Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

Wieso als Abschluss ?:confused: Fülle ab November damit immer meine Trinkblase, da merke ich die Schmerzen bei den Stürzen nicht so sehr. ;)

:D ...auch keine schlechte Idee! Heißen Tee in der Trinkblase hab ich schonmal versucht, das ging gut.
Na schauen wir mal am Donnerstag. Samstag haben wir uns so eingesaut, dass wir uns nicht mehr in die Strassenbahn getraut haben und den Rückweg auch wieder mit dem Rad gefahren sind. Dafür war der Glühwein in der Altstadt dann umso leckerer:daumen:.

Hast du dir eigentlich wieder was geprellt bei dem Sturz?

Ein paar blaue Flecken sind am linken Oberschenkel sichtbar geworden und diesesmal war dann mal der linke Rippenbogenn dran :mad: Der hat sich aber erst in aller Pracht am SA präsentiert, nach ich dem mein ganzes Adrenalin abgebaut war.:eek: Merke ich aber nur, wenn ich mich hinlegen möchte:heul: Also nicht ganz so schlimm,...immer schön wach bleiben und fahren. :rolleyes:

Hey Jürgen,
keiner will in die matsch-party morgen mit dir?
sieht so aus, als ob ich doch keine job-verpflichtung morgen abend hätte,
und nach letzter woche sind die muskelkater weg und die beine zappeln
und mein bike braucht auslauf.
ausserdem muss ich meine neue schutzbleche ordentlich einweihen,
passt also zur zeit gut.
ich werde erst am nachmittag wissen ob ich fahren kann,
fährst du sowieso (d.H ich komme einfach hin) oder soll ich dich anrufen?
grüße
nico

hi,...

gerade habe ich mir eine halterung aus einem alten hörnchen gebaut & die will morgen eingeweiht werden:-)

wenn das wetter völlig mies ist bin ich raus,...werde mich aber dann selbstverständlich brav abmelden:-)

bis morgen

poldi

Anhänge

• Helmhalterung.jpg
    Helmhalterung.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 63
  • Helmhalterung 2.jpg
    Helmhalterung 2.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hey Franky,

danke für die Einladung.:) Normalerweise organisieren wir ja soetwas ja auch immer. Nur dieses Jahr steht genau an dem SA ne dicke Familienfeier an, da brauchen wir den ganzen Tag zur Orga...Halt mir aber ein paar Kekse zurück, die futtere ich dann bei Eurer nächsten Tour auf. ;) Alle anderen sollten sich auf jeden Fall das Treffen mit dem tollen Haufen nicht entgehen lassen, ist immer wieder lustig mit denen. :daumen:

@nicodip
Wenn die Tour bis 17 h im LMB steht, wird auch gefahren ! Einfach hinkommen, mein Handy ist eh erst 10 min vor Start betriebsbereit:cool:

....war wieder super heute,...30 km,...bei knackigen 620 hm,...und ne´menge gelernt :lol::D:lol::D:lol:

a) besser als viel licht,...ist noch mehr licht !!!
b) trockener nightride macht spass :-)

einen dank an den guide & die mitfahrer sowie keine beschwerden für jörg :daumen::daumen::daumen:

liebe grüße

poldi

Moin, moin,
ja, ich finde auch, war eine schöne tolle Tour. Wetter war ja angenehm und das Waldklima toll - ach ja - Guide und Mitfahrer waren natülich auch Klasse :daumen: - besonders gefallen haben mir die kleinen bissigen Anstige bei denen man aus dem letzten Loch pfeifend oben ankam :love: - danach ging es naem meist runner :lol:.

Hoffe auch, dass Jörg nicht zu viel Wunden lecken muss - gute Besserung. Freue mich bei Gelegenheit wieder ein Ründchen mit Euch zu drehen.

Gruß
George

Jo war ne schöne Runde mit angenehmen Mit- und Vorfahrern... bis zum finalen Einschlag :(

Ich glaube jetzt zu wissen wie man sich fühlt wenn man vom Trecker überfahren wurde:
Nebend der Indianerbemalung im Gesicht hab ich leichte Nackenschmerzen. Beim Nießen merk' ich alle Rippen einzeln und die Bänder in der rechten Schulter sind angerissen :eek:

Jetz heißt es erst mal Schulter schonen und auf WP-Punkte verzichten. Vielleicht sollte ich mal 'nen Fahrtechnikkurs belegen ;)

Also bis demnächst
Jörg

Hey,

na also, ein Bär ist ja schließlich nicht kleinzukriegen. :daumen: Die Rippen und die Bänder in der Schulter wirst Du noch lange spüren, ich spreche da aus Erfahrung, das dauert...:heul:

Fahrtechnik genau ! Das fehlt Dir ja ein wenig! ;) Kannst ja demnächst mal bei mir Unterricht nehmen. :p :cool:

Bei der Abrolltechik hättest Du gestern auch mal besser aufgepasst, ich hab es ja richtig vorgemacht.:eek: Brauchte mich gestern Abend auch nur auf der rechten Seite duschen, da die komplette linke Seite ja in der dicken Mockenbrühe vorgereinigt wurde. :rolleyes:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schnelle Genesung, damit Du wieder zügig auf den Hobel kommst. :daumen:

Ein Lob auch noch an alle Mitfahrer, die gut mitgehalten haben und mich immer nach den Pausen schön angeschoben haben. :)

Hallo zusammen!
Kaum bin ich mal 'ne Woche weg, lese ich hier nur Schreckensmeldungen!:confused:

Was habt Ihr gemacht??

@Jürgen: Fällt die Tour am Donnerstag etwa aus??

Gruß & gute Besserung an alle Lädierten!!!

Thorsten

Hey,

Tour findet natürlich wie immer geplant am DO statt! Habe ich gerade eingestellt... Also zack zack, zur Anmeldung, damit wir wieder ne Menge Spaß bekommen.:daumen:

Ein Unfallbericht werden wir hier nicht einstellen. Genaueres nur persönlich, alles andere würde sicherlich den Rahmen sprengen. Auf jeden Fall, war das der schlimmste Unfall unter meiner Führung. :eek: Erschreckend nur, das die Schnegge als ein sehr guter und sicherer Fahrer / Guide guilt. Also, immer schön aufpassen, selbst die Besten sind irgendwann dran. :mad::heul:

Zuletzt bearbeitet:
...wobei er sich gladiatorenhaft-tapfer anschließend sich mit d. gebrochenen helm auf´s bike gesetzt hat :daumen::anbet::daumen::anbet::daumen:

bis morgen,...

poldi

Leute was treibt hr denn? Gebrochener Helm? Da frag ich mich ja, bei all den Schreckensmeldungen momentan, ob ich mir nicht lieber Rollen für den Winter kaufe oder doch lieber nur meine Hausrunde drehe!:confused::confused: Hab ja noch nichtmal ne DX.

Eine reicht ja ;) der Rest fährt einfach hinterher. :D Und pass auf, dass Dir beim Rausgehen kein Baum auf dem Kopf fällt, passiert ja recht häufig in der letzten Zeit...:cool:

Heute sollten die Wege ja nicht ganz so schlammig sein, schauen wir mal.:daumen:

Würde mich auch freuen wenn ich es wieder schaffe - wenns nicht zu kalt ist ruiniere ich mir auch nicht die Bronchien beim hochfahren :/ - um 16h weiß ich mehr und melde mich dann ggf. noch an.

Gruß
George

Hey,

nachdem der schlappe Andre gestern Muffensausen :p hatte, weil die pfeilschnelle Verena am Start stand :daumen:und deswegen leider nicht mitgefahren ist, konnten wir als Quartett gestern doch noch ne schöne Runde drehen. Diesesmal ohne die sonst in den letzten Runden üblichen schweren Bodenproben.:eek: Haben uns gestern mühsam über die grenzwertig fahrbaren Trails vorangekämpft und 26 km und 500 HM bei teilweise sporadischen Luftfeuchtigkeitsanstieg geschafft. :daumen:

Mein Problem, dass die Kette sich immer um das kleine Ritzel gewickelt hat, hatte eine übliche Ursache. Nachdem ich die Kiste von 2 kg Mocke befreit habe, staunte ich nicht schlecht, dass die Kette schon wieder über die Verschleißgrenze gelängt worden ist (nach nur 500 km).:mad: Ich sollte mal über ne andere Fahrweise (mehr Drehzahl anstatt Drehmoment) nachdenken :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ja, war 'ne nette, matschlastige Runde gestern!
Die beiden schnellen Straßenfeger(George + Verena) haben ein ganz schönes Tempo vorgelegt!

Werde wohl ein wenig Kondition powern müssen um da mithalten zu können!

Danke für die Motivation unterwegs @Jürgen!
Ich wäre fast am Zaun sitzen geblieben und hätte mein Zelt aufgeschagen :-)

An dieser Stelle: Danke fürs Warten :daumen:

Schönes Wochenende

Gruß

Thorsten

Hallo Feierabendfahrer,
grad erst entdeckt, dass es dazu diesen Fred gibt.
Schön war's letzten Donnerstag! Hab jeden Meter genossen! :hüpf:
Das erste Mal mit Helmlicht-Konstruktion, wird aber oben auf den Helm versetzt. Am Schirm dran hat's viel zu sehr gewackelt; war halt nur praktisch, weil man's dann leicht wieder hätte abknüpfen können.

Mich wurmt nur, dass der Schwung nicht für die eine Wurzelrampe gereicht hat. Joko hat sie zwar angekündigt, aber dass sie so schnell hinter der Kurve kam, hat mich doch überrascht. Da müssen wir nächstes Mal wieder vorbei!

Kann nur nie vorher sagen, ob ich's auch wirklich zum TP schaffe wegen Arbeit. Und von Düsseldorf aus ist 18 Uhr treffen blöd (Zug kommt um 16 nach an. 54 ist ja zu spät. Muss es also schaffen, schon um 16:30 Uhr vom Schreibtisch wegzukommen, dann ewig warten in Leverkusen) Aber den Zug zurück hab ich gut bekommen! Wär auch der letzte gewesen, ab dann stündlich :(

Ob der Poldi wieder gesund ist?

Grüße,
Verena.

Hey,

wieso,... schaffst Du es denn nicht in 6 min zum Treffpunkt zu kommen ?:confused: Ist doch nur ein 32er Schnitt. Für Dich doch kein Problem, oder ? ;) Wenn es mal später wird, einfach melden. Wir kreisen ja eh meist immer ein wenig in der Nähe des Treffpunktes umher , sodaß selbst mal eine 15 minütige Vespätung kein Problem sein sollte. :daumen:

Klar können wir beim nächsten mal auch ne Wurmkur oder Wurzelbehandlung einlegen ;), damit die Stelle kein unfahrbares Hinternis mehr wird. :cool:

Zurück