Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FranG schrieb:
Hi Jürgen,

die Strecke liegt am Anfang der Piccoloministr. zwischen Autobahn und Sportplatz. Es ist ein kleines Wäldchen. Das Fort 11 liegt irgendwie eingegraben zwischendrin. Deshalb auch die netten Hügel im Gelände. Ich fahr dort jeden Morgen zur Arbeit dort lang, habe aber seit 4 Jahren keinerlei Rennvorbereitungen gesehen.
Heute morgen sah es so aus, als ob jemand das Laub zur Seite geräumt und eine Spur gezogen hat. Ich fahre in der Mittagspause nochmal hin.
Weitere Infos als den WebLink habe ich nicht gefunden.
Das mit den 50 Minuten Vollgas sollte man vielleicht vorher mal ausprobieren ;-))

Gruß
Frank

Moin Frank,

zum 1ten: 1,8 km in 50 Minuten sollten ja nun wirklich zu schaffen sein
zum 2ten: bis zum 5.12 ist ja nun noch etwas Zeit
zum 3ten: Wir sollten die Strecke vorher mal komplett ohne Pause abfahren.
zum 4ten: ich fahre ja auch schon in der Dinoliga, da darf man schon mal Schieben wenn man Seitenstiche hat.

Ich denke wir sollten uns das einfach mal angucken und dann am 5.12 den 1. Platz :geschenk: abräumen, dann haben wir auf der Weihnachtsfeier :frostig: auch was zum Angeben.

Gruß

Jürgen :daumen:

Hallo zusammen,

hab mal ne kurze Frage zum Nightride am Mittwoch:

Der "Startparkplatz" am Technologiezentrum ist das der vor dem Haupttor stehend rechts die Straße runter?
Komme aus Wipperfürth und wollte evtl. mal mitfahren.

Gruß Niklas

Relaxo schrieb:
Hallo zusammen,

hab mal ne kurze Frage zum Nightride am Mittwoch:

Der "Startparkplatz" am Technologiezentrum ist das der vor dem Haupttor stehend rechts die Straße runter?
Komme aus Wipperfürth und wollte evtl. mal mitfahren.

Gruß Niklas

Wenn du am Pförtner zur Schranke rein schaust ist es rechts von dir die Straße runter. Da kommt direkt eine Ampel (ca 50m vom Pförtner), da mußt du links abbiegen. Ist aber auch als Parkplatz am Technologiepark ausgeschildert, jedenfalls wenn man von der Autobahn kommt.

Gruß Manni

Hallo miteinander,

die Planung für den morgigen Nightride ist gerade fertig geworden. Wir werden zum Warmwerden eine Runde durch den Königsforst drehen, um danach die Hardt unsicher zu machen.

Wenn Juchhu doch noch auftauchen sollte, wird er das Guiding übernehmen.

Der Treffpunkt ist der Parkplatz am Grünen Weg unmittelbar neben dem Technologiezentrum. Also Friedrich-Ebert-Str. hochfahren und an der Ampel dann rechts in den Grünen Weg abbiegen:

23987P_Techno-med.jpg

Gruß
Hardy

Seit mir net bes, aber aufgrund des Wetters und anderer Umstände muss ich heute Abend absagen. Ich hab mich schon ausgetragen :heul:

Gruß Guido

Hallo miteinander,

aufgrund der aktuellen Wetterlage sage ich den heute Abend geplanten Nightride ab. Die Kombination aus Kälte, Nässe und Dunkelheit ist mir dann doch ein wenig zu heftig.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

aufgrund der aktuellen Wetterlage sage ich den heute Abend geplanten Nightride ab. Die Kombination aus Kälte, Nässe und Dunkelheit ist mir dann doch ein wenig zu heftig.

Gruß
Hardy

Ach Mist, hätte ich noch ein paar Minuten länger gewartet, dann hätte ich hier einen riesen "Weichei"-Fass aufmachen können :lol:

Gruß Guido
P.S.: Eine sicherlich weise Entscheidung!

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

Gruß
Hardy
Morgeeen,

ich war heute morgen schon mit meiner Frau fleissig Schnee schüppen. Einfach nur endgeil. Mein Hund ist heute morgen in unserem großen Garten ausgeflippt.

Ich habe ein paar Fotos upgeloadet.

So begann es gestern abend.

So war's heute morgen früh.

Etwas später, aber noch vor dem Räumen.

Nach dem Räumen.

Es schneit munter weiter. Die Flocken werden größer. In der Nacht hatten wir merkwürdige 'Knack-/Rutsch'-Geräusche. Als heute morgen mein Nachbar seine Leasinghühner gefüttert hatte, berichtete er, dass im Nachbargarten, einige Bäume bereits unter der Schneelast zusammengebrochen sind.

Der Schnee ist so fest und nass, dass sich alle Baumkronen mächtig nach unterbiegen.

Nun vielleicht wäre dies der erste SnowNigthride geworden?!

Ich werde in meiner 'Mittagspause' ( vielleicht dehne ich sie auch auf den ganzen Tag aus :D ) mit meine Hund in die Hardt gehen und ein paar Fotos schießen.

VG Martin

PS:

Es schneit immer noch, die Straße ist wieder komplett weiß.:daumen: :lol:

PPS:

Wir liegen ca. 200 m über NN. Temperatur ein bisschen über 0°C.

PPPS:

Das kommt davon, wenn man auf den revierkundigen Bikeguide verzichten 'will', das bestraft der Hardt'sche Wettergott sofort.:lol:

PPPPS:

Es ist jetzt kurz nach 10:15 Uhr. Von unserer großen Eiche im Garten ist ein oberschenkeldicker Ast unter lautem Getöse heruntergestürzt. Bin mal gespannt wie es in der Hardt aussehen wird.

Nur so zur Info: Es schneit weiter. :D

So eine schöne Schneetour wär schon was feines (schwärm).
Aber bis zum WE wird die Pracht nicht halten.
Hält ja nicht mal bis heut Abend.

Martin, jetzt weiß ich endlich im Großformat wie's bei Dir zu Hause aussieht. Sehr interessant!

Hat noch jemand Poster von der Heimat? Machen wir'n Heimatthread auf! :lol:

zippi schrieb:
So eine schöne Schneetour wär schon was feines (schwärm).
Aber bis zum WE wird die Pracht nicht halten.
Hält ja nicht mal bis heut Abend.

Martin, jetzt weiß ich endlich im Großformat wie's bei Dir zu Hause aussieht. Sehr interessant!

Hat noch jemand Poster von der Heimat? Machen wir'n Heimatthread auf! :lol:
Höre ich da leichte Spitzen heraus?:D Übrigens ist das nur der Blick auf die vier Einstellplätze vor unserem Haus. Den großen Garten habe ich Euch noch vorenthalten. Schließlich wollte ich ja mehr auf meine Schneeräumaktion aufmerksam machen. :lol:

VG Martin

PS:

!0:45 Uhr, es schneit weiter.

Beim Thema "Schneebruch" würde ich von Reviererkundungen im Wald absehen oder aber zumindest den Bikehelm mitnehmen :lol: (Dann aber bitte ein Foto)

Gruß Guido

GuidoM schrieb:
Beim Thema "Schneebruch" würde ich von Reviererkundungen im Wald absehen oder aber zumindest den Bikehelm mitnehmen :lol: (Dann aber bitte ein Foto)

Gruß Guido
Ich ess' jetzt noch gleich mein zweites Frühstück, zieh' mich outdoorgerecht an, schnapp' mir Hund und Kamera. Dann geht's in den Wald und danach gibt's ein paar Fotos.

VG Martin

PS:

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Spikesreifen?

juchhu schrieb:
Ich ess' jetzt noch gleich mein zweites Frühstück, zieh' mich outdoorgerecht an, schnapp' mir Hund und Kamera. Dann geht's in den Wald und danach gibt's ein paar Fotos.

VG Martin

PS:

Neeeiiiiin! Bitte nicht!!!!!!!!!!!!

Und jetzt gibt's auch wieder 'n neuen TechTalk! Haltet Ihn auf. Geht nicht drauf ein.

PS:Wer gut fahren kann, braucht keine Spikes.

zippi schrieb:
Neeeiiiiin! Bitte nicht!!!!!!!!!!!!

Und jetzt gibt's auch wieder 'n neuen TechTalk! Haltet Ihn auf. Geht nicht drauf ein.

PS:Wer gut fahren kann, braucht keine Spikes.
Hab' ich jemals gesagt, dass ich gut fahren kann???

Postet mir, im Zweifelsfall privat. Ich veröffentliche dann Eure E-Mail anonymisiert. :lol:

So, das war's jetzt erstmal. Angezogen bin ich schon:D , und ab geht's in den Wald.

VG Martin

PS:

Seid froh, dass ich keine Umfrage daraus mache! :lol:

juchhu schrieb:

Wozu?
Ich kenn es nur aus meiner alten Heimat (Feldberg/Taunus mit 860 M üNN)
Hier gab es nach längerer Kältezeit mit Schneefall das Problem, dass die ganzen Rotsocken (Wanderer) den Schnee so platt getreten hatten, dass duch leichtes Tauwetter der Schnee schnell mal zu Eis wurde. Hier wären Spikes angebracht. Allerdings handelte es sich hierbei immer nur um einige Meter in Senken. Der Rest war perfekt fahrbar. Es gibt nichts besseres als auf kaltem festgetretenem (nicht gefrorenem) Schnee zu fahren. Supergriffig! :daumen:

Spikes sind total unnötig!

Gruß Guido

P.S.: In diesen Breiten zwischen 70 und 250 M üNN fällt doch eh nicht viel Schnee!

GuidoM schrieb:
Wozu?
Ich kenn es nur aus meiner alten Heimat (Feldberg/Taunus mit 860 M üNN)
Hier gab es nach längerer Kältezeit mit Schneefall das Problem, dass die ganzen Rotsocken (Wanderer) den Schnee so platt getreten hatten, dass duch leichtes Tauwetter der Schnee schnell mal zu Eis wurde. Hier wären Spikes angebracht. Allerdings handelte es sich hierbei immer nur um einige Meter in Senken. Der Rest war perfekt fahrbar. Es gibt nichts besseres als auf kaltem festgetretenem (nicht gefrorenem) Schnee zu fahren. Supergriffig! :daumen:

Spikes sind total unnötig!

Gruß Guido

P.S.: In diesen Breiten zwischen 70 und 250 M üNN fällt doch eh nicht viel Schnee!
Letzter Satz löst bei mir mehr als nur ein gequältes Schmunzeln aus.

Dieses Jahr hatten wir in der Hardt bis Mitte März noch eine geschlossene Schneedecke. Und soviel Schneeräumen wie ich seit einem Jahr hier in Moitzfeld mußte, hab' ich mein ganzes Leben noch nicht geräumt.:(

Also erzähl' mir nicht, hier fiele nicht viel Schnee.:o

VG Martin

PS: Klar, in Deinen ehemaligen heimatlichen Höhenlagen sieht das im Winter natürlich schon ganz anders aus. Aber selbst die Einheimischen hier Moitzfeld können sich nicht an soviel Schnee in der Vergangenheit erinnern.

PPS:

Will noch einer Schneebruchfotos aus der Hardt sehen? Ich frag' mal lieber, bevor ich mich wieder unbeliebt mache.:D

JürgenK schrieb:
Lieber Jürgen,

ich glaube, Du hast diese rhetorische Frage falsch verstanden?! :D

Ich halte es im Leben wie einst Caesar. Hat immer seine Senatoren gefragt, was er machen soll, und Ihnen das Gefühl gegeben, sie seien wichtig und 'gehört', und dann doch das gemacht, was er von Anfang an vor hatte. :lol:

VG Martin

PS:

Netter Versuch mit Deinen klaren 'Nein'! :D

PPS:

Hat jemand eine Motorsäge mit mindestens 35-iger Schwert? Wenn ja, kann ich die geliehen bekommen und hat sonst noch einer Lust, Trailpflege in der Hardt zu betreiben? Hülfe, das sieht total S c h e i s s e in meinem Revier aus. :eek: :heul:

Andere Alternative wäre die Perfektionieren der Bunny Hopp Technik. Allerdings sollten dann locker 1 m Sprunghöhe, d.h. Boden bis Unterkante Reifen, erreicht werden können. :lol:

juchhu schrieb:
.........PPS:

Will noch einer Schneebruchfotos aus der Hardt sehen? Ich frag' mal lieber, bevor ich mich wieder unbeliebt mache.:D

Lieber Martin,

natürlich möchten wir sehr gern möglichst viele Schneebrechfotos :frostig: sehen, das ist doch so selbstverständlich, daß du das gar nicht fragen mußt.
Ich jedenfalls freue mich schon sehr.

Jürgen :D

PS: Mit dem "NEIN" wollte ich nur ausdrücken, daß wir noch lieber ein Video sehen würden. :daumen:

JürgenK schrieb:
Lieber Martin,

natürlich möchten wir sehr gern möglichst viele Schneebrechfotos :frostig: sehen, das ist doch so selbstverständlich, daß du das gar nicht fragen mußt.
Ich jedenfalls freue mich schon sehr.

Jürgen :D

PS: Mit dem "NEIN" wollte ich nur ausdrücken, daß wir noch lieber ein Video sehen würden. :daumen:

Super Jürgen!!!!! Genauso hatte ich es auch immer gemeint :D

@Martin
Wenn Du'n Förster brauchst, frag doch mal Volker. Der macht aus allem Kleinholz, was seiner Handklappsäge so in den Weg kommt (oh Gott, ich glaub jetzt kommt der Sägen-Thread).

zippi schrieb:
(oh Gott, ich glaub jetzt kommt der Sägen-Thread).

Genau. Da wir bei dem Wetter eh nicht fahren, laßt uns über Werkzeuge zur Trailpflege diskutieren. Mein Nachbar hat so ein Universalgerät, mit dem man auch Schnee fräsen kann. Und ne Motorsäge. Nur die ist so stumpf, daß ich mit meiner Klappsäge vom Lidl die 10cm-Äste schneller durchgesägt hab...Aber sieht wichtig aus und macht schön Krach!

Enrgy schrieb:
Genau. Da wir bei dem Wetter eh nicht fahren, laßt uns über Werkzeuge zur Trailpflege diskutieren. Mein Nachbar hat so ein Universalgerät, mit dem man auch Schnee fräsen kann. Und ne Motorsäge.

Ich hab das jetzt richtig verstanden:

Eine schneefräsende Motorsäge :)
Klingt gut - Und wenn das jetzt alles noch in die Satteltasche passt und nicht mehr als 150 Gramm wiegt, dann hätt ich auch gern Eins :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück