Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am 19. Juni werde ich mich wieder gen Belgien aufmachen.
Start ist um 9 Uhr in Malmedy und man kann zwischen 55 oder 85 km wählen.
Kenne die Veranstaltung vom letzten Jahr: Supi!
Da der Marathon im Rahmen der East Belgium Bikers Trophy stattfindet, sind die Kosten ein wenig höher. 17 Euro bei Voranmeldung, 20 vor Ort.
700 Teilnehmer waren es 2004.
Zeitmessung per Chip.

Würd mich freuen, wenn jemand dabei ist. Zum Warmfahren können wir ja wieder den Sharan nutzen :D

http://www.ebbt.be/fiche.aspx?fiche=32&sm=sm_07

Und wie weit ist es bis zum Startort?
Interesse hätte ich schon, wenn mich jemand mitnehmen kann.

Gruß Manni

JürgenK schrieb:
@JK: Unterwegs..

@Gene
für mich ist der Randonee-Termin grundsätzlich ok. Wir müssen wieder sehr früh starten. Sauna-Fans werden enttäuscht sein, Sharan wird nächste Woche operiert! :) Mal gucken wer noch früh aufsteht, ohne Begleitung kann so eine Strecke sehr lang werden! :D

VG Mikkael

@ Gene, Mikkael

w/ Malmedy am 19.6 melde ich vorsorglich schon mal grundsätzliches Interesse an. Die Ardennen -bei sonnigem Wetter- haben mir gefallen. Wäre also dabei wenn bis dahin nichts dazwischen kommt.

Gruß

Jorge

P.S. Ist eigentlich für's Wochenende biketechnisch schon etwas geplant?

mikkael schrieb:
@JK: Unterwegs..

@Gene
für mich ist der Randonee-Termin grundsätzlich ok. Wir müssen wieder sehr früh starten. Sauna-Fans werden enttäuscht sein, Sharan wird nächste Woche operiert! :) Mal gucken wer noch früh aufsteht, ohne Begleitung kann so eine Strecke sehr lang werden! :D

VG Mikkael

Ich bin dabei! Nur sollte man sich vorher einigen, ob jeder für sich auf Zeit fahren will oder man doch lieber gemeinsam fahren will.

Mir ist meine Zeit wurscht, ich fahr nicht aus sportlichen Gesichtspunkten :D , ok, ein wenig zügiger als auf den normal Touren kann es schon sein.

Bei Gene ist das anders, ist ja auch in Ordnung. Aber der Rest dürfte, auf die lange Strecke gesehen, ungefähr das selbe Niveau haben, rein biketechnisch gesehen. :cool:

Ach ja, Sinn meines Schreibens. Ich habe keinen Bock eine Fahrkostenminimierungsgemeinschaft zu bilden, ca. 250 km Auto zu fahren und dann alleine durch die dunklen Wälder von Belgium zu irren. Hatte ich schon, brauche ich nicht mehr! Habe fertig.

Ich meine, ich hätte hier irgendwann schon einen Belgienthread aufgemacht, werde den suchen. Ist ja schon reichlich offtopic.

Grüsse

Michael

Manni schrieb:
Und wie weit ist es bis zum Startort?
Interesse hätte ich schon, wenn mich jemand mitnehmen kann.

Gruß Manni

Ahem, Malmedy ist ein Örtchen in Belgien, ab Köln ca. 120 km. Es soll im Indernet Routenplaner geben, die bei solchen Problemen helfen. :D Und so einer führt hilflose Mitfahrer durch die Vogesen. :cool:

Witzig, in meinem Routenplaner ist es übrigens nicht auffindbar gewesen. Und sowas schimpft sich dann Europa-Routenplaner :mad:

Ja die online-Planer funktionieren gut.
Habs auch bei Falk gefunden. Es ist aber ärgerlich das man bei den gekauften Planern trotz Europa-Funktion nichts findet. B ist doch das Länderkürzel für Belgien oder?
Wie auch immer ich habs gefunden.

Gruß Manni

Servus zusammen, hier nun ein kurzer Zwischenbericht zur Lage der Nation.

Vorderradfelge wie gesehen totaler Kollaps. Schlüsselbein tut zwar recht weh, vor allem beim An- und Ausziehen von Tshirts, ist aber laut Röntgenaufnahmen im Krankenhaus nicht gebrochen. Ich habe wohl "nur" eine starke Prellung. Schei$$egal, tut trotzdem recht weh, wenn Bewegung in die Sache kommt.

Solch eine kurze Tour bin ich noch nie gefahren :( . Wenn ich dran denke, daß ihr gerade Kottentrail oder Burgtrail runterfahrt, krieg ich die Krise :heul:

Naja, hätte schlimmer kommen können, bei Gegenverkehr zB. :eek:

Weil meine Schürfwunden ja nicht so richtig nach Verletzung aussahen, hat mich die Hilfsschwester in unserer Dorfklinik noch etwas mit Farbe "aufgepeppt" :spinner:
Die Farbe paßt wenigstens zu meinen Bikes :rolleyes:
Mal sehen, wie ich den Dreck wieder runterbekomme!

Die Bilder vom Start hab ich mal hier abgelegt:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/7295

Hoffe, ihr hattet viel Spaß und es waren nicht zuviel Leute auf den Trails.

Gruß Volker

Anhänge

• IMG_6675a.JPG
    IMG_6675a.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 38
Enrgy schrieb:
Vorderradfelge wie gesehen totaler Kollaps. Schlüsselbein tut zwar recht weh, vor allem beim An- und Ausziehen von Tshirts, ist aber laut Röntgenaufnahmen im Krankenhaus nicht gebrochen. Ich habe wohl "nur" eine starke Prellung. Schei$$egal, tut trotzdem recht weh, wenn Bewegung in die Sache kommt.
Oh, Mann, ich kann dir wirklich nicht sagen wir depremiert ich bin. Ich hoffe es heilt schnell. :(

So was blödes, shit happens. Nochmals 1000 x Sorry! :(

Zur Zeit ist irgendwie der Wurm bei mir drin, egal worum es geht. Bei der nächsten Runde via BMX mit den Special-TT-Guests bin ich auf jeden Fall nicht dabei.

VG Mikkael

Enrgy schrieb:

Hi Volker

Na immerhin ist ja nichts gebrochen. Aber, wie du schon geschrieben hast.....ist ecklig, wenn jede Bewegung schmerzt.

Wir bzw. dein Hilfsguide Zippi haben auch extra eine Schweigeminute vor dem Burgtrail für dich eingelegt. Echt Kacke, das du nicht dabei warst.
Trozdem nochmal Kompliment an deine Routenführung und natürlich auch an Dirk für die perfekte Umsetzung.
Waren absolut traumhafte Trails....alles staubtrocken....und ich finde, es war auch nicht wirklich viel los auf den Pfaden.

Super Truppe- es gab viel zu lachen- feine Rast im Landgasthaus Schlagmichtot.
Bis darauf das der Chefguide und sein Chef gefehlt haben, alles perfekt.

Ich wünsch dir gute Besserung, das du zumindest zur Hochzeit wieder fit bist

Handlampe schrieb:
Ich wünsch dir gute Besserung, das du zumindest zur Hochzeit wieder fit bist

Da kannste einen drauf lassen - dafür sorgt schon meine Frau!! :D

Tja, nun habt ihr sie also mal gesehen, unsere Highlights. An engen Kehren dürfte es ja heute nicht gemangelt haben... :cool:
Den ein oder anderen Trail gibts zwar noch auf "meiner" Landkarte, aber die wären nicht so ohne weiteres in die Route einzubinden und sind auch nicht ganz so schön.

Danke nochmal an zippi, der die Tour gerettet hat! :daumen:

Tach zusammen,

Mann-o-Meter, was lese ich dar??? :confused: :eek: :(

Diese S c h e i s s vorderradfelgenkollapse, die können einem echt die Tage versauen.

Mitgefühl vom angehenden Trialer und beste Genesungswünsche.

By the wy: Wie ist das denn jetzt passiert? :confused:

Das Mitnehmen eines ortskundigen CoGuide ist schon eine sinnvoll Sache. :daumen: Ich glaube, ich sollte bei größeren Touren ernsthaft darüber nachdenken, diesem Beispiel zu folgen.:cool:

Also, beide Daumen festgedrückt und dann gehts schon bald wieder aufs Bike. :daumen: :daumen: Und da sieht man es wieder: Auch Könner fahren immer mit Helm. :daumen:

VG Martin

danke nochmal an die diversen tourguides, dem volker gute besserung und mikkael... sowas passiert schonmal wenn man in einer großen gruppe unterwegs ist. war mal wieder 'ne nette truppe trotz, oder gerade wegen :D den los tombourgos :lol: und natürlich eine tolle tour.

auch ich musste mich ja leider nach 20km auf der burg verabschieden und bin dann an der wupper entlang meiner kleinfamilie entgegen gehechelt. details sind jetzt nicht so wichtig, aber der kleenen geht's gut. naja, so hatte ich wenigstens noch zeit den balkon fertig zu machen ;)

bis zur nächsten tour
lars

Enrgy schrieb:

Solch eine kurze Tour bin ich noch nie gefahren :( . Wenn ich dran denke, daß ihr gerade Kottentrail oder Burgtrail runterfahrt, krieg ich die Krise :heul:

Naja, hätte schlimmer kommen können, bei Gegenverkehr zB. :eek:

Weil meine Schürfwunden ja nicht so richtig nach Verletzung aussahen, hat mich die Hilfsschwester in unserer Dorfklinik noch etwas mit Farbe "aufgepeppt" :spinner:
Die Farbe paßt wenigstens zu meinen Bikes :rolleyes:
Mal sehen, wie ich den Dreck wieder runterbekomme!

Die Bilder vom Start hab ich mal hier abgelegt:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/7295

Hoffe, ihr hattet viel Spaß und es waren nicht zuviel Leute auf den Trails.

Gruß Volker

Nippelalarm :D

Gute Besserung!

Mikele

Enrgy schrieb:
...

Tja, nun habt ihr sie also mal gesehen, unsere Highlights. An engen Kehren dürfte es ja heute nicht gemangelt haben... :cool:
Den ein oder anderen Trail gibts zwar noch auf "meiner" Landkarte, aber die wären nicht so ohne weiteres in die Route einzubinden und sind auch nicht ganz so schön.

Danke nochmal an zippi, der die Tour gerettet hat! :daumen:
Hallo Volker,
auch von mir (immer noch unbekannterweise-zumindest persönlich-) gute Besserung.
Die Tour hat viel Spaß gemacht: vielen Dank an zippi.
Da ich immer gerne lerne, würde ich mich freuen, wenn ich bei einer anderen Gelegenheit mit Dir oder/und zippi eine ähnliche Trail-Tour mitmachen könnte.
Grüße
bernd

@ Volker, auch von mir nochmal gute Besserung. Schön zu hören, dass die Knochen noch heile sind, so kommst Du wenigstens schneller wieder auf die Beine. Für heute hast Du dich aber doch krankschreiben lassen, damit Dein Chef sich ärgert, oder? :D
Aber sag mal...diese Farbe....ähm...ist das nicht die Stempelfarbe, die bei der Fleischbeschau im Schlachthaus verwendet wird? :eek: Ich würde dieser 'Dorfklinik' vorläufig mal fernbleiben. ;)

@ All und CoGuides. Schöne Tour soweit ich mitgefahren bin (Danke an Hardy für Lotsendienste zurück zum Startpunkt!). Irgendwer sagte noch am Startpunkt, bei einer Tour mit den Tomburgern hätte ich besser auf das Warmfahren verzichtet. So kamen zu den Trails und der Rückfahrt über die Straße noch jeweils 12 km An- und Abfahrt dazu. Meine Familie hat sich auch gefreut, mich vor 18:00 zu sehen und wir konnten dann mit ordentlich Proteinen (vom Grill) und Vitaminen und Spurenelementen (im Weißbier) meine geschundenen Muskeln pflegen. Vor der nächsten Tour mit Euch werde ich dann doch etwas trainieren!

@ Badehose. Klasse Stunt! ;)

Fietser schrieb:
@ Volker, auch von mir nochmal gute Besserung. Schön zu hören, dass die Knochen noch heile sind, so kommst Du wenigstens schneller wieder auf die Beine.

Lage der Nation:

war eben beim Doc (heute haben die Ärzte entweder zu oder sind überfüllt :confused: )
Nochmal geröntgt => uups, doch kleiner Riß im vorderen Schlüsselbein. Aber nicht genug, um da dran rumzufummeln meint der Arzt, zum Glück! Bin erstmal bis Dienstag ausm Verkehr gezogen, dann sehen wir weiter.

Jaja, die Stempelfarbe ist schon klasse. Die Hilfsschwester hat sich gestern das Zeug auf eine Hand voll Verbandstoff geschüttet, und es lief ihr durch die Finger auf den Boden. DAS sah erst klasse aus! Alles schön blau verschmiert in den Poren des hellen Steinbodens. Der Doc dort war auch etwas angepißt von ihrer Aktion!
Eben beim Arzt meinte die Arzthelferin auch, es wäre ein Hämatom. Da eröffnen sich ja ganz neue Möglichkeiten. :cool:

Nun denn, ich hoffe es geht in den nächsten Wochen wieder weg. Dann muß ich mich erstmal um das verletzte Jek kümmern. Es war schon so voller Vorfreude, nach 4 ausgelassenen Touren endlich wieder raus zu dürfen...und dann hat es direkt einen heimtückischen Anschlag zu verkraften. Wenigstens ist "nur" der Vorderhuf gebrochen. Pferde würde man jetzt wohl erschießen...

Gruß Volker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück