße aus dem verschneiten Süden,
Anselm

Jo habe gerade mit Germering telefoniert. Ihr sollt ja 20 cm Schnee haben. Ich beneide Euch. :heul:
Für nähere Infos melde ich mich dann bei Dir. Bis dahin noch eine gemütliche Zeit.

Grüße aus dem Pott

Hi Daniel,
ja gestern war es traumhaft! Du hast bei der AH-Runde gefehlt...
Wir sind ziemlich viel querfeldein und auf ungespurten Wegen gefahren, leider hatte ich nicht auf Gerd gehört und meine Spikes nicht montiert.
Ging zwar auch so, aber teilweise wars a...glatt.

Bis demnächst,
Anselmo

Sonntag, 04.01.09, Start um 09.30 Uhr, Gautinger Altherrenrunde. CC-lastige Tour mit sporadischen Traileinlagen, Dauer max. 3 Stunden zzgl. 30 Minuten Einkehrpause, Tempo mittel bis hoch.

Oh da sprich der Neid. Ich will auch fahren. Aber das trau ich mir noch nicht zu. Bei glattem Bodem so eine Tour bei nicht langsamen Tempo.
Außerdem ist mein Bike kein bisserl fit, da muß ich wohl jetzt erst mal jemand rumdoktern lassen. Nachdem ich technisch eine Niete bin, heißt es mal in die Inspektion geben.
Werde mich dann im Frühjahr wieder anschließen.

Verdammt, eine Woche krank und schon voll abgehängt im Winterpokal :mad:

Heute habe ich mich mal ganz langsam aufs Bike gesetzt und es war klasse!

Mein Bike hat nun auch das erste mal Schnee geschnuppert und ich habe Gefallen daran gefunden. Vor einem Jahr für mich noch unvorstellbar, dass ich bei so einem Wetter (Kälte) in die Pedale steige.

28.JPG

Achja, wie heißt denn eure Winterpokal-Gruppe bzw. wo kann man die sehen?

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr und hoffe, dass ich nicht mehr so „abloose“ wie dieses Jahr, obwohl ein bisserl habe ich ja schon was geschafft. Bin jetzt auf alle Fälle schon ganz wepsert ...

Schöne Grüße
Tina

Super Tina, weiter so :daumen:
Unser Winterpokal-Team heißt "Faulenzer Racing-Team", guckst Du hier:
http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/500
Unser (inzwischen abgeschlagenes) Pokal-interner Konkurrenzteam heißt "Halb so Wild", guckst Du:
http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/251

Betrifft Winterfahren: Mit Spikes hast Du kein Problem, damit kann man auf Eis & Schnee genauso fahren wie auf Teer. Gut und einigermaßen günstig sind die "normalen" Schwalbe Ice Spiker (also nicht die "Pro"-Version):
http://cgi.ebay.de/Satz-Schwalbe-Ic...14&_trkparms=72:1231|66:2|65:12|39:1|240:1318
Nachteil von Spikes: Die mögen keine schneefreien Teerstraßen...

Grüße,
Anselm

Na das nenn ich doch mal fleißige Faulenzer ;-) ich bringe es seit November nur gerade mal auf 20 Stunden.

@Anselm
das mit den Spikes überlege ich mir mal für nächsten Winter. Bis jetzt lag ja nur 1 x Schnee. Und wenn ich dann damit nicht auf Teer fahren kann :-( und immer diese Dinge wechseln :-(

@Robert
wie du siehst, ist bei mir auch nicht so viel los und ich warte auch 2009 ab und freu mich schon drauf

naja, fahren kann man mit spikes schon auf teer, is halt a bissl laut...

bin in der regel auch a bissl reifenwechselfaul und da ich eh so wenig wie möglich asphalt fahr, lass ich die spikes fast den ganzen winter über drauf, auch weil sich die ice spiker pro wegen des geringen gewichts fahren wie ein normaler mtb-reifen

Servus Thomas,
na, OP gut überstanden?

Es soll diese Woche ja noch schneien, da montier ich meine Ice Spiker wohl doch noch schnell.

Ideal wäre ein "Wechsel-Laufradsatz", ist aber mit Scheibenbremsen nicht mehr so einfach wie früher zu V-Brake Zeiten...

Melde Dich, wenn Du zwischen den Feiertagen mal fahren willst. (Natürlich nur wenns bis dahin der Doc erlaubt!)

Servus,
Anselm

danke der nachfrage, aber ich hab den termin für die op kurzfristig verschoben, da ich noch so viel arbeit zu erledigen hab heuer!

sozusagen als eine art quittung dafür hab ich mir dann gleich letzten dienstag den finger eingezwickt (4 stiche, antibiotika und ibuprofen), weshalb ich trotz verschobener op nicht zur weihnachtsfeier kam...

hoff ja schwer dass es kalt bleibt dass wir zwischen den feiertagen mal ne nette trailrunde drehen können

Jo habe gerade mit Germering telefoniert. Ihr sollt ja 20 cm Schnee haben. Ich beneide Euch. :heul:
Für nähere Infos melde ich mich dann bei Dir. Bis dahin noch eine gemütliche Zeit.

Grüße aus dem Pott

Leider wird nichts mit meinem Kurzurlaub in Germering.
Schade :heul: Alleine nur die Bilder die ich hier sehen kann. :heul:
Aber wenn ich das nächste mal in Eurer Gegend bin werde ich mich melden.
Grüße und Euch allen ein guten Rutsch ins 2009.

Hallo Chris, kein Problem, melde Dich einfach im Forum, wenn es Dich doch noch mal hierher verschlägt.

Bin gestern die Gautinger AH-Runde alleine gefahren, war kühl aber trotzdem schön. Besonders geil war die Überquerung des Maisinger Weihers per MTB.
Ich sag nur: Black Ice mit 3Bft. Rückenwind (Eissegler wissen von was ich rede).

@Giant XTC: Daniel bist Du im Lande? Falls ja, melde Dich, die Woche solls schön werden...

Grüße,
Anselmo

Tja, hättste Dich mal gemeldet... Ich bin gestern auch von Gauting aus ne schöne Runde gefahren.

Fährt heut jemand? Ich würd' gegen Mittag zu ner Runde Cross oder Straße aufbrechen. Oder auch MTB, wenn's sein muss ;)

@DaPhreak: Heute und morgen gehts bei mir leider nur schlecht. Da sitze ich im Büro in der Starnberger Straße und buckle - Radfahrer, die einen Cappucino wollen, können aber jederzeit vorbeikommen ;)

Wegen unserer Sonntagsrunde schicke ich Dir eine PN, dann klappts vielleicht in Zukunft mal.

Grüße,
Anselmo

Freunde des eisigen Trailvergnügens:
Morgen (Sonntag) um 09:30 Uhr startet wieder die Gautinger AH-Runde zum tiefgekühlten Ausflug durch das südliche Umland.

Erbarmungslose Mosher und winterharte Indoor-Verweigerer melden sich zwecks Details bitte per PN.

Grüße,
Anselmo

Zurück