Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

tja, das alter...
images

Jürgen, Du kennst mich ultraleichte 103.000 gr. Da braucht es nur ne Bodenwellen und ich verliere den Bodenkontakt für eine gefühlte Ewigkeit. Die fehlende Federung am Heck tut da Ihr übriges.

Jürgen, nein das ist der Spielplatz bei mir um die Ecke. Ich hab's im Fallobstforum angekündigt. War aber auch nicht wirklich geplant. Wir haben uns spontan dazu entschieden ein bisschen hüpfen zu gehen anstatt auf rutschigen Wurzeln und durch nabentiefe Morastlöcher zu surfen.

Hallo,
ich würde mich diesen Do gerne mal anschließen, wenns mit der Arbeit passt. Was für einen Schnitt fahrt ihr denn normalerweise so?
Gruß

Jo, wenn ich so richtig nachdenke, haben wir bestimmt auch einen Schnitt, einen recht guten sogar, aber Holla die Waldfee :daumen: Aber keine Angst, mehr als zweistellig wird der nie. ;)

Aber mal im Ernst, der Schnitt: Hängt sehr stark von der gefahrenen Strecke, der Gruppenzusammenstellung, den Wetterbedingungen und den Streckenzustand und der Dauer ab. Daher kann ich keine generelle zutreffende Aussage hierzu tätigen. Von 8 km/h bis 26 km/h :eek: war aber schon alles vertreten.....

Der Fahrschnitt ist für uns aber absolut unwichtig, außer vielleicht der Schnitt des Eiskugelverbrauchs auf der Runde. Der liegt nach aktuellen Ergebnissen so zwischen 2 + 3 Kugeln pro Person. :daumen:

Wichtig zu wissen: Es ist noch keiner im Gelände alleine zurück gelassen worden, egal wie da der Schnitt war. Wir wollen Spaß, möglichst kein Abflüge, tolle Trails, eine Menge Lachen
und den Schnitt den Leuten überlassen, die damit ihr Geld verdienen. :daumen:

Hallo Jürgen und alle Anderen

Mein Name ist Manuel und ich arbeite derzeit als "iberischer Exil Schwabe" in Langenfeld. Daher würde auch ich mich gerne mal Eurer lustigen Truppe anschließen. Eis essen und Spaß haben beim Sport hören sich ja sehr gut an :daumen:

also dann bis morgen, wenn es recht ist.

Manuel

Hey Manuel :winken:

Starke Persönlichkeiten mit Auslandserfahrungen sind in unserem international besetzten Team immer herzlich willkommen. :daumen:

Bin mal gespannt, wer sonst noch alles eintrudelt... Da wird die Trailbude ganz schön voll werden. :)

"Achtung, Achtung ! Im Bereich von Altenberg treibt heute Abend eine 2-stellige Horde von wilden Montainbiker/innen und Extremeisschleckern ihr Unwesen. Bitte gehen Sie äußerst rechts und machen sie die Trails frei. Wir melden uns, sobald die Gefahr vorbei ist." :D:cool::lol:

Guten Morgen
wenn man die Fotos sieht, möchte man am liebsten sofort wieder aufs Bike steigen.
Hat ja alles gepasst.
Schöne Runde, schönes Wetter,leckeres Eis und die Mädels hatten echt Glück, daß soviel Jungs dabei waren:D:D
Bis bald
Gruß Reinhold

Der Jürgen der alte Gentleman lässt die Damen den Wetterbericht der nächsten Tage nachgucken. So kennen wir ihn :D Großartiges Wetter gestern! Wir sind leider erst sehr spät losgekommen und waren nur ein bisschen spielen.

Auf der Hohlwegabfahrt nach Höffe runter ist mit Querholz zu rechnen. Ich habe dort zum wiederholten Male aufgeräumt. Langsam sollte man meinen, ich hätte alle größeren Stämme den Abhang runter gerollt aber irgendein fleissiger Wandersmann schafft stetig neue ran. Also schön aufpassen und oder den Bunnyhop üben!

Jo, das war gestern wieder eine lustige Runde mit vielen neuen Gesichtern. 4 Mädels haben sich mit uns über die Trails getraut. :daumen:

Was haben wir gestern gelernt ? Nicht alle Enten sind lahm und häßlich. Es gibt auch attraktive, schnelle und wassersüchtige Exemplare. :)

Hallo Leute

Wollte mich auch noch für die nette Ausfahrt gestern bedanken und werde versuchen, meine geschäftlichen Termine für nächste Woche so zu drehen, dass ich wieder mitfahren klann.

Bis dann!

Manuel

Ich muss wohl mal wieder mitfahren und den Schnitt runterziehen, hehe.

Ab wann gilt eine Gruppe Radler noch mal als kritische Masse?

Das war wohl ne nette Runde gestern, aber wenn Du den gestrigen Schnitt noch senken willst brauchen wir erst gar nicht losfahren.
Schätze wenns 11,5 km/h waren, wars schnell.:D
Gruß vom Reinhold

Ich würd ja gerne morgen mit euch im Eifgenbach plantschen, aber leider kann ich nicht.. aber nächste Woche bin ich wieder mit am Start. :cool:

Ich muss diese Woche leider auch passen, bin aber nächste Woche gerne wieder dabei. Wobei ich beim planschen diesmal lieber zuschauen würde.

Gruß

Manuel

Blödes Wetter, reihenweise haben die angemeldeten Teilnehmer auch keinen Bock mehr auf die Runde. Darum heute auch keine Tour - gecancelt, auch wegen Unwetterwarnung / Böen! Für nächste Woche habe ich aber schon bessereres Wetter bestellt. Da könnten wir sicherlich ne Baderunde einlegen ;) :daumen:

Naja, für heute würde das ja noch mit dem Badewetter passen. Für Morgen ist aber ja schon wieder Gewitter angesagt. :rolleyes: Mal schauen, wie sich das Wetter bis Morgen Abend entwickelt :confused:.....

Zurück