Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mikkael

WBTS findet normalerweise hier kein Interesse. Die meisten möchten nicht so weit fahren.

Also, schlage einen Termin vor und wir machen in den nächsten Tagen dort etwas. Entweder die klassichen Trails oder eine Explorertour ins Kalltal.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Also, schlage einen Termin vor und wir machen in den nächsten Tagen dort etwas. Entweder die klassichen Trails oder eine Explorertour ins Kalltal.
Morgen Hardy,
als Termin wollte ich eigentlich "morgen (Vormittag)" vorschlagen, eher für eine etwas längere Tour. Nur, wenn's so weiter regnet, dann gibt es leider zwei Möglichkeiten:

a) Vergessen wir es schnell und denken ans WE!
b) Wir machen uns auf dem Weg dort hin, wo es trocken bleiben wird. Beispiel: Eifel usw ist vom Wetter her eher im grünen Bereich, laut wetter.com; nur, traditionell nach so einem Regen natürlich mit viel Matsch gebunden. :D

Ansonsten bin ich auch für andere Vorschläge offen. :cool:

VG Mikkael

mikkael schrieb:
Morgen,

Das Tourenangebot in unserem Feierabendgebiet für die Väter fällt etwas dürftig aus, oder nicht? Etwa aus mangelnder Kreativität? :confused:

VG Mikkael
Hi Mikkael,
manche Väter müssen sich am Vatertag um die Kinder kümmern... und gehen dann nach 19 Uhr zum biken!

Wenn Du ne schöne Lanschaft erleben willst, kann ich nur die CTF in Weibern empfehlen - bin da schon zweimal mitgefahren. Die Anreise lohnt sich wirklich.

Schönes Touren wünscht
Frank

Ich kenne die Gegend, wo die CTF stattfindet von etlichen Motorradtrials (Hannebacher Ley/MF Olbrück). Es ist wirklich klasse dort, die Berge locker doppelt so hoch wie hier bei uns zwischen Altenberg und Müngsten.

Also ich fahre morgen früh nach Bad Münstereifel. Die Gegend kenne ich gut und ist landschaftlich immer wieder reizvoll. Nicht so viele Trails, aber bei dem Wetter bestimmt besser.

Wer Interesse hat...

Frank

FranG schrieb:
manche Väter müssen sich am Vatertag um die Kinder kümmern... und gehen dann nach 19 Uhr zum biken!
Hi FranG,

Du, mach mir nichts vor. Bin dann pünktlich um 19.01 bei Dir für ne lange Runde! :D :D

@fab-biker
Was ist jetzt? Setzen wir die Schreiberei ein Ende. CTF ist 'ne Alternative, ich warte bis sich der Hardy dazu äussert!

VG Mikkael

mikkael schrieb:
Morgen,

Das Tourenangebot in unserem Feierabendgebiet für die Väter fällt etwas dürftig aus, oder nicht? Etwa aus mangelnder Kreativität? :confused:

Also, nichts gegen Bernd, aber: anstatt der "80-km-wieder-das-gleiche-nochmal-und-nochmal" Tour von Bernd würde ich mir die "lange" Reise z.B. nach WBTS/Eifel, Engelskirchen, Lindlar oder anders hin wagen, falls jemand sich anschliessen würde. Die Voraussichten für das Wetter begeistern zwar nicht, aber was soll's.

Ach, in solchen Zeiten vermisse ich einfach die "Last-Minute-Marsch-Marsch"-Meldungen des Herrn Sonntag! :D

VG Mikkael
@all/Mikkael/Martin
Da die meisten von Euch nicht bei der Tour dabei waren: die von mir ausgeschriebene Tour hat so aufgrund der Wetterverhältnisse noch nie stattgefunden.
Ich schlage vor, daß doch nur Leute Ihre Meinung zu meinen ausgeschriebenen Touren äußern, die mich und meine Touren kennen (Martin und Mikkael sind meiner Meinung nach noch nie eine Tour mit mir gefahren; wenn ich die Beiträhge von Martin so lese, kann ich mir auch kaum vorstellen, daß er noch für was anderes Zeit hat als alle Threads vollzuschreiben).

Im übrigen bin ich (wie alle, die schon mal mit mir gefahren sind, bestätigen können) offen für alternative Routenvorschläge (natürlich im wunderschönen Bergischen Land), auch während der Tour. Ich bin auch so flexibel, daß ich diese einbauen kann ;) . Natürlich kann ich leider nicht ausschließen, daß ihr Teilstücke der Touren von anderen Fahrten (mit Hardy, allein oder mit sonstigen Tourguides) schon kennt.
Ich freue mich schon morgen auf die Tour und begrüße gerne noch weitere Teilnehmer.
Grüße
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
@all/Mikkael/Martin
Da die meisten von Euch nicht bei der Tour dabei waren: die von mir ausgeschriebene Tour hat so aufgrund der Wetterverhältnisse noch nie stattgefunden.
Ich schlage vor, daß doch nur Leute Ihre Meinung zu meinen ausgeschriebenen Touren äußern, die mich und meine Touren kennen (Martin und Mikkael sind meiner Meinung nach noch nie eine Tour mit mir gefahren; wenn ich die Beiträhge von Martin so lese, kann ich mir auch kaum vorstellen, daß er noch für was anderes Zeit hat als alle Threads vollzuschreiben).

...

Grüße
Bernd

:lol: :hüpf::lol:

VG Martin

Bernd aus Holz schrieb:
Ich schlage vor, daß doch nur Leute Ihre Meinung zu meinen ausgeschriebenen Touren äußern, die mich und meine Touren kennen (Martin und Mikkael sind meiner Meinung nach noch nie eine Tour mit mir gefahren)..
@Bernd
äähm, das stimmt so nicht! Wie kann ich die weisse Focus-Leiche mit 1 1/2-Rädern vergessen?? :D :D :D

Also, lass bitte diese "ichbinvollhardcoreundalleanderesindnurweicheierundsindnurgutzumschreibenundichbinbesondersempfindlichwennsummeinetourengeht"-Geschichten. Mir ging es nicht um Holzpuppe-Pinocchio :D, sondern ausschliesslich um die STRECKE deiner Tour!

Bitte glaub' mir, und das kann hier einige bestätigen, ich kenne da schon die Anzahl der Wurzel auf den ausgeschriebenen Trails auswendig, zuletzt sogar aus dem vergangenen Mittwoch! Man glaubt es kaum, aber es ist tatsächlich so viel los auf den Bergischen Trails. ;)

Da wir ja seit paar Jahren wöchentlich höhenmeterweise bergische Trails fressen, kann es ausnahmsweise ab und zu dazu kommen, dass ich eventuell, und das ausnahmswese zum Vatertag was anderes fahren will. Tja, dabei bin ich fest von deinem flexiblen und innovativen Bike-Guiding-Konzepten vollkommen überzeugt, ohne dabei von Dir persönlich geführt worden zu sein. :daumen:

äähm, das mit Martin stimmt auch nicht. Es besteht eine reelle Chance, dass wir uns alle zum 60. Jahrestag des Feierabendbikens zu einem grandiös vorbereiteten Ringwall-Tour treffen können. :D
:lol:

Also, viel Spass morgen!

VG Mikkael

mikkael schrieb:
...

Also, lass bitte diese "ichbinvollhardcoreundalleanderesindnurweicheierundsindnurgutzumschreibenundichbinbesondersempfindlichwennsummeinetourengeht"-Geschichten. Mir ging es nicht um Holzpuppe-Pinocchio :D, sondern ausschliesslich um die STRECKE deiner Tour!

:daumen: :D

mikkael schrieb:
...

Tja, dabei bin ich fest von deinem flexiblen und innovativen Bike-Guiding-Konzepten vollkommen überzeugt, ohne dabei von Dir persönlich geführt worden zu sein. :daumen:

:daumen: :D

mikkael schrieb:
äähm, das mit Martin stimmt auch nicht. Es besteht eine reelle Chance, dass wir uns alle zum 60. Jahrestag des Feierabendbikens zu einem grandiös vorbereiteten Ringwall-Tour treffen können. :D
:lol:

Also, viel Spass morgen!

VG Mikkael

:lol: :daumen: :lol:

Hoffentlich deutlich vor dem 60. Jahrestag des Feierabendbikens, denn wenn nicht ist der Initiator rund 100 Jahre alt. Sollte er dann noch (darauf ein kräftiges JUCHHU :hüpf: ) leben, wird er die Ringwall-Tour sicherlich aus verschiedenen Gründen in Rinnstein- oder besser Pinkel-/WC-Stein-Tour umbenennen müssen. Allerdings werden dann die Up- und Downhill-Rennen im Treppenhaus des Seniorenheimes ihren besonderen Reiz - je nach verwendeter Geh- bzw. Rollhilfe :lol: - haben.

VG Martin

Also wir könnten ja auch die Ahrbrück-Tour von Uwe fahren. So weit ich weiß ist die bisher außer Enrgy noch keiner von uns gefahren.

Natürlich kann ich bei noch nie gefahrenen Touren auch keine Garantie geben, dass es nicht etwas träge abläuft, da der Weg immermal wieder plötzlich abzweigt :(
Wir könnten aber natürlich auch Uwe oder Enrgy als Guide engagieren.

Gruß Manni

Manni schrieb:
Also wir könnten ja auch die Ahrbrück-Tour von Uwe fahren. So weit ich weiß ist die bisher außer Enrgy noch keiner von uns gefahren.

Natürlich kann ich bei noch nie gefahrenen Touren auch keine Garantie geben, dass es nicht etwas träge abläuft, da der Weg immermal wieder plötzlich abzweigt :(
Wir könnten aber natürlich auch Uwe oder Enrgy als Guide engagieren.

Gruß Manni

Nu dann halt nicht :heul: ,
scheinbar gibt es trotz dem Genörgel immer noch keine ausgeschriebene Alternativ-Tour.......
Dann gehts halt wieder ins Bergische :daumen:
Wie wäre es am Wochenende mit der Tour?

Gruß Manni

Manni schrieb:
Nu dann halt nicht :heul: ,
scheinbar gibt es trotz dem Genörgel immer noch keine ausgeschriebene Alternativ-Tour.......
Dann gehts halt wieder ins Bergische :daumen:
Wie wäre es am Wochenende mit der Tour?

Gruß Manni

Hi Manni

Ich möchte dir die Ahrbrücktour nicht madig machen, aber die sollten wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zusammen fahren.
Das Hauptproblem , wenn du sie morgen oder am Sonntag fahren willst ist sicherlich die Nässe: Ich glaube dann sind gerade die Trails über Schuld nicht wirklich sehr spassig, weil glitschig.....und auch der Rest dürfte im Matsch versinken.

Fahr doch auch die CTF in Weibern mit: Die Landschaft ist wirklich klasse....und wenn die Strecke genau so schön ist wie die von vor ein paar Wochen in Wehr dann lohnt sich die Anreise auf jeden Fall.

Du kannst dich auch meinem Bruder und mir anschliessen: Da wir keine Lust auf Schlammsuhlen haben fahren wir die RTF mit dem Rennrad.....natürlich auch ab Weibern

Tja, das Vatertagsunternehmen ist kläglich gescheitert.. :rolleyes:

Mir bleibt nichts anderes übrig als die heimischen Trails unsicher zu machen. :D

VG Mikkael

Handlampe schrieb:
Hi Manni

Ich möchte dir die Ahrbrücktour nicht madig machen, aber die sollten wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zusammen fahren.

:daumen: Jawoll, bin auf jedenfall wieder dabei :daumen:

Keine Angst, habe nun auch einen neuen Mantel :D

@mikkael

Wann möchtest Du denn die heimischen Trails in Anspruch nehmen?

Gruß Jörg

Blake69 schrieb:
@mikkael, Wann möchtest Du denn die heimischen Trails in Anspruch nehmen?
Sorry Jörg, ist schon passiert!
Und zwar nicht die heimischen sondern die von der Wehebachtalsperre!

talsperre.jpg

Mehr darüber in kürze! :cool:

VG Mikkael

Enrgy schrieb:
Aah, eine neue "Prinzessin auf der Erbse"... :lol:
Wenn du so weitermachst, wird wohl auch keiner der von dir hier angesprochenen mit dir fahren... :daumen:

und tschüß

1. Also diese Beleidigung finde ich einfach unglaublich. Ich wehre mich ganz energisch gegen diese geschlechterspezifische Diskriminierung und bestehe auf:"Prinz auf der Erbse"!
2. Ich kann mich nicht erinnern, daß wir jemals gemeinsam gefahren wären. Jetzt schreibst Du, daß Du nicht mit mir fahren würdest ??? :confused: Was ist der Sinn dieser Aussage?

mikkael schrieb:
..."ichbinvollhardcore"
Ich sehe: Du hast verstanden!
mikkael schrieb:
Tja, dabei bin ich fest von deinem flexiblen und innovativen Bike-Guiding-Konzepten vollkommen überzeugt, ohne dabei von Dir persönlich geführt worden zu sein. :daumen:
Ich habe nichts von einem innovativen Bike-Guiding-Konzept geschrieben: Ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß es auch andere Tour-Guides gibt, die sich keinen Meter von ihrer geplanten Route abbringen lassen.

Grüße
Bernd
PS: Wie Martin schreibt (dies gilt auch hier): Vermute Ironie, wo keine Ironie-Smileys sind umd umgekehrt (oder so ähnlich) ;)

mikkael schrieb:
Tja, das Vatertagsunternehmen ist kläglich gescheitert.. :rolleyes:

Mir bleibt nichts anderes übrig als die heimischen Trails unsicher zu machen. :D

VG Mikkael
Hallo Mikkael,
Nicht ganz; wir sind, wie geplant durch das "langweilige" bergische Land gefahren (Tourbericht folgt noch; Kurzfazit von mir: Super Wetter, witzige Gruppe; Anzahl Väter hielten sich in Grenzen)

Im übrigen ist es vielleicht empfehlenswert (obwohl es "Last-minute-biking" heißt) nicht erst in letzte Minute Touren zu planen ( wenn ich mich richtig erinnere stand meine Vatertagstour ca. 10 Tage im LMB).
@all
Um diesen Vorsatz auch in die Tat umzusetzen, frage, ich ob jemand Interesse und Lust hat eine lange Tour am 4.6.2005 mit mir zu machen. Ich habe z. B. an die komplette Ahrtaltour gedacht (im GPS-Thread Nr. 57).
Dies bedeutet, daß aber mindestens ca. 105 km zu fahren sind. Allerdings kann ich auch woanders hin fahren (@delgado: was hast Du denn für längere Touren im Angebot? Wie weit ist es denn von Odenthal zu Dir?)

Über Rückmeldungen (hier, PN, e-mail) würde ich mich freuen:
Grüße
Bernd

Hallo,
für Sonntag stelle ich eine Runde zur Müngstner Brücke, um Remscheid herum und zurück nach Schloß Burg rein.
Bis auf das Stück zur Müngstner Brücke dürften viele recht unbekannte Wurzeln dabei sein, auch wenn es wieder eine Tour im Bergischen Land ist :D
Es ist so ziemlich die selbe Tour die ich schon mit Zippi und co gefahren bin. Aber um den Trailanteil zu erhöhen -unser Freireiter war da etwas wählerisch ;) werde ich die Strecke heute trotz Regen und Matsch nochmal erkunden.
Hoffe auf Rege Beteiligung.

Ich hoffe Marco du kriegst ein GO :daumen:
Also dann bis Sonntag.

Gruß Manni

Bernd aus Holz schrieb:
..Nicht ganz; wir sind, wie geplant durch das "langweilige" bergische Land gefahren
Moin moin,

Tja, Bernd, jetzt mal kurz und ohne Smileys: Ironie und Sarkasmus gab es doch immer, Smileys sind allerdings neu!

Obwohl eindeutig, ist das Wort "langweilig" eher relativ: Die lange Tour, die Du ins LMB gestellt hast, ist eine Kombination von vielen Trails, die regelmäßig bei den "Feierabendrunden" stückweise gefahren werden. Deshalb ist die magere Teilnehmer-Quote nach 10 Tagen-LMB-Präsenz!

Trotzdem stammt diese "Majestätsbeleidigung" über unsere bergischen Trails stammt von mir, auch die "geschickt verkürzte bzw -verdrehte" "Hardcore"-Aussage nicht.

Etwas bescheidener von der Teilnehmerzahl (Hardy und ich, ohne LMB) aber keineswegs langweiliger ging es bei unserer gestrigen Tour in der Rureifel zu, inklusive 3 Talsperren beim herrlichen Wetter. Die lange Anfahrt nach Eschweiler und die ungewohnt langen Anstiege wurden mit super Aussichten und top Landschaft belohnt; on top die Trails rund um Nideggen, allererste Sahne.

talsperre.jpg

Kaltalsperre

Die Daten hat Hardy, es war aber eine richtig lange Runde! Es gibt auch einige kurze Videos, die stelle ich heute Nachmittag ins Forum!

VG Mikkael

hallo zusammen.
die gestrige tour hat mir sehr gut gefallen. und weil das so war, habe ich auch ein paar fotos gemacht :) die fotos schauen wir uns jetzt einfach mal gemeinsam an, ok?

also erstmal 2 gruppenfotos:

gr4.jpg

gr3.jpg

hier sieht man den bernd dann mit seinem neuen bike, schön, gefällt mir wirklich sehr gut, das bike.
auf diesem bild sind eckhard, manni und bernd zu erkennen. manni, mit diesem lächeln könntest du werbung für zwieback machen :D
während der tour ist manni natürlich die ganze zeit nur am futtern. hier mal ne banane, und dort mal einen powerriegel. wenn er mal nicht grade ißt, kann ich mir die ganze zeit seine gemeinein witze über mein geringes übergewicht, und der damit zusammenhängenden bergschwäche anhören.
kurz vor schluß gab es dann aber noch eine leckere apfelsaftschorle und eine waffel mit kirschen und sahne.
alles in allem eine wirklich sehr schöne tour.
mir hat es sehr viel spass gemacht, und ich freue mich schon auf sonntag. hoffen wir das wetter spielt mit.
ach ja, gestern morgen hatte ich noch satte 79kg auf der waage.
heute morgen waren es dann noch 77kg. wahnsinn, dabei habe ich nach der tour natürlich sehr gut gegessen und getrunken. also was habe ich da nur verloren? wo sind die 2 kg hin? nicht das ich sie gerne wieder zurück hätte, aber interessieren würd mich das ja schon.

gruß marco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück