Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

Hallo Jürgen,

willkommen zurück. Das sieht so aus als hättet Ihr einen schönen Urlaub gehabt. Ich bin für heute raus. Damit ich nächste Woche in Ruhe meinen Urlaub antreten kann, muss ich diese Woche im Büro reinklotzen.

Bis später
der André
vergesst nicht die Waldbrenner einzupacken. Heute ist um 20:45 Uhr Sonnenuntergang und mit jedem weiteren Tag geht sie bis zu vier minuten früher unter.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, schnieff...

wie schnell der Sommer sich doch zu Ende neigt. :heul: Es wird echt schon um 20:30h duster im Wald. Gestern habe ich es gerade noch so geschafft, mit der Turbotruppe aus dem Wald ohne Funzeln zu entkommen. :rolleyes:

Mit unserer größeren Mannschaft wird das kaum zu schaffen sein. Also fürs nächste Mal sollte jede/r einen kleinen Walderheller mit dabei haben. Dunkle Sonnenbrillen bleiben dabei auch zu Hause! ;)

Die Trails sind trotz des vielen Regens noch erstaunlich griffig gewesen, ein Teil der dicken Wurzeln weniger :heul: Muss den Luftdruck wohl noch etwas anpassen. ;)

Gestern ist mit auch auf dem ersten Drittel der Tacho abgehauen. Dem war das wohl zu schnell. Mal schauen, ob ich denn heute wieder finde...

Oh Mann, schnieff...

wie schnell der Sommer sich doch zu Ende neigt. :heul: Es wird echt schon um 20:30h duster im Wald. Gestern habe ich es gerade noch so geschafft, mit der Turbotruppe aus dem Wald ohne Funzeln zu entkommen. :rolleyes: ...

Wie schnell das gerade geht ist echt erschrecken. Bin jetzt schon ein paar mal die letzen Abfahrten mit Licht gefahren. Gestern Abend bin um kurz vor acht dann auch noch mal los. Aber für mehr als ein Stündchen Flugübungen in Odenthal hat's nicht gereicht. Um neun wars sogar außerhalb des Waldes finster.

Ich hoffe Du findest Deinen Tacho, fahr früh genug los damit Du noch Licht hast :D

Hab das Teil wieder gefunden. Lag, wie schon fast vermutet, bei einer der Schiebepassagen, direkt am Weidezaun. :hüpf: Jetzt kann ich wieder kontrolliert fahren. ;)

Hey,

super, das Du wieder betriebsbereit bist. Ist immer ein Plätzchen für Dich reserviert. :daumen: Also zack, zack, auf zur Anmeldung. ;)

Apropos Dunkelheit und Nachtfahrten / Notlicht:
Ab Montag gibt es bei Alldie für einen schlappen 10er wieder die kleinen 1W LED-Stirnlampen. Für den Preis sind die unschlagbar! Als Nothelmlampe hat das Teil echt gute Dienst geleistet.

Zuletzt bearbeitet:
Ab Montag gibt es bei Alldie für einen schlappen 10er wieder die kleinen 1W LED-Stirnlampen...

Hab ich mir gestern geholt und heute zurückgebracht. Kann man vergessen, kein Vergleich mit der Lampe von vor 2 oder 3 Jahren! (Die mit dem externen Batt.fach und Spiralkabel)

Durch die blöde geriffelte Linse streut die Lampe viel mehr als die alte mit glatter Linse, weiterhin ist die um Welten dunkler :mad:.
Hab den direkten Vergleich gemacht, Schrott das Teil! Selbst mit frisch geladenen Eneloops war die duster im Gegensatz zur alten Lampe mit vor 3 Monaten geladenen Aldi Akkus. Da helfen auch die 3 Schaltstufen nix.
Zum Joggen, für Stockenten, und Kotpumpen-Guiding evtl. noch ok, aber zum Radfahren nicht mehr zu gebrauchen.

Da spar ich mir die 10Eu und hole mir nächste Woche dafür lieber wieder ein Paar Überschuhe.:ka:

Muß die alte, schon gelötete Stirnlampe eben noch länger halten....:rolleyes:

Das Vorgängermodell war besser...

Dann hab ich wohl das Vor-Vorgängermodell:D.
Aber auch bei deinem Beispiel ist noch die gute Klarlinse verbaut, nur das Lampengehäuse sieht etwas anders aus, Rest mit Akkufach und Kabel ist gleich. Dürfte auch gleich hell sein.

Da die keinen Versand verlangen, kann man das Teil also zum kleinen Preis ausm heimischen Briefkasten fischen.:daumen:

Hab dich heute morgen zu spät erkannt, weil deine Lampe so blendet:)
Ab jetzt wird zurückgegrüsst.

Bei den Geschwindigkeiten, die wir fahren, wird das ein kurzer Gruß. ;)

Haben sich gestern ja doch noch einige aufraffen lassen. Bin mal wieder auf anderen alten Pfaden gefahren, um mal wieder die Herbst und Winterrunde anzutesten. Diejenigen die nicht mit waren, haben einen schönen Bocksprung des Guides über den Lenker verpasst. :eek: An der Spielplatzabfahrt wollte mein Vorderad nicht mehr aus dem kleinen matschigen Bach, mein Körper aber mit gleichem Speed weiter....:p

Zuletzt bearbeitet:
:eek: An der Spielplatzabfahrt wollte mein Vorderad nicht mehr aus dem kleinen matschigen Bach, mein Körper aber mit gleichem Speed weiter....:p

Diese Abfahrt sollten wir überdenken, sie ist nicht öffentlich. Es gibt in letzter Zeit öfters Konflikte dort.

Ansonsten - man sollte sich nie vom Fahrrad vorschreiben lassen wo es lang geht. Hast Du gut gemacht.:D:D

Hey Ihr müden Schlammfräsen :winken:

Einsatzbereit und hochmotiviert für morgen ? :daumen: Nutzt die Zeit, demnächst wird es ja wieder früh dunkel.:heul: Quasi die letzte Möglichkeit, die Trails mal in der Abenddämmerung kennen zu lernen. ;)

Hab schon gedacht, ich müsste alleine durch die Gegend fahren.:heul: Es hat sich dann aber doch noch in letzter Minute ein Mutiger gefunden, um sich über die Trails führen zu lasen. :daumen: Die Wettervorhersagen haben wir links liegen gelassen, dafür wurden wir sogar noch mit schönen warmen Sonnenstrahlen belohnt. :daumen: Der Wasserschlauch fürs Bike kam aber trotzdem danach noch zum Einsatz. Das wird jetzt in der nächsten Zeit wohl wieder häufiger vorkommen. :mad: Der Sommer geht so langsam vorbei und die Schlammschichten werden dicker...:(

Meine Teilnahme am Donnerstag ist leider erst mal unter Vorbehalt. Ich stelle am Donnerstag ein Projekt fertig. Es kann sein, das es spät wird.

Die Bilder aus Belgien sehen gut aus. Wie wars denn? Wie voll war es? Stimmt es, das man nicht aleine auf die Strecke darf?

Hoffentlich bis Donnerstag
der André

Dann hab ich wohl das Vor-Vorgängermodell:D.
Aber auch bei deinem Beispiel ist noch die gute Klarlinse verbaut, nur das Lampengehäuse sieht etwas anders aus, Rest mit Akkufach und Kabel ist gleich. Dürfte auch gleich hell sein.

Da die keinen Versand verlangen, kann man das Teil also zum kleinen Preis ausm heimischen Briefkasten fischen.:daumen:

Nochmal zur Stirnlampe:

Habe das Teil geordert (der jokomen ja auch ;)) und die Lampe ist leider ebenfalls lange NICHT so hell wie meine von 2008!! Trotz Klarlinse und scheinbar gleicher Technik...:(
Habe sie wegen der Garantie und evtl. Rücksendung nicht zerlegt, aber im direkten Vergleich sieht man, daß die Linse nicht so stark fokussiert wie bei dem 2008er Modell, und die LED deutlich weniger Bums hat.
Auf die nun wohl nicht mehr erhältliche 08er Version bezogen keine Kaufempfehlung! Da kann man auch gleich beim aktuellen Modell bleiben.

Zurück