Feierabendrunde Wiesbaden

2 Bekannte von mir wollen morgen zum Apfelweinschmidt, ich werde ihnen auftragen, nach übermütigen MTB'lern Ausschau zu halten.
Hoffentlich endet Eure Tour nicht schon, bevor sie angefangen hat. Ich wünsche Euch viel Spaß :lol:
 
Hallo,

da ich noch nicht lange in Wiesbaden wohne wollte ich mal eine Frage an die stellen die hier schon länger radeln.
Ich bin bis jetzt meist auf und um die Hohe Wurzel da ich in der Nähe wohne (Kohlheck).Nun wollte ich aber gern mal eine Runde am Rhein drehen. Ist ja recht flach die Strecke und ich denke das es für ne ruhige Runde ganz ideal wäre.
Nur leider weiß ich halt nicht was da ne schöne Runde wäre. Ich mein wenn ich auf Wiesbadener Seite Richtung Rüdesheim fahre will ich ja nicht die gleiche Strecke zurückfahren.
Also wer da ne schöne Runde kennt kann sie mir ja mal beschreiben.

Grüße
Xtremliep

P.S.: Sry das ich den Thread missbrauche aber dafür nen neuen Thread is auch sinnlos.
 
Rheinrunden kenne ich auch nur einseitig. Man kann aber den Rheinhöhenweg z.b. bis Rüdesheim fahren und dann wieder am Rhein zurück nach Wiesbaden. Ist eine schöne Strecke und macht Spaß.
 
Man kann aber auch mit der Fähre auf die andere Rheinseite übersetzen und die andere Rheinseite fahren. Die Strecke zwischen Mainz und Ingelheim ist ganz schön, weil diese durch ein Naturschutztgebiet führt. Übrigens sind alle Brücken in Wiesbaden mit dem Rad überquerbar. Ein Tour wäre z.B. über die Schiersteiner Brücke (natürlich den Radweg nehmen) und dann am Brückenende gleich rechts Richtung Budenheim. In Ingelheim die Autofähre nehmen und dann von Mittelheim am Leinfahrt zurück bis Schierstein.

Gruß Michael
 
Danke euch beiden.
Werde es sicher bald mal probieren.

@picard: Weist Du in welchem Rhythmus die Fähre fährt und wie viel eine Überfahrt kostet?

Grüße
Xtremleip
 
Für alle, die spontan mitfahren wollen:

Elvis und meine Wenigkeit werden uns um 19.45 an der Nerobergbahn Talstation treffen und dort noch jemanden mitnehmen, der uns auch noch nicht bekannt ist.

Wer Lust hat, kann mitkommen. Um pünktliches Erscheinen wird gebeten, da es eh schon später wird als geplant. Helm bitte nicht vergessen! Unter Umständen kann ein Licht von Vorteil sein!

Denn:
 
@Xtremliep

Eine weitere Fähre rheinabwärts gibts in Bingen nach Rüdesheim.

Übernächste Niederheimbach-Lorch (da mußt du dann aber übers Wispertal die Runde fahren (weit!), weil nur Bundesstrasse auf der hessischer Seite nach Rüdesheim).
 
Hallo,

bin in Woche 28 zur Messe in Wi, und habe aus heutiger Sicht am Mi, 27.06. ab späten Nachmittag Zeit für eine Feierabendrunde, so 2-3 Stunden mit ca 16er Schnitt.

Zur Vermeidung von Orientierungsdesastern :heul: würde ich gerne auf lokale Erfahrung zurückgreifen. Hat jemand Zeit und Lust?

Gruß,
Klaus
 
Hallo qlaus,

wir fahren heute (Mittwoch) zu zweit um 19:30Uhr in Wiesbaden-Innenstadt am Kochbrunnen los und fahren 2-3h (heute nur ca. 300hm bei 40km). Es ist nur ein "wüster" Abschnitt dabei, so dass Du vermutlich nicht das allerbeste Licht bräuchtest. Wir fahren mit Sigma Evo, was mehr als ausreicht.
Falls Du mitkommen möchtest, kannst Du Dich ja per EMail melden.
Falls wir nichts hören, fahren wir pünktlich 1930 los.

Bis vielleicht dann,
Gruß,
[elvis]
 
Hallo Leute, geht hier noch was? Ich würde gerne heute, Dienstag, abends noch mal hoch zur Platte. Wenn jemand mit will, kann er sich gerne melden. Plane aber gemütlich, da ich 3 Wochen nicht gefahren bin, möchte erst mal wieder die Kondition überprüfen. Also, wer Lust auf's Fahren und Unterhaltung hat, ich will so gegen 18.30 - 19 h los.
 
Hallo @alle,

keiner ist mitgefahren, ok, war auch etwas kurzfristig. Ich freue mich umso mehr, daß meine Kondition trotz 3-wöchiger Pause super ist und ich es gut auf die Platte geschafft habe. Oben war noch schön die Sonne, habe auf der Bank gesessen und diese genossen. Dabei dann beschlossen, den Strommastentrail runterzufahren, habe ich bisher nur 1x gemacht, ganz am Anfang. Hat heute super Laune gemacht - es waren allerdings zu viele Brennesseln überall, da hätte ruhig mal jemand mähen können:lol:
Ich fahre diese Woche noch mal, also wenn jemand mit will, über pm oder icq melden.
 
Hi,

hat hier jemand am Wochenende Bock mal ne Runde zu biken?
Kein DH oder FR, einfach ne scheene Tour in den ansäßigen Bergen :)

Wäre für n Feierabend ab und an auch mal dabei.

grüße
aloha
 
Zurück
Oben Unten