Ganz genau.. wie ..äähm.. Du!Backloop schrieb:..bist Du also auch auf den "Flüssigdreck" Virus gekommen. Fährt sich wirklich fein diese Eierlegende Wollmilchsau!

Grüsse Mikkael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz genau.. wie ..äähm.. Du!Backloop schrieb:..bist Du also auch auf den "Flüssigdreck" Virus gekommen. Fährt sich wirklich fein diese Eierlegende Wollmilchsau!
mikkael schrieb:Trotz der düsteren Wettervorhersagen, mangelnder Beteiligung und des Freitag-Nachmittag-Stresses im Büro, war die Nordbergische-Division, in Person von meiner Wenigkeit entschlossen genug, die "offizielle" Einweihung des neuen Garagenmitglieds auf den heimischen Trails von Grafenberg vorzunehmen.
Hiobsbotschaften haben sich als heisse Luft erwiesen und der lang befürchtete Regenimport aus Luxemburg blieb gänzlich aus. Dadurch konnte ich nicht nur die Klettereigenschaften des Bikes genüsslich auskosten, sondern, ausgerüstet mit unverschämt überdimensioniertem 130mm Federweg vorne und hinten und gewappnet mit "Insider-Fahrtechnik", alle wurzligen Hindernisse "liquidisierend" glattbügeln.
Fazit: Geil!
![]()
![]()
![]()
![]()
Es waren 24 km, und ca. 600HM.
VG Mikkael
Moin Juppi,JürgenK schrieb:ist das ganze Teil neu oder nur die Gabel und der Dämpfer? Was wiegt das Ding denn jetzt?
hardy_aus_k schrieb:Es gibt da jedoch noch eine offene Sache, die ich jetzt leider nicht mehr herausfinden kann. Es gibt wohl einen Singletrail durch die Eifgenburg (Ringwall). Wenn den jemand kennt, sollten wir ihn auf jeden Fall einbauen. Meines Wissens muss man sich dann an den kleinen Teichen unterhalb von Kaltenherberg rechts halten.
Gruß
Hardy
Backloop schrieb:Hi Mikkael,
bist Du also auch auf den "Flüssigdreck" Virus gekommen. Fährt sich wirklich fein diese Eierlegende Wollmilchsau![]()
Gruß Thomas
Enrgy schrieb:Jou, kenn ich. Fährste an dem Teich von unten kommend links an der Hütte vorbei (frei nach Moser) "stets steil bergan".
Dann bis oben rechts auf die Wiese, links halten und am Waldrand entlang (Richtung Eifgenbach). Man erreicht dann eine Ecke der Wiese, dort ist ein Trail, der durch die Gräben führt. Man kann dann nach dem graben entweder links steil an der Kante runter (mein Favorit, logisch) oder sich rechts halten und durch einen Hohlweg etwas flacher und länger das Tal erreichen.
Beides recht nette Alternativen zur "gewöhnlichen" Abfahrt durch das kleine Bachtal.
mikkael schrieb:mikkael schrieb:... von der Moitzfelder Prominenz...
Naja, jetzt wo der Ploughman schon nicht mehr als Feindbild herhalten kann, müssen wir uns eben was neues suchen...
Man munkelt, es werde seit gestern verstärkt die Ignorier-Funktion benutzt....![]()
Andererseits ist (durch die Feierabendstatistik?) ein ebenso erhöhtes Aufkommen an Touren aller Arten im LMB zu erkennen. Jede Runde zum Bäcker oder Zigarettenholen wird eingetragen. Nur in Moitzfeld ist ein "schwarzes Loch" (Grube Cox). Da will man doch nicht nachstehen und postet eben auch jedes Gassiführen.
Übrigens, ich geh gleich runter zum Mülleimer. Treffpunkt in 10min, Helm nicht erforderlich, leichte Strecke, ohne Lampen. Kaum Höhenmeter, auch für Anfänger geeignet!
Fotos und Tourbericht poste ich dann hinterher...![]()
Hey,Zachi schrieb:Hier noch was für kurzentschlossene, die Tour am Sonntag:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=589
Los geht´s in Opladen am Bahnhof, durchs Diepental, weiter Richtung Hilgen, Eifgenbachtal, Wiembachtal.
Fällt bei Regen natürlich ins Wasser![]()
Zachi
hardy_aus_k schrieb:Vielleicht führe ich eine neue Wertung in meiner Statitistik ein: Anzahl der Beiträge, die benötigten werden, um eine Mountainbiketour zu organisieren ! Stop, durch Null kann man gar nicht dividieren![]()
Also, das Ruhr-Marathon fand heute nicht ohne mich statt!hardy_aus_k schrieb:@Mikkael
Ich wünsche Dir für morgen, dass Du da glatt durchkommst und dass Du nicht durch Hungerast, Krämpfe und sonstige Gemeinheiten genervt wirst.
mikkael schrieb:Also, das Ruhr-Marathon fand heute nicht ohne mich statt!
Es ging ganz schnell los: Aufgrund des Verkehrskaos auf der A40 heute früh, musste ich die ersten 5 km von der Autobahn zum Start auch noch sprinten. Richtig warmgelaufen, konnte ich die "restlichen" 21 km des Halbmarathons in fast genau 2 Stunden laufen.
Kaputt aber glücklich, muss ich mich nun um meine zahlreichen Muskelkater widmen. Beim nächsten Mal werde ich etwas (lauf-) trainierter antreten.
VG Mikkael
JürgenK schrieb:Im Juni ist in Leverkusen ein Halbmarathon und ein ganzer, da wollte ich auch mitlaufen. 2 Stunden ist auch in etwa so meine Richtung. Mehr liegt wohl nicht drin. Wenn du Lust hast kannst du mich ja schieben.![]()
Jürgen![]()
mikkael schrieb:Trotz der düsteren Wettervorhersagen, mangelnder Beteiligung und des Freitag-Nachmittag-Stresses im Büro, war die Nordbergische-Division, in Person von meiner Wenigkeit entschlossen genug, die "offizielle" Einweihung des neuen Garagenmitglieds auf den heimischen Trails von Grafenberg vorzunehmen.
Hiobsbotschaften haben sich als heisse Luft erwiesen und der lang befürchtete Regenimport aus Luxemburg blieb gänzlich aus. Dadurch konnte ich nicht nur die Klettereigenschaften des Bikes genüsslich auskosten, sondern, ausgerüstet mit unverschämt überdimensioniertem 130mm Federweg vorne und hinten und gewappnet mit "Insider-Fahrtechnik", alle wurzligen Hindernisse "liquidisierend" glattbügeln.
Fazit: Geil!
![]()
![]()
![]()
![]()
Es waren 24 km, und ca. 600HM.
VG Mikkael
Marco_Lev schrieb:da bin ich also auch wieder zurück, von unserer heutigen tour. es müssen mich einige schutzengel begleitet haben, ein wunder das ich an einem stück wieder nach hause gekommen bin. habe momentan prächtig dicke e**r. nein, nicht wegen sexuellen notstands, sondern weil ich mir den sattel bei einer sehr steilen (für mein empfinden) abfahrt zwischen die beine gerammt hab. badehose ist dann sogar eine noch steilere abfahrt runter gefahren.
tja, grober fehler wenn man eine gemütliche feierabendrunde plant, und dann den bernd_aus_holz den großteil des tourguidings überlässt. passiert mir aber so schnell auch nicht wieder![]()
![]()
zum tourverlauf wird der bernd sicherlich noch etwas schreiben.
mitgefahren sind heute TomCanyon, Badehose (oder so ähnlich), Bernd_aus_Holz und meine wenigkeit.
alles in allem hats aber spass gemacht, und ich freue mich schon auf mittwoch.
gruß marco
Fietser schrieb:Sowas, da treib' ich mich seit Wochen hier kaum noch rum und finde den Feierabendtreff zum Lauftreff degeneriert?! Was ist denn mit Euch los?![]()
Fietser,
der sich zufällig vor einer Stunde für den Leverkusen HM angemeldet hat, Zielzeit 2 Stunden.![]()