Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...mit den touren für's erste. :heul:

Mikkael hat ja schon einen kurzen bericht gegeben. viel mehr gibt es dazu nicht nachzuliefern. das schlüsselbein ist tatsächlich hin, leider in einem ganz ungünstigen bereich. deshalb wird wohl kommende woche operiert werden. etwa zwei monate heisst es dann aussetzen mit dem biken. :heul: :heul: :heul:

tja ,wie schon einige bemerkten, ein ganz dummer unfall. so kleine hügel und bodenwellen nehme ich ja ganz gerne mit. wenn einen dann aber plötzlich der boden anspringt, kann man nicht mehr viel machen. :(

die 'verletzungen' am kopf sind zum glück nur schürfwunden. verursacht übrigens durch meinen heissgeliebten helm, mit dem mich eine innige aber leider sehr kurze freundschaft verband. er war doch noch so jung... :heul: :heul:

ganz im ernst. den helm hat es im aufprallbereich richtig zerlegt. das knacken, das so einige gehört haben, kam vielleicht nur vom helm?!
die vorstellung, diesen stoss hätte mein kopf 'abgefangen'... :kotz:
das meinte übrigens auch der unfallarzt, der gerade am tag vorher schon einen radfahrer da hatte, dem der helm das leben gerettet hat...
also, wenn es noch irgendwo helmzweifler gibt, ich stelle mein exemplar gerne als anschaungsmaterial zur verfügung. :eek:

also dann, bis irgendwann im oktober. haltet mir die trails sauber. ;)

Fietser,
der auch 'Christoph' heisst und nicht bei juchu's fahrtechnikkurs war.

PS die tour fing so vielversprechend an, wäre gerne weiter mitgefahren...

PPS auch hier nochmal vielen, vielen dank an mikkael für die betreuung gestern abend. :daumen:

PPPS auto ist auch wieder daheim

Fietser schrieb:

Na immerhin kannst Du schon wieder schreiben und lesen. Hinterher feilst Du Dir eine Kerbe in den Rahmen - eine für jeden gebrochenen Knochen - ist nur Spaß, ne? ;-)

Ich wünsche Dir, dass Deine OP gut verläuft und mir einen guten Helm - Dein Posting hat mir gerade nochmal vor Augen geführt, dass ich mit meinem 10 EUR Tchibo-Helm vielleicht nicht soo gut beraten bin.

Ich fahre mir gleich einen neuen kaufen...

Grüße,
Michael

Wünsche gute Genesung an den Freerider!!! Gut, dass Du sofort die richtige Entscheidung getroffen und die Tour abgebrochen hast. Wer weiß, was mit 'nem gebrochenen Schlüsselbein sonst noch so passiert wär.

Dank auch an Mikkael, der sich selbstlos als co-Sanitäter dem Krankentransport gewidmet hat.

Ansonsten, super Tour, nur zu wenig Asphalt. :lol: :lol: :lol:
Und'n super Guide, der einen ständig zurückpfeift ("Fahrt ma nich so schnell") und hinterher selbst nicht mehr zu sehen ist.

Fottos kommen noch. Aber frühestens Samstag. Also Geduld. Sind eh nix geworden.

Uwe, der alte Blitzlichtpartizipierer, wird da wahrscheinlich eher mit dienen können. :lol: :lol:

Fietser schrieb:

...

Fietser,
der auch 'Christoph' heisst und nicht bei juchu's fahrtechnikkurs war.
Mann-o-Meter, lieber Christoph,

hatte ich schon befürchtet, Dich würd's beim Gletscherurlaub erwischen.

Ne, und dann sowas. Also Däumchen gedrückt, und gute Besserung gewünscht. :daumen:

Mach' Dir nichts draus. Der/die Fahrkurs(e) hätte Dir eh nichts genützt, denn im Anfängerkurs werden weder BMX, Cross- oder Dirt-Sprungtechniken geübt.

Außer, das Üben hätte Dir Deinen tatsächlichen Könnensstand vor Augen geführt, und Du hättest vorerst von Sprungtechniken abgelassen.

Aber das ist Spekulation, denn wir haben uns noch nicht kennengelernt, und somit weiß ich nicht ob's am Können lag oder einfach Pech war.

Jetzt halt erst mal schon die Flügelchen ruhig, und wenn Du in 2 Monaten wieder biken darfst, kommst einfach zum Kurs, falls Du Lust hast.

Also, gute Besserung :daumen:

VG Martin

Goldfisch schrieb:
Mikkael, kommst Du heute abend auch nach Bensberg?
l
Na, logo! :daumen: Bin heute abend auf jeden Fall dabei..

@all
Fürs Wochenende gibt es ne schöne Sache:
Unser Hardy ist weider fit und will's endlich wissen (.. und Frank hat vermutlich ne neue Kette! :))

Er hat eine Wehebachtalsperrenrunde (Sa. 14.00 Uhr Eifel/nähe Aachen) ausgeschrieben! Hardy garantiert (oder gibt das Geld zurück), dass diesmal alle Teilnehmer die berühmte Talsperre sehen werden, ausserdem gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten beim 'Lidl' oder bei der 'Esso-Tankstelle' in Roetgen! :D :D

Ich, der provokative Entertainer, werde natürlich auch dabei sein um für eine bessere Stimmung während der fürchterlich langen Fahrt zu sorgen, um Hardy bei den Anstiegen mental zu unterstützen und die eine oder andere Panne vorzutäuschen, damit er sich genug Luft holen kann. :D:D

Die Hoffnung ist und bleibt, dass sich der böse Nachbar vom Hardy, der on_any_sunday_aus_e, auch für diese Tour entscheidet. Dann können wir mit einigen geilen extra Trails und mit wenigen fiesen Anstiegen rechnen, allerdings kann das uns u.U. äähm 30 km/500HM mehr kosten! :D:D

Aber Vorsicht!: Nicht zu verwechseln ist diese Tour jedoch mit der von 'XCRacer': diese Jungs fahren im Schnitt mindestens 3 km/h mehr und sind nicht so sehr pausenfreundlich und mcdonaldssfreundlich wie Hardy! :D:D

:lol: :lol:

Tja, solche 'felsenfeste" Argumente bewegen sogar den hartnäckigsten Samstag-Langschläfer zum Treffpunkt am Samstag! Los!

VG Mikkael
PS. Ich bekomme wirklich keine Geld für diese 'Werbung'!

Goldfisch schrieb:
Na immerhin kannst Du schon wieder schreiben und lesen. Hinterher feilst Du Dir eine Kerbe in den Rahmen - eine für jeden gebrochenen Knochen - ist nur Spaß, ne? ;-)

Ich wünsche Dir, dass Deine OP gut verläuft und mir einen guten Helm - Dein Posting hat mir gerade nochmal vor Augen geführt, dass ich mit meinem 10 EUR Tchibo-Helm vielleicht nicht soo gut beraten bin.

Ich fahre mir gleich einen neuen kaufen...

Grüße,
Michael
Besser 10 € Helm, als garkeiner.

Achte darauf, dass der Helm optimal mit seinem Gurtsystem an Deine Kopfgröße angepasst werden kann. Ratschensystem mit Drehrad sind gut. Herauslösbare Schweisspads, damit sie gewaschen werden können. Wenn der Kinnriemen geschlossen ist , sollten zwei Finger darunter schiebbar sein, abgesehen davon sollte das Atmen, Sprechen, Essen und Trinken möglich sein :D

Guck doch mal in den Bike-Zeitschriften in die entsprechenden Tests.

Viele renommierte Helmhersteller geben bei Unfallbruch einen Nachkaufsrabatt von 30-50%. Ist zwar jetzt an Dich, Michael, keine Verunfallungsempfehlung, aber vielleicht eine interessante Info an Christoph. Im Zweifelfall einfach beim Hersteller fargen. Macht der Zicken, dann auf die anderen Hersteller verweisen (z.B. wie meiner: LAZER Revolution).

So, bis nachher. Wetter ist ja geil.

VG Martin

juchhu schrieb:
Besser 10 € Helm, als garkeiner.

Achte darauf, dass der Helm optimal mit seinem Gurtsystem an Deine Kopfgröße angepasst werden kann. Ratschensystem mit Drehrad sind gut. Herauslösbare Schweisspads, damit sie gewaschen werden können. Wenn der Kinnriemen geschlossen ist , sollten zwei Finger darunter schiebbar sein, abgesehen davon sollte das Atmen, Sprechen, Essen und Trinken möglich sein :D

Guck doch mal in den Bike-Zeitschriften in die entsprechenden Tests.

Viele renommierte Helmhersteller geben bei Unfallbruch einen Nachkaufsrabatt von 30-50%. Ist zwar jetzt an Dich, Michael, keine Verunfallungsempfehlung, aber vielleicht eine interessante Info an Christoph. Im Zweifelfall einfach beim Hersteller fargen. Macht der Zicken, dann auf die anderen Hersteller verweisen (z.B. wie meiner: LAZER Revolution).

So, bis nachher. Wetter ist ja geil.

VG Martin

Hallo Martin,

danke für die Tipps. ich habe mir auch einen Lazer gekauft Fugitive. Ist Kauftipp der Bike und der Mountain Bike. Hab ihn gerade für einen Spottpreis beim H&S bekommen.

Hier gibts ein paar Infos...

http://www.mtb-news.de/biketest/cen...13ad38182c48e4294981cd&cmd=details&itemid=327

Vielleicht für den einen oder anderen auch ein Tipp. UVP ist 79,95 EUR. H&S hat den Helm für 29,90 im Angebot.

Bis später
Michael

Goldfisch schrieb:
Hallo Martin,

danke für die Tipps. ich habe mir auch einen Lazer gekauft Fugitive. Ist Kauftipp der Bike und der Mountain Bike. Hab ihn gerade für einen Spottpreis beim H&S bekommen.

Hier gibts ein paar Infos...

http://www.mtb-news.de/biketest/censura.php?tsid=1&csid=54c951206213ad38182c48e4294981cd&cmd=details&itemid=327

Vielleicht für den einen oder anderen auch ein Tipp. UVP ist 79,95 EUR. H&S hat den Helm für 29,90 im Angebot.

Bis später
Michael
Klasse, gerade dreimal teuer, aber bestimmt 10-mal besser. :D Plus (hoffentlich genutzen) Austauschrabatt. :D

Dann klappt's heute abend definitiv besser.

VG Martin

Hallo miteinander,

da fehlt dann nur noch eine Frühgeburt, ansonsten ist wohl gestern alles passiert, was bei einer MTB-Feierabendrunde passieren kann.

Auf der einen Seite habe ich natürlich mit Freude vernommen, dass es eine gelungene Veranstaltung war. Auf der anderen Seite überschattet natürlich der Unfall von fietser die Veranstaltung.

Wenn es operiert werden sollte, hast Du halt den Vorteil, dass Du nicht ewig warten musst, bis der Knochen sich auf natürliche Art und Weise heilt. Das dauert schon drei bis vier Wochen und ist nicht direkt angenehm. Wie auch immer, ich wünsche Dir gute Besserung !

Zu den Überstunden am Samstag hat mikkael eigentlich alles gesagt. Die Wehebachtalsperre werden wir geplant nicht sehen. Der Lidl in Kleinau liegt weit abseits der Strecke. Auch auf die Tankstelle in Roetgen solltet Ihr Euch nicht verlassen. Bis ich die wiedergefunden habe, wären wir wahrscheinlich alle verdurstet :D

Wir werden unsere ganze Kraft auf die Gräben (klingt schlimmer als es ist) und auf die Singletrails im Vichttal konzentrieren. Übrigens werden wir keine richtig steilen Anstiege haben. Wir fahren dort eher langezogene Anstiege, was gerade den Perspektivfahrern entgegenkommen sollte.

Gruß
Hardy

Goldfisch schrieb:
... H&S hat den Helm für 29,90 im Angebot...

Gutes Schnäppchen, kann man nicht meckern. Kenne zwar deinen Tchibo-Helm nicht, aber die Teile (und die von Aldi zB.) sind garnicht so schlecht. Einzig diese leuchtfarbenen Kinderhelme ohne feste Außenschale finde ich nicht so dolle, aber sowas haste ja wohl eh nicht gehabt.

Tja kann sein, daß dieses Knacken gestern vom Helm oder auch von der Nabe kam, die war ja nach dem Aufprall auch recht locker. Gut, daß das Jekyll so nen robusten Lenkkopf hat.

Wie immer nach nem Unfall das selbe Bild: 10 Mann kümmern sich ums Bike und die lose Nabe ("die is hin, die hats gefetzt", "hoffentlich hat der Rahmen nix mitgekriegt") und der arme fietser saß ganz bedröppelt am Boden und wußte garnicht, was ihm da wiederfahren war. :eek:

Zum Glück war die Zivilisation ja nicht weit. Wenn sowas (oder Schlimmeres wie gebr. Bein) mitten im Trail passiert, dann wirds schon heftiger.

Frei nach Werner: "Und ich sach noch, faa nich bei den Nebel..."

Nochma gute Besserung!

Gruß enrgy

@enrgy

tja, das rad hab ich noch gar nicht gecheckt...hat ja jetzt zeit... :(

was mögliche unfälle auf den trails angeht hast du natürlich recht. andererseits habe ich mich mal mit meinem bruder darüber unterhalten. der ist bei der feuerwehr in solingen (!) und musste schon öfter mit dem rettungswagen in den wald, mountainbiker abholen. zum glück blieb mir das wenigstens erspart, familientreffen auf die art wäre nicht so witzig gewesen. ;)

Danke für all eure genesungswünsche. operiert wird kommende woche freitag. dann sehen wir mal weiter.

bis dann mal,
fietser

Ja, als Erstes natürlich von mir auch gute Besserung an unseren Dirt-Jumper Christoph, auf das die Knochen wieder so zusammenwachsen, wie sie gehören.

Es gibt natürlich auch ein Bild von unserem Verunglückten, wo er noch spritzig und nichts Böses ahnend auf dem Rädchen sitzt.

20170108_0861_christof.jpg

Enrgy schrieb:
Zum Glück war die Zivilisation ja nicht weit. Wenn sowas (oder Schlimmeres wie gebr. Bein) mitten im Trail passiert, dann wirds schon heftiger.
...moment mal, es war ein gebrochenes Bein .... ein Schlüsselbein.

Hier gibt es auch nochmal die Szene nachdem Sturz, die Volker beschrieben hat:

Gaanz ruhig Fahrrad...es ist doch nichts passiert...komm, leg dich erstmal hin...ohh, deine Nabe hat Spiel...das kann jetzt ein bischen weh tun....zack...schon ist sie wieder eingerenkt...war doch garnicht so schlimm.

20170108_0867-med.JPG

Achso....Christoph...was liegst du denn da rum...ach, jetzt stell dich mal nicht so an, das wächst schon wieder zusammen ;)

So, einen kleinen Bericht mit Bildern gibt es trotz des heftigen Abfluges aber dann doch von mir:
Alles wissenswerte über die Tourdaten gab es natürlich schon von unserem Spitzenguide Volker:

20170108_0884-med.JPG

Hier an dieser Stelle natürlich auch von mir ein herzliches Dankeschön an die sehr leckere Tourauswahl.... und das Extra für mich bzw. uns vorher sogar die Wege freigeräumt werden....mein Gott... sowas bin ich garnicht gewöhnt... ich kann es nicht fassen... ich fange gleich an zu weinen :heul: ...soviel Hingabe.
Natürlich auch ein Dank an unseren Co-Autor Dirk, der hinten die Schäfchen zusammen hielt

20170108_0871-med.JPG

Tja, das mit dem Co-Guiden hat der Kollege schon richtig gut drauf...naja, mit dem photographieren, da happert es noch ein bischen...aber man kann ja auch nicht ALLES können, gell :p

Von den Trails gibt es natürlich dann wieder weniger Aufzeichnungen, da sich die Mehrheit wieder im Trailrausch befand. Waren aber auch ein paar nette Stückchen dabei.
Ansonsten hätte ich auch gerne ein wenig die schönen Landschaften festgehalten, wenn sich da nicht immer irgendwelche, mit Microfaser behängte, kunststoffschalenkopfbedeckte und bergradfahrende Gestalten in's Bild gedrängt hätten

20170108_0877-med.JPG

Am Ende gab sich dann der Rest des Haufens nochmal vor dem aufgehenden Mond die Ehre:

20170108_0883-med.JPG

Alle Bilder gibt es hier

mikkael schrieb:
Na, logo! :daumen: Bin heute abend auf jeden Fall dabei..

@all
Fürs Wochenende gibt es ne schöne Sache:
Unser Hardy ist weider fit und will's endlich wissen (.. und Frank hat vermutlich ne neue Kette! :))

Er hat eine Wehebachtalsperrenrunde (Sa. 14.00 Uhr Eifel/nähe Aachen) ausgeschrieben! Hardy garantiert (oder gibt das Geld zurück), dass diesmal alle Teilnehmer die berühmte Talsperre sehen werden, ausserdem gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten beim 'Lidl' oder bei der 'Esso-Tankstelle' in Roetgen! :D :D

Ich, der provokative Entertainer, werde natürlich auch dabei sein um für eine bessere Stimmung während der fürchterlich langen Fahrt zu sorgen, um Hardy bei den Anstiegen mental zu unterstützen und die eine oder andere Panne vorzutäuschen, damit er sich genug Luft holen kann. :D:D

Die Hoffnung ist und bleibt, dass sich der böse Nachbar vom Hardy, der on_any_sunday_aus_e, auch für diese Tour entscheidet. Dann können wir mit einigen geilen extra Trails und mit wenigen fiesen Anstiegen rechnen, allerdings kann das uns u.U. äähm 30 km/500HM mehr kosten! :D:D

Aber Vorsicht!: Nicht zu verwechseln ist diese Tour jedoch mit der von 'XCRacer': diese Jungs fahren im Schnitt mindestens 3 km/h mehr und sind nicht so sehr pausenfreundlich und mcdonaldssfreundlich wie Hardy! :D:D

:lol: :lol:

Tja, solche 'felsenfeste" Argumente bewegen sogar den hartnäckigsten Samstag-Langschläfer zum Treffpunkt am Samstag! Los!

VG Mikkael
PS. Ich bekomme wirklich keine Geld für diese 'Werbung'!

Keine Sorge Jungs, ich habe mich für die Tour mit den Eingeborenen entschieden. :D

Ich warne allerdings vor tollwütigen Bäumen, fragt Herrn Ploughman und noch immer abgrundtiefe Schlammlöcher, fragt mein Schaltwerk. :)

Viel Spaß

Michael

P.S. Werde für Sonntag meine komplette Dhünntalsperrentour eingetragen

Wurde ja schon fast alles gesagt, war ein sehr schönes Ründchen, was da von Herrn Enrgy präsentiert wurde.

Nur wer als fortgeschrittener Anfänger ein lockeres Feierabendründchen ala Herrn Hardy_aus_K erwartete, wurde etwas bös überrascht. Das Tempo war zwischen den mindestens 20 Fotopausen :p doch relativ hoch und der technische Anspruch auch nicht von schlechten Eltern. Das man am Ende die Trails nur noch erahnen konnte, war besonders beim letzten Felsenstück wohl besser so. :D

Eine Frage noch. Wann kommt eigentlich der Visumzwang für Leute aus Alfter? :lol:

Obwohl, auf dem Gangfoto sehe ich extrem cool aus. :D

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Nur wer als fortgeschrittener Anfänger ein lockeres Feierabendründchen ala Herrn Hardy_aus_K erwartete, wurde etwas bös überrascht. Das Tempo war zwischen den mindestens 20 Fotopausen :p doch relativ hoch und der technische Anspruch auch nicht von schlechten Eltern. Das man am Ende die Trails nur noch erahnen konnte, war besonders beim letzten Felsenstück wohl besser so. :D

Als Du eben bei mir warst, habe ich ganz vergessen Dir, von meiner neusten Errungenschaft zu berichten :D

Da mein Vater nun endgültig nur noch sein edles Rennrad benutzen möchte, hat er mir sein technisch hochwertiges Cross Trecking-Rad vererbt. Das Angebot, das Rad über eBay zu verscherbeln und die Kohle dann einzusacken, habe ich natürlich abgelehnt. Besonders freue ich mich auf die gefederte Sattelstütze :)

Gruß
Hardy

P.S.:

Schade, dass es für das Modell keine Möglichkeit gibt, einen Elektormotor einzubauen, der mir dann die Berge hochhelfen würde.

Hi Leut´s,

will hier nur bekannt geben das ich an der morgigen Tour, mit hardy_aus_k, nicht teilnehmen werde (kann!)

Hätte normal Frühschicht und wäre dabei. Muß aber, wegen Personalmangel
heute und für den Rest der Woche, auf Nachtschicht wechseln.

Hat aber auch etwas positives!! :D

Meine Beine bekommen, nach der Tour durch die Wupperberge mit enrgy, noch ein wenig Ruhe!

Also dann, allen viel Spaß, bomben Wetter, keine Pannen und vor allem
kein Unfälle! :daumen:

Gruß Jürgen

on any sunday schrieb:
Ich warne allerdings vor tollwütigen Bäumen, fragt Herrn Ploughman und noch immer abgrundtiefe Schlammlöcher, fragt mein Schaltwerk. :)
...und nicht nur das sie angriffslustig :mad: sind, nein sie versperren einem auch total den Blick auf den schönen Wald! :lol: Allerdings schadet ein kleiner Baumkontakt nichts, es fördert die positive Wahrnehmung davon, wie schön es ist, wenn man beim strampeln auch atmen kann. Seid also nicht zu mutig. Bei mir sind die nächsten zwei Wochen Schmalspurtouren in fernen Gefilden angesagt :cool: .

Ciao
Ploughman

P.S.: noch eine weitere Warnung! An der WBTS scheint auch eine alte Hexe zu hausen. Nur lockt sie ihre Bikeropfer nicht mit schnöden Pfefferkuchen, sondern strömt köstlichen Grillgeruch aus...wenn man sechs Stunden nichts gegessen hat...ächz...lechz

@Uwe
Ich verneige mich demütig, Meister der Pixel und des Blitzlichts! Schöne Fotos (Neid).

Jetzt möchte ich dem Orakel der Fotografie folgende Frage stellen:

Wie bekomme ich diese großen Bilder zwischen den Text?

Hat jemand ne Ahnung, mit welchem Programm ich einen Videoclip um 90 grad gedreht bekomme? Habe die Kamera auf unserer Abfahrt hochkant gehalten :rolleyes: . Ist ein bißchen blöd, immer mit schiefem Kopf vor'm Bildschirm zu sitzen.

Greez
Dirk

zippi schrieb:
Hat jemand ne Ahnung, mit welchem Programm ich einen Videoclip um 90 grad gedreht bekomme? Habe die Kamera auf unserer Abfahrt hochkant gehalten
Also, bei Quicktime gibt es einige Tools, nur bei MPEG weiss ich nicht. Du kannst aber mal dem Frank (franG) fragen, der ist der Spezi.

zippi schrieb:
Ist ein bißchen blöd, immer mit schiefem Kopf vor'm Bildschirm zu sitzen.
:lol: :lol: boah! :daumen:

VG Mikkael

Hallo miteinander,

was dem einem seine Bergschwäche ist, ist dem anderen die verzweifelte Suche nach dem Treffpunkt. Insider werden wissen, wer hier gemeint ist :D

stahlgabi, mikkael, kitesun und ich sind dann um 14.20 Uhr aufgebrochen. Nach sechs Kilometer hatten wir dann unseren ersten Defekt.

Plötzlich fehlten relativ entscheidende Teile bei der Scheibenbremse eines unserer Mitfaherer. Nach Fassungslosigkeit beim Besitzer des MTB's und Ratlosigkeit in der Truppe, haben wir die Sache dann doch noch in den Griff bekommen.

Die Tour sind wir wie geplant gefahren. Sie begann zwar relativ moderat und langweilig, aber dafür wurden wir danach mit einem Singletrail nach dem anderen entschädigt (Hasselbachgraben, Schlebachbachgraben, Singletrails im Vichttal).

In meinen Erinnerungen haften bleibt natürlich auch mikkael ewiger Kampf mit der Sattelstütze und seiner Gangschaltung. Ich werde mich mal intern dafür einsetzen, dass er deshalb 10 Bonuskilometer für die Statistik bekommt :D

Geworden sind es dann 50 Kilometer bei knapp 700 Höhenmeter. Unterwegs waren wir gut vier Stunden.

Gruß
Hardy

So, ich hab's geschafft:

So sah also die Gruppe am Anfang noch aus:
Vielleicht war der Startplatz am Friedhof schon ein schlechtes Omen.
8098Gruppe1-med.JPG

Wir danken der unbekannten Friedhofsbesucherin für die fotografische Leistung, zu der ich selbst nicht fähig bin :lol:

Dann kamen wir zu dem verhängnisvollen BMX-Platz
8098Ort_des_Geschehens1-med.JPG

An dieser Stelle sind sie gelandet,............. Christophs Kopf und Schulter.

Uwe wollte sich solidarisch erklären, schaffte aber partout den Sturz nicht!
8098Uwe1-med.JPG

Dichtes Gedränge am Rüden-Denkmal.
8098R_den1-med.JPG

Hier noch ein Foto, das Uwe schon besser hinbekommen hat.
8098Vor_der_Schleifm_hle1-med.JPG

hardy_aus_k schrieb:
was dem einem seine Bergschwäche ist, ist dem anderen die verzweifelte Suche nach dem Treffpunkt. Insider werden wissen, wer hier gemeint ist..
Es war eine super Runde, Hardy! :daumen:

Zu Deinen Vorlagen könnte ich mehrere 'Golden Goals' schiessen, aber ich benehm' mich diesmal und 'rede' nur am Berg! :D:D

VG Mikkael

Gott sei Dank kenn' ich den Weg zum Schöllerhof ganz gut, ich möchte den Michael nicht warten lassen!

Hallo miteinander,

das Wochenende ist noch nicht ganz verdaut, da droht schon neues Ungemach. Am Mittwoch geht es dann wieder zur Sache. Damit Ihr auch wisst, worauf Ihr Euch einlasst, poste ich den ungefähren Streckenverlauf:

Kritik wird wie immer mit lebenslanger Mißachtung gestraft, Verbesserungsvorschläge werden dankend entgegengenommen.

Gruß
Hardy

Hallo Hardy,

auch von mir noch ein Dankeschön fürs Guiding - geniale Tour :daumen: - optimal zur Regeneration für meine Alpen-geschundenen Muskeln.

Sofern das Wetter am Mittwoch mitspielt und ich die kleinen aber nicht unwichtigen Ersatzteile bekomme, bin ich wieder mit dabei !!

Bis dahin schöne Woche !!!

Gabi :wink:

Hallo miteinander,

wer gedacht hat, er käme an der wöchentlichen Feierabendrunden-Statistik vorbei, hat sich geirrt :D

Hier nun die Aufstellung auf die MTB-Deutschland gewartet hat:

gesamt / 143780 / 22 Runden / 3970 Kilometer / 64380 Höhenmeter

hardy_aus_k / 18840 / 16 Runden / 527 Kilometer / 8300 Höhenmeter
enrgy / 9530 / 7 Runden / 250 Kilometer / 4530 Höhenmeter
mikkael / 9030 / 7 Runden / 244 Kilometer / 4150 Höhenmeter
blake69 / 8640 / 7 Runden / 223 Kilometer / 4180 Höhenmeter
kitesun / 6520 / 6 Runden / 196 Kilometer / 2600 Höhenmeter
gonzo63 / 5350 / 5 Runden / 150 Kilometer / 2350 Höhenmeter
on any sunday / 5080 / 4 Runden / 139 Kilometer / 2300 Höhenmeter
spiridon64 / 4820 / 4 Runden / 146 Kilometer / 1900 Höhenmeter
talybont / 4790 / 4 Runden / 123 Kilometer / 2330 Höhenmeter
racetec1 / 4490 / 4 Runden / 122 Kilometer / 2050 Höhenmeter