zippi
Faulenzer
JürgenK schrieb:.....bechern nach dem Kacheln![]()
Du Bruder im Geiste!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JürgenK schrieb:.....bechern nach dem Kacheln![]()
FranG schrieb:Hi Jürgen,
die Strecke liegt am Anfang der Piccoloministr. zwischen Autobahn und Sportplatz. Es ist ein kleines Wäldchen. Das Fort 11 liegt irgendwie eingegraben zwischendrin. Deshalb auch die netten Hügel im Gelände. Ich fahr dort jeden Morgen zur Arbeit dort lang, habe aber seit 4 Jahren keinerlei Rennvorbereitungen gesehen.
Heute morgen sah es so aus, als ob jemand das Laub zur Seite geräumt und eine Spur gezogen hat. Ich fahre in der Mittagspause nochmal hin.
Weitere Infos als den WebLink habe ich nicht gefunden.
Das mit den 50 Minuten Vollgas sollte man vielleicht vorher mal ausprobieren ;-))
Gruß
Frank
abräumen, dann haben wir auf der Weihnachtsfeier
auch was zum Angeben.Relaxo schrieb:Hallo zusammen,
hab mal ne kurze Frage zum Nightride am Mittwoch:
Der "Startparkplatz" am Technologiezentrum ist das der vor dem Haupttor stehend rechts die Straße runter?
Komme aus Wipperfürth und wollte evtl. mal mitfahren.
Gruß Niklas
hardy_aus_k schrieb:Hallo miteinander,
aufgrund der aktuellen Wetterlage sage ich den heute Abend geplanten Nightride ab. Die Kombination aus Kälte, Nässe und Dunkelheit ist mir dann doch ein wenig zu heftig.
Gruß
Hardy
Morgeeen,hardy_aus_k schrieb:Hallo miteinander,
aufgrund der aktuellen Wetterlage sage ich den heute Abend geplanten Nightride ab. Die Kombination aus Kälte, Nässe und Dunkelheit ist mir dann doch ein wenig zu heftig.
Gruß
Hardy
) mit meine Hund in die Hardt gehen und ein paar Fotos schießen.

Höre ich da leichte Spitzen heraus?zippi schrieb:So eine schöne Schneetour wär schon was feines (schwärm).
Aber bis zum WE wird die Pracht nicht halten.
Hält ja nicht mal bis heut Abend.
Martin, jetzt weiß ich endlich im Großformat wie's bei Dir zu Hause aussieht. Sehr interessant!
Hat noch jemand Poster von der Heimat? Machen wir'n Heimatthread auf!![]()
Übrigens ist das nur der Blick auf die vier Einstellplätze vor unserem Haus. Den großen Garten habe ich Euch noch vorenthalten. Schließlich wollte ich ja mehr auf meine Schneeräumaktion aufmerksam machen.
Ich ess' jetzt noch gleich mein zweites Frühstück, zieh' mich outdoorgerecht an, schnapp' mir Hund und Kamera. Dann geht's in den Wald und danach gibt's ein paar Fotos.GuidoM schrieb:Beim Thema "Schneebruch" würde ich von Reviererkundungen im Wald absehen oder aber zumindest den Bikehelm mitnehmen(Dann aber bitte ein Foto)
Gruß Guido
juchhu schrieb:Ich ess' jetzt noch gleich mein zweites Frühstück, zieh' mich outdoorgerecht an, schnapp' mir Hund und Kamera. Dann geht's in den Wald und danach gibt's ein paar Fotos.
VG Martin
PS:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Spikesreifen?
Hab' ich jemals gesagt, dass ich gut fahren kann???zippi schrieb:Neeeiiiiin! Bitte nicht!!!!!!!!!!!!
Und jetzt gibt's auch wieder 'n neuen TechTalk! Haltet Ihn auf. Geht nicht drauf ein.
PS:Wer gut fahren kann, braucht keine Spikes.
, und ab geht's in den Wald.
juchhu schrieb:Hab' ich jemals gesagt, dass ich gut fahren kann???

juchhu schrieb:Hat jemand von Euch Erfahrung mit Spikesreifen?
Mir auch!zippi schrieb:He, ich war in Deinem Fahrtechnikkurs. Jetzt wird mir alles klar!![]()
Letzter Satz löst bei mir mehr als nur ein gequältes Schmunzeln aus.GuidoM schrieb:Wozu?
Ich kenn es nur aus meiner alten Heimat (Feldberg/Taunus mit 860 M üNN)
Hier gab es nach längerer Kältezeit mit Schneefall das Problem, dass die ganzen Rotsocken (Wanderer) den Schnee so platt getreten hatten, dass duch leichtes Tauwetter der Schnee schnell mal zu Eis wurde. Hier wären Spikes angebracht. Allerdings handelte es sich hierbei immer nur um einige Meter in Senken. Der Rest war perfekt fahrbar. Es gibt nichts besseres als auf kaltem festgetretenem (nicht gefrorenem) Schnee zu fahren. Supergriffig!![]()
Spikes sind total unnötig!
Gruß Guido
P.S.: In diesen Breiten zwischen 70 und 250 M üNN fällt doch eh nicht viel Schnee!

juchhu schrieb:............ PPS:
Will noch einer Schneebruchfotos aus der Hardt sehen? Ich frag' mal lieber, bevor ich mich wieder unbeliebt mache.![]()
Lieber Jürgen,JürgenK schrieb:

juchhu schrieb:.........PPS:
Will noch einer Schneebruchfotos aus der Hardt sehen? Ich frag' mal lieber, bevor ich mich wieder unbeliebt mache.![]()
sehen, das ist doch so selbstverständlich, daß du das gar nicht fragen mußt.
JürgenK schrieb:Lieber Martin,
natürlich möchten wir sehr gern möglichst viele Schneebrechfotossehen, das ist doch so selbstverständlich, daß du das gar nicht fragen mußt.
Ich jedenfalls freue mich schon sehr.
Jürgen![]()
PS: Mit dem "NEIN" wollte ich nur ausdrücken, daß wir noch lieber ein Video sehen würden.![]()
zippi schrieb:(oh Gott, ich glaub jetzt kommt der Sägen-Thread).
Enrgy schrieb:Genau. Da wir bei dem Wetter eh nicht fahren, laßt uns über Werkzeuge zur Trailpflege diskutieren. Mein Nachbar hat so ein Universalgerät, mit dem man auch Schnee fräsen kann. Und ne Motorsäge.