Felge drücckt sich beim Bremsen nach links

Danke, dann wäre das schonmal geklärt. Kann man den Schaft gut mit einem Rohrschneider kürzen ? Wäre nämlich die leichteste und genauste Variante. Was meinst du mit Einschläger ? Ich weiß nur davon, das man die Kralle mit nem Hammer und ner Schraube reinschlagen soll. Aber ich werde es dann wahrscheinlich beim Bikeshop machen lassen.

Letzte Frage, am Ende wenn die Kralle schon eingebaut ist, und man den Lenker draufbaut, schraubt man auch diese Kappe drauf die die Kralle verdeckt drauf. Mit wie viel NM soll ich die anziehen ?

Wenn der Schaft aus Alu ist, geht ein Rohrschneider, dann aber gut entgraten.
Wenn er aus Stahl ist, nimm eine Eisensäge.

Wenn du die Kralle mit der Schraube einschlägst, haust du sie ohne Erfahrung zu 99,9% schief rein, dann viel Spass. Geh damit zum Shop.

Beim Zusammenbau schiebt man den Vorbau auf den Gabelschaft und lässt die Schrauben locker. Dann kommt die Kappen mit der Schraube drauf, und die ziehst du so an, dass der Steuersatz kein Spiel hat, sich aber noch leicht drehen lässt. Erst dann Vorbauschrauben anziehen.

ohne dir nahe zu treten... bist du sicher, dass ihr niemanden kennt, der euch beim gabeleinbau helfen könnte? (also jemanden der sowas schon mal gemacht hat)

das ist sicher kein hexenwerk oder "rocket science" aber einige der auftauchenden fragen stimmen mich .... naja... sagen wir nachdenklich...

Kein Ding ... ich hab meine Gabel schonmal ausgebaut und wieder eingebaut .. Mit neuem Steuersatz usw. Nur ich muss sagen, ich bin neu hier in der Mountainbikeszene, ich fahre eig Motocross und mir sind die meisten Fachbegriffe nicht bekannt. Mein Spezialgebiet liegt in Richtung Motortechnik und nicht Richtung Fahrwerk.
@Bench

Ja das meinte ich ja

Das billigste vom billigen, und so wird sie sich auch fahren.

Schau im Bikemarkt nach einer gebrauchten Reba oder Recon Gold.

Die war auch in meinem HT ursprünglich verbaut. Allerdings nicht lang... ;)
Wenn du nicht mehr als 70 kg wiegst ist sie für Feldwege und Forstwege in Ordnung. Für alles andere ist das eher nichts

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich dachte Rock Shox wäre immer so gut ? :O
Und da bin ich auch mal von ausgegangen das Rock Shox nur gute Gabeln baut ?!
Naja jedenfalls 1000 mal besser als meine sr suntour xct v2 ... die bekommste nämlich für 40€ neu und hatte 75mm federweg :D

Ich dachte Rock Shox wäre immer so gut ? :O
Und da bin ich auch mal von ausgegangen das Rock Shox nur gute Gabeln baut ?!
Naja jedenfalls 1000 mal besser als meine sr suntour xct v2 ... die bekommste nämlich für 40€ neu und hatte 75mm federweg :D

Najaaa.... Dass es von jedem Herstellers auch Billigprodukte gibt sollte klar sein, oder?

Ansonsten ist die Gabel auf jeden Fall besser als das Zoom-Teil.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

ohne dir nahe zu treten... bist du sicher, dass ihr niemanden kennt, der euch beim gabeleinbau helfen könnte? (also jemanden der sowas schon mal gemacht hat)

das ist sicher kein hexenwerk oder "rocket science" aber einige der auftauchenden fragen stimmen mich .... naja... sagen wir nachdenklich...

k035.gif

Die Frage ist berechtigt, wenn ich die ganzen fragen von ihm hier lese.
Da würd ich doch lieber jemanden mit Erfahrung an die Sache lassen, oder wie soll man ihm die Einstellung der Lenkkopflager erklären?

So heute, ist die Gabel gekommen. Eingebaut und fertig. Funktioniert alles. Lenkkopflager hat auch kein Spiel, Gabel federt gut, ich bin zufrieden. Und die Felge drückt sich beim Bremsen auch nicht mehr nach links ;) nur noch ganz minimal aber kaum sichtbar. Aber das sei angeblich normal, da die Scheibe links ist.

MfG

Zurück