Helselot
freedom on two and four wheels
Die Code kommt ja von Haus aus mit Sinterbelägen, die auf Temperatur kommen müssen, damit sie gut zupacken. Ich habe das gleich Problem wie du und fahre die Bremsen im OEM Zustand schon bald 2 Jahre. Hab mir vor kurzen die vielgelobten, schwarzen Galfer Beläge geholt. Die sollten der Bremse schonmal mehr Bums geben. Vielleicht tausche ich auch die Centerline Scheiben gegen HS2 aus. Diese Kombi sollte die Bremse merklich verbessern. Deine ersten Erfahrungen kann ich auch gut nachvollziehen, da ich vor der Code R eine MT5 hatte und diese schon wesentlich giftiger war. Dafür taugt mir das lineare Verhalten der Code schon recht gut, da man die Bremskraft so leichter dosieren kann. Fahr die Bremse mal gescheit ein und du wirst merken, dass sie besser wird.Also alle 4 Kolben fahren gleichmäßig aus. Daran lieg es schon mal nicht.
Bin heute ein paar mal einen kleinen Berg die Straße bei uns runter gefahren mit moderat schleifender Bremse... so 5-6 km insgesamt.
Direkt nach dem Berg, wenn die Scheiben schon etwas auf Temperatur sind, hab ich das Gefühl, dass die Bremsen schon besser packen.
Wenn die Scheiben wieder abgekühlt sind keine merkliche Verbesserung zur ersten Bremsung gestern...
Ist grad etwas unbefriedigend für einem 5k€ Rad... :-(
Ich fahr morgen noch ein paar Meter und dann guck ich mal...
