Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

Neee,

gewohnt wird in Erkrath, also Schlebusch-Zug nach Hause. Aber gearbeitet wird im doofen Düsseldorf, das heißt Leverkusen-Mitte. Wär dann eher ein 60er Schnitt :eek:

Die Wurzel war absolut fahrbar, hab deine Warnung mit dem Schwung holen nur leider nicht ernst genug genommen ;). Selber schuld.
Und das Stage mag nicht mehr richtig schalten, hab aber grad keine Zeit zum Kümmern. Hat auch noch den ganzen Dreck.

Hey,

ich dachte immer, nur Männer haben den Hang zum Übertreiben. ;)

Die Strecke vom Bahnhof Mitte bis zum Treffpunkt sind ja (nur) genau 6 km. Also, mit nem 36er Schnitt:eek: schaffst Du es ganz genau pünktlich zu sein. Oder anders ausgedrückt, bei 17:54 Ankunft und einen fahrbaren lockeren Aufwärmschnitt von 18 biste auch spätestens um Viertel nach 6 am Treffpunkt. Also fast noch pünktlich. ;) In dem Fall, nur Bescheid geben, damit Du auf unserem langsam fahrenden Trailworm-Zug aufspringen kannst, der meistens so um kurz nach 6 im dunklen Wald verschwindet. Schaffner Jokomen wird dich im passenen Abteil einweisen. :daumen:

Und Öl wirkt Wunder, auch bei einem Stage! Wenn das nicht klappt, machen wir mal gemeinsam einen Crashkurs in Sachen Schaltungswartung. :o

Zuletzt bearbeitet:
Hm.

Mit 36 km/h komm ich in 6 min (= 0,1 h) aber nur 3,6 km weit. Das reicht nicht :(. 6 km/(0,1 h) = 60 km/h. Wie dem auch sei, wir kriegen das hin :daumen:

Für das Stage hab ich von TipTop ein Fläschchen "Protect & Clean" erstanden, wo man verschmockte Bowdenzüge mit lösen kann. Vielleicht komm ich ja morgen dazu. Oder doch Plätzchen backen?

Hey,

Ich hab ja immer noch die obligatorischen 4/5 min mit eingerechnet, die wir wieso immer später losfahren. :cool: Habe diese Woche aber selbst noch einen späten Termin reinbekommen, sodaß ich nach hinten auch etwas mehr Luft brauche....

Deswegen auch neue Startzeit 18:15 h. :)

Da brauchen wir alle nicht so durch die Gegend rasen. :daumen:

Am besten Plätzchen backen und am DO mitbringen. Der Guide braucht ja immer guten Treibstoff um vorwärts zu kommen.:p Tuninggkekse kann hier jede/r gebrauchen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

na das war mal wieder ne richtig geile Runde. Nen flotten Dreier mit der scharfen Loxi und dem heißen radius11. Mann, so schnell bin ich ja noch nie gekommen... durch den Wald. ;)

Wir waren richtig flott unterwegs, locker ne Viertelstunde schneller als letzte Woche, und das bei dem extrem rutschigen Bodenverhältnissen. Balancieren wie Zirkusartisten war teilweise angesagt, weil Lenkbewegungen vom Boden ignoriert worden sind :eek:. Ist aber alles gut gegangen, kein Bodenkontakt und keine Pannen. So muss das sein ! :daumen:

Jawoll, das war ja mal NUR gut!!! :daumen:
Schade, das du meinen tollen Stunt nicht gesehen hast, wo ich das Rad ordentlich in Fahrtrichtung abgelegt habe und absolut berührungsfrei über den Lenker abgestiegen und bis zum Stillstand weitergerannt bin!

Auf der Heimfahrt hat sich der Himmel allerdings noch mal so richtig geöfnnet, das hätte nicht unbedingt sein müssen. Jetzt sind doch noch die Schuhe vollgelaufen und werden bis morgen früh nicht trocken. Aber das Stage ist eingeseift worden und blitzeblank sauber!

Jetzt werde ich gut schalfen. N8! :winken:

Danke Jürgen:daumen:

sehr schöne Trails bei etwas zu feuchtem Untergrund. War schon ganz schön kniffelig. Würde die gerne mal ohne die durchgängige Wasserschicht fahren:lol: Die Kette wäre dankbar dafür.

Vielen Dank auch für die sehr gelungene Stunteinlage. Diese war absolut fehlerfrei und filmreif hingelegt. Hut ab!

Hey,

ich glaube, der ganze Matsch wird bis Donnerstag so richtig hart werden, bei den Temperaturen, die so angekündigt sind. :daumen: Auf Schlamm und Putzorgien habe ich so langsam auch keinen Bock mehr. :rolleyes:

Da kann man(n) /frau mal endlich wieder in langer Hose fahren. :cool:

Hey,

ich glaube, der ganze Matsch wird bis Donnerstag so richtig hart werden, bei den Temperaturen, die so angekündigt sind. :daumen: Auf Schlamm und Putzorgien habe ich so langsam auch keinen Bock mehr. :rolleyes:

Da kann man(n) /frau mal endlich wieder in langer Hose fahren. :cool:

Lange Hose?:confused:Wozu denn das?:frostig::ka:
Na dann meld ich mich mal an für Donnerstag. Denke auch dass bis dahin alles festgefrohren ist und ich mich nach der Tour ohne komische Blicke in die Bahn trauen kann.:eek: Morgen mach ich mal ne kleine Testtour mit den Lampen. Letzten Winter sind die bei 0° ständig ausgegangen und warn nicht mehr zur Arbeit zu bewegen.

Nabend zusammen!
Habe dem erkälteten Andre(Poldi) ja vorletzten Donnerstag vor der Tour mal zum Abschied kräftig die Hand geschüttelt & gute Besserung gewünscht.

Ich habe das merkwürdige Gefühl, dass Poldi seine gesamten Erkältungsviren bei mir abgestreift hat und diese schön langsam in meinen Körper gekrochen sind. Die scheinen sich bei mir sehr wohl zu fühlen. Ich war zwar heute wieder "arbeiten", bin aber immer noch gut erkältet und bin garantiert auch für diese Woche raus!:heul:
Wie soll ich diesen Trainingsrückstand(der ja eh schon riesig war:D) wieder wett machen???

Werde mich, soweit es geht, zumindest von den Kalorienbomben fernhalten, welche hier überall rumliegen und mich ständig anzugrinsen scheinen:)

Also, bis demnächst mal wieder...und viel Spaß Euch allen, auch dem Poldi :daumen:

Gruß
Thorsten(der auf sein Cube wartet...und wartet...)

Werde mich aber zu keinem ekligem teuren Gesöff nötigen lassen.

Sehr vorbildlich und beneidenswert :daumen:, das schaffe ich nicht immer, wenn ein leckerer heißer Kakao mit Stoff angeduftet kommt ;) Außerdem hilft das, die Schmerzen nach Stürzen zu mildern. :cool:

@Thorsten
Kurier Dich mal richtig aus, beim Biken brauchst Du die volle Power wieder.

Vielleicht kommt Dein Würfel ja noch vor Weihnachten, da kannste den noch schön blank reiben, bevor der so richtig artgerecht ausgeführt wird. ;)

Schade für die Tour, gut für mich! Hab nen Job reinbekommen und muss mich leider schon wieder abmelden für Donnerstag.
Mach sie platt Jürgen! ;):daumen:

@Thorsten: gute Besserung und dann seh ich dich bestimmt nächstes mal aufm Fully:daumen:

Hey,

schade, dass Du nicht kannst :heul:, aber Job geht vor.

Platt nee :eek:, wird hier doch keiner gemacht.;) Die sollen doch Ihren Spaß haben.:daumen: Außerdem fallen die immer regelmäßig ohne Fremdeinwirkung alleine vom Rad. Da muss ich schon genug aufpassen auf den Haufen, damit es alle wieder zum Treffpunkt zurück schaffen. :p

Tach zusammen!
Melde mich brav vom Sofa, immer noch hüstelnd und mittlerweile komplett zugedeckt mit Tempos, benutzten natürlich :lol:

Seid Ihr denn schon wieder aufgetaut???

Wie waren die Trails zu fahren??

Gruß
Thorsten

Hey, mein armer kranker Biker. :winken:

Ja, aufgetaut dürften die Meisten schon wieder sein. So ne Fahrt durch den Eisschrank hat schon was ! Gestern haben sich doch glatt 6 Hardcorerider entschlossen, auf den Spuren des Trailworms zu gehen. :daumen: Die Senoritas in den Rollatoren konnten auch recht gut dem zahmen Guide folgen. ;) Sind noch ganz schön fit die Bengels. War auch noch erstaunlich gut zu fahren. Alles schön fest und zum Großteil noch recht griffig. Eine Wasserstelle haben wir aber noch gefunden, der Rest war schon zugefroren:eek: Toll war, das man am Schluß das Bike nur noch im Keller stellen musste, so hatte ich noch ne halbe Stunde mehr zum Kuscheln. ;) Gestern nur 1 Ausfall beim kleinen Star-Treck-Roboter durch Schaltungsprobleme (vorderer Umwerfer ohne Funktion):heul:, ansonsten alles in Butter. :)

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Lasse Dich schön pflegen und verwöhnen, damit Du wieder fit wirst. Dein neues Cube will ordentlich durchgekurbelt werden. :p Und schmeisse mal die alten Tempos :eek:weg, sonst kannste nicht gesund werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, mein armer kranker Biker. :winken:

Ja, aufgetaut dürften die Meisten schon wieder sein. So ne Fahrt durch den Eisschrank hat schon was ! Gestern haben sich doch glatt 6 Hardcorerider entschlossen, auf die Spuren des Trailworms zu gehen. :daumen: Die Senoritas in den Rollatoren konnten auch recht gut dem zahmen Guide folgen. ;) Sind noch ganz schön fit die Bengels. War auch noch erstaunlich gut zu fahren. Alles schön fest und zum Großteil noch recht griffig. Eine Wasserstelle haben wir aber noch gefunden, der Rest war schon zugefroren:eek: Toll war, das man am Schluß das Bike nur noch im Keller stellen musste, so hatte ich noch ne halbe Stunde mehr zum Kuscheln. ;) Gestern nur 1 Ausfall beim kleinen Star-Treck-Roboter durch Schaltungsprobleme (vorderer Umwerfer ohne Funktion):heul:, ansonsten alles in Butter. :)

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Lasse Dich schön pflegen und verwöhnen, damit Du wieder fit wirst. Dein neues Cube will ordentlich durchgekurbelt werden. :p Und schmeisse mal die alten Tempos :eek:weg, sonst kannste nicht gesund werden. ;)

Hab mir schon gedacht dass die jungs fit sind:). Bin mal gespannt auf die Bewertung. Sind die finger noch nicht aufgetaut?:confused:;)
Ihr seid ja echt hardcore, ich bin gestern auf dem 5 minuten Weg zum Weihnachtsmarkt schon fast erfrohren und in Leverkusen wars bestimmt noch kälter als in Köln- respekt :daumen:

Hey zu alle Icebraker,

nachdem ich die letze male frustriert eure berichte passiv lesen musste - termin do 6pm ist halt für mich nicht optimal - und seit donnerstag die matsch era vorbei ist,
brauchte ich unbedingt einen ausgleich:
gestern abend nightride 21-23h/20km bei -11° ins odenthaler hinterland, wie geil,
haupsache nicht anhalten, sonst friert der atem auf der stelle ein.
nach 2 std. das wasser in der trinkflasche auch, trotz lauwarm am start.

meine beute: 1 reh(20m, total verblufft)
und 10 eingefrorene zehen (eure tipps dagegen?).

ist das was für winterpokal?

...
und 10 eingefrorene zehen (eure tipps dagegen?).

Die hier sollen für etwa 2,5 Stunden gut wärmen, also die angegebenen 6h sind schon sehr optimistisch. Schuhe nicht zu fest zubinden, dann wärmen die etwas länger.
Es gibt auch Leute, die nehmen diese elektrisch beheizten Schuhsohlen, dort sollen die Günstigen nicht unbedingt zu empfehlen sein, hab diesbezüglich aber keine direkten Erfahrungen.

Gruß
Christoph

Schöne Tour war das am letzten Donnerstag! Danke an Jürgen dafür!

Im neuen Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei! :)

Schöne Weihnachtstage und guten Rutsch (nicht nur beim Biken im Schnee)!
Tom

Zurück