Enrgy schrieb:
Hmm, da mußt du was falsch verstanden haben. Beide Geräte sind im Schweizer Offiziersmesser Modell "No Problem" untergebracht. Das Sondermodell "Hassu Probblämm" besitzt noch eine CNC-Fräse und ein WIG-Schweißgerät für die kleinen Rahmenreparaturen zwischendurch.
Ich hätte gerne jeweils ein Modell. Gibt's auch zwei Alis oder Emils dazu, die die Dinger bedienen können? Will mir ja schließlich nicht die Hände schmutzig machen.
Enrgy schrieb:
@ juchhu
Probiers mit deinen komischen Bildern auf denen die ganze Gegend verschimmelt ist, doch mal hier
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=94467
Wie sagst du immer so schön? "Jeder Höhenmeter zählt"
Das gilt dann auch für den Wohnort im Bezug auf Schneeschippen...
Ich, der keine Kondition und Fahrtechnik besitzt, soll gesagt haben: "Jeder Höhenmeter zählt".
Das kann wohl nur nach einem anstrengenden Uphill gewesen, wo mindestens kurzfristig die Sauerstoffzufuhr zu meinem Gehirm (hab' ich ein, und wenn ja, wer hilft mir suchen? Könnte ein Umfragethread mehr Erkenntnis bringen?

) unterbrochen wurde.
@Enrgy
Lieber Volker,
Du und Deine legendäre 'Aldi-Lidl-Plus'-Spezialhandsäge, das ist lieb mit Deinem Angebot, zumal ich ja weiß, dass Du bei der Trailpflege ein Mann der Tat und nicht des Wortes bist

, aber ich glaube, dass wir bei den Schneebruchmengen schnell an unsere körperliche Leistungsgrenze kommen.
Wir unterhalten uns nicht über zwei, drei größere Äste/Bäume, sonderen sehr wahrscheinlich über eine fette zwei bzw. kleine dreistellige Zahl

. Und über Stammdurchmesser, die nach einer Motorsäge schreien.
Bei meiner gestrigen kleinen Inspektionsrunde (ca. 3 km nur echte Wander- bzw. Hauptwege) waren alleine rund zwanzig große Äste und kleine bis mittlere Bäume heruntergestürzt.
Um die Wander- und Hauptwege mache ich mir keine Gedanken, da wird das Forstamt schon für Räumung sorgen. Aber bei meinen geliebten Trails siehts düster aus. Schließlich kann man ja auch die Hindernisse als willkommene natürlich Sperre für MTB-ler 'hinnehmen'.

Sprich, da wird sicherlich nichts geräumt werden.
Also, zweiter Hilfeaufruf: Brauche Motorsäge und Freiwillige.
VG Martin