@stahlgabi
Irgendwie muss ich mir doch die Zeit vertreiben, bis es zum Höhepunkt* der Feierabendrunden kommt !
* ich lasse es offen, ob es Deine Überquerung der Müngstener Brücke ist oder ob es die Freude ist, Dich bei den Feierabendrunden zu begrüßen
@all
Langsam nimmt die Planung für Samstag konkrete Formen an. Damit Ihr Samstag nicht wieder die Haushaltskasse plündern müsst, um Euer Geld für irgendwelches nutzloses MTB-Zubehör auszugeben, starten wir um 11.00 Uhr in Schevenhütte. Heute Abend stelle ich dann ganz eine Fahrgemeinschaft ein, so dass Ihr Euch dann wie gewohnt anmelden könnt.
Da bisher nicht gegen die Tourplanung wiedersprochen wurde, gehe ich dann mal davon aus, dass wir sie entsprechend auch durchziehen. Dann stellt sich die Frage, für wen sie geeignet ist. Die Schwierigkeiten liegen mehr im technischen als im konditionellen Bereich.
Die Singletrails verlangen ein gutes Gleichgewichtsgefühl. Wenn es dann nicht vorhanden ist, sollten wir uns trösten, dass wir erst dann zum richtigen MTB'er werden, wenn wir mal im Hasselbachgraben baden gegangen sind.
Konditionell sind zwar 600 Höhenmeter zu überwinden, die Anstiege sind aber moderat. Richtig steile Anstiege, die an die Substanz gehen, fehlen in der Streckenführung.
Gruß
Hardy
P.S.:
Ehe ich es vergesse, ich bitte bei den Jungs von der Wehebachtalsperre
dann mal ganz offiziell um Wegerecht