Feierabendtouren um Bendorf

Hi!

Wer hat den ab und an mal Spaß an Feierabendtouren rund um Bendorf ? Bisher habe ich Abends um die 30 km gefahren und würde es auch gerne bei der Größenordnung belassen (wenns ne geile Tour ist auch gerne ne Ecke mehr aber zweistellig sollte es schon bleiben :) ). Wo es genau hingeht ist mir gleich, denke mal das man sich gegenseitig noch ein paar Trails und Wege zeigen kann (Brexbachtal oder der Wald zwischen Höhr und Vallendar bietet sich da an).

Leider habe ich kein Fahrrad-Transportfähiges-Auto, weshalb ich eben Leute aus Bendorf suche, damit man sich dort irgendwo treffen kann (Kirchplatz ?). Außerdem sind die Touren auch nicht so prall das es sich lohnt von irgendwo mit dem Auto nach Bendorf zu kommen und es sollen eben auch Feierabendtouren bleiben.

Meine technischen Fähigkeiten würde ich mal im Anfängerbereich ansiedeln was auch ungefähr meinem Equipment entspricht (Rahmen: Kinesis (HT)/ Gabel: Psylo / Bremse: HS33 / Schaltung: XT)

Leider bleibt mir in diesem Jahr nur noch der Rest vom August und der September um in Bendorf zu fahren, danach bin ich für 5 Monate in Kiel (*heul* keine Berge *heul*).

Also, würd mich freuen wenn sich jemand melden würde.

So long,
Andreas

hallo andreas,

ich komme aus höhr und fahre für 'ne schnelle feierabendrunde auch immer ins brexbachtal. dann werden es eigentlich höchstens 40 km oder so.

aber was soll das heißen, die touren wären für die anfahrt mit dem auto nicht so prall?! :o :p bin erst gestern eine runde mit zweien gefahren, wobei der eine aus KO und der andere extra aus welschneudorf kam. ich kenne weit und breit auch keine runde von 25 km auf denen man so viele schöne trails mitnehmen kann, wie bei einer kombinierten brex-/saynbachtal-tour! :)
also z. b., start wanderparkplatz brexbachtal ortsausgang höhr - single vom sängerplatz - kaiserstuhl - römerturm - patenweg - abfahrt zur johanna-brücke - dh durch sayner schweiz - floriansweg - meisenhof - trimm dich pfad - wanderparkplatz.

ich hab' übrigens auch ein kinesis ht und bin super zufrieden ;)

wann fährste denn das nächste mal?

tschö
dave

Hi Dave!

Ja, sicher sind die Touren im Brexbachtal ne tolle Sache aber wenn nur eben mal ne Runde drehen will, lohnt es sich meistens nicht das Rad halb zu zerlegen, hin zu fahren und das Rad wieder aufzubauen. Und auf dem Rückweg nochmal das Ganze.

Die von Dir vorgschlagene Tour liest sich doch schonmal ganz gut. Wenn das Wetter mitspielt werde ich morgen (Donnerstag, 26.8.) mal wieder losradeln. Der Sängerplatz ist mir ein Begriff und wenn du die Tage so ne Feierabendtour fährst, könnten wir ja von dort starten. Normalerweise fahre ich gegen 18.00 Uhr los.

Meine E-Mail-Adresse findest du im Profil oder wenn du ICQ nutzt, steht da auch irgendwo die Nummer. Bevor ich morgen losfahre schaue ich nochmal da rein.

Gruß Andreas

n'abend andreas,

abhängig von der tropfengröße wäre ich auch irgendwann nach 18 uhr zur stelle! ansonsten arbeite ich aber lieber, um bei schönem wetter wieder mehr zeit zu haben. ;)
wie lange brauchste denn bis zum sängerplatz? wann sollten wir uns treffen?

die abfahrt durch die sayner schweiz werden wir uns übrigens vielleicht doch besser für trockenere tage aufsparen. der glatte schiefer dort hatte rockyalex und mir erst letzte woche eine nette lektion erteilt :D

cu
dave

Guten Tag,

wo fahrt ihr denn so immer, ich wohne in Sayn und bin auch öfters mal unterwegs. Meistens dann nur kurz tripps um die 20km, mehr schaff ich auch, würd mich gern anschließen.

Hi!

Also Dave und ich sind am vergangenen Donnerstag ne Tour durchs Brexbachtal gefahren und das hat schon ziemlich Spaß gemacht. Auch wenn Dave etwas unterfordert war, wars ne echt nette Tour.

Ich habe mich auf 2 oder 3 Touren pro Woche (meist 1x richtig Dreck und einmal/zweimal weniger Dreck) eingeschossen und würde vorschlagen das ich dir mal per PM meine Tel.-Nummer zukommen lasse. Dann können wir das mal kurzfristig ausmachen oder evtl mal die Last-Minute-Biking-Funktion nutzen.

Diese Woche soll ab Mittwoch das Wetter wieder besser werden und da lässt sich bestimmt noch ne Tour fahren.

Schaut also mal ab und an in die Last-Minute-Biking-Sache oder wir telefonieren mal.

Gruß
Andreas

am donnerstag oder freitag werd' ich wohl auch noch mal so eine runde wie letztes mal drehen. bin seither nur auf der straße unterwegs gewesen und brauche mal wieder ein wenig abwechslung! :D
wie schaut's denn bei euch die tage aus? am samstag fahre ich halt lieber mit den koblenzern eine größere tour.

@dijital: warst du schon heimlich üben? ;) aber wie gesagt ... dafür, dass du erst anfang dieses jahres mit biken begonnen hast ... :daumen:

Cool, wie wär's mit 15 Uhr am Sängerplatz? Weißt Du wo der ist? Bin auch für andere Vorschläge offen, aber von dort könnten wir gleich zwei nette Singles mitnehmen.

Wenn am Freitag das Wetter stimmt, würde ich, wenn es genehm ist, auch mitfahren. Dave hat sicher noch paar Touren in der Gegend auf Lager, die ich nicht kenne

Ja super! Sollte es etwa doch noch mit unserem Date klappen?! :D
Rockyalex wird vielleicht auch noch mit jemanden aus Neuwied kommen. Wir kriegen wohl noch eine richtig schöne Gruppe hin. Und das Wetter scheint auch zu passen! :)

dave schrieb:
Ja super! Sollte es etwa doch noch mit unserem Date klappen?! :D
Rockyalex wird vielleicht auch noch mit jemanden aus Neuwied kommen. Wir kriegen wohl noch eine richtig schöne Gruppe hin. Und das Wetter scheint auch zu passen! :)
Ja, morgen ist keine Party in Sicht, die mich einschließlich des folgenden Tages ausschaltet :lol:

Moinsen!

Also steht 15h morgen?

Wo genau ist der Platz, wo ihr euch trefft?

@Dave: vielleicht kannste mir ja mal wieder ne Karte mailen ?! :p

bis denne, Whizzkaz a.k.a Daniel

st das die Unterführung zwischen dem Parkplatz und dem Rastal-Werk sozusagen?

Ja, die isses! Wie wär's wenn wir uns einfach an dem Parkplatz treffen? Ist für die Ortsunkundigen wahrscheinlich ein wenig einfacher.

@Daniel:
Am einfachsten ist es, wenn Du diesmal über die A48 kommst, bei Höhr-Grenzhausen abfährst und dich am Kreisel rechts Richtung Bendorf hälst. Am Ende der Rastal-Werke geht es rechts runter nach Grenzau. Hier biegst Du ab und fährst direkt wieder links auf den Parkplatz an der Ecke. Ist ganz einfach! ;)
Aber Alex will ja auch mitkommen. Wenn Du ihn mitnehmen würdest, könnte er Dich führen. Er kennt sich ja schon besser aus in der Gegend.

Anhänge

• treffpunkt.gif
    treffpunkt.gif
    10,7 KB · Aufrufe: 56
Morgen !

Leider schaffe ich es nicht bis 15 Uhr. Schade eigentlich, denn wenn sich nun doch ein paar Leute aus der näheren Umgebung gefunden haben, wäre ich gerne dabei gewesen. Aber ich bin wohl bis zum späten Nachmittag unterwegs, so das auch ein Verschieben nichts gebracht hätte.

Dann wünsch ich euch mal ne gute Fahrt und fahrt euch nicht die Knochen platt ! Denn nächste Woche werde ich mich mal wieder hier wegen ner Feierabentour melden und dann will ich nicht nur Invaliden vorfinden :D

HAUT REIN !
Andreas
:daumen:

Hat echt Spass gemacht gestern. Werd das nächste mal auch 'nen richtign Ersatzschlauch mitnehmen! ;)
Strahlemanns Aktion am Kaiserstuhl und Nicos gerissener Drop am Römerturm werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. :D

Zurück