Feierabendrunde KL ?? Jemand Lust ??

Unglaublich !
Was haben die denn davon wenn die uns die Möglichkeit nehmen unseren Sport aus zu üben ?
Befriedigung ?
Ist echt traurig sowas !
:heul:

Hoffe es finden sich wieder Leute die sowas feines nochmal an den Start bringen, biete auf jedenfall meine Hilfe an.

@ Soulrocker
Man kann eine Sache doch nur populärer machen wenn mehr Leute dazu Zugang haben.
Ich finde das so ein Spot/Trail nicht im stillen und geheimen existieren sollte, denn je mehr Aufmerksamkeit man
auf unseren Sport richten kann, desto wahrscheinlicher ist es doch das sich mal was tut ? oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Man kann eine Sache doch nur populärer machen wenn mehr Leute dazu Zugang haben.
Ich finde das so ein Spot/Trail nicht im stillen und geheimen existieren sollte, denn je mehr Aufmerksamkeit man
auf unseren Sport richten kann, desto wahrscheinlicher ist es doch das sich mal was tut ? oder nicht ?
Bald gibts einen offiziellen Spot Richtung Trippstadt, die Planungen laufen schon und dick dabei sind auch die Erbauer die diesen Minibikepark auf die Beine gestellt haben. Kommt Zeit kommt Rat(d) :daumen:

cu Roland
 
Tja Schade dass Dansenberg platt ist.
Allerdings ist es nicht verwunderlich, wenn man genau da was baut wo ständig Spaziergänger unterwegs sind. Das führt über kurz oder lang zu Stress.
Hoffentlich gibts nicht noch ein Nachspiel, da im Artikel davon die Rede ist, dass man nur auf Waldwegen und ausgewiesenen Mountainbike-Wegen erlaubt. Wenn das stärker kontrolliert wird haben wir ein Problem.

Der geplante Park in Trippstadt läuft im Rahmen einer sog. Spielleitplanung, d.h. Bürger bauen für Bürger, also ergreift die Initiative und sprecht mit den Leuten bei euch vor Ort.
Das Problem ist, dass es oft zu wenige Leute gibt die sich für ihre Sache einsetzen. Aber anders läufts nicht.

Ansonsten gilt: Seid nett zu den Leuten im Wald und nehmt Rücksicht! Ihr wisst nie mit wem ihr es zu tun habt.

Gruß Hard_ride
 
Einfach nur lächerlich ! :lol:
Auf der anderen Seite aber auch zum heulen :heul:, diese Uneinsichtigkeit und dieses Unverständis ist mir einfach nicht begreiflich.
Die saugen sich da was aus den Fingern und der Otto-normal Medienkonsument, der ehe keine eigene Meinung hat, denkt sich dann natürlich: ohhh ja die bösen, bösen MTBiker, die gehören doch alle eingesperrt !
Die meinen doch allen ernstes, dass sie uns vor der Gefährlichkeit unseres eigenen Sports warnen müssen !
Wie kann eine solche Person, die von der Materie überhaupt keine Ahnung hat, beurteilen welches Gelände zu steil oder flach für eine "MTB-Trasse" ist (LOL).

Ich bekomm gerade derbste Aggressionen :mad:, wenn ich den Artikel lese !
 
@-Itchy-: Ich hätte es vielleicht nicht so krass ausgedrückt, aber die wesentlichen Punkte wie "Unverständnis", "Uneinsichtigkeit", "von der Materie keine Ahnung" unterschreibe ich sofort.
Bei der Aussage, dass Gelände sei zu steil für eine Strecke musste selbst ich als Angsthase und Senior lächeln.

An dem Punkt "auf den Forst zukommen" muss man die Grünröcke jetzt packen.
 
@Kelme: Danke für den Scan!

Nettes Schlusspladoyer... In wirklichkeit wollte Sie wohl sagen: "Wir hoffen dass wir genug Uneinsichtigkeit auf unserer Seite demonstriert haben, sodass ihr nicht zu uns kommt um eine Lösung zu finden, denn neben den Wegen geht ja sowieso nicht!"

Da müsste man echt mal anpacken, gibt sowieso viel zu wenig legales in der Pfalz...
 
@ Soulrocker
Man kann eine Sache doch nur populärer machen wenn mehr Leute dazu Zugang haben.
Ich finde das so ein Spot/Trail nicht im stillen und geheimen existieren sollte, denn je mehr Aufmerksamkeit man
auf unseren Sport richten kann, desto wahrscheinlicher ist es doch das sich mal was tut ? oder nicht ?[/QUOTE]

..ja, es hat sich ja was getan.
Ich glaube das die Leute nach dem Bericht nicht freundlicher zu den Moutainbikern sind. Gestern am Humberg waren die Leute nicht unbedingt freundlich. Als ich vor 4 jahren mal mit einem Typ vom DIMB aus Freiburg unterwegs war, hat ihn das gewundert das es hier noch keinen Streß gibt.
Vielleicht sollte man eine Iniative gründen, auf den Forst zugehen,
und versuchen ein Stück Wald zu bekommen, so wie in Tripstadt.
Bald gibt es bestimmt auch Verbotsschilder am Humberg :-(
Um die Stadt ist halt alles Naherholungsgebiet.
 
Da man sich in diesem Thread immer noch prima zu Feierabend-Touren in KL verabreden kann, sollten die Aktivitäten zum Thema "Streckenbau" hier geregelt werden.
Pearli ist da schon mal in Vorlage gegangen. Mithelfen :daumen:
 
Hi,
wenn Ihr schon ein offenes Angebot von Ute Fenkner-Gies bekommt, dann müsst Ihr zugreifen. Besser kann die Gelegenheit ja nicht sein.

An Eurer Stelle würde ich direkt anrufen und einen Termin machen. So ein Angebot bekommt Ihr bestimmt kein zweites mal. Wichtig ist, dass Ihr ein Konzept habt und die Anlage versichern könnt. Z.B. über einen Verein, BDR oder eine Gemeinde (was schwieriger wird). Meistens scheitern solche Anträge schon bei der Versicherung, da der Forst nicht für so was haften will oder kann. Und die Erbauer haften immer, sobald es was öffentliches ist.

Dennoch ein Versuch ist es allemal wert. Aber macht Euch vorher einen Plan, damit Ihr vom Forst nicht schon beim ersten Gespräch ausgekontert werdet.
 
Servus,

wollte mal nebenbei wieder auf das eigentliche Thema des Freds zurückkommen:
Bin seit 2 Monaten in KL und noch nicht wirklich viel gebiked dieses Jahr.
Gibt es einen Treffpunkt in oder um KL mit Leuten die sich langsam wieder auf die Seson vorbereiten wollen und dazu Abends eine 1-2 h-Runde drehen? Ich würde mich gerne beteiligen, vlt kann man auch mal so abends was starten.
Bin 31 und wie gesagt erst vor 2 Monaten aus dem Odenwald (Darmstadt) nach KL gezogen. Gesellschaftlich leider noch nicht voll integriert daher würde ich mich über Anschlussmöglichkeiten freuen.

Jan
 
was muss man sich denn bei den Ausfahrten der Uni Gruppen so vorstellen?
ich hab erst letztes Jahr während meinem Praktikum am Bodensee wieder mit dem Mountainbike fahren angefangen und ich schätze mal, im Vergleich zum Niveau in der freien Trainingsgruppe, bin ich auch noch totaler Anfänger.
Aber nicht das ich dann zur Anfängergruppe geh und es wird nur gemütlich auf den Waldwegen rumgefahren.
 
das hört sich schonmal gut an. sportlich denke ich sollte das gehen, hoffe auch hauptsächlich Technik zu verbessern und nach und nach mehr Übung zu bekommen, um an immer weniger Stellen absteigen zu müssen.

Werde dann wohl mal, sobald meine Klausuren rum sind, Donnerstags mitfahren.
 
Hallo Leute!
Es passt zwar nicht ganz zum Thema Biken, allerdings zum Thema KL. ;)

Ich suche einen Nachmieter ab dem 15.04.2010 für meine Wohnung in KL - Innenstadt:

  • 30m²
  • 1,5 ZKB
  • neuwertige EBK mit Ceran
  • sehr geringe Heiz- und Nebenkosten dank Fernwärme
  • Energieausweis: 44 kWh/(m²a)
  • komplett gefliester Boden
  • Nähe Innenstadt (parallel Eisenbahnstraße)
  • sehr gute Busanbindung
  • SAT
  • DSL (Vertrag kann übernommen werden).
KM: 210 EUR + 20 EUR NK

Vielleicht kennt jemand von euch einen Studenten oder ähnliches, der Interesse hat? Die Wohnung ist sehr gepflegt und kann nach Absprache besichtigt werden. Schreibt mir einfach eine PM und ich schicke euch umgehend meine Handynummer unter der ich zu erreichen bin.
Gruß!

nico
 
Hi Nico,
passt zwar nicht ganz zum Thema Wohnungsvermittlung aber jetzt wo die Uhr umgestellt ist sollte es doch abends mal klappen ne kleine Runde zu fahren. Wann machst du den Feierabend?
 
Hi,

also ich würde nach Ostern mal wieder ne Runde nach der Arbeit drehen wollen.
Ich würde den Donnerstag, 18:00 Uhr am gewohnten Treffpunkt (Waldschlösschen)
vorschlagen.
Mit Lampe wäre man flexibel was die Dauer angeht.

ciao
scotty
 
Servus an Alle biker. die meisten von euch kennen sicherlich schon den Spot am humberg .. also der soll in den nächsten 3 wochen abgerissen werden :( und desswegen wollten wir so ein bike-treff am folgenden Sonntag, den 3.10.10 veranstalten. Also eingeladen sind natürlich alle biker von Anfänger bis Profi , für jeden is was da .. von kleinen tables bis Container ;) .. = ( Step up + 2.5m drop ). Nen Kleinen Happen ( Worscht) gibts auch. Drinken sollte man genügend dabei hamm. Jeder der kommt kann einfach noch en paar freunde mitbringen. Vllt schaffen wir über 50 biker :) .... dann könnt man sich auch endlich mal untereinander kennenlernen und kräftig miteinander diskutieren ;) oder sogar zukünftige Fahrgemeinschaften finden. wetter soll sich bessern ;)
http://videos.mtb-news.de//videos/view/9241
also ich ( valle) find die musik jetzt net so überzeugend aber is em felix sei ding :D

Die streck is wenn man hinterm humbergturm steht den breiten weg nach links hinter.. ich denke man wird dann schon sehen wo die is ;)
 
Servus, um hier zum Thema biken in kl und Umgebung drauf zurückzukehren komme aus homburg und wollte mit nem Arbeitskollegen eine Tour in der Nähe von tripstadt fahren, kennt da jemand gute singeltrails?Er hat sich erst ein bike gekauft und ist bis jetzt nur waldautobahnen abgerollt. Und ich kenne bis auf den bikepark in tripstadt nichts. Wäre schön für nen kleinen Tipp.
Danke schon mal im voraus
 
Zurück
Oben Unten