Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warte, ich habe noch einen.

Wie heißt einer der Großen unter uns, der eine besondere Beziehung zu Wasser hat, und keine Gelegenheit ausläßt? Wie diese Zufallsaufnahme belegt:

Seht selbst.

8098Trialtrick.gif

Tja, ist doch erstaunlich, was so dünne Drähte alles durchbringen! ich habe noch mehr! Keine Panik! Zum Beispiel den Kottentrail noch. Soll ich????? :lol:

Hi Volker. Jürgen hat sich heute abend bei mir mal für morgen angemeldet! Er wollte so nach 3oClock ne Tour starten. Was ist mit Dir? Und natürlich sind alle, die morgen Lust und Zeit haben auch herzlich eingeladen :love: . Bin nur leider wieder Konditionell schlecht drauf :( , da ich wenig aufn Hobel komme und erwarte daher viel Rücksicht.

zippi schrieb:
Warte, ich habe noch einen.

Wie heißt einer der Großen unter uns, der eine besondere Beziehung zu Wasser hat, und keine Gelegenheit ausläßt? Wie diese Zufallsaufnahme belegt:

Seht selbst. ...

Du kannst so ein A... sein. :D

Aber mir liegen (leider undokumentierte) Insiderinfos vor,
dass der Kreis der Großen größer ist. :lol:

VG Martin

juchhu schrieb:
Du kannst so ein A... sein. :D

Aber mir liegen (leider undokumentierte) Insiderinfos vor,
dass der Kreis der Großen größer ist. :lol:

VG Martin

Ich bin schon eine b..S... A... hat noch keiner zu mir gesagt.

Naja, er hat sich gebessert. Aber wir halten vom Wasser ja absichtlich viel Abstand :lol:

Aber vorsicht! Ich dokumentiere alles!! :D

zippi schrieb:
Tja, ist doch erstaunlich, was so dünne Drähte alles durchbringen! ich habe noch mehr! Keine Panik! Zum Beispiel den Kottentrail noch. Soll ich????? :lol:

Hi Volker. Jürgen hat sich heute abend bei mir mal für morgen angemeldet! Er wollte so nach 3oClock ne Tour starten. Was ist mit Dir? Und natürlich sind alle, die morgen Lust und Zeit haben auch herzlich eingeladen :love: . Bin nur leider wieder Konditionell schlecht drauf :( , da ich wenig aufn Hobel komme und erwarte daher viel Rücksicht.

Hi,

am liebsten wäre mir sogar ab ca. 1600 Uhr.

Aber denkt euch man was aus. Ich nehme es wie es kommt. ;)

Bis denn

Jürgen :daumen:

Hallo miteinander,

langsam habe ich die Enttäuschung überwunden, dass wir am Mittwoch nicht mehr die Glüder-Nord-Singletrails geschafft haben. Deshalb werde ich mir mal speziell etwas für die Gegen Glüder-Nord/Unterburg/Burg überlegen.

Ansonsten bin ich total unschlüssig wg. dem nächsten Mittwoch. Ich schwanke zwischen "Singletrails rund um die Eifgenburg" oder "Gemeinheiten in der näheren Umgebung vom Schöllerhof" :confused:

Es wird auf jeden Fall wieder eine Achterbahnfahrt. Der Charakter meiner diesjährigen Feierabendrunden behalte ich bei: wenig Strecke, verhältnismäßig viele Höhenmeter und hoher Singletrailanteil :)

Wie auch immer, treffen werden wir uns auf jeden Fall in Kaltenherberg am Parkplatz an de Autobahnausfahrt "Burscheid" um 18.30 Uhr.

Gruß
Hardy

P.S.:

Teilt auf jeden Fall mit, wann Ihr heute Nachmittag fahrt. Vielleicht schliesse ich mich. Wo wollt Ihr Euch treffen ?

juchhu schrieb:
@zippi --> Du kannst so ein A... sein.
Wie kann man da nicht zustimmen! Diese fiese Demontage* ein Tag vor ääem.. der Wahl. :heul:

Viel Spass heute bei der Tour!

Anstatt in dem eher langweiligen "beRgischen", wird das Team Feierabendbiker morgen in dem hochinteressanten "beLgischen" Bike-Revier Theux durch 4 furchtlose Fahrer vertreten. Hier gibt es wenig Wasser und überhaupt keine hinterhältigen Cameras. Es kann nichts schief gehen! :cool:

VG Mikkael

* Es gibt ein türkisches Sprichwort: Altert der Wolf, wird er zum Clown der Schafe! :winken:

Tach Jungs,

@zippi und ich treffen sich heute um 1600 Uhr am Waldfriedhof Kappeler Weg um ein bischen hoch und runter zu fahren.

Wie mir mika gesagt hat wollen hardy und volker auch mitfahren. Hardy, du hast dich ja auch schon geoutet.

Alle anderen sind natürlich auch willkommen. :)
Ich setze mal eine Tour ins LMB.

bis nachher

Bei der heutigen Routenplanung ist Vorsicht geboten. :eek:
Mit meinem Freerider war ich nämlich um die Sengbachtalsperre unterwegs. Jetzt gibt es zwar etwas wenig Wasser :D, aber es ist ab sofort definitiv nicht mehr langweilig dort! :D

Nach meiner Durchfahrt schaut die Sperre zur Zeit so aus:

bausengbach001.jpg

:lol: Mikkael :lol:

mikkael schrieb:
Wie kann man da nicht zustimmen! Diese fiese Demontage* ein Tag vor ääem.. der Wahl. :heul:

Viel Spass heute bei der Tour!

VG Mikkael

* Es gibt ein türkisches Sprichwort: Altert der Wolf, wird er zum Clown der Schafe! :winken:

Genau, wer wählt schon einen alten Clown mit Schafen? :lol:

Los, trag dich für die Tour ein. Wir kommen auch nicht am Wasser vorbei (vielleicht).

JürgenK schrieb:
Tach Jungs,

@zippi und ich treffen sich heute um 1600 Uhr am Waldfriedhof Kappeler Weg um ein bischen hoch und runter zu fahren.

Wie mir mika gesagt hat wollen hardy und volker auch mitfahren. Hardy, du hast dich ja auch schon geoutet.

Alle anderen sind natürlich auch willkommen. :)
Ich setze mal eine Tour ins LMB.

bis nachher

Schade, 16:00 wäre ok gewesen, aber 16:01 ist mir definitiv zu spät. :D Ich überleg noch, ob ich vorbeikommen werde.

on any sunday schrieb:
Schade, 16:00 wäre ok gewesen, aber 16:01 ist mir definitiv zu spät. :D Ich überleg noch, ob ich vorbeikommen werde.

Tach Micha,

wenn du vorbeikommst halt ruhig an, aber nur wenn es dir nicht zu spät ist. :lol:

Moin Junx,
kann noch nicht sagen, ob ich mitkomme. Fühl micht noch ziemlich matschig. Hab wohl zuviel geschlafen. So wie ich die Teilnehmer kenne, wird das sicher auch keine reine Erholungsrunde. Mir steckt auch noch die Powertour von vorgestern abend in den Knochen.
Also, wenn ich nicht da bin, braucht ihr auch nicht zu warten!

Tach Mädels

Ist bei euch eigentlich was für den kommenden Donnerstag geplant....ist doch Feiertag.....Froher Unlebender, glaub ich.
Würd mich für eine grössere Runde dann in's Auto zwängen um bei euch ne Runde mitzudrehen.

Hallo miteinander,

an den freien Donnerstag habe ich gar nicht gedacht, als ich hier meine Feierabendrunde angekündigt habe. Da ist es natürlich Unsinn, am Abend vorher noch durch die Gegend zu biken.

Vielleicht wäre es tatsächlich eine gute Idee, wenn wir dann am Donnerstag etwas größeres machen. Eigentlich sollte es als Grund schon ausreichen, wenn sich hoher Besuch aus dem Kölner Süden ansagt :D

Da ich weiss, dass unser Handlampe ein wenig allergisch gegen frühe Startzeitpunkte ist, stelle ich einfach mal die Frage, wann es losgehen sollte.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee :)

Gruß
Hardy

P.S.:

Ich bin dann heute doch alleine eine Runde gedreht. Die angekündigte Tour war mir zu spät.

Endlich ist es mir gelungen, den Kreis im Wuppertal zu schliessen. Dafür waren jedoch gute 50 Kilometer und 1500 Höhenmeter notwenig. Entsprechend fühle ich mich :confused:

hardy_aus_k schrieb:
Da ich weiss, dass unser Handlampe ein wenig allergisch gegen frühe Startzeitpunkte ist, stelle ich einfach mal die Frage, wann es losgehen sollte.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee :)

@Hardy

Da wir vorher mit den Kindern zelten würde ich mich über eine Startzeit nach 12:00 freuen...

Grüße

So, ich hoffe ihr habt die richtige Wahl getroffen!

Wie dem auch sei, hier ein kurzer Rückblick auf die gestrige Tour, die Jürgen Jupp K noch kurzerhand ins Last Minute Biking eingetragen hatte.

Es trafen sich um 16:01 am Friedhof Kappeler Weg:

Michael (on any sonday)
Volker (enrgy)
Jürgen (K)
und ich

Da wegen meiner mangelnden Kondition ja eine lockere Runde angesagt war, gab es kein hohes Tempo, dafür doch überraschenderweise hinterher einige Anstiege mehr, die allesamt, erlaube ich mir zu sagen, von den hier allseits gerühmten Abfahrten gekrönt wurden.

Es ging über einen Abstecher zu Wipperaue, dann zum "Trecker" hoch, über die versteckte Abfahrt wieder runter nach Haus Fähr, hoch zur "BMX-Bahn", dann nach Glüder, "Glüder rückwärts" zum "Leide-Trail". Die schnelle Abfahrt runter zum Klingenring und zum Rüdendenkmal. Zu guter letzt nochmal von Haus Fähr die gesperrte Straße rauf Auf dem Wupperberg. Von da ab ausrollen bis zum Treffpunkt.

Besonderheiten:
Jürgen hat eine knifflige Abfahrt von ca. 8m Länge am Rüdendenkmal herausgefordert. "Das muß ich mal ausprobieren!" Da konnte ich natürlich auch nicht zurückstecken! Wird jetzt jedesmal mit eingebaut, Jürgen :daumen:

Volker hat sich vor Glüder schon aus'm staub gemacht. Schade! Aber Du hattest Recht. Der Leide-Trail war 50% VERMATSCHT. War aber trotzdem OK!

Mein Lob an Michael, der es sich trotz seines heutigen Renntermins im belgischen Land nicht nehmen ließ, sein Training noch ein bißchen zu intensivieren. Naja, ich glaube er hat sich gestern nur die Beine gelockert bei dem Durchschnittstempo. :lol:

Hier die Daten:

760 hm
AV 12,86
33,3 km

Das Tourguiding haben alle übernommen. Die Punkte werden gerecht verteilt. Hol mal's Messer.

zippi schrieb:
...Jürgen hat eine knifflige Abfahrt von ca. 8m Länge am Rüdendenkmal herausgefordert. "Das muß ich mal ausprobieren!" Da konnte ich natürlich auch nicht zurückstecken! Wird jetzt jedesmal mit eingebaut, Jürgen :daumen: ...

Direkt rechts neben dem Geländer runter, so daß man die Serpentine abkürzt und unten auf die steinige Auffahrt kommt?

Ist Jochen vor 10 Jahren oder mehr mal hochgehüpft... :eek:

Da bin ich aber auch noch nicht runter, muß ich mal probieren.

Enrgy schrieb:
Direkt rechts neben dem Geländer runter, so daß man die Serpentine abkürzt und unten auf die steinige Auffahrt kommt?

Ist Jochen vor 10 Jahren oder mehr mal hochgehüpft... :eek:

Da bin ich aber auch noch nicht runter, muß ich mal probieren.

So isses! :daumen: Wir sind auch hochgehüpft.......nur, ohne Bike. Und dann nochmal runter, weil's beim ersten Mal noch nicht ganz Stilsicher war :cool: .

Hallo,
wie siehts denn nun Donnerstag mit einer Tour aus?
Macht mal Vorschläge. Wenn schon die Leute aus dem Siebengebirge ins langweilig flache Bergische kommen wollen, dann muß ja auch was geboten werden!
Also ne lange Tour sollte es schon werden oder Bernd :D
Wie wärs damit:
Erst die Trails am Eifgen. Ab Dabringhausen, den Trail hinab zum Eifgenbach, hoch über Hilgen ins Wuppertal, dann die schönen Trails rauf Richtung Müngstner Brücke. auf der anderen Seite back. Dann kann die mittlere Runde zurück zum Schöllerhof führen, während die ganz harten noch Glüdern und co fahren, über den Lukasweg nach Diepental und dann hinauf über Burscheid nach Altenberg :D
Das wäre doch was :daumen:
Allerdings bin ich für alle anderen Tourenvorschläge offen.

Gruß Manni

Das war ein alter Termin von April, den ich geändert habe. Das System hat wohl die Mitfahrer von damals automatisch wieder eingetragen. Hab nun alle Teilnehmer gelöscht. Darst dich aber trotzdem eintragen ;)

Und zu den 4h: Es wird schon genügend Kurzstopps und Foto-Pausen geben! Ist ja kein Forstautobahnmarathon. :cool:

Naja, vielleicht rettet mich ja das Wetter und es regnet... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück