Feierabendrunden Treffpunkt Bensberg/Moitzfeld

Teenyx69 schrieb:
und wäre Sokrates eine Frau gewesen,
dann hätte Sie gebrüllt:
" Warte und erzähl endlich...!"

Wenn Du ein Mann wärst, hättest Du mein Posting verstanden. :D

Wie gehts Mäxchen? Alles fit im Schritt? Kommst nochmal gelegentlich nach Köln, oder haben Arbeit und Frau Dich fest in den Klauen? Lust auf eine "die hard"-Tour?

VG Martin

FranG schrieb:
*lol* *prust* ich kann nicht mehr... Bitte mehr davon! :daumen:

Stefan, sorry, aber dieses Posting ist völlig daneben. Nur zur Erinnerung: Martin (!!!) hat den Thread eröffnet mit diesen Worten:

Vielleicht solltest Du einmal Nachdenken bevor Du sowas postest, was Sinn und Zweck dieses Forums ist. Offenbar durchkreuzten ein paar Leute, die mit Humor und Spaß dieses Forum beleben, deine kommerziellen Interessen. Nutze doch einfach die Funktion "Abonnements löschen" und du wirst nichts mehr von uns lesen müssen.

Gruß Frank
Vielen Dank, Frank, für Deinen Hinweis.

Genau so waren meine Bemerkungen auch zu verstehen. Es geht in diesen Foren, meine ich persönlich zumindest, nicht nur um rein sachliche Fakteninformation, sondern auch um Kommunikation miteinander auf einem angemessenen Niveau.

Ich finde, gerade wir Internet-Nutzer sollten doch ganz besonders berücksichtigen:"Eine Zensur findet nicht statt".

Deshalb würde ich mich selber auch niemals als "Lehrer" oder "Zeugniserteiler" von Beiträgen aufspielen!
@Martin
Der Zusammenhang zwischen der diskutierten Ringwalltour und diesem Thread läßt sich sehr einfach herstellen: Bitte laß uns doch die große Ringwalltour ab Startpunkt Bensberg/Moitzfeld gemeinsam machen ;) .

Grüße
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
Vielen Dank, Frank, für Deinen Hinweis.

Na, hat da einer nach meinen Anmerkungen Mediator gespielt?!

Gute Idee. :daumen:

Bernd aus Holz schrieb:
Genau so waren meine Bemerkungen auch zu verstehen. Es geht in diesen Foren, meine ich persönlich zumindest, nicht nur um rein sachliche Fakteninformation, sondern auch um Kommunikation miteinander auf einem angemessenen Niveau.

Ich finde, gerade wir Internet-Nutzer sollten doch ganz besonders berücksichtigen:"Eine Zensur findet nicht statt".

Deshalb würde ich mich selber auch niemals als "Lehrer" oder "Zeugniserteiler" von Beiträgen aufspielen!

Ich stelle auch immer wieder fest, dass das, was ich als witzig, ironisch (stellenweise auch sarkastisch und zynisch) empfinde und dann (leider) auch schreibe, nicht immer so rüberkommt, wie ich es gewollt und verstanden haben wollte.

Beim Schreiben des letzten Satzes hast Du aber nicht gerade in den Spiegel geschaut, eher dran vorbei, oder :D

Wie sagt der Chinese: "Ente gut, Alles gut!" :daumen:

Bernd aus Holz schrieb:
@Martin
Der Zusammenhang zwischen der diskutierten Ringwalltour und diesem Thread läßt sich sehr einfach herstellen: Bitte laß uns doch die große Ringwalltour ab Startpunkt Bensberg/Moitzfeld gemeinsam machen ;) .

Grüße
Bernd

Na, wußte ich es doch, im Innersten Deines Herzens bist Du schon ganz unruhig und willst die Ringwalltour unter die Stollen nehmen! :D

Keine Sorge, das Ringding startet und mit Dir als Erstumrunder. :daumen:

VG Martin

Tach zusammen,

zurück zum Thema:

Die Trails sind immer weiter am abtrocknen (kölsches Gerundium:D ). Derzeit beste Voraussetzungen (heiter, sonnig, trocken). Wollen wir mal hoffen, dass es morgen auch so schön bleibt.

Ich glaube, ich drehe gleich mal eine Tour mit dem Hund.

VG Martin

wogru schrieb:
Wäre das kölsche Gerundium nicht am abtrocknen am tuen sein ?? :D

Korrekt, der Mann hat Ahnung, quasi der Konrad Beikircher des Forums. :daumen: :D

Deine Wortkonstruktion ist der Komperativ Temporale, präsentiveres (nicht zuverwechseln mit Präservativ :D ) kölsches Gerundium.

Ganz im Ernst, im Augenblick ist ganz doll am abtrocknen am tuen sein, ehrlich!

VG Martin

EDIT

Peinlich, peinlich: Hab' ich dem guten Mann ein "n" reingedrückt. :(

Hilfe die "Gastlinguistiker" sind unter uns :lol:

Martin, Du weißt daß Konrad Beilkichner gebürtig gar kein Rheinländer sondern m.E. Tiroler ist. Nichts desto trotz ;) ist er einer der qualifiziertesten "Erklärer" der rheinischen Seele :daumen:

Also wenn et ens wirklisch am affdräue es, dann sej ens so jot un sörch daför, datt et och esu bliev. :D

mikel.j schrieb:
Hilfe die "Gastlinguistiker" sind unter uns :lol:

Martin, Du weißt daß Konrad Beilkichner gebürtig gar kein Rheinländer sondern m.E. Tiroler ist. Nichts desto trotz ;) ist er einer der qualifiziertesten "Erklärer" der rheinischen Seele :daumen:

Also wenn et ens wirklisch am affdräue es, dann sej ens so jot un sörch daför, datt et och esu bliev. :D

Südtiroler !!! Frisch von seiner Website http://www.beikircher.de/ entnommen:

1.gif

"Für einen Bayern sprechen Sie aber gut kölsch".
"Ich bin aus Südtirol"
1.gif

"Ah ja, wollt ich grad sagen: für einen Österreicher sprechen Sie aber gut kölsch"
"Südtirol ist in Italien"
1.gif

"Aber noch nicht lang, ne?!"

:lol: Den brauche ab und zu zum Akkuaufladen. :daumen: :anbet:

VG Martin

PS: Gerade zurück von der Hundetour. Bäh, zwei umgefallene Baumstämme waren doch zu hoch für mein 56-er Kettenblatt :D . Vielleicht hätte ich einfach nur schneller treten sollen, um sie wenigstens durchsägen zu können.

Der ehemalige Sackgassen Wurzelpfad war wieder schnuckelig. Vielleicht sollte ich doch einfach wieder mehr und regelmäßig Fahrtechnik üben, dann nimmt mir der Angstschweiß nicht so häufig die Sicht. :lol: Eine Kehre im Hang mit Maschsenke und kleiner Baum als Hindernis hat mich Aussteigen lassen. Das hat erst im zweiten Anlauf geklappt. Dieses Zeitfahren im WP war nicht Fahrtechnik förderlich.

Naja, jetzt gehts wieder los.:daumen:

VG Martin

juchhu schrieb:
Kommst nochmal gelegentlich nach Köln, oder haben Arbeit und Frau Dich fest in den Klauen? Lust auf eine "die hard"-Tour?
Natürlich komme ich gelegentlich nach Kölle, leider nicht zum biken :(
Seit dem ich mein Weibe kenne, kann ich an einer Hand abzählen wie oft ich bisher biken war :heul:
Hatte am Dienstag hier mit 2 Jungs ne Tour gemacht, knapp 40 km und ich war alle... :confused:
...und Höhenmeter gibts hier ja (fast) keine.

Das muß ganz schnell geändert werden :daumen:
Drum bete und hoffe ich auf ein "Bis bald"

Teenyx69 schrieb:
Natürlich komme ich gelegentlich nach Kölle, leider nicht zum biken :(
Seit dem ich mein Weibe kenne, kann ich an einer Hand abzählen wie oft ich bisher biken war :heul:
Hatte am Dienstag hier mit 2 Jungs ne Tour gemacht, knapp 40 km und ich war alle... :confused:
...und Höhenmeter gibts hier ja (fast) keine.

Das muß ganz schnell geändert werden :daumen:
Drum bete und hoffe ich auf ein "Bis bald"

Tja, die bösen Frauen. Ändere - was auch immer - es sehr schnell, denn sonst kannst Du Dich von den Fesseln nicht mehr befreien. :D

Und wg. Höhenmeter: Häufiger Deichride machen. :lol:

VG Martin

Teenyx69 schrieb:
Ich finde das NICHT witzig :aufreg:

Wenn Du die Treppen abwärts mitnimmst, dann wird es DeichFreeRide und aufwärts DeichTrialRide. :lol:

Ich wußte garnicht, dass das Gebiete um die Rheinauen so anspruchsvoll sind. :D

Sag mal, weiß Du eigentlich noch wie so ein Wald am Hang aussieht?

VG Martin

PS:

Wachsen Dir schon Schwimmhäute zwischen den Zehen?

FranG schrieb:
Der Mensch mit dem Hund aus Moitzfeld ist ja heute mal wieder in prächtiger Laune.
Mal schauen, ob er das heute Abend auch noch ist, wenn der BERGruft.
Genau, mach platt den Köter, äh das Herrchen...
Zur Belohnung gibts von mir nen Power-Riegel :daumen:

@Martin
Wart ab wenn ich wieder fit und dabei bin (also so ab in 10 Tagen :D )

juchhu schrieb:
...
und das gilt auch für den Initiator dieses Thread, wenden wir zukünftig das Verfahren "Der drei Siebe des Sokrates" an:

Die drei Siebe des Sokrates:
Zu Sokrates kam ein Mann und sagte: "Höre, ich muß dir etwas Wichtiges über deinen Freund erzählen!" "Warte ein wenig", unterbrach ihn der Weise, "hast du schon das, was du mir erzählen willst, durch die drei Siebe hindurchgehen lassen?" "Welche drei Siebe?" fragte dieser. "So höre: Das erste Sieb ist das der Wahrheit. Hast du dich von der Wahrheit der Sache vergewissert?" "Nein, ich habe es von anderen gehört", erwiderte der Mann. "Nun denn, das zweite Sieb ist das der Güte. Ist die Ursache dafür, daß du diese Nachricht weitergeben willst, einem gütigen Motiv deines Herzens entsprungen?" Der Mann mußte schweigen. "Das dritte Sieb schließlich ist das der Nützlichkeit. Glaubst du, daß diese Nachricht meinem Freund oder mir von Nutzen sein wird?" Der Mann drehte sich wortlos um und ging.
Hallo Martin,
meine Einschätzung zu Deiner sehr guten Geschichte :daumen: (die, um allen Einwänden direkt vorzugreifen, allerdings wohl nichts direkt mit diesem Thread zu tun hat ;) )
1. Wahrheit: „Der größte Irrglaube der westlichen Zivilisation ist der an die objektive Richtigkeit der Wahrheit“
2. Nützlichkeit: Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass alles das was ich mache in irgendeiner Weise nützlich ist. Dies bedeutet auch, dass ich meine Beiträge hier für andere Leser interessant und/oder nützlich halte.
3. Güte: Diesen Aspekt habe ich bisher so noch nicht berücksichtigt und kann ihn ggf. zukünftig bei meinen Aktivitäten berücksichtigen.
Grüße
Bernd

... ich finde dieser Thread hat langsam einen neuen Namen verdient:

Philosophie-Feierabenddiskussionen Bensberg-Moitzfeld

Leistungsstärke wir dann auch nicht mehr in hm gemessen sondern in der Anzahl der verwendeten Räucherstäbchen und der Menge des konsumierten Jasmintees ;)

Eh Du, ich finde darüber sollten wir jetzt man diskutieren, Du, oder ... :lol:

Teenyx69 schrieb:
Genau, mach platt den Köter, äh das Herrchen...
Zur Belohnung gibts von mir nen Power-Riegel :daumen:

@Martin
Wart ab wenn ich wieder fit und dabei bin (also so ab in 10 Tagen :D )

Wenn es bei uns demnächst wieder in Strömen gießt, dann wirst Du mit Schwimmhäuten up- und downhillmäßig Vorteile einfahren, äh, einschwimmen. :lol:

Bernd aus Holz schrieb:
...

Hallo Martin,
meine Einschätzung zu Deiner sehr guten Geschichte :daumen: (die, um allen Einwänden direkt vorzugreifen, allerdings wohl nichts direkt mit diesem Thread zu tun hat ;) )
1. Wahrheit: „Der größte Irrglaube der westlichen Zivilisation ist der an die objektive Richtigkeit der Wahrheit“
2. Nützlichkeit: Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass alles das was ich mache in irgendeiner Weise nützlich ist. Dies bedeutet auch, dass ich meine Beiträge hier für andere Leser interessant und/oder nützlich halte.
3. Güte: Diesen Aspekt habe ich bisher so noch nicht berücksichtigt und kann ihn ggf. zukünftig bei meinen Aktivitäten berücksichtigen.
Grüße
Bernd

zu 1)
"Es git immer die Wahrheit und die wahre Wahrheit!", lautet der Spruch in unserer Familie. Die Wahrheit, die wir darstellen oder verstanden haben wollen, und die wahre Wahrheit, die die Intention und Motivation erkennen läßt.

zu 2)
Bei der Nützlichkeit wird oft genug die egoistische Sichtweise bzw. der Selbstdarstellungsaspekt zu sehr in den Vordergrund gerückt (Der Autor weiß, wovon er schreibt :D ). "Qui bono?" Wem nützt es, wie der Kriminalist zu sagen pflegt. Nützt es wirklich immer den anderen, auch wenn ich es für nützlich halte?!

zu3)
Tja, die Güte, oder die Geschichte vom bösen schwarzen Wort, das wie ein Pfeil in das Herz des Gesprächspartners trifft (leider nicht von mir, aber trotzdem gut:daumen: ). Es ist nur ein kleiner Schritt zwischen Sachkritik und persönlicher Kritik.

mikel.j schrieb:
... ich finde dieser Thread hat langsam einen neuen Namen verdient:

Philosophie-Feierabenddiskussionen Bensberg-Moitzfeld

Leistungsstärke wir dann auch nicht mehr in hm gemessen sondern in der Anzahl der verwendeten Räucherstäbchen und der Menge des konsumierten Jasmintees ;)

Eh Du, ich finde darüber sollten wir jetzt man diskutieren, Du, oder ... :lol:

Danke lieber Michael für die Einschätzung.

Nein, ich bin gegen die Umbenennung. Und damit niemand einen Anlaß für einen solchen Antrag zukünftig ausmachen kann, sage und fordere ich jetzt:

Ruhe in 'meinem' Thread und jetzt wird die F r e s s e gehalten. :D

Ich will und wollte niemanden belehren und erziehen. Sollte ich in diesem Thread jemanden zu nahe getreten sein, dann entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich. So, und jetzt ist alles und allen vergeben und vergessen.

Der Thread heißt Feierabendrunde Treffpunkt Bensberg/Moitzfeld, und das ist das Thema.

VG Martin

Teenyx69 schrieb:
Ganz nach Günther Nuhr:
Wer ´keine Ahnung´ hat, der sollte einfach mal die Fresse halten :daumen:

Schwimmhäute hab ich noch keine,
könnte es sein das hier deiner Ahnung, lieber Martin, das Wort "keine" vorgesetzt werden könnte? :D

Hä, isch abe doche garkeine Schwimmehaute?! :D Und Ahnung sowieso nicht! :lol:

VG Martin

PS:

Kommst Du jetzt heute, oder willst Du nur den Thread vollmüllen? :o :D

Zurück