juchhu
Testfahrer
racetec1 schrieb:...wie war das noch mal, wo gab's die Chickenwings mit Schlüsselanhänger???![]()
![]()
![]()
![]()
Also, wenn Du Chickenwings hast, kannst DU auch über die Schlüsselstellen drüberfliegen!
VG Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
racetec1 schrieb:...wie war das noch mal, wo gab's die Chickenwings mit Schlüsselanhänger???![]()
![]()
![]()
![]()
hardy_aus_k schrieb:Hallo Bensberg/Moitzfeld,
was ist denn aus Eurer Tour heute geworden ?
Gruß
Hardy
, daher kann ich Dir nichts sagen/schreiben, außer ich fantasiere.
hardy_aus_k schrieb:Hallo Bensberg/Moitzfeld,
was ist denn aus Eurer Tour heute geworden ?
Gruß
Hardy

juchhu schrieb:Die Große Ringwalltour plane ich für diesen Spätsommer Anfang August bis Ende September.
VG Martin
Delgado schrieb:6:00 Uhr Start heißt 3:30 Uhr aufstehen![]()
OK, wo muss ich mich eintragen?
Gruß
indian schrieb:Hi Ihr,
bin mit Euren Gepflogenheiten noch nicht so vertraut, da ich erst seit sehr kurzem wieder das Forum besuche...
Also: Angemeldet waren 2 die, ohne abzusagen, beide nicht kamen.
Aber: Stefan_SIT hatte sich glücklichrweise telefonisch morgens gemeldet. Wir haben dann auch nur sehr kurz (7 Min.) am Treffpunkt gewartet (...denn vereinbarungsgemäß ist die angegebene Zeit die Startzeit, stimmt`s?)
Dann ging es durch das Milchborntal/Hardt Rtg. Neuenhaus, Grube Apfel, Jucker Berg, Immekeppel, Untereschbach, Lüderich, Hoffnungsthal, Forsbach, Tütberg, nochmal runter nach Hoffnungsthal, wieder hoch, runter zum Kettnersweiher, Ende. 34 km, 600 hm.
@ Stefan_SIT: hat gut gepasst und Spaß gemacht!
Freu´ mich auf nächsten Sonntag.
@ hardy_aus_k: Was ist mit der Sophienhöhe?
Allen eine schöne Woche!
Bleibt grade![]()
habe gerade gesehen, dass ich statistisch erfaßt werden soll/könnte(?) ....
): 670 hm, 2:34 Std Stefan_SIT schrieb:Aaaaahhh -habe gerade gesehen, dass ich statistisch erfaßt werden soll/könnte(?) ....
... dann muss ich die Daten leicht "korrigieren" (GPS-Ausfall bei Indian; es geht doch nichts über den guten HAC): 670 hm, 2:34 Std
S.
Wahrscheinlich fehlt der obligatorische "Best-Empfang-GPS-Satelliten-Veitstanz" oder der GPS-Ritengroßmeister ?

Hallo Martin,Delgado schrieb:6:00 Uhr Start heißt 3:30 Uhr aufstehen![]()
OK, wo muss ich mich eintragen?
Gruß
Bernd aus Holz schrieb:Hallo Martin,
Vielleicht den Startpunkt (gibt sicherlich einen Kmpromiß mit Delgado) auch bei mir in die Nähe legen, damit ich nicht mehr so viele km mit dem Fahrrad anfahren muß.
Bernd aus Holz schrieb:Allerdings glaube ich nicht,daß Du die Tour wirklich anbieten wirs - irgendwo soll es einen alten Thread über diese schon seit mehreren Jahren (?) geplante Tour geben.
grüße
bernd
):
.
hardy_aus_k schrieb:Scheiss auf die Meinung und Vorstellungen der anderen und fahre als Tourguide die Touren, wo Du selbst Bock d'rauf hast !!!
Gruß
Hardy
Hallo Martin,juchhu schrieb:
juchhu schrieb:Tourlänge ca. 27 km
Höhenmeter: zwischen 600 hm (SA=100) und 750 hm (SA=0)
Tempo: leicht
Schwierigkeit: mindestens mittel
Sollte es bis Donnerstag 'zuviel' regnen, werde ich die Tour absagen, da dann viele Singletrails nur noch schwer fahrbar sind.
Bernd aus Holz schrieb:Hallo Martin,
das ist ein toller Thread, den Du da angegeben hast! Anscheinend ist es sinnvoller, sich längere Zeit mit der Vorbereitung einer Tour zu befassen als diese Tour tatsächlich durchzuführen.
oder
oder
zu setzen.
Bernd aus Holz schrieb:Was hältst Du davon, zumindest eine Explorer-Tour der großen Runde zu machen (nachdem Du im letzten Jahr anscheinend die Runde nur angekündigt hast). Die kleine oder mittlere Runde (so genau habe ich das nicht verstanden) um die Dhünntalsperre ist meines Erachtens ziemlich sinnlos, da wir dort permanent langfahren.
Delgado ist bei der großen Runde bestimmt mit dabei ?
Ich schlage als Terminalternativen den 14.5.2005 oder 21.5.2005 vor.
Getränke könnten wir bei mir zu Hause (bei Blecher) auffüllen.
Bei dieser Terminplanung bleiben Dir ja noch einige Wochen Zeit, Deine Kondition aufzubauen.
Ich habe mich übrigens noch an der Umfrage beteiligt: war das sinnvoll?
Sind nicht eigentlich bei uns alle Touren=Race-=(und bei der Länge)Marathontouren? Wo siehst Du da den Unterschied?
Grüße
Bernd
P.S: Gut daß Du den Thread korrekt umbenannt hast!
). Bei der Ringwalltour kann entlang des Nord- oder Südufers der Dhünntalsperre zum nordöstlichsten Ringwall der Tour gefahren werden. Eine Umrundung wird/ist/war nicht Projektbestandteil.
und Feintuning werde ich dann mehrere Termine für die Halb- und Ganztagestouren posten. Bei diesen Touren werde ich die Teilnehmeranzahl begrenzen. Bei der damaligen MTB-Tour 007 Rund um Overath mit 70 km und 1.600 hm waren insgesamt 17 Teilnehmer dabei. Das forderte von mir mehr die Qualitäten eines Hüttehundes als eines Tourguides.
(Danke Hardy für die Rückbesinnung auf mein Kanzlerexekutivrecht

indian schrieb:Aber Martin, wenn es vor oder während der Tour regnet, dann improvisieren wir halt und stellen die Route um.
Außerdem schadet mir ein wenig Übung auf rutschigem Untergrund nicht, wie Stefan_SIT sicherlich bestätigen wird (Gnade).
Also, hoffentlich bis Donnerstag.
Grüße
. Apropo Planung: Die "die hard"-Tour existiert nicht als GPS-Route. Ich habe lediglich in Magicmaps ein bisschen gemalt, um auszuprobieren, in welcher Reihefolge ich am besten die Spots anfahren, und was so an Höhenmeter auf mich zukommt.koellefornia schrieb:so...diesmal werd' ich wohl auch pünktlich da sein.
sonntag war ich hardt 42 laut navi...das war dann in der nähe vom naturfreundehaus...![]()
und bis ich den richtigen startpunkt gefunden hab' war keiner mehr da.![]()
aber jetzt weiß ich ja wo's ist. evtl. bring ich noch wen mit!
also...bis dahin
18:00 Uhr Startzeit ist Startzeit und nicht Sammelzeit. Wers nicht rechtzeitig schafft, ruft mich übers Handy an. (Nummer ist jetzt im LMB-Termin hinterlegt.)Hallo Martin,juchu schrieb:Ah, der Versuch einer kleinen eloquenten ironischen Spitze. Und so mutig, dies auch ohne
oder
oder
zu setzen.
![]()
Was soll denn das für eine Aussage sein: ich verweise nur auf die folgende Kartejuchu schrieb:...Eine Umrundung wird/ist/war nicht Projektbestandteil.![]()
Die Terminwahl ist wahrscheinlich zu konkret?! Welche Terminwahl (außer St.-Nimmerleinstag) wäre denn passender (auch für die anderen Ganztagestouren) ?juchu schrieb:Die Terminwahl entspricht nicht meinen Vorstellungen. ...
Um auch diesem vorgeschobenen Einwand zu begegnen, stelle ich mich gerne nach Absprache als Co-Tourguide zur Verfügung.juchu schrieb:...
Das forderte von mir mehr die Qualitäten eines Hüttehundes als eines Tourguides....
juchu schrieb:..
Hinsichtlich der Einstufung keine "Race-Tour" oder "Marathonveranstaltung" will ich klarstellen, dass ich als Guide eine Genusstour ohne Hatz anbieten werde. ...
... falls Sie jemals stattfindet.juchu schrieb:Denn unabhängig von Skepsis, Spott und Hohn wird es eine besondere MTB-Tour werden.![]()
![]()
Stefan_SIT schrieb:@juchhu + @BerndausHolz
In diesem Thread möchte ich mich kurz und knapp darüber informieren, wann in meiner Nähe Touren gefahren werden. Witzige, kurze Kommentare der Autoren stören mich dabei keineswegs.
Ich habe aber auch mal gar keinen Bock, mich jeden Morgen durch endlose Ergüsse und ironische Kommentare durchzukämpfen. Zumal es dort eigentlich nur um "Förmchen" geht ...
Wenn ihr beide euch etwas zu sagen habt, was nicht direkt mit diesem Thread zu tun hat (wann, wo, wie und warum fahre ich Ringwalltouren in spe oder nicht), schlage ich euch vor, einen eigenen Thread zu eröffnen oder die Möglichkeiten der PM zu nutzen.
Stefan
Hallo Stefan,Stefan_SIT schrieb:@juchhu + @BerndausHolz
In diesem Thread möchte ich mich kurz und knapp darüber informieren, wann in meiner Nähe Touren gefahren werden. Witzige, kurze Kommentare der Autoren stören mich dabei keineswegs.
Ich habe aber auch mal gar keinen Bock, mich jeden Morgen durch endlose Ergüsse und ironische Kommentare durchzukämpfen. Zumal es dort eigentlich nur um "Förmchen" geht ...
Wenn ihr beide euch etwas zu sagen habt, was nicht direkt mit diesem Thread zu tun hat (wann, wo, wie und warum fahre ich Ringwalltouren in spe oder nicht), schlage ich euch vor, einen eigenen Thread zu eröffnen oder die Möglichkeiten der PM zu nutzen.
Stefan
juchhu schrieb:Die GPS-Satelliten waren nicht mit Euch.Wahrscheinlich fehlt der obligatorische "Best-Empfang-GPS-Satelliten-Veitstanz" oder der GPS-Ritengroßmeister ?
![]()
Spass bei Seite jetzt wird es ernst:
Juchhu lädt zu einer "die hard"-, äh, "Die Hardt"-Tour am Donnerstag, 14.04.2005, mit Startzeit 18:00 Uhr ein. Treffpunkt Haus der Vereine, Hardt 42 in 51429 Bergisch Gladbach zwischen Bensberger Sportplatz und Freibad Milchborntal auf dem Parkplatz. Sammelzeit ist ab 17:45 Uhr.
Das erwartet Euch:
Strickmuster "die hard"-Tour in 2D
Strickmuster in 3D
Und jetzt ist Schluß mit lustig:
Tourlänge ca. 27 km
Höhenmeter: zwischen 600 hm (SA=100) und 750 hm (SA=0)
Tempo: leicht
Schwierigkeit: mindestens mittel
Sollte es bis Donnerstag 'zuviel' regnen, werde ich die Tour absagen, da dann viele Singletrails nur noch schwer fahrbar sind.
Zwei, drei Schlüsselstellen können ala Chickenways umfahren werden oder der eine oder andere nutzt seine Chickenwings.![]()
URL für LMB:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=554
VG Martin
PS: Es sind immer noch nicht alle möglichen Singletrails integriert. Es fehlen noch fünf Stück. Allerdings würden zwei davon die Schwierigkeitseinstufung von mittel auf schwer pushen.![]()
PPS: Das machen wir bei der nächsten Hardt-Tour, die "die harder"-Tour.![]()
juchhu schrieb:Asche über mein Haupt![]()
Naviadresse für Treffpunkt:
Hardtweg 42, 51429 Bergisch Gladbach Bensberg unterhalb des Bensberger Schlosses zwischen Bensberger Sportplatz und Freibad Milchborntal
Großes Sorry an @koellefornia![]()
VG Martin

*lol* *prust* ich kann nicht mehr... Bitte mehr davon!juchhu schrieb:In der Zwischenzeit ist ein dokumentiertes Strecken- und Tourennetz von ca. 2.000 km Länge entstanden. Eigentlich hatte ich vor, ein CD unterstütztes Buchprojekt zu realisieren. Da meine Marktanalyse in 2003 eine Rentabilität nicht hergab, überlegte ich Anfang 2004, ob eine Zusammenarbeit mit den Tourismusentwicklungsfirmen der betroffenen Landkreise interessant wäre. Da ich aber die Trägheit solcher Institutionen unterschätzt habe, arbeite ich nun an meiner "Bottom up"-Startegie, das Bergische Land MTB-mäßig interessanter zu machen. Gut Ding will Weile haben. Du siehst, es gibt immer den Grund und den wahren Grund.
Stefan, sorry, aber dieses Posting ist völlig daneben. Nur zur Erinnerung: Martin (!!!) hat den Thread eröffnet mit diesen Worten:Stefan_SIT schrieb:@juchhu + @BerndausHolz
Stefan
Vielleicht solltest Du einmal Nachdenken bevor Du sowas postest, was Sinn und Zweck dieses Forums ist. Offenbar durchkreuzten ein paar Leute, die mit Humor und Spaß dieses Forum beleben, deine kommerziellen Interessen. Nutze doch einfach die Funktion "Abonnements löschen" und du wirst nichts mehr von uns lesen müssen.juchhu schrieb:Tach zusammen,
um den GPS-WORKSHOP-Thread nicht 'vollzumüllen', gibts hier nun den Platz zum Austoben.
koellefornia schrieb:dafür ziehst du mich im windschatten!![]()
FranG schrieb:*lol* *prust* ich kann nicht mehr... Bitte mehr davon!
Stefan, sorry, aber dieses Posting ist völlig daneben. Nur zur Erinnerung: Martin (!!!) hat den Thread eröffnet mit diesen Worten:
Vielleicht solltest Du einmal Nachdenken bevor Du sowas postest, was Sinn und Zweck dieses Forums ist. Offenbar durchkreuzten ein paar Leute, die mit Humor und Spaß dieses Forum beleben, deine kommerziellen Interessen. Nutze doch einfach die Funktion "Abonnements löschen" und du wirst nichts mehr von uns lesen müssen.
Gruß Frank