Felgen mit weniger 28 löcher

Principia

carbonio naturale
moin, moin

es ist ja mal wieder was los hier in unserem rr-forum.
dann will ich mal auch ne´frage an euch richten:

gibt es denn eigentlich gescheide felgen mit 24 loch und weniger.
ich meine keine system laufrad felgen. der hab ich selber welche im keller.
ich meine so solide felgen ala open pro halt nur mit 24 oder besser 20 löcher.
nachdem ich mich eigentlich schon fast zu den olympia rädern von tune durchgerungen habe, hätte ich aber doch wieder mal lust mir einen satz räder selber aufzubauen. nach dem ich erfolgreich viele viele mtb sätze eingespeicht habe :D

also hab ich ersten mal den preis für meine achso geliebten 280er zipp´s in erfahrung gebracht. mit 495 teuro´s pro felge (einzelpreis aber sicher kein schnäppchen).

also, so würde ich mir meinen wunschlaufradsatz vorstellen:

"open pro"? - 20 loch radial mit sapim x-ray und tune mig 66r.
"open pro"? - 24 loch dreifach mit sapim x-ray unt tune mag 170 (200).

tja, nur was für felgen ??????????????????????????

vielen dank für eure hilfe
gruzz michael

Original geschrieben von Manitou
Mit 24 Loch kann ich dir dienen!! Nimm die Felgen vom Cosmos Laufradsatz (vorne). Das sind normale Open Pro Felgen!!

Das du da nicht selbst drauf gekommen bist!!!

Manitou

doch doch, soweit hatte ich auch schon gedacht, die cosmos wollte ich aber für den winter behalten.
gibbet die vielleicht auch einzeln nachzukaufen ?
wenn ja, wären die ksyrium vielleicht ja auich noch ne wahl.
ich glaub ich ruf bei mavic mal an.

danke nochmal
gruzz michael

Die kriegst du auf alle Fälle. Haben wir schon bestellt! Mit den Naben würde ich mich auf alle Fälle bei Tune erkundigen (wegen Radial und weniger Speichen)!!!

Manitou

Original geschrieben von Manitou
Die kriegst du auf alle Fälle. Haben wir schon bestellt! Mit den Naben würde ich mich auf alle Fälle bei Tune erkundigen (wegen Radial und weniger Speichen)!!!

Manitou

bei den nnaben kein thema, die 66r ist extra für radial ausgelegt und gibt es runter bis 16 loch.
die hintere auch bis 16 loch. ob radial ?, aber wird sowie so dreifach.
wie sieht´s denn mit den ksyrium aus, passen da auch die sapim rein ?. die haben doch ne andere aufnahme mit so nem "kunststoffklötzchen", oder ?

wenn nicht nehme ich die cosmos schön in schwarz :bier:

Hi,
auch ich bin dabei mir einen Laufradsatz zu bauen..... nur habe ich mir die Naben selber gemacht, so richtig edel, vorn 18Loch 63 gramm radial mit Nippel in der Flansch um das Schwungmoment noch mehr zu verringern und hinten 190 gramm 24 Loch radial/3x gekr.
bei den Felgen habe ich folgendes gefunden:
Corima (alle Lochzahlen erh.) www.corima.com
Fir (jene der Fly Carbon) www.fircherchi.it
gipiemme tecno r c716 Pro www.iscaselle.it
campagnolo (vom hyperon satz) www............it

ich habe das Problem, dass ich die Loecher selber machen will und deshalb hole ich sie mir direkt ungebohrt in der Fabrik.....

Zurück