Enrgy
Fresse, Peloton!
ich war gestern unterwegs (@ V+ ganz,ganz kurzfristig)
kein Problem, hatte eh keine Zeit.
Ich frage mich, wie viel weniger effektive Tretzeit ich bei den 90 Minuten Rolle fahren hatte?! Kennt jemand dazu zufällig irgendwelche Untersuchungen?
Hä?
 Wie meinen? 90min treten ist 90min treten, egal ob aufm Rad oder Rolle. Oder meinste den Schlupf am Hinterrad? Bei entsprechend hart aufgepumptem Slick dürfte der Schlupf deutlich geringer sein als mit breiten Weichwalzen im Real Life.War heute mal den zweiten Teil von "Rund um Altenkirchen" erkunden, wie vermutet war es ein Reinfall was Trails angeht
. Wenn ich mir nicht schon selber ein paar Meter trailähnlicher Wege in Mapsource dazugeclickt hätte, wäre das ein reines Forstwegrollen geworden
. Landschaftlich sicherlich nicht schlecht, aber rund 40km so ganz ohne Trail ist schon arg strapaziös für das Nervenkostüm des verwöhnten Bikers, um es vorsichtig auszudrücken. Aber was will man verlangen, war eine Runde, die Straßenfahrer zusammengestellt hatten

Und wie gesagt, 80km Anfahrt nur für die 25km-Runde um Herchen ist den Sprit auch nicht wert, dann lieber die gleiche Strecke ins Ahrtal fahren oder 7GB.
)

hab ich keinen Bock.
.