Feierabendrunde in Bingen

Hallo zusammen!

Ich würde am Donnerstag dann endlich auch mal die Bike-Saison eröffnen, sprich: Ich bin dabei.

Fahrt ihr am DO oder ist Vatertag ein Absagegrund? Eventuell könnte man ja ob des Feiertages auch früher starten und die Runde etwas ausdehnen?

Gruß
Jan
 
Du sagst es, am Donnerstag fahre ich früher. Sehr viel früher. Ich plane eine längere Tour. Ziel vermutlich Loreley. Mitfahrer sind herzlich willkommen.
Genaue Startzeit gebe ich noch vor.

Grüße,
Daniel
 
@ Fubbes

Bin ich dabei. Hatte ich ja letztes Jahr angekündigt. ;)

Route ? Bingen rüber nach Rüdesheim - Loreley - rüber nach St.Goar und zurück nach Bingen ?
 
Regenwahrscheinlichkeit für Donnerstag laut Allgemeiner Zeitung: 80%
Klingt ja super.
Für den Fall, dass das Wetter doch noch wird:
* Offizieller Start ist an der Rheinfähre in Niederheimbach
* Abfahrzeit der Fähre: 10.30
* Offizielles Ende der Tour ist in Kaub an der Fähre

Grüße,
Daniel
 
Ok! Fährt noch jemand mit dem Rad von Bingen nach Niederheimbach? Man könnte sich ja vorher am Rhein-Nahe-Eck treffen. Als Abfahrtszeit würde ich 9:45 Uhr vorschlagen, dann kann man ganz entspannt fahren.

Gruß
Martin
 
Werde dann in Niederheimbach an der Fähre dazu kommen, also zur 10:30uhr Fähre.

Also Ende der Tour Kaub ? Loreley wird aber auch angesteuert ? Ich lass mich mal überraschen.
 
Zum Glück hatten wir keinen Regen und gegen Ende waren die Temperaturen ja auch schon wieder knapp 2 stellig. :cool:
 
@ Fubbes

.. ich hatte mich schon nicht getraut zu fragen. :heul: Mich hat es zwar auch erwischt, allerdings lag das nicht an der Tour von letzer Woche sondern daran das im Bazillenmutterschiff (DeutschenBahn) mal wieder die Seuche los ist und man von jeder Seite in den Kragen gehustet bekommt. Das die Virenschleudern nicht einfach mal daheim bleiben können. Ausweichen unmöglich. (Beantwortet evtl. die Frage nach morgen - Maddin92 ) :mad: :mad: :mad:

Achso, an der Nabe die sich gelockert hat war ich gerade eben dran. Kontermutter war lose - wie das mit dem Platten zusammenhängt habe ich allerdings noch nicht so ganz verstanden. Evtl. Zufall. Achso, nebenbei habe ich dann auch mal den besagten Pannenschlauch von letzter Woche geflickt. nachdem ich dachte ich hätte das Loch gefunden habe ich noch ein zweites, und ein drittes Loch gefunden. Das vierte musste ich dann selber machen in dem ich den ca. 4cm langen rostigen Nagel (?) wieder durch den Schlauch nach aussen drücken musste. Den habe ich erst entdeckt beim abtasten, also ob der Schlauch auch richtig unterm Reifen/auf der Felge sitzt. Hören konnte man das Teil im Schlauch nicht. Auch mal wieder was draus gelernt. ;)

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/647275
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück