Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manni schrieb:
...Ab Donnerstag bin ich wieder unterwegs, vielleicht gibts am WE ja ne gemeinsame Tour?...

Fahr lieber heute, da scheint noch die Sonne, Wege schön gefroren, brauchste nicht mal Kotflügel! Die Aussichten fürs WE sind extrem mies, Regen und 5°C :( :mad: :heul:

Zum Stand im WP: Unser Bergkönig ist derzeit Skifahren, das gibt nur 2P pro Tag. Ich habe ja am Sonntag auch mal etwas für das Punktekonto getan, war echt prima mit den Überschuhen, hatte auch nach den 3h bei 0°C keine kalten Füße, obwohl ich nur die Sommerschuhe drunter hatte!
Schlimm wird die Lage im WP erst werden, wenn die ganzen Rennradler im Frühjahr nach Malle fahren. Da werden wir dann richtig durchgereicht!

Enrgy schrieb:
... Ich habe ja am Sonntag auch mal etwas für das Punktekonto getan, war echt prima mit den Überschuhen, hatte auch nach den 3h bei 0°C keine kalten Füße, obwohl ich nur die Sommerschuhe drunter hatte!

Und ich habe es mit Freude zur Kenntnis genommen :)

Manni schrieb:
... Ab Donnerstag bin ich wieder unterwegs, vielleicht gibts am WE ja ne gemeinsame Tour?

Eigentlich würde das 7G am Samstag gut passen, da ich noch ein paar Weihnachtseinkäufe bei H&S tätigen muss.

Am Wochenende habe ist es mir dann endlich gelungen ein eTrex Vista zu erwerben. Endlich habe ich einen Höhenmesser, dass nach seinem ersten Einsatz schreit.

Was wäre da besser geeignet als eine Achterbahnfahrt im 7G.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

nachdem es mir dann gelungen war, mich selbst und meinen Nachbarn zu motivieren, sind wir dann losgezogen, um die Wupperberge unsicher zu machen.

On Any Sunday, Papa Black-Jack, Manni und ich haben uns dann aufgemacht, bei dem vermeintlichen miesen Wetter, zunächst den S-Weg von der Wipperaue bis nach Glüder zu fahren.

Wer hätte es gedacht, aber nach ein paar Minuten machte die Sache richtig Spaß und ich musste mich fragen, wie ich denn die Tour in Frage stellen konnte. Trotz des oder gerade wegen des Nebels ergaben sich auf dem Weg einige interessante Herbstimpressionen.

In Glüder angekommen ging es dann hoch auf den Pfaffenberg. Das war ich mir dann auch als Tourguide schuldig. Bis auf On Any Sunday sind wir alle den Normalweg herunter gefahren. Er stellte dann fest, dass im Versuch auch immer die Gefahr des Scheiterns liegt. Aufgrund der Bodenverhältnisse war eine Abfahrt nicht möglich.

Auf dem Rückweg haben wir noch einen kleinen Berg genommen, um dann nach gut zwei Stunden Fahrzeit, knapp 25 Kilometer und 500 Höhenmeter , wieder am Treffpunkt zrückzukommen.

Ein Schatten liegt jedoch über der Veranstaltung. Irgendwie hat das Treffen mit Pevloc nicht funktioniert. Der Fehler lag auf meiner Seite, da ich nicht genau genug beschrieben haben, wo wir uns treffen.

Gruß
Hardy

Doch, war eine schöne Kurztour durch das winterliche weiße Wuppertal. Hab ich das gerade geschrieben? kurz und schön :D Kann nicht sein. :lol:

Habe heute Volkers Rat befolgt und bin einen spontanen Nightride gefahren, sozusagen Training in urbaner Umgebung. :)

Ziel war der Nüssenberger Busch, ex Militärgelände, ex Endurospielplatz am Kreuz Köln Nord.

dt175.jpg

no comment please, ist nach 25 Jahren verjährt. :cool:

Bin zehn Runden auf meiner alten Endurotrainingsstrecke gefahren, war im Dunkeln etwas selektiv, obwohl, ich bin zum Ende hin immer schneller geworden :). Ich glaub, ich biete das als Nightrace an, könnte lustig werden. :daumen:

Schalom

Mikele

Hi Michael,

den Ex-Übungsplatz kenne ich. Dort habe ich vor knapp 25 Jahren eine Knolle zahlen müssen, da ich mit dem Mokick dort gefahren bin. Die Diskussion mit dem Grünen half nichts, wir hatten uns zwar darauf berufen, dass es um Militärgelände handelt.

Gruss Christoph

hey...hab mal so ein wenig hier im forum gestöbert und bin bei euch hängen geblieben.
würd' ganz gern mal bei euch mit fahren.
gruß rené

Enrgy schrieb:
Schlimm wird die Lage im WP erst werden, wenn die ganzen Rennradler im Frühjahr nach Malle fahren. Da werden wir dann richtig durchgereicht!
Tja,

das mit dem Durchgereichtwerden passiert mir auch gerade :heul: , traue mich gar nicht mehr nach meinem Ranking zu schauen :heul: :heul: .

So und jetzt Schluß mit dem Geheule :mad: . Die schlimmste Bedrohung dieses Winters ist fort, angeschlagen aber am Leben - die betriebliche Weihnachtsfeier ist überstanden :lol: . Mal gespannt, ob's heute abend tatsächlich frostfrei bleibt, das Rad ist jedenfalls bereit :cool: .

Und das allerbeste zum Schluß: am 18.März geht's an das Mittelmeer, Asphalt fressen und Punkte holen :D .

Ciao
Plafmän

koellefornia schrieb:
hey...hab mal so ein wenig hier im forum gestöbert und bin bei euch hängen geblieben.
würd' ganz gern mal bei euch mit fahren.
gruß rené

.... dann meld' Dich direkt mal im LMB zum 26.12.2004 bei Hardy an.
Liegt ja bei Dir direkt vor der Haustür.

Gruß Delgado

Ploughman schrieb:
Tja,

das mit dem Durchgereichtwerden passiert mir auch gerade :heul: , traue mich gar nicht mehr nach meinem Ranking zu schauen :heul: :heul: .

So und jetzt Schluß mit dem Geheule :mad: . Die schlimmste Bedrohung dieses Winters ist fort, angeschlagen aber am Leben - die betriebliche Weihnachtsfeier ist überstanden :lol: . Mal gespannt, ob's heute abend tatsächlich frostfrei bleibt, das Rad ist jedenfalls bereit :cool: .

Und das allerbeste zum Schluß: am 18.März geht's an das Mittelmeer, Asphalt fressen und Punkte holen :D .

Ciao
Plafmän

Hi Dieter,

wo geht's denn hin?

Sizilien, Malle?

MTB, RR?

Bin selber auf Malle Punkte sammeln (suche noch weitere Freiwillige :D )

Gruß

Delgado

Delgado schrieb:
.... dann meld' Dich direkt mal im LMB zum 26.12.2004 bei Hardy an.
Liegt ja bei Dir direkt vor der Haustür.

Gruß Delgado

wenn ich zeit hab bin ich dabei.
kann aber sein das ich arbeiten bin...muß das erstmal abchecken.

Delgado schrieb:
Hi Dieter,

wo geht's denn hin?

Sizilien, Malle?

MTB, RR?

Bin selber auf Malle Punkte sammeln (suche noch weitere Freiwillige :D )

Gruß

Delgado
Na,

ein Bördefahrer braucht immer 'ne steife Briese und mein Sohn hat dieses Frühjahr die Liebe zum Brett mit Segel darauf endeckt. Deswegen geht's nach Leucate (bei Perpignan), der Hauptstadt des Windes. Natürlich wird mein heiß :love: geliebtes 2005er TCR :love: eingesetzt. Es gibt dort im Roussillon allerdings auch echt scharfe Trails, fürchte fast, zu scharf für mich...

Es gibt dort auch einen echten Berg-Giganten, den Canigou. Gottseidank ist der zu dieser Zeit noch dermaßen vom Schnee bedeckt, dass man schon gar nicht auf den Einfall kommt...vielleicht versetze ich ihm irgendwann Anfang Oktober den "Gnadentritt" :anbet: .

Noch einmal hinweisen möchte ich auch auf mein "Frühtrainingslager" über die närrischen Tage, sofern denn die Witterung an irgendeiner Küste in nicht allzuweiter Ferne (räumlich gesehen) mehrstündige Fahrten zuläßt (Rennrad oder MTB, Hauptsache runder Tritt).

Ciao
Dieter

Hi Dieter,

na dann viel Spaß in Fronkraiiisch.

Vieleicht sieht man sich ja mal an den närrischen Tagen.
Da sind die Wälder immer so schön leer.

Statt Glühwein schenkt dann vielleicht jemand Apfelkorn aus?

Gruß Delgado

Servus, Jungs!

Image-A91A09AC4F4A11D9.jpg-thumb_130_98.jpg

Bin wieder im Land! Trotz wenig 'Echt'-Schnee und viel 'Kunst'-Schnee, war es absolut geil; vieeel Sonne und gute Pisten. (Fotos)

Ich habe nicht alles lesen können, aber so weit ich's verstanden hab' wird es nix mit 7G am Sonntag? :confused: Tja in diesem Fall werde ich wohl die NeanTortur am Sonntag fahren müssen, bei den 'tollen' Voraussichten in der 'Null-Trail & wenig-km'-Ausführung! Das Wetter kann ja nur schlechter werden! :D

Schaung ma moi, dann seng mas schö!

VG Mikkael

@Mikkael

Das 7G läuft uns nicht weg.

Ich habe mich zur Light-Neanderthaltour angemeldet und setze darauf, dass es wirklich eine Light-Tour und keine Light-Tortur wird :D

Gruß
Hardy

mikkael schrieb:
Servus, Jungs!

Image-A91A09AC4F4A11D9.jpg-thumb_130_98.jpg

Bin wieder im Land! Trotz wenig 'Echt'-Schnee und viel 'Kunst'-Schnee, war es absolut geil; vieeel Sonne und gute Pisten. (Fotos)

Ich habe nicht alles lesen können, aber so weit ich's verstanden hab' wird es nix mit 7G am Sonntag? :confused: Tja in diesem Fall werde ich wohl die NeanTortur am Sonntag fahren müssen, bei den 'tollen' Voraussichten in der 'Null-Trail & wenig-km'-Ausführung! Das Wetter kann ja nur schlechter werden! :D

Schaung ma moi, dann seng mas schö!

VG Mikkael

Deine Bilder vom Schneebrettfahren :D interessieren hier keinen :lol:, habe dann doch auf den Link geklickt und entdeckt, das sich dort noch andere feine Bilders verstecken. Ar%%loch, ich soll hier arbeiten. :rolleyes:

Grüsse

Michael

Tja, um ältere Herrschaften bei der Härte des Alltags immer bei Laune zu halten (sonst werden sie böse), muss ich wohl solche dreckige, versteckte Tricks anwenden (und mich von deren Fotoalben, vor allem von sämtlichen Panorama-Fotomeisterwerken vertrauter Gebieten stets fernhalten).

Das alles ist zwar riskant, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: Wenn man erwischt wird, wird man mit ausserordentlich frischem Sarkasmus belohnt und mit tollen, freundlichen Kommentaren regelrecht aufgebaut! :D

Wer Recht hat, hat immer Recht: Schei$% Arbeit!

:lol:

VG Mikkael

Tach zusammen,

kleine Attacke außerhalb einer Teamzugehörigkeit :D

378
up.gif
juchhu57mehr »
379
nochange.gif
nils56mehr »
380
up.gif
tim_56mehr »
381
down.gif
Epic-Treter55mehr »
382
down.gif
steff7654mehr »
383
nochange.gif
EnrgyFeierabendbiker54mehr »

Mal sehen, wie das mit mir weiter geht bzw. fährt?:)

Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens zum Ende des WP unter die ersten einhundert Plätze?

In diesem Sinne wünsche ich den Teamfahrern und den übrigen 'Bike-Verrückten' gutes und trockens Wetter. :daumen:

Viel Spass und VG

Martin

@Juchhu

Eines der fatalen Fehler, die man begehen kann, ist, sich unrealistische Ziele zu setzen.

Ich schlage deshalb vor, dass Du die Top400-Plazierung stabilisierst. Dann nimmst Du Dir zum Ziel, eine Top300-Plazierung zu erreichen, usw.

Schritt für Schritt also in den Himmel der Top100 :D

Gruß
Hardy

@ juchhu

3 mal hintereinander tagsüber Biken - machen deine Kunden schon Weihnachtsferien??

@ Teamvater Hardy
Zwischenstand meiner "Equipmentorgie" : Überschuhe sind schon eingeweiht, Marwi-Lampe ist gestern angekommen und wird derzeit aufgeladen. Kurze Probefahrt gestern abend (in zivil, nur um den Block, also KEINE Punkte) war schonmal recht eindrucksvoll. Tourentaugliche Endmontage muß ich allerdings noch vornehmen, scheinbar baut mein Tacho etwas hoch. Und ob die Lampen den Empfang stören, wird sich zeigen.

Aber pünktlich zu meinem zaghaften Nightride-Interesse fängt es natürlich an zu regnen :mad:

hardy_aus_k schrieb:
@Juchhu

Eines der fatalen Fehler, die man begehen kann, ist, sich unrealistische Ziele zu setzen.

Ich schlage deshalb vor, dass Du die Top400-Plazierung stabilisierst. Dann nimmst Du Dir zum Ziel, eine Top300-Plazierung zu erreichen, usw.

Schritt für Schritt also in den Himmel der Top100 :D

Gruß
Hardy
Ein anderer Fehler ist, der zustoßenden Faust nicht auszuweichen, da man meint, dass sie

a) nicht schnell genug kommt und
b) noch weit entfernt ist. :lol:

Schnuckel, der WP ist jetzt sechs Wochen alt. Deine Punkte (Stand heute):

24
up.gif
hardy_aus_kFeierabendbiker308mehr »

d.h. etwas mehr als 50 Punkte pro Woche. Und ich habe seit einer Woche wieder mit dem Biken angefangen. Der derzeit Beste hat über 600 Punkte und Platz 100 ca. 200 Punkte.

Meine Prognose: Addiere den Punktestand des derzeit Besten mit dem Punktestand von Platz 100. Das Ergebnis beträgt ca. 800 Punkte. Ich behaupte, dass mit 800 Punkten mann/frau in der TOP100 am Ende des WPs stehen wird.

Mein Ziel zum Ende des WPs ist die TOP100. Und ich glaube, dass ich mit dem Erreichen dieses Zieles den einen oder anderen in den mir bekannten Teams schlagen kann.

We will see:D

VG Martin

Enrgy schrieb:
@ juchhu

3 mal hintereinander tagsüber Biken - machen deine Kunden schon Weihnachtsferien??

@ Teamvater Hardy
Zwischenstand meiner "Equipmentorgie" : Überschuhe sind schon eingeweiht, Marwi-Lampe ist gestern angekommen und wird derzeit aufgeladen. Kurze Probefahrt gestern abend (in zivil, nur um den Block, also KEINE Punkte) war schonmal recht eindrucksvoll. Tourentaugliche Endmontage muß ich allerdings noch vornehmen, scheinbar baut mein Tacho etwas hoch. Und ob die Lampen den Empfang stören, wird sich zeigen.

Aber pünktlich zu meinem zaghaften Nightride-Interesse fängt es natürlich an zu regnen :mad:
Hallo Volker,

ich hoffe, Du bist mir nicht bös, dass ich Dich derzeit als Motivator 'mißbrauche':D

Es sind mehrere Dinge zusammengekommen.

1. Ich habe meine Winterdepression überwunden.
2. Ich versuche zweimal täglich zu biken. Die kurze Runde (30-60min) mit Hund, den Rest alleine.
3. Habe ich das Problem mit meinen kalten Füssen vorerst kostenneutral gelöst: Ich lasse sie zuhause. Ok,ok, der war blöd. Nein, statt der SPD-Bikeschuhe nehme ich meine Outdoorwanderschuhe. Aussen Leder, innen dreifach Goretexmembran, absolut wind- und wasserdicht. :daumen: Leider ohne Klickies, aber das schult die Fahrtechnik ganz ungemein.:lol:

Denn die kalten Füsse durch meine SPD-Bikeschuhe haben mich echt abgef u c k t.

Viel Spass mit Deinen neuen Equipment. Dann werde ich ja die Tage in der WP-Liste nur noch Dein Rücklicht erkennen. :daumen:

Sei's drum, ich folge Dir.

Viel Spass und trockene Trails wünscht Dir

martin

juchhu schrieb:
Ein anderer Fehler ist, der zustoßenden Faust nicht auszuweichen, da man meint, dass sie

a) nicht schnell genug kommt und
b) noch weit entfernt ist. :lol:

Schnuckel, der WP ist jetzt sechs Wochen alt. Deine Punkte (Stand heute):

24
up.gif
hardy_aus_kFeierabendbiker308mehr »

d.h. etwas mehr als 50 Punkte pro Woche. Und ich habe seit einer Woche wieder mit dem Biken angefangen. Der derzeit Beste hat über 600 Punkte und Platz 100 ca. 200 Punkte.

Meine Prognose: Addiere den Punktestand des derzeit Besten mit dem Punktestand von Platz 100. Das Ergebnis beträgt ca. 800 Punkte. Ich behaupte, dass mit 800 Punkten mann/frau in der TOP100 am Ende des WPs stehen wird.

Mein Ziel zum Ende des WPs ist die TOP100. Und ich glaube, dass ich mit dem Erreichen dieses Zieles den einen oder anderen in den mir bekannten Teams schlagen kann.

We will see:D

VG Martin

Dann hast du noch 116 Tage Zeit und mußt jeden Tag ca 7 Punkte sammeln. Viel Spaß ;)

Übrigens ist der Geko unterwegs und dann muß ich erstmal alle Touren in der Gegend katalogisieren.... Das gibt Punkte :D

Gruß Manni

juchhu schrieb:
Unter Berücksichtigung Deines heutigen Punktestandes sind es bei Dir mehr als 5 Punkte pro Tag. Der kleine Unterschied macht mir keine große Sorge:daumen: :D

Und abgerechnet wird am Schluß.:lol:

VG Martin

Was machst du eigentlich wenn den ganzen Januar Schnee liegt :D
Da der Unterschied mit den Zwei Punkten ja nur marginal ist könnten wir zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen und im Januar mal um Moitzfeld cruisen. Da fehlt mir noch ein Zwischenstück, wie irgendwo vor hunderten Beiträgen erwähnt.

Für morgen siehts bescheiden aus, also Samstag wohl 10 Punkte ;)

Gruß Manni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück