Felge zu breit / Gabel zu schmal

stu

Moin,

ich bin gerade dabei, mir ein Levelboss aufzubauen, um mit dem Biketrial zu beginnen. Ich habe eine Koxx Forxx (glaube ich) mit HS33-Aufnahme. Eigentlich hatte ich vor, das mit einer 38 mm Echo Felge zu kombinieren. Das Problem ist nur, dass die Bremse beim besten Willen nicht zwischen Felge und Gabel passt. Hatte dummerweise angenommen, dass das passen muss. Gibt es denn Gabeln, die an der 4Punkt-Aufnahme breiter sind oder ist das genormt? Wenn das einheitlich ist, bleibt mir ja nur übrig, eine neue Felge zu kaufen oder Gabel und Nabe mit Scheibenbremsoption zu besorgen. Was wäre denn nun die beste Lösung? Weiß jemand Rat? Danke schonmal.

Gruß,
Thomas

Ich habe auch die HS33 forxx, und glaube nicht dass es eine Gabel gibt die breiter ist..
Also bleibt dir nur übrig ne andere felge zu fahren..

wenn du ein laufrad brauchst: ich hätt hier eine chrisking mavic 618 combo die noch sehr gut in schuss ist..
die mavic ist ceramic beschichtet, und beißt mit den richtigen belägen wie verrückt!

solange du keine andere lösung gefunden hast kannzte ja vielleicht mit v-brake fahren, zumal es hier einige gibt die das sowiso besser finden.. also n kumpel hat das gleiche problem hinten und fährt deswegen vee's.. funzt auch, also auch wenn das vielleicht nich deine lösung des problems ist kannzte wenigstenz ersma fahren, weiss ja nich ob du noch sone bremse rumfliegen hast.. viel glück..

Danke für eure Antworten.
Habe jetzt die VIZ Urban Gabel bestellt, die ist um einiges breiter an der HS33-Aufnahme, hoffe das passt. Dann hab ich auch die Möglichkeit, irgendwann auf Scheibe umzusteigen. Falls jemand Erfahrungen mit der Gabel hat, bitte melden. Wenn alles klar geht, hätte ich dann auch bald ne Koxx Forxx zu verticken, 2 Jahre alt, nur 3 Wochen von Marco Hösel gefahren; in der Zeit aber auch kaum, da er eigentlich nur 20" fährt. Minimalste Kratzer.

Zurück