Soo,
hab leider den Treffpunkt verpeilt. Bin irgendwie davon ausgegangen die Tour würde in Hilden starten, naja und der Zweite Fehler war dann das es da nur ne Bahnhofsallee gibt

naja war jedenfalls keiner von euch da
Wie auch immer ich stell für Samstag ne Wupperberge Tour rein, das laß ich mir so nicht entgehen.
Start Leverkusen-Opladen direkt vor dem Bahnhof.
Von dort aus auf Singletrails nach Diepental. Von dort nach Fähr und im ständigen auf- und -ab die Wupper aufwärts. Einmal um die Sengbachsperre, dann hoch Richtung Schloß-Burg, kurz vorher jedoch bereits auf Trails runter nach Unterburg. Dann zur Müngstnerbrücke. Von hier dann zurück auf der anderen Wupperseite, wobei es immernoch hoch und runter geht, wer nichtmehr kann fährt halt durchs Tal, wo am Weekend jedoch die Fußgänger ein Problem sein werden. Die Trails sind in der Regel aber frei.
Distanz ca 70km, 1500hm, alles mit 10% Tolleranz

Dauer: ca 7 Stunden (also genug Proviant und Getränk mitnehmen)
Fahrtechnik mittel und Kondition schwer (einige Schiebepassagen)
Geht aber nur bei gutem Wetter, da hoher Trailanteil
Hoffe ich habe nicht alle abgeschreckt

Da es wohl auf eine lange Tour rausläuft läßt sich an der Müngstnerbrücke auch eine Pause einrichten, da gibts ne Imbisbude
Ansonsten dann noch nach Opladen in den Biergarten zum Auftanken
Start 12:00Uhr am Bahnhof also pünktlich sein. Ich warte dann höchstens noch 10Minuten, sonst wirds knapp. Große Defekte kosten ganzschön Zeit, dann muß man gegebenenfalls am Ende durchs Tal abkürzen. Wäre aber schade. Naja ist ja bis 20:00 hell
Hier eine Übersicht über die Tour, ne Landkarte hab ich leider nicht:
Und keine Angst wir fahren keinen 16er Schnitt

14 reicht mir vollkommen
Da es ja schon vorgekommen ist das sich wer auf solchen geführten Touren verletzt (hier Schlüsselbeinbruch) möchte ich euch daraufhinweisen, das ihr jeden Trail und downhill auf eigenes Risiko runterfahrt. Ich hafte für nix! Nie sich selbst überschätzen, lieber mal absteigen. Die Strecke ansich ist nicht besonders gefährlich, nur wenn man sich überschätzt wirds kritisch.