Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Feierabendbiker!

melde mich zurück!
Allen ein schönes, neues Jahr! :lol:

Tja, jetzt gehts rund mit dem jungen Hund; es gibt viel aufzuholen! Bei mir sehe ich leider schwarz: Nach all dem Futter, weiss ich nicht, wie ich wieder in die Gänge kommen soll!

:confused:

VG Mikkael

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

damit wir auch in die Gänge kommen, plane ich am 08.01. um 13.30 Uhr vom Schöllerhof eine nette Runde um die Dhünntalsperre.

Es wäre schön, wenn der eine oder andere sich anschliessen würde.

Die Auschreibung der Tour ist erfolgt.

Gruß
Hardy

Hallo Hardy,
hab Dir schon mal vorgegriffen und bin heute morgen bei Kaiserwetter von Kaltenherberg aus rund um die Dhünn gefahren war recht nett da sehr wenig Wanderer unterwegs wahren.
Ich hoffe mal das am Samstag auch so tolles Wetter ist dann bin ich auch dabei.
Gruss
Gerd
P.S. siehe anhang

Anhänge

• 040105.jpg
    040105.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 39
@Vertexto

Das ist purer Neid, der in mir hochkommt. Aber es sei Dir gegönnt, dann hast Du zumindestens einen kleinen Ausgleich dafür, dass Du durch den Job oft verhindert bist.

@Mikkael

Schön, dass Du auch wieder im Lande bist. Deine Punkte brauchen wir dringend. Die anderen Teams haben mächtig Gas gegeben. Mich selbst plagt zur Zeit eine Erkältung, womit ich dann auch nicht zur Erhöhung des Punktekontos beitragen kann.

Damit Du schnell wieder in Form kommst, können wir am Samstag dann gerne eine Extrarunde drehen. Ich habe da schon eine Idee :D

Gruß
Hardy

@erngy

Mit Vertexto gibt es kein Problem. Er darf zwei, dreimal die Sau herauslassen, ansonsten fährt er brav im Hauptfeld. Sonst gibt es Haue :D

Gruß
Hardy

Tach Jungs!

Bin auch aus Holland zurück, ganz schön bergig da :D

Ich meld mich auch mal für Samstag an wenn ich Freigang kriege.
Wenn @Vertexto mitfährt fehlt ja nur noch @Fietser für die altbewährte streitbare Runde. :lol:

Bis Samstag

Jürgen :daumen:

Frohes Neues Jahr allerseits!

@ Jürgen. Ich hab nur auch zu viel Schiss vor Hardy's Haue, deshalb fahr ich Samstag nicht mit. :D

Nee, klappt leider nicht. Schade eigentlich, hab' fleissig weitertrainiert und sogar ein neues Schutzblech. Die Jungs bei H+S haben es anstandslos umgetauscht, war angenehm überrascht.

Gruß,
Fietser

Nabend,
hab mich auch mal eingetragen, wie es aussieht können wir dann teamintern noch ne extra Runde drehen. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Mal sehen ob ich bis dahin das mit meinem GPS hinbekomme, sonst kann ich mir ja von euch ein paar Sachen abschauen :) Auf den ersten Blick ist es ja recht einfach. Hab aber auch noch nichts mit top50 und co probiert. Erstmal was rumspielen.

Gruß Manni

Hallo miteinander,

das sind ja fast alles richtig gute Nachrichten. Wir werden also am Samstag eine gute Truppe zusammenbekommen. Das freut mich natürlich.

Manni, was für ein GPS-Gerät hast Du Dir zugelegt ?

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

das sind ja fast alles richtig gute Nachrichten. Wir werden also am Samstag eine gute Truppe zusammenbekommen. Das freut mich natürlich.

Manni, was für ein GPS-Gerät hast Du Dir zugelegt ?

Gruß
Hardy

.... und hier kommen die Schlechten:

Die Bösen Männer werden wohl einige Aufpasser organisieren damit die Feierabendbiker nicht maßlos Punkte sammeln.

Ich hoffe da auf :mad: , :mad: oder sogar :mad: .

Gruß Delgado

Delgado schrieb:
.... und hier kommen die Schlechten:

Die Bösen Männer werden wohl einige Aufpasser organisieren damit die Feierabendbiker nicht maßlos Punkte sammeln.

Ich hoffe da auf :mad: , :mad: oder sogar :mad: .

Gruß Delgado
Tja,

der :mad: hat für Samstag schon 'ne Rennradtour in die Eifel eingetragen, aber leider :heul: will keiner Windschatten spenden. Bist wohl nicht der einzige, der sein Rennrad eingemottet hat.

Aufgrund der großzügig nach hinten gelegten Startzeit am Schöllerhof können das doch eh nicht so viele Punkte werden :confused: :D

Gruß
Ploughman

Hallo miteinander,

mich hat es dann erwischt. Ich muss eine Auszeit vom Winterpokal nehmen. Aber ein wenig Regeneration tut auch mal ganz gut. Zumindestens meinte das mein Hausarzt.

Für Samstag sehe ich es mal relativ locker. Wenn ich noch nicht fit bin, gehe ich davon aus, dass Euch Manni oder Mikkael führen kann.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

mich hat es dann erwischt. Ich muss eine Auszeit vom Winterpokal nehmen. Aber ein wenig Regeneration tut auch mal ganz gut. Zumindestens meinte das mein Hausarzt.

Gruß
Hardy

Pass bloß auf Hardy! Unbedingt alles auskurieren...
Ich laboriere nach 4 Wochen Husten jetzt seit 2 Wochen an einer Nebenhölenentzündung rum. (Radfahren als Heilmittel kam dann doch nicht so gut). Leider absolutes Sportverbot und eine nette Packung Antibiotika. Es geht einfach nicht weg...

Gruß
Frank

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

Für Samstag sehe ich es mal relativ locker. Wenn ich noch nicht fit bin, gehe ich davon aus, dass Euch Manni oder Mikkael führen kann.

Gruß
Hardy
Hallo Hardy,
na dann gute besserung,und bleib mal lieber im Bett denn falscher Ergeitz geht bei einem infekt oft nach hinten los.
Ich war heute mal wieder bei Frühlingshaften Temperaturen auf der Glessener Höhe.
Gruss Gerd

Anhänge

• 060105.jpg
    060105.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 31
Gute Besserung, hardy!

Die Samstagsrunde ist kein Problem. Die DTS sind wir zuletzt so oft gefahren, ich glaube es geht auch mal ohne Guide! ;)

Apropos DTS und die 1765. Umrundung. Ich würd' gerne mal (künftig) etwas (oder wo-) anders fahren. Onkel fährt am Samstag eine Alternativrunde, zum Beispiel.

Gut, der Michael selbst ist ein Tourenlexikon auf zwei Rädern, was das Kontingent angeht, aber so oder ähnlich stelle ich mir vor. Ich habe aus dem Sommer einige Touren aufgezeichnet, aber deren Fahrbarkeit im Winter kann ich schwer einschätzen.

Vielleicht sollen wir langsam mit unseren Gastspielen im unbekannten Terrain beginnen, oder uns aus der Tourendatenbank passende GPS-Daten aussuchen.

VG Mikkael

mikkael schrieb:
Gute Besserung, hardy!

Die Samstagsrunde ist kein Problem. Die DTS sind wir zuletzt so oft gefahren, ich glaube es geht auch mal ohne Guide! ;)

Apropos DTS und die 1765. Umrundung. Ich würd' gerne mal (künftig) etwas (oder wo-) anders fahren. Onkel fährt am Samstag eine Alternativrunde, zum Beispiel.

Gut, der Michael selbst ist ein Tourenlexikon auf zwei Rädern, was das Kontingent angeht, aber so oder ähnlich stelle ich mir vor. Ich habe aus dem Sommer einige Touren aufgezeichnet, aber deren Fahrbarkeit im Winter kann ich schwer einschätzen.

Vielleicht sollen wir langsam mit unseren Gastspielen im unbekannten Terrain beginnen, oder uns aus der Tourendatenbank passende GPS-Daten aussuchen.

VG Mikkael

Nabend,
bin grad zurück, war ja wieder recht schönes Wetter bei frühlingshaften 8°C.

Neue Touren braucht das Land! Würde auch gern mal neue Trails sehen. Kann doch nicht sein das es hier sonst nix mehr gibt!

Könnte rund um Remscheid ne schöne Tour anbieten. Wie wäre es nächsten Samstag? Startpunkt ist der Parkplatz unterhalb von Schloß Burg. Sind ca 40km bei 700-800hm. Muß aber vorher ein paar Tage trocken sein, oder Frost :D

Gruß Manni

Hallo miteinander,

dann liegt doch die Lösung auf der Hand:

• ich ziehe meine Tour offiziell krankheitsbedingt zurück; inoffiziell auch wg. Dhünntalsperrenmüdigkeit des nörgelndes Volkes

• On Any Sunday schreibt seine Tour in Schwelm offiziell aus

• es wird sich bei On Any Sundays Tour eingetragen

• mir wird dann netterweise ein GPS-Track zugeschickt, damit ich mir anschauen kann, wie schön es hätte sein können

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

dann liegt doch die Lösung auf der Hand:

• ich ziehe meine Tour offiziell krankheitsbedingt zurück; inoffiziell auch wg. Dhünntalsperrenmüdigkeit des nörgelndes Volkes

• On Any Sunday schreibt seine Tour in Schwelm offiziell aus

• es wird sich bei On Any Sundays Tour eingetragen

• mir wird dann netterweise ein GPS-Track zugeschickt, damit ich mir anschauen kann, wie schön es hätte sein können

Gruß
Hardy

Was habe ich da wieder angerichtet, ausnahmsweise ohne böse Absicht. :D

Nun gut, die Schwelm Tour ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern auf dem Mist von Herrn Backloop. :)

Da noch unbekanntes Gebiet, wird sie nicht von mir ausgeschrieben und mehr als ca. 3 Leute bei einer Explorer Tour halte ich auch nicht für sinnvoll. Dafür kann sich dann der Rest beim nächsten Mal auf geschmeidigeres Fahren freuen.

Der Winter ist zwar nicht so die beste Zeit zum Tourensuchen, aber gegen ein paar neue Explorertouren im Bergischen hätte ich nichts einzuwänden. War bisher nur zu feige, sowas überhaupt anzubieten. :D

Grüsse

Michael

@On Any Sunday

Wenn es eine Explorertour mit Dir wird, dann werde ich am Samstagnachmittag im Bett liegen und jede Minute geniessen, die ich nicht dabei bin :D

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@On Any Sunday

Wenn es eine Explorertour mit Dir wird, dann werde ich am Samstagnachmittag im Bett liegen und jede Minute geniessen, die ich nicht dabei bin :D

Gruß
Hardy

Hardy,
lass die Tour mal ausgeschrieben. Passt mir besser um halb zwölf los zu fahren und schonmal nen paar Punkte zu sammeln. Bevor dann die bösen Männer - quasi die Abfangjäger - am Treffpunkt dazustoßen :D
Sollte sich jemand zum Treffpunkt verirren darf er sich dann auf eine kleine Tour freuen, war aber schon länger nicht da unterwegs. Mal sehen wo wir landen, aber zurück finden wir allemal. Hab jetzt ja trackback :p

Außerdem ist laut ARD eine Sturmwarnung fürs Wochenende raus, mal sehen ob wir überhaupt fahren können.

Gruß Manni

@Manni

Danke, dass Du als Reserveguide zur Verfügung stehst.

Ich lasse die Tour dann stehen und wir freuen uns darauf, dass uns irgendwann On Any Sunday zu einer neuen Tour einladet :)

Gruß
Hardy

Nabend Gemeinde,
komme gerade von meinem ersten Nightride mit zippi zurück. Waren unsere Weihnachtsgeschenke ausprobieren. Fazit Nightpro gegen Mirage: meine Nightpro leuchtet wegen der Halogenstrahler homogener, zippis Mirage dafür etwas weiter. Das kann man aber weniger nutzen, denn mit solch hohem Tempo ist man kaum auf sauglatten Trails unterwegs, als daß man soweit vorausschauen müßte. Mir hat eigntlich mein Spot ausgereicht, nur auf den Trails war der Fluter für die ersten 5m vor dem Bike ganz nützlich. Beim nächsten Mal werde ich auch wieder eine klare Brille aufsetzen, die gelbe läßt das Licht direkt schwach erscheinen.
Wir sind über Wipperaue nach Wupperhof, dann die Trecker-Runde zurück, ohne allerdings die letzte steile Felsabfahrt zu nehmen. Die ist bei der Feuchtigkeit alles andere als lustig, da habe ich selbst im Hellen letztens runtergeschoben (welche Schmach!!). Aber der Sommer kommt und damit sicher auch der erste Mid-Night-Ride!
Negativ waren wieder mal die unzähligen Stöckchen und Äste, die ähnlich den Breibergen im 7GB auf dem abschließenden Trail zu finden waren. Das geht nun schon fast 2 Jahre so!
Ein paar Fotos hat zippi auch geschossen, kein Tour ohne Beweise!

Gruß Volker

PS: im Grunde kann ich verstehen, daß sich die Leute ein Xenonlicht auf den Lenker schrauben. Wirklich toll ist die Lichtausbeute nämlich nicht. Kann aber sein, daß bei Touren mit 4 oder mehr Leuten die Ausleuchtung insgesamt angenehmer wird. Aber für unsere Touren auf Wegen und Trails die wir kennen reichts allemal.

hardy_aus_k schrieb:
@On Any Sunday

Gruß
Hardy

MOMENT, hab ich da was falsch verstanden. Bis jetzt war doch jede Tour mit Herrn Sonntag eine Explorertour
wos_armee_139.gif

@MTB-Kao

Mit dem Treffpunkt solltest Du genau sagen, welchen Parkplatz Du meinst. Immerhin gibt es dort zwei Wanderparkplätze und den P&R-parkplatz, wo wir uns "normal" treffen.

Gruß
Hardy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück