Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hardy_aus_k

Tach,

vielleicht jetzt eine blöde Frage, aber ich brauche Klarheit.

Bin ich jetzt für den 15.06.2004 ab 18:15 Uhr als Tourguide für die Feierabendtour Bensberg/Moitzfeld und Umgebung 'gebucht' oder nicht?

Kurze Info wäre nicht schlecht!-)))

VG Martin
 
Hallo miteinander,

das war ein Satz mit x, das war nix! Eigentlich wollte ich heute zu H&S fahren, dort ein Camelbak und vielleicht Clicks mit Schuhen kaufen, (habe mir als Ersatz ein Windproof Shirt von Odlo gekauft) danach ins Siebengebirge oder Eifel ein paar Höhenmeter machen (habe als Ersatz 90 Minuten meinen Ergometer und Crosstrainer traktiert) und natürlich neue Strecken auskundschaften. Das Wetter hat einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mist, dass wir in Köln keinen günstigen Shop haben.

Dafür ist aber der 15.06. und der 22.06. als Feierabendrunde gesichert. Danke nochmal an Martin. Das baut auf und entschädigt. Die größte Vorfreude ist natürlich auf Stahlgabi, die dann die Müngstener Brücke im Sturm nehmen wird. Beim letzten Mal ist der Bezwinger lt. Enrgy ins Radio gekommen. Mal schauen, ob sich da etwas machen lässt.

Gruß
Hardy
 
Schön, dass ich schon vor der Tour für Erheiterung sorgen kann . . . :cool:

Ich war auch gestern etwas "wettergeschädigt" - werde mich dafür jetzt gleich aufs Bike schwingen. :aetsch:
Fahre am Donnerstag ne Mädelstour und muss den Damen ja was bieten :hüpf:

Gruss Gabi :wink:
 
Hallo Gabi,

wenn Du schon weit vor der Tour für Erheiterung sorgst, dann möchte ich Dir zumindestens ein wenig Vorfreude bereiten, dadurch dass ich den ersten Entwurf der Tour veröffentliche.

Wahrscheinlich werde ich jedoch morgen schon für Erheiterung sorgen, wenn mein Nachbar "on any Sunday" und die Wehebachtalsperrenprofis mit mir fertig sind. Gut das spiridon64 mitfährt, um mich zur Not zum Ausgangspunkt zurückzuschleppen.

Gruß
Hardy
 

Anhänge

  • MüngstenerBrücke_02.jpg
    MüngstenerBrücke_02.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 84
  • MüngstenerBrücke_03.jpg
    MüngstenerBrücke_03.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 77
Hallo miteinander,

irgendwie wurmt es mich doch, dass es in der laufenden Woche mit einem Feierabendründchen nicht klappt. Deshalb entscheide ich mich mal spontan dazu, am Donnerstag (Happy Kadaver) eine Runde unter dem Motto "Die ausgefallene Feierabendrunde" zu fahren.

Zielgebiet wäre aus meiner Sicht die "Dhünntalsperre". Dadurch dass wir am Donnerstag mehr Zeit haben werden, schlage ich vor, ein wenig weiter auszuholen, als wir es normalerweise tun können.

Einen Tourvorschlag werde ich hoffentlich heute Abend erarbeiten und einstellen. Da wir auch für mich unbekanntes Terrain (ca. 20%-30% der Tour) betreten werden, wäre eine Assistenz beim Tourguiding nicht schlecht (insb. im nördlichen Bereich bei Wermelskirchen/Dhünn).

Auch für Tipps für eine interessantere Streckenführung bin ich wie immer aufgeschlossen und dankbar.

Gruß
Hardy
 
hardy_aus_k schrieb:
..meiner Sicht die "Dhünntalsperre".. Einen Tourvorschlag werde ich hoffentlich heute Abend erarbeiten und einstellen. Da wir auch für mich unbekanntes Terrain (ca. 20%-30% der Tour) betreten werden, wäre eine Assistenz beim Tourguiding nicht schlecht (insb. im nördlichen Bereich bei Wermelskirchen/Dhünn)..
@Hardy
Wir können die Talsperrentour rund um die DTS machen. Die Strecke kenne ich eigentlich gut, auch die Daten habe ich. Das Wetter muss allerdings stimmen, bei Regen und Matsch wird es hier wirklich nichts.
 
Tach zusammen,

ich plane Morgen, am 08.06.2004 zwischen 16.30h und 17.00h, in Königswinter zu einer Runde im 7Gebierge zu starten. Es werden ca. 35 km und 1150 hm.

Wer Lust hat kann sich anschließen. Spontane Streckenänderungen sind nicht ausgeschlossen. Bei Interesse 0178 - 846 58 48 (Martin).

mfG

-m-
 
Hallo Martin,

gute Idee, gutes Angebot, hohes Interesse, aber leider habe ich morgen Abend eine Sitzung, an der ich teilnehmen muss und die nicht verschiebbar ist :mad:

Aber vielleicht findet sich der ein oder andere, der vielleicht zeitlich verfügbar ist und Lust hat. Wenn es nicht spontan klappt, würde ich mich aber freuen, wenn Du vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt eine weitere Tour nach Feierabend anbieten könntest.

Gruß
Hardy
 
Hallo miteinander,

wusstet Ihr eigentlich, dass wir inzwischen auf eine gewisse Historie zurückblicken können :D

Da liegt doch nichts näher, als mal ein paar statistische Highlights zu veröffentlichen. Es haben 4 Touren stattgefunden (11.05, 13.05, 25.05., 01.06.), die ich in dem Kontext sehe. An den Touren teilgenommen haben 16 Bikerinnen und Biker. Der Biker mit den meisten Teilnahmen ist blake69 mit 3 Touren.

Gruß
Hardy
 
Hallo Hardy,

werde versuchen öfter mal die Tour anzubieten. Hängt bei mir ebenfalls immer mit dem Arbeiten zusammen. Des öfteren schwinge ich mich auch auf's Rennrad, weil das meistens einfacher ist.

Ich poste vor der nächsten Tour auf jeden Fall.

mfG

-m-
 
hardy_aus_k schrieb:
..Der Biker mit den meisten Teilnahmen ist blake69 mit 3 Touren..

aehm, Hardy, Du warst doch bei allen dabei, oder nicht?? :D :D

Herzlichen Glückwunsch, Jörg! :daumen: aehm.. tja dann habe ich trotz 3 Teilnahmen doch verloren, hehe.. Oder gilt hier die EU-Spieler-Regelung aus der Bundesliga??? :D :D

@hardy
ich habe soeben die Freigabe für Donnerstag erhalten. Wenn nichts dazwischen kommt, können wir eine schöne happy-kadaver-Tour planen! :daumen:

Das HM-Wochenende zeigt Spuren: War eben basketball spielen, null Kraft in den Beinen :(

VG Mikkael
 
Hallo mikkael,

hab jetzt endlich mein neues Bike. Wann und wo startest du am Donnerstag? Würde mich gern anschließen.
Gruß...
 
@hardy
tja, hier die Zutaten für die Dhünntalsperrentour: die Karte und die OVL-Datei sind anbei!

Ich bin die Strecke 2-3 mal gefahren, nur bei gutem Wetter und lockerem Tempo mind. 4-5 Stunden, um die 1400 HM. Startpunkt Parkplatz nördlich von Neschen/Eichholz. Technisch und konditionell mittelschwer, jedoch an der Grenze zu "schwer"!

Hier sind immer viele Wanderer unterwegs! Also Startzeit um 12.00 Uhr wäre absolut keine gute Idee! Entweder wir machen's gleich in der früh, oder spät Nachmittags.. Wenn alles so ok ist, schreibe ich die Tour aus..

@racetec
Hallo Dirk, Glückwunsch! manno so lange haste auf Canyon gewartet, wahnsinn! Jetzt aber los! ;)

Grüsse
Mikkael
 

Anhänge

  • dhuenn_karte.jpg
    dhuenn_karte.jpg
    83 KB · Aufrufe: 61
  • dhuenn_ascii.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 30
@Mikkael

Ich habe den Sonntag auch in den Beinen. Am späten Nachmittag habe ich auf meinem Ergometer beim lockeren Training die Auswirkungen genau beobachten können. Der Puls ging schon bei leichten Belastungen sofort in die Höhe.

Ich habe übrigens schon eine Tour eingestellt :D Manchmal bin ich eben schneller als mein Schatten. Um mit Michaels Worten zu sprechen: ich muss einfach aufgrund meines hohen Alters öfters mal auf der Arbeit Pause machen. Den Anfangszeitpunkt werde ich dann mal auf 10.00 Uhr verlegen.

Ich werde die Tour als Grundlage nehmen, würde jedoch gerne einige Modifikationen einfügen. Die nördliche Streckenführung von on any Sundays-Tour um die Dhünntalsperre reizt mich einfach.

@racetec1

Der Termin ist bereits eingestellt.
 
Hallo miteinander,

es kommt immer anders, als man denkt: ich habe die Tour im westlichen Teil überarbeitet. Der östliche Teil ist unangetastet geblieben. Die Tour wird dadurch ein wenig länger, ist aber auch ein wenig entschärft worden. Die Berg- und Talfahrt am westlichen Ufer der Dhünntalsperre fällt weg.

Was hat nun zu den Änderungsvorschlägen geführt: Mit der neuen Streckenführung können wir auf dem Parkplatz am Schöllerhof parken, der den meisten Bikern bekannt sein dürfte. Außerdem können wir uns bequem 3-4 Kilometer durch das Dhünntal einradeln. Dann geht es das Linnefe-Tal hoch. Die andere Strecke an der Dhünntalsperre sind wir bereits letzte Woche gefahren. Auf dem Rückweg fahren wir dann in Neschen Richtung Scheuren. Dort soll es wohl einen Trial Richtung Altenberg geben. Das wäre mal eine neue Variante. Dann stelle ich das mal zur Diskussion.

Aufgrund der Streckenführung im östlichen Teil und am Ende der Strecke, können wir je nach Zeitfortschritt, bestimmte Passagen auszulassen, um somit Länge und Zeitvorgabe einzuhalten. Auch schlage ich vor, mindestens eine größere Pause (> 15 Minuten) einzuplanen.

Gruß
Hardy
 

Anhänge

  • Tour_17_Dhünntalsperre (6).jpg
    Tour_17_Dhünntalsperre (6).jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 47
mikkael schrieb:
@hardy
tja, hier die Zutaten für die Dhünntalsperrentour: die Karte und die OVL-Datei sind anbei!

Ich bin die Strecke 2-3 mal gefahren, nur bei gutem Wetter und lockerem Tempo mind. 4-5 Stunden, um die 1400 HM. Startpunkt Parkplatz nördlich von Neschen/Eichholz. Technisch und konditionell mittelschwer, jedoch an der Grenze zu "schwer"!

[...]

Grüsse
Mikkael

Tach,

ich will ja nichts sagen, aber irgendwie kommt mir die Tour sehr bekannt vor. Und wenn ich mich nicht irre, lautet die Bezeichnug der Originaltour MTB-003 Dhünntalsperre, und wurde von den absoluten genialen Tourguide Martin alias Juchhu entwickelt.

Nun, auf Lizenzgebühren kann ich wohl kaum hoffen, aber über eine kleine Info über den geistigen Urheber würde ich mich schon freuen!-)))

Sollte das Wetter so bleiben, kann ich die Tour nur empfehlen.

@Hardy_aus_Köln

Die Verlängerung kann ich nicht empfehlen, dann Ihr die Wege des Hauptwanderstromes benutzt.

Nehmt lieber nur die reine Dhünntalsperrentour und beginnt früh morgens so um 7:00 Uhr. Der Sonnenaufgang über dem Ost- bzw. Südufer ist genial. Wenn Ihr die Tour im Uhrzeigersinn fahrt, dann werdet Ihr bis 10:00-11:00 Uhr kaum Wanderer treffen. Und bevor es richtig mit den Horden los geht, seid Ihr schon wieder am Parkplatz.

VG Martin
 
juchhu schrieb:
..ich will ja nichts sagen, aber irgendwie kommt mir die Tour sehr bekannt vor. Und wenn ich mich nicht irre, lautet die Bezeichnug der Originaltour MTB-003 Dhünntalsperre, und wurde von den absoluten genialen Tourguide Martin alias Juchhu entwickelt.

Hallo Martin,
entschuldige, dass ich gestern bei der Eile vergessen habe, die Urheberinfos zu erwähnen. Allerdings (bisschen Absicht ist dabei!) hat es etwas positives in sich: Du hast dich "gemeldet" ;) und vielleicht fährst Du doch mit? Ausserdem habe ich den Link auf die Daten Deiner Tour verwiesen.
Lizenzgebühren zahlen wir gerne! :bier:

Es bleibt allerdings von der Originalität kaum was übrig, wenn irgendwelche ältere Herren ihre Tuning-Ambitionen mit weiteren Zickzacks und Skizzen befriedigen wollen! :D :D :teufel:

Tja, unter diesen Umständen bleibt mir nichts anderes übrig, als die Original-Jucchu-Tour (MTB-003) als Konkurrenz an dem gleichen Datum einsetzen. :D :D :D ..gel, Martin??

Über die Zeiten müssen wir noch reden.. ;)

Grüsse
Mikkael
 
@ Mikkael

Endlich kommt hier mal ein wenig Stimmung auf. Das hat mir zum Wohlfühlen in dem Forum noch gefehlt :bier:

Was kratzt es eine ältere deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt !!! :lol:

Vor dem geplanten Zeitpunkt um 7:00 Uhr habe ich selbst als Frühaufsteher richtig Respekt. Da fängt der Sportsgeist an :daumen:

Gruß
Hardy
 
Tach,

ich will ja niemanden zu nahe treten, aber mein frühester Start um die Dhünntalsperre war um 6:00 Uhr ab Eisholz/Neschen.

Auf der ganzen Runde habe ich eine Joggerin getroffen, und das war um kurz nach 6:30 Uhr. Als wir uns begegneten, mussten wir beide schmunzeln!-)))

Um kurz nach 9:00 Uhr war ich dann wieder am Startpunkt (Damals deutlich besserer Konditionsstand als heute, heul schnief!-(((.

Als ich nach Hause aufbrach, kam mir das erste rüstige Wanderpäarchen entgegen!-)))

Morgenstund hat halt Gold im Mund !-)))

und

Der frühe Vogel fängt der Wurm!-)))

und

so, jetzt ist es aber gut; sie haben es verstanden.

VG Martin
 
Auf der ganzen Runde habe ich eine Joggerin getroffen, und das war um kurz nach 6:30 Uhr. Als wir uns begegneten, mussten wir beide schmunzeln!-)))


@Juchhu
War die Joggering hübsch, nett und hat sie Dir jeden Wunsch von den Lippen abgelesen? Hast Du die Joggerin gedatet?

Ich freue mich, dass nun die wahren Motive auf den Tisch kommen. Das versachlicht doch die Diskussion ganz erheblich.

@Mikkael

Mikkael, Du kannst also ruhig um 10.00 Uhr starten. Mit drei Kindern und Ehefrau kannst Du Dir ohnehin keine Joggerin leisten :D
 
mikkael schrieb:
Hallo Martin,
entschuldige, dass ich gestern bei der Eile vergessen habe, die Urheberinfos zu erwähnen. Allerdings (bisschen Absicht ist dabei!) hat es etwas positives in sich: Du hast dich "gemeldet" ;) und vielleicht fährst Du doch mit? Ausserdem habe ich den Link auf die Daten Deiner Tour verwiesen.
Lizenzgebühren zahlen wir gerne! :bier:

Mikkael

Gnade vor (Urheber-)Recht! Verziehen, aber nicht vergessen!-)))

Mag kein Bier. Kann's auch was anderes sein?-)))

mikkael schrieb:
Es bleibt allerdings von der Originalität kaum was übrig, wenn irgendwelche ältere Herren ihre Tuning-Ambitionen mit weiteren Zickzacks und Skizzen befriedigen wollen! :D :D :teufel:

Mikkael

Tja, so ist die Jugend. Können gerad' mal ohne Stützräder fahren, und fangen dann an, die geheiligten Touren der Ältesten frevelhafter Weise zu verändern, und dann das alles auch noch ohne GPS. Wo soll das nur hinführen?-)))

O Gott, unsere Welt ist vom Untergagng bedroht.

mikkael schrieb:
Tja, unter diesen Umständen bleibt mir nichts anderes übrig, als die Original-Jucchu-Tour (MTB-003) als Konkurrenz an dem gleichen Datum einsetzen. :D :D :D ..gel, Martin??

Über die Zeiten müssen wir noch reden.. ;)

Grüsse
Mikkael

Darf ich das als Einladung verstehen? Ich fühle mich geschmeichelt. Allerdings weiss ich noch nicht, ob das zeitlich bei mir klappt. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

VG Martin
 
hardy_aus_k schrieb:
@Juchhu
War die Joggering hübsch, nett und hat sie Dir jeden Wunsch von den Lippen abgelesen? Hast Du die Joggerin gedatet?

Ich schrieb 'schmunzeln', also eine Mimikveränderung durch Gesichtsmuskelkontraktionen. Keine Regungen in der Hüftgegend!-)))

Außerdem bin ich verheiratet. Da kann man schon froh sein, wenn man außerhalb der eigenen Wände was zum schmunzeln findet!-)))

VG Martin
 
Zitat von mikkael:
Es bleibt allerdings von der Originalität kaum was übrig, wenn irgendwelche ältere Herren ihre Tuning-Ambitionen mit weiteren Zickzacks und Skizzen befriedigen wollen!

Zitat von juchhu:
Tja, so ist die Jugend. Können gerad' mal ohne Stützräder fahren, und fangen dann an, die geheiligten Touren der Ältesten frevelhafter Weise zu verändern, und dann das alles auch noch ohne GPS. Wo soll das nur hinführen?-)))

Ich lasse mich gerne hier durch den Kakao ziehen, nur bitte einigt Euch !!!

Ansonsten überlege ich natürlich, ob ich am Donnerstag zum Start komme und klatsche :D

Gruß
Hardy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten