Feierabendrunde in Bingen

So an alle last Minute Biker ein Paar aktuelle Eckdaten:

-6,5° C
keine Wolke am Himmel
der Mond scheint fast so hell wie die Sonne:cool:

also bestes Wetter für ne kleine Rundfahrt:lol:

Sia Simon:daumen:

Guude, fährt bei dem schönen Wetter heute jemand?

Gruß,
Jan

Hallo Jan,
wir fahren eigendlich immer Donnerstag abends, wenn sich denn jemand findet:( war in den letzten Monaten leider nicht so oft der Fall
Wenn du Sonntags fahren möchtest musst du mal bei Fubbes nach fragen.

Es währe aber auch schön, wenn du bei uns in der neuen Saison mitbiken könntest:daumen:

lg
Simon

Am kommenden Sonntag ist neben dem ersten F1 Rennen der Saison auch Uhren umstellen angesagt. Die Nacht kommt also wieder eine Stunde später. Also Sonnenuntergang ist dann kommenden So. gegen 19:56 Uhr + Dämmerungsreserve. ;) Das sollte dann reichen ohne Licht/Netzhautbrenner, zumal die Tage jetzt auch erstmal länger werden. :) Einziger Nachteil, eine Stunde weniger Schlaf.

Hallo Jan,
wir fahren eigendlich immer Donnerstag abends, wenn sich denn jemand findet:( war in den letzten Monaten leider nicht so oft der Fall
Wenn du Sonntags fahren möchtest musst du mal bei Fubbes nach fragen.

Es währe aber auch schön, wenn du bei uns in der neuen Saison mitbiken könntest:daumen:

lg
Simon

Ja ich weiß, war ja auch letzte Saison ein paar mal dabei. Dieses Semester hab ich Donnerstags früh Schluss, das heißt ich bin öfters mal dabei, wenn ich von Mannheim nach Hause fahre.

Hatte halt am letzten Wochenende mal Lust, vor allem bei dem schönen Wetter am am Samstag. Jetzt im April bin ich noch mal weg, die Skisaison ausklingen lassen, aber ab Mai hoffe ich bin ich öfters wieder dabei!

Uhrumstellung? Eine Stunde weniger Schlaf? Wie lustig. Ich habe weniger Schlaf, seit mein erstes Kind geboren wurde :D

Aber zum Biken: Ich will direkt am 2.4. starten. 18 Uhr an gewohnter Stelle. Bis 20 Uhr geht das dann schon.

Grüße,
Daniel

Uhrumstellung? Eine Stunde weniger Schlaf? Wie lustig. Ich habe weniger Schlaf, seit mein erstes Kind geboren wurde :D

Aber zum Biken: Ich will direkt am 2.4. starten. 18 Uhr an gewohnter Stelle. Bis 20 Uhr geht das dann schon.

Grüße,
Daniel

"erstes" > das impliziert ja "zweites" (?). Mein herzliches Beileid. ;) ;) ;)

Viel schlimmer als die Sache mit dem Schlaf ist eigentlich, das meine Federgabel die Tage zu rockshox geht / gehen muss. *grummel* Naja besser jetzt als wenn das Wetter noch besser wird. Mal sehen wie viel Wochen das dauert und ob das Drama dann evtl mal ein Ende hat. Werde dann wohl auf einen alten 'Bomber' zurückgreifen müssen für die Zeit, das wird sicher für Erheiterung sorgen... :rolleyes:

Gruß

Werde dann wohl auf einen alten 'Bomber' zurückgreifen müssen für die Zeit, das wird sicher für Erheiterung sorgen... :rolleyes:
Tut es nicht. Wenn ich mal wieder mim Hardteil komme, fahre ich auch Bomber. Sie ist allerdings auch schon ein bisschen ausgelutscht ...

Zum Schlaf sei noch folgendes gesagt: Am Sonntag kann ich vielleicht endlich mal bis 7 Uhr schlafen, statt bis 6, der Zeitumstellung sei dank. das peilen die Kinder noch nicht so :D

Grüße,
Daniel

hallöle, ich bin von mittwoch mittag bis freitag mittag in bingen...
meine studierende schwester besuchen:-D
wann fahrt ihr denn donnerstags wohin?
und schafft man eure touren auch als anfänger der jetzt seid november nichtmehr gefahren ist... verletzungsbedingt :-(

mfg antilles

Hier nochmal der Treffpunkt.
Wir fahren je nachdem wer dabei ist, zwischen 25-35km bei etwa 500hm. Mal mehr, mal weniger. Und das Tempo richtet sich eigentlich nach dem Schwächsten. Auf dem wird dann aber auch rumgehackt *scherz*
Wir fahren meist in den Binger Wald, falls der dir was sagen sollte ^^

Tut es nicht. Wenn ich mal wieder mim Hardteil komme, fahre ich auch Bomber. Sie ist allerdings auch schon ein bisschen ausgelutscht ...

Zum Schlaf sei noch folgendes gesagt: Am Sonntag kann ich vielleicht endlich mal bis 7 Uhr schlafen, statt bis 6, der Zeitumstellung sei dank. das peilen die Kinder noch nicht so :D

Grüße,
Daniel

Aehm moment, also mit Bomber meinte ich einen alten schweren Gaul von Rad, nicht das du jetzt irgendeine Federgabel meinst die Bomber heißt (?) :confused: :cool:

Für Do. sind 20°C und Sonne gemeldet. Der Frühling gibt vollgas. :daumen: (Verdammt sei meine Federgabel. :mad: ) hmm, vielleicht baue ich sie doch erst am Wochenende aus. Also bis Donnerstag (Ich weis ich bin zu früh dran. :D )

Gruß

Ich freu mich aber auch schon! :lol:
Wollt ihr nach der Tour noch bei mir ein Bier zischen, soz. als Saison Einweihung?

Ich freu mich aber auch schon! :lol:
Wollt ihr nach der Tour noch bei mir ein Bier zischen, soz. als Saison Einweihung?
Hmm .... das muss ich mal zu Hause abklären.

Ich habe leider noch eine ausklingende Erkältung. Wenn es nicht wieder schlimmer wird, sollte das aber gehen. Und ich komme ohne Bomber, mit Fully.

Ein Karte zum Treffpunkt befindet sich auch auf der ersten Seite des Threads. Das Zielgebiet ist nur bedingt der Binger Wald. Es geht auch häufig südlicher durch das "Nahehinterland", so Richtung Langenlonsheimer Wald, Windesheim, Stromberg ...

Grüße,
Daniel

so bin seid heute stolzer besitzer eines nerve es :-D
das kann cih dann bei euch direkt mal testen...
braucht man bei euch protektoren oder gehts nicht so hart downhill?

mfg antilles

Bitte keine gehobenen Ansprüche. Manche Runden ließen sich auch ungefedert absolvieren. Es ist nicht das Ziel, immer die paar Trails in der Gegend anzufahren. Das will ich auch noch mal betonen. Das war Ende des letzten Sommers ein bisschen eintönig.
Dann gibt es halt mal nur Fort- und Weinbergswege.

Übrigens kann ich Donnerstag nicht zum Bierchen ...

Grüße,
Daniel

ich wollt ja nur wissen nicht das ich dann als einziger da ohne stehe :-D
falls ich überhaupt kommenkann :-(
beim erkunden der weinberge ist mir doch glatt ein bolzen am bremsgriff verlohrengegenagen, und jetzt fehlt mir die vorderrad bremse...
hab das rad ja gestern abend erst bekomen...
wo hohlt ihr eure bikes und lasst sie reparieren???
ich hab heute nur einen einzugen bikeladen gefunden (bingerbrück)
und der ist umgezogen GRRRRRRRRRRRRRRRRRRr
und jetzt bin ich hier im urlaub um rad zu fahren und meine bremse ist hinüber :-(

ist ne avid juicy5...

mfg antilles

Beim Michel in Büdesheim. Ist in Büdesheim auf der Saarlandstraße Richtung Dietersheim, an der Einfahrt steht noch das alte Schild vom Vorbesitzer: Fahrrad Elfen
(Hat heute aber Ruhetag, falls du direkt heut noch hinwillst)

ich wollt ja nur wissen nicht das ich dann als einziger da ohne stehe :-D
Normal spiel ich den Bremser. Kann nur hoffen die anderen sind besser durch den Winter gekommen als ich und haben entsprechend angesetzt. :D

wo hohlt ihr eure bikes und lasst sie reparieren???
Überall, nur nicht mehr bei Schön in Gau Algesheim. Könnt euch ja morgen mal an meiner Federgabel davon überzeugen wie von denen dort eine funktionierende Federgabel definiert wird, oder ob ich mir was einbilde....

Gruß

hey danke... mal gucken ob der ein ersatzteil doer ein stück alurohr (durchmesser 5mm) hat...
derzeit wird der bolzen von einem imbusschlüssel ersetzt...
und weil meine schwester, die ich gerade hier in bingen besuche kein inet hat muss cih immer zur fh radeln um die neuigkeiten zu checken :-D
na dann bis morgen...

mfg antilles

achso bevor ich das auch noch vergesse, wieviel uhr morgen abend???

tut mir leid hab ich übersehen ...

aber das ersatzteil kann ich nur für morgen abend bestellen... da bin cih schon wieder in koblenz
also kann ich gar nicht mitfahren...
nächstes mal wieder...
vllt mal an nem langen we (do bis so) oder in den sommerferien...
ich denke während der osterferien komm ich nichtmehr hier runter :-(

naja trotzdem danke!

Zurück