Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handlampe schrieb:
Ich hab das jetzt richtig verstanden:

Eine schneefräsende Motorsäge :)
Klingt gut - Und wenn das jetzt alles noch in die Satteltasche passt und nicht mehr als 150 Gramm wiegt, dann hätt ich auch gern Eins :D

Hmm, da mußt du was falsch verstanden haben. Beide Geräte sind im Schweizer Offiziersmesser Modell "No Problem" untergebracht. Das Sondermodell "Hassu Probblämm" besitzt noch eine CNC-Fräse und ein WIG-Schweißgerät für die kleinen Rahmenreparaturen zwischendurch.

@ juchhu

Probiers mit deinen komischen Bildern auf denen die ganze Gegend verschimmelt ist, doch mal hier :D
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=94467

Wie sagst du immer so schön? "Jeder Höhenmeter zählt"
Das gilt dann auch für den Wohnort im Bezug auf Schneeschippen...

Enrgy schrieb:
Hmm, da mußt du was falsch verstanden haben. Beide Geräte sind im Schweizer Offiziersmesser Modell "No Problem" untergebracht. Das Sondermodell "Hassu Probblämm" besitzt noch eine CNC-Fräse und ein WIG-Schweißgerät für die kleinen Rahmenreparaturen zwischendurch.
Ich hätte gerne jeweils ein Modell. Gibt's auch zwei Alis oder Emils dazu, die die Dinger bedienen können? Will mir ja schließlich nicht die Hände schmutzig machen.:D

Enrgy schrieb:
@ juchhu

Probiers mit deinen komischen Bildern auf denen die ganze Gegend verschimmelt ist, doch mal hier :D
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=94467

Wie sagst du immer so schön? "Jeder Höhenmeter zählt"
Das gilt dann auch für den Wohnort im Bezug auf Schneeschippen...
Ich, der keine Kondition und Fahrtechnik besitzt, soll gesagt haben: "Jeder Höhenmeter zählt". :confused:
Das kann wohl nur nach einem anstrengenden Uphill gewesen, wo mindestens kurzfristig die Sauerstoffzufuhr zu meinem Gehirm (hab' ich ein, und wenn ja, wer hilft mir suchen? Könnte ein Umfragethread mehr Erkenntnis bringen? :lol: ) unterbrochen wurde. :D

@Enrgy

Lieber Volker,

Du und Deine legendäre 'Aldi-Lidl-Plus'-Spezialhandsäge, das ist lieb mit Deinem Angebot, zumal ich ja weiß, dass Du bei der Trailpflege ein Mann der Tat und nicht des Wortes bist :daumen: , aber ich glaube, dass wir bei den Schneebruchmengen schnell an unsere körperliche Leistungsgrenze kommen.

Wir unterhalten uns nicht über zwei, drei größere Äste/Bäume, sonderen sehr wahrscheinlich über eine fette zwei bzw. kleine dreistellige Zahl :eek: . Und über Stammdurchmesser, die nach einer Motorsäge schreien. :D

Bei meiner gestrigen kleinen Inspektionsrunde (ca. 3 km nur echte Wander- bzw. Hauptwege) waren alleine rund zwanzig große Äste und kleine bis mittlere Bäume heruntergestürzt.

Um die Wander- und Hauptwege mache ich mir keine Gedanken, da wird das Forstamt schon für Räumung sorgen. Aber bei meinen geliebten Trails siehts düster aus. Schließlich kann man ja auch die Hindernisse als willkommene natürlich Sperre für MTB-ler 'hinnehmen'. :heul: Sprich, da wird sicherlich nichts geräumt werden.:heul:

Also, zweiter Hilfeaufruf: Brauche Motorsäge und Freiwillige.:daumen:

VG Martin

@Juchhu

Ich habe mich immer gefragt, was ist nun der Unterschied zwischen der Hardt und dem Wuppertal ? Jetzt habe ich die Erleuchtung bekommen.

Im Wuppertal erledigt sich die Trailbereinigung wie von selbst. Du hörst nichts und plötzlich sind wieder alle Trails befahrbar :daumen:

In der Hardt sind die Trails lange nicht befahrbar und die liest endlose Abhandlungen über Motorsägen, Handsägen und irgendwelche Discounter :confused:

Gruß
Hardy

P.S.:

Wenn eine Trailbereinigungsaktion ansteht, bin ich dabei. Ich bestehe wg. dem Winterpokal nur darauf, dass zumindestens die Sägerei als alternative Sportart gewertet wird.

hardy_aus_k schrieb:
Wenn eine Trailbereinigungsaktion ansteht, bin ich dabei. Ich bestehe wg. dem Winterpokal nur darauf, dass zumindestens die Sägerei als alternative Sportart gewertet wird.

Nix da. Alle Räder werden in einer Reihe auf den Kopf gestellet und einer dreht die ganze Zeit an den Vorderrädern, während der Rest Bäume sägt und Äste schleppt...:D

Möönsch Maddin, Kopf hoch, das wird schon werden. Mußt halt bei jedem Spaziergang irgendwas aufräumen, dann sind bis Mitte nächsten Sommers zum ersten Samstags-Halbtagesfahrkurs alle Wege wieder frei... :cool:

Ich hab mich auch erst dieses Jahr daran begeben, im Weg liegende Bäume zu beseitigen und Äste zu sägen, die mich schon mehrere Jahre aufgeregt haben. Und das auch nur, weil ich genügend Tagesfreizeit hatte.

Apropos 'Samstag-Halbtageskurs': Ich habe eben die Bike-Lehr-DVD "Besser Biken" angeschaut (natürlich auf der Rolle ;)). Die Scheibe ist von BIKE-Magazin, dauert ne Stunde und mit Simai, Hermann, Tschugg usw.
Nicht so gut wie Martins Kurse, aber gar nicht so schlecht! :daumen:

@WP: Kollektives Ar$chaufreißen lohnt sich wohl, Bergzicken, WBTS usw. geschlagen, Belohnung: vorübergehend Platz 4!
:lol:

Ich werde wahrscheinlich am Sonntag nicht tomburgen können, Kinder wollen mich als Outdoor-Entertainer bzw -Clown fürs Wochenende anheuern. Gilt so was ..äääh.. als alternativ Sportart? Es dauert doch lang und bringt wenig Punkte, hehe.

Happy Trails!

Mikkael

hardy_aus_k schrieb:
@Juchhu

Ich habe mich immer gefragt, was ist nun der Unterschied zwischen der Hardt und dem Wuppertal ? Jetzt habe ich die Erleuchtung bekommen.

Im Wuppertal erledigt sich die Trailbereinigung wie von selbst. Du hörst nichts und plötzlich sind wieder alle Trails befahrbar :daumen:

In der Hardt sind die Trails lange nicht befahrbar und die liest endlose Abhandlungen über Motorsägen, Handsägen und irgendwelche Discounter :confused:

Gruß
Hardy

P.S.:

Gute Taktik, auch Kohl-Taktik genannt, man muss nur genügend lange warten, und das Problem hat sich von selbst erledigt. Ihr habt ja Recht, was soll ich mich aufregen und über mögliche Aufräumtechniken und -aktionen sinnieren.
Habe sowieso genügend zu arbeiten, also harre ich der Dinge, die da kommen.

In diesem Sinne

VG Martin

mikkael schrieb:
Apropos 'Samstag-Halbtageskurs': Ich habe eben die Bike-Lehr-DVD "Besser Biken" angeschaut (natürlich auf der Rolle ;)). Die Scheibe ist von BIKE-Magazin, dauert ne Stunde und mit Simai, Hermann, Tschugg usw.
Nicht so gut wie Martins Kurse, aber gar nicht so schlecht! :daumen:

...

Mikkael
Danke, das hat mich aus meiner Depression wieder herausgerissen. :daumen:

VG Martin

mikkael schrieb:
Ich werde wahrscheinlich am Sonntag nicht tomburgen können, Kinder wollen mich als Outdoor-Entertainer bzw -Clown fürs Wochenende anheuern. Gilt so was ..äääh.. als alternativ Sportart? Es dauert doch lang und bringt wenig Punkte, hehe.

Happy Trails!

Mikkael

Vergiß es! Habe ich letzten Sonntag doch auch schon mit Babyschwimmen versucht. :lol: Da bin ich doch von einem an dieser Stelle nicht genannten Teammitglied verhämt worden.

zippi schrieb:
Vergiß es! Habe ich letzten Sonntag doch auch schon mit Babyschwimmen versucht. :lol: Da bin ich doch von einem an dieser Stelle nicht genannten Teammitglied verhämt worden.

Wie ist eigentlich St. Martinsumzug mit Kindern zu werten? :p

Frank

FranG schrieb:
Wie ist eigentlich St. Martinsumzug mit Kindern zu werten? :p

Frank

Oh, das ist klasse! Da ich schon auf zwei Zügen war und heute noch zu einem weiteren muß, hätte ich als alternative Sportart schon 6 Punkte!!! Wenn ich die halben Stunden dann noch auf mehrere Tage verteile, wärens schon 12 Punkte. Das könnte man auch mit Feuerholz für den Scheiterhaufen, ähhh....... das Martinsfeuer (hat jetzt nichts mit juchhu zu tun :lol: Das Kinder dem juchhu beim Umzug zusehen, ist auch nicht so komisch), sägen verbinden.

zippi schrieb:
Oh, das ist klasse! Da ich schon auf zwei Zügen war und heute noch zu einem weiteren muß, hätte ich als alternative Sportart schon 6 Punkte!!! Wenn ich die halben Stunden dann noch auf mehrere Tage verteile, wärens schon 12 Punkte. Das könnte man auch mit Feuerholz für den Scheiterhaufen, ähhh....... das Martinsfeuer (hat jetzt nichts mit juchhu zu tun :lol: Das Kinder dem juchhu beim Umzug zusehen, ist auch nicht so komisch), sägen verbinden.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :(

Bei meiner heutigen ersten Inspektionsrunde habe ich per GPS schonmal die einzelnen Schneebruchstellen gespeichert, sofern ich die kleineren Äste nicht bei Seite ziehen konnte. Auf 6 km Länge sind 21 größere Äste bzw. Bäume heruntergefallen. :heul: Bezogen auf alle Wege bzw. Singletrails sind das gerade ca. 10%, die ich erfasst habe. Am schlimmsten sind allerdings die Hauptwege betroffen, da wird wohl das Forstamt tätig werden.

Ich warte jetzt erstmal die restlichen Herbst- und Winterstürme ab und werde dann aus den zahlreichen Angeboten von tatkräftiger Hilfe und ausleihbaren Motorsägen eine kleine Trailpflegearmee aufstellen, allerdings erst in 2005.

Sollte ich dazu wider Erwarten keine Lust zu haben, werde ich die Trailpflege als wesentlichen Übungsteil des ersten Samstag(halb)tageskurs für Fahr-(und Trailpflege)technik im neuen Jahr integrieren.

Da die ganzen Singletrails matschtechnisch sowieso alle abgesoffen sind und damit weitesgehend unfahrbar sind (sofern man sie nicht noch weiter verschlechtern bzw. zerstören will), werde ich mir jetzt erstmal ein Ergometer kaufen und regelmäßig Indoor üben sowie gelegentlich mal eine Outdoor-Tour machen.

VG Martin

@Juchhu

Dann verabschiede ich mich mal innerlich von den Singletrails. Aber was soll's, als bekennender Waldautobahnenliebhaber stört mich das ohnehin nicht. Ich kann also jetzt entsprechende Touren ausschreiben, ohne mich Anfeindungen aussetzen zu müssen :D

In dem Zusammenhang werde ich heute Abend mit zwei Freundinnen den Stadtwald antesten. Die Armen haben bis zuletzt gehofft, dass es regnet. Aber jetzt sind sie fällig :lol:

Ich werde Axt und Säge schon einmal bereit legen. Damit wäre ich dann für eine Trailbereinigungsaktion gut gerüstet. Glühwein werde ich natürlich als Motivator auch mitbringen :)

@Team "Feierabendbiker"

Das sieht doch richtig gut aus. Ich bin begeistert :daumen:

Heute habe ich übrigens meine Schuhheizung bekommen. Winter, Du kannst kommen ;)

Ich überlege die ganze Zeit, wie ich es rechtfertigen kann, mein MTB mit in den Skiurlaub zu nehmen :confused:

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Juchhu

In dem Zusammenhang werde ich heute Abend mit zwei Freundinnen den Stadtwald antesten. Die Armen haben bis zuletzt gehofft, dass es regnet. Aber jetzt sind sie fällig :lol:

@Team "Feierabendbiker"

Heute habe ich übrigens meine Schuhheizung bekommen. Winter, Du kannst kommen ;)

Ich überlege die ganze Zeit, wie ich es rechtfertigen kann, mein MTB mit in den Skiurlaub zu nehmen :confused:

Gruß
Hardy

Ja leider regnets jetzt auch :mad:
Da scheint den ganzen Tag die Sonne und wenn man abends nach hause kommt um noch schnell ne Runde zu fahren wird man naß.
Mh hoffentlich ist das Wochenende einigermaßen trocken.

Aber dann kann ich endlich meine homepage weitermachen.
Wenn irgendwer noch gute Photos von Touren hat, z.B. die Neandertal Runde oder sonstige Feierabendrunden und dann noch Lust hat die per Email zu verschicken, dann bitte melden.
Email: Manfred.Marik<at>gmx.de

Das mit der Teamwertung ist wirklich klasse das wir so weit oben stehen. Also plant mal schön euer Trainingslager, dann wirds auch was mit nem Podiumsplatz :daumen:

Gruß Manni

@mikkael
Du wechselst Dein Profilbild wie andere die Unterhose. Ich denk schon, da ist ein neuer und dann...............mikkael!

Obwohl, das Bild davor hatte mehr Dynamik. Auf dem neuen siehst Du irgendwie geplättet aus. Oder bist Du das gar nicht? Wie beim ersten. wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und ............Aber es kommt ja nur auf die Landschaft im Hintergrund an......... :lol:

Meine Tochter guckt mir gerade über die Schulter (Metapher) Sie wollte unbedingt mal das Smiley mit den Herzen sehen. Also hier ist's. Pour Nina :love: Oh je, sie will welche, die sich bewegen, stöhn. "Also Nina, such Dir welche aus." Ich geh weiter Klo putzen, Betten machen, Boden schrubben............................" :streit: :streit: :streit: :kotz: :wut: :anbet: :hüpf: :aetsch: :spinner: :aufreg:

Wie wärs mit denen hier :cool: :D

sdb73177.gif

sdb95146.gif

sdb41729.gif

sdb19633.gif

sdb01304.gif

sdb73177.gif

sdb46237.gif

hardy_aus_k schrieb:
@Team "Feierabendbiker"

Damit bist Du aber noch nicht zufrieden, oder?

hardy_aus_k schrieb:

Gruß
Hardy

Beim Einladen der Skier vergißt Du sie hinter dem Auto auf dem Boden! Als Du rückwärts gesetzt bist, ist es dann passiert...............
"Schade, die guten Skier! Ärgerlich, dann muß ich ja schon wieder das MTB mitnehmen."

@Zippi

Ich mache mir mehr Gedanken, wie ich alles transportiert bekommen: MTB, Alpinski, Tourenski, Langlaufski, Rennrad, Ergometer und Crosstrainer :confused:

Natürlich bin ich offiziell nicht zufrieden. Realistisch gesehen, wäre Top5 schon eine gute Sache. Wenn Du Dir die besserplazierten Teams anschaust, gibt es dort einfach immer einen richtig Verrückten, der die Sache hochzieht.

@Feierabendbiker

Mir hat es eben die Tränen in die Augen getrieben*, als ich gesehen habe, das Engry sich bei der Tomburg-Tour abgemeldet hat. Wenn Mikkael nun auch nicht kann, dann steht es 1:4 gegen uns am Sonntag. Freunde, ich kann unmöglich die Tour dann viermal fahren. Ich bin froh wenn ich ankomme.

Gruß
Hardy

* natürlich Tränen der Wut

hardy_aus_k schrieb:
Mir hat es eben die Tränen in die Augen getrieben*, als ich gesehen habe, das Engry sich bei der Tomburg-Tour abgemeldet hat. Wenn Mikkael nun auch nicht kann, dann steht es 1:4 gegen uns am Sonntag. Freunde, ich kann unmöglich die Tour dann viermal fahren. Ich bin froh wenn ich ankomme.

Gruß
Hardy

* natürlich Tränen der Wut

Ruhig Brauner! Das heißt ja nicht, daß ich garnicht fahre! Evtl. 3-4h langsam am Rhein auf und ab, gibt doch auch gute Punkte! :D

Genau Hardy, wer sagt denn, dass hier keiner fährt! Mach Dich doch nicht verrückt!

Hier meine Taktik, damit Du nicht den Kopf hängen läßt:

Wir müssen die anderen Teams mit unserer mittelmäßigen Platzierung erst mal etwas einlullen! :o Denk dran, es läuft noch bis März! Eine lange Zeit also noch! Kurz vor Ende schlagen wir zu. :daumen: Das wird die Riesenüberraschung. Glaub mir. Wenn Du jetzt immer nur Druck machst, machen die auch Druck. Das hälst Du * nicht durch!

Also: Cool Runnings! :lol:

Und denk doch auch mal so: Wenn Du Dich nur mit den Vielfahrern zusammengetan hättest, wär's doch kein Kitzel. Der erste Platz wär dann doch so gut wie sicher. Langweilig!

*mit dieser Teambesetzung :lol: :lol:

Greez Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück