Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MTB-Kao

Ich gehe davon aus, dass Du die Nachricht erst im Forum gepostet hast und jetzt in Ruhe alle Verwandten und Freunde informierst. Beim nächsten Kind werden wohl überall die Hotspots eingerichtet sein und Du kannst dann via WLAN die Nachricht noch schneller posten :D

Aber das wichtigste: herzlichen Glückwunsch Deiner Frau und Dir zur Geburt Euerer Tochter :daumen:

Gruß
Hardy

Enrgy schrieb:
Daher wollte ich eine Runde dort auch nicht an die große Glocke hängen (sprich ausschreiben), sondern mit max 4-6 Leuten dort fahren.
@Enrgy, Uncle Sunday, Hardy, Manni, Zippi usw.
wenn der Sonntag 19.12. für Euch ok ist, dann fahren wir von mir aus 7G. Bei so vielen Granden gibt es genug Führungspotenzial, jemand soll es ohne Tamtam und mit einem gut auffindbarem Parkplatz organisieren.

Ich sage meine Tour ab! (wollte ich eigentlich jetzt schon, aber eine passende Persönlichkeit hat sich zum Opfer gemeldet, daher erst morgen ;))

Was soll der Unsinn mit 3 Stunden Fahrzeit? :eek:
Ist es neu? Was sagt unser Onkel dazu? Hat er es genehmigt? Nun muss ich wahrscheinlich am Vortag starten um rechtzeitig am Treffpunkt zu erscheinen und dazu den Montag freinehmen! :heul: :D

@Lars
Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

VG Mikkael

Es ist halb 3 und ich kann nicht schlafen. Am besten gehe ich mal biken! :lol:

MTB-Kao schrieb:
Hallo ihr Bikerz,

heute um 17.30 Uhr hat, fünf Wochen zu früh, unsere Carolin Sophie das Licht der Welt erblickt. Sie hat noch ein paar Probleme mit dem Atmen, daher muss sie hier noch etwas unterstützt werden. Wir hoffen aber das sie bald vollkommen eigenständig atmen kann, bis zum Radfahren dauert es dann aber noch ein paar Jährchen.

Liebe Grüße von den Eltern
Angelika & Lars

Hi Angelika und Lars
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur geburt eurer Tochter
Carolin Sophie . :love:
Denk an dein Versprechen Lars, ich möchte Carolin Sophie spätestens 2022 bei Olympia und in der MTB Weltrangliste ganz vorne sehen :daumen:
Gruss Gerd

MTB-Kao schrieb:
Hallo ihr Bikerz,

heute um 17.30 Uhr hat, fünf Wochen zu früh, unsere Carolin Sophie das Licht der Welt erblickt. Sie hat noch ein paar Probleme mit dem Atmen, daher muss sie hier noch etwas unterstützt werden. Wir hoffen aber das sie bald vollkommen eigenständig atmen kann, bis zum Radfahren dauert es dann aber noch ein paar Jährchen.

Liebe Grüße von den Eltern
Angelika & Lars

Hallo Lars,

Glückwunsch auch von mir.

Unser Nachwuchs wollte auch immer mal wieder zu früh kommen.

Meine Frau musste daher 14 Wochen im Krankenhaus liegen.

Endgültiger Termin für den Kaiserschnitt ist nun nächste Woche Donnerstag.

8 Tage früher als der eigentliche Termin (24.12.2004) da Beckenendlage.

Gruß Delgado

Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Eltern und das Kind.

Und viel Gesundheit! Hoffentlich ist's kein Schreier. Die ersten drei Monate mit meiner Tochter haben mich in eine permanente Müdigkeit versetzt, von der ich mich selbst heute noch nur durchs Biken kurzzeitig befreien kann. :lol:

Gruß
Dirk

@Delgado
So ging's uns auch. Meine Frau würde den Kaiserschnitt aber immer wieder machen. Ist problemlos. Schnell, terminiert und schmerzloser als die "natürliche" Geburt. Man darf nur nicht an die Ammenmärchen glauben, dass Mutter und Kind die Geburtsschmerzen zur Festigung der Persönlichkeit brauchen :spinner:

Delgado schrieb:
...8 Tage früher als der eigentliche Termin (24.12.2004) da Beckenendlage...

[Ironiemodus an]
Was habt ihr euch eigentlich dabei gedacht? Das Kind zum 24.12. zu planen??? :p Wißt ihr eigentlich, welche seelischen Grausamkeiten da auf das Kind zukommen? Alle Freunde feiern Geburtstag im Sommer draußen, euer Kind kriegt nicht mal Geschenke, denn es ist ja Weihnachten, da gibts nix doppelt :mad: . Zum Glück ist wenigstens der 24.12. aus dem Rennen. Trotzdem ist es nicht gerade erquickend, 1 Woche vor Weihnachten Geburtstag zu feiern :(

Und Kaiserschnitt - nene! Genauestens terminiert, da kommt vormittags das Kind, und nachmittags kannste noch die fest eingeplanten WP-Punkte sammeln!
[Ironiemodus aus]

Soo, jez hör ich mal auf mit meiner Stichelei :cool: , wünsch dem Lars und Frau alles Gute zur Geburt und dem Delgado und Frau alles Gute für die noch bevorstehende!!!

Gruß enrgy

Enrgy schrieb:
[Ironiemodus an]
Was habt ihr euch eigentlich dabei gedacht? Das Kind zum 24.12. zu planen??? :p Wißt ihr eigentlich, welche seelischen Grausamkeiten da auf das Kind zukommen? Alle Freunde feiern Geburtstag im Sommer draußen, euer Kind kriegt nicht mal Geschenke, denn es ist ja Weihnachten, da gibts nix doppelt :mad: . Zum Glück ist wenigstens der 24.12. aus dem Rennen. Trotzdem ist es nicht gerade erquickend, 1 Woche vor Weihnachten Geburtstag zu feiern :(

Und Kaiserschnitt - nene! Genauestens terminiert, da kommt vormittags das Kind, und nachmittags kannste noch die fest eingeplanten WP-Punkte sammeln!
[Ironiemodus aus]

Soo, jez hör ich mal auf mit meiner Stichelei :cool: , wünsch dem Lars und Frau alles Gute zur Geburt und dem Delgado und Frau alles Gute für die noch bevorstehende!!!

Gruß enrgy

Danke,

Du bist wirklich ein knallharter Analytiker :D

Gruß Delgado

@Enrgy

Ich habe auch das Trauma, nahe an Weihnachten geboren zu sein. Du bekommst dann ein Leben lang zu hören: Das war aber jetzt auch für den Geburtstag mit !

Absolut möchte ich mich da überhaupt nicht beschweren, aber unter den gegebenen Bedingungen wäre mit einem Geburtstag im Frühjahr oder Sommere mehr drin gewesen :D

Mit den WP-Punkten läuft nicht. Delgado muss nachts das schreiende Kind durch die Gegend schieben. Da bleibt dann keine Kraft mehr. Vorausschauend wie ich bin, habe ich mir natürlich von XCRacer schon zusichern lassen, dass das Schieben schreiender Kinder nicht gewertet wird :)

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Mit den WP-Punkten läuft nicht. Delgado muss nachts das schreiende Kind durch die Gegend schieben. Da bleibt dann keine Kraft mehr.
Gruß
Hardy

Oder man hat eine Glucke zur Frau :daumen: , das beste, was einem Mann passieren kann. So eine, die alles mit dem Kind besser kann und ihrem eigenen Mann nicht die Erziehung des Kindes anvertrauen kann. Die läßt einen immer biken. So was soll's geben, echt.

danke für die glückwünsche!!!

dir, delgado, wünsche ich das alles gut verläuft bei euch. man muss auch keine grundsatzdiskussion ob kaiserschnitt nun "gut" oder "schlecht" ist. angelika war froh das ganze so durchgestanden zu haben, ohne kaiserschnitt und auch ohne pda. :daumen: das muss man jeder frau selber überlassen und sollte es nicht verurteilen.

@vertexto
das wird wohl noch etwas früh sein, aber 2028 sollte der olympiasieg im cc drin sein :lol:

das soll's nun auch zu diesem thema gewesen sein ;) mein bike konnte ich daher natürlich immer noch nicht reparieren, dabei ist soooo geiles wetter :mad: ich hoffe das ich es bald schaffe. kurbelt ein paar kilometer für mich mit.

so long
lars

Was der Gruppendruck doch so alles bewirken kann.
Noch vor ein paar Wochen war Nightride = bääh, dunkel, kalt, naß, usselich, und überhaupt unnötig. Dann kommt der liebe zippi und bringt mein Meinungsgerüst leicht ins Wanken:
"Müßte man mal ausprobieren, evtl. ne Lampe selber bauen, haste gelesen in dem Thread" etc usw.
Dann von ihm aber die eigentliche Initialzündung: "Man kann die Lampen ja vorwiegend für die Übergangszeit benutzen, wenn es um 8 oder halb 9 schon dunkel wird, also längere Touren unmöglich werden, das Wetter aber noch fast sommerlich ist. Dann fährt man 1-2h im hellen und für den Rest mit Lampe"
Hmm, so hatte ich das noch nicht gesehen, wäre also zu überlegen die Sache.

Da ich vor Geburtstag oder Weihnachten immer strategisch klug genau die Webshops und ebay-Seiten mit den interessanten Artikeln aufm Bildschirm habe, wenn meine Frau hinter mir steht, kommt dann ein "Willste die zu Weihnachten haben??" "Öh, ja, nee, is zu teuer, weis nich, Nightride hmm, kalt, dunkel (siehe oben)"...
Nächster Tag: "Haste jetzt die Lampe bestellt? Warum denn nicht?"
Somit habe ich mich dann "schweren" Herzens entschlossen, diesen Beamer zu bestellen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22558&item=7120226446

Ich hoffe, daß ich das Teil irgendwie an meinen eh schon vollen Lenker montiert bekomme. Dann werde ich also demnächst auch mal bei einer Nachtfahrt teilnehmen und somit den Hardy von seinen Qualen erlösen, im WP immer tiefer zu sacken...

Hallo Lars (MTB-KAO),

soeben habe ich hier über die Geburt Deiner Tochter gelesen. Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und alles Gute insb. für die Kleine! Eine schönere 'Bescherung' für Weihnachten kann es doch nicht geben.

Bei mir läuft im Moment bedauerlicherweise auch so ziemlich alles gegen das Radfahren. Am schlimmsten ist die Schockmeldung, die uns unser Arbeitgeber trotz milliardenschwerer Gewinne kürzlich präsentiert hat. Einschneidende Personalkürzungen für 2005 sind definitiv beschlossen. Die Auswirkungen für mich sind derzeit noch ungewiss, sieht aber alles nicht sehr gut aus :confused: . Das ist mir so auf den Magen geschlagen :mad: , dass dieser in der letzten Woche mehr oder weniger meinen Tagesablauf bestimmt hat. Und da war wenig Zeit für sportliche Aktivitäten mit Ausnahme von kurzen Sprints ;) .

Na ja, wird schon mal wieder möglich sein, sich einer Runde zum Abschalten anzuschließen.

See you :daumen:

Enrgy schrieb:
Nächster Tag: "Haste jetzt die Lampe bestellt? Warum denn nicht?" Somit habe ich mich dann "schweren" Herzens entschlossen, diesen Beamer zu bestellen...

Volker, damit sollte der Weg für 'unsere' Feierabendrunden wieder frei sein ;)
:lol:

VG Mikkael

@Mikkael

Übrigens gehe ich davon aus, dass Du dann beim Skifahren die Nettozeit wertest. Liftzeiten, Standzeiten, Einkehrzeiten sind natürlich abzuziehen :)

Mich interessiert dabei eine ganz andere Frage: wie wird Tourenskilauf gewertet ?

Sich die passende Beleuchtung zu bestellen, ist die eine Seite der Medaille. Aber dann wirklich vor die Tür zu treten und dann eine Runde zu drehen, steht motivationsmäßig auf einer ganz anderen Ebene.

@Enrgy

Ich habe immer gesagt, wenn Du aktiv wirst, fängt der WP 2005 erst an !!!

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
...Sich die passende Beleuchtung zu bestellen, ist die eine Seite der Medaille. Aber dann wirklich vor die Tür zu treten und dann eine Runde zu drehen, steht motivationsmäßig auf einer ganz anderen Ebene...

:confused: Jetzt stürzt man sich hier schon in immense Unkosten und wird trotzdem noch schief angemacht. Vielleicht sollte ich mein Licht dann doch erst nach dem WP ausprobieren. :rolleyes:

@Enrgy

Gehe einfach mal testweise vor die Tür. Dann liest Du Dir nochmal in Ruhe durch, was ich geschrieben habe. Du wirst es dann verstehen :D

Das hat nichts mit schief anmachen zu tun, sondern nur einfach mit der Kälte.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Enrgy

Gehe einfach mal testweise vor die Tür. Dann liest Du Dir nochmal in Ruhe durch, was ich geschrieben habe. Du wirst es dann verstehen :D

Das hat nichts mit schief anmachen zu tun, sondern nur einfach mit der Kälte.

Gruß
Hardy

Hab dich schon richtig verstanden. Nur, ich bike schon lange genug, und da waren mehr als einmal auch Minusgrade dabei. Nur eben nicht im Dunkeln! Und natürlich hat eine wärmende Sonne tagsüber zusätzlichen Einfluß auf das Wohlbefinden, auch wenns -5 Grad hat!
Und jetzt gehe ich schonmal garnicht mehr vor die Tür, hab ja noch keine Lampen!!

@MTB-Kao

viel Spaß mit dem Kid und gute Nerven. Manchmal bracht man die. :D
Wenn es zu stressig wird kann man ja immer noch biken.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Mutter.

Jürgen :daumen:

@hardy

Info hier, da ich es nicht schaffen, mich im Last-Minute-Biking abzumelden:

Fahre heute nicht mit. Weit und breit ist keine Sonne zu sehen, nur dieser zähe Nebel, da habe ich echt keine Lust drauf. Aber wie ich so sehe, bist du auch nicht so richtig motiviert.

Frank

@Kitesun

Ein Freund von mir würde sagen: alles nur Kopfsache !

Ich habe Verständnis dafür, dass Du dann eine Auszeit nimmst. Bei mir stellt sich jetzt doch langsam so etwas wie Vorfreude ein. Somit steht dem gleich nichts mehr im Wege.

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

nachdem es mir dann gelungen war, mich selbst und meinen Nachbarn zu motivieren, sind wir dann losgezogen, um die Wupperberge unsicher zu machen.

On Any Sunday, Papa Black-Jack, Manni und ich haben uns dann aufgemacht, bei dem vermeintlichen miesen Wetter, zunächst den S-Weg von der Wipperaue bis nach Glüder zu fahren.

Wer hätte es gedacht, aber nach ein paar Minuten machte die Sache richtig Spaß und ich musste mich fragen, wie ich denn die Tour in Frage stellen konnte. Trotz des oder gerade wegen des Nebels ergaben sich auf dem Weg einige interessante Herbstimpressionen.

In Glüder angekommen ging es dann hoch auf den Pfaffenberg. Das war ich mir dann auch als Tourguide schuldig. Bis auf On Any Sunday sind wir alle den Normalweg herunter gefahren. Er stellte dann fest, dass im Versuch auch immer die Gefahr des Scheiterns liegt. Aufgrund der Bodenverhältnisse war eine Abfahrt nicht möglich.

Auf dem Rückweg haben wir noch einen kleinen Berg genommen, um dann nach gut zwei Stunden Fahrzeit, knapp 25 Kilometer und 500 Höhenmeter , wieder am Treffpunkt zrückzukommen.

Ein Schatten liegt jedoch über der Veranstaltung. Irgendwie hat das Treffen mit Pevloc nicht funktioniert. Der Fehler lag auf meiner Seite, da ich nicht genau genug beschrieben haben, wo wir uns treffen.

Gruß
Hardy

War ne geniale Tour Hardy, hätte nicht gedacht das man bei der Kälte mal eben 500hm aus dem Ärmel schütteln kann! Man merkt wirklich das wir dieses Jahr fleißig trainiert haben.

Aber so langsam scheint uns ja im WP die Puste auszugehen! Da holen plötzlich Teams auf von denen man nie was gehört hat und vorne setzen sich die Konkurenten ab.
Ab Donnerstag bin ich wieder unterwegs, vielleicht gibts am WE ja ne gemeinsame Tour?

Gruß Manni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück