MetalWarrior
Spindrifter
Gude, ihr Leut!
Ich habe ein Problem und würde gern mal eure Meinungen dazu hören...
Meine Reifen sind wohl auf der engen Seite, meine Felgen hingegen auf der weiten. Gibt's halt, ist mir klar. Hatte das in über 20 Jahren Mountainbiken aber noch nicht ansatzweise so krass, wie bei dieser Kombi jetzt.
Schwalbe Nobby Nic 27,5" x 2,6" EVO TLE TrailStar auf DT Swiss Spline M 1700 mit 30 mm Maulweite.
Kriege sie schon ohne Insert nur sehr schwer drauf und wieder runter. Ohne Spüleiwasser und sehr "überzeugende" Reifenheber nix zu machen.
Gestern wollte ich dann endlich mal auf Tubeless umrüsten und die ARD Inserts von Nukeproof gleich mit einlegen. Keine Chance! Leider kann ich durch die Form der ARD auch nicht die bereits montierte Reifenflanke ins Felgenbett drücken. Und ich hab schon den Maxalami Noodlelever, sowie den Pedros DH Lever, etc...☠
Ich habe nun mal den Außendurchmesser meines Vorderrades mit einem großen Messschieber gemessen. 598 mm!
Auf der Felge steht 584 mm. Misst DT den Durchmesser nicht ganz außen, oder wie kommt diese enorme Abweichung zustande?
Meinen vorderen Reifen habe ich mit einem Innendurchmesser von ca. 580 mm gemessen, je nach Messpunkten mal ein paar mm mehr oder weniger.
Ist das nun eine extreme Kombination und ich hab einfach Pech? Neue (andere?) Reifen kaufen und gut?
Gibt es viele Berichte von zu engen Schwalbe Reifen? Würde evtl. mal wieder Kenda oder Maxxis nehmen...
Wie sieht es außerdem mit dem Abdichten und dem Durchsuppen der Milch bei den Reifenherstellern aus? Conti noch immer problematisch?
Danke im Voraus und Gruß,
MW
Ich habe ein Problem und würde gern mal eure Meinungen dazu hören...
Meine Reifen sind wohl auf der engen Seite, meine Felgen hingegen auf der weiten. Gibt's halt, ist mir klar. Hatte das in über 20 Jahren Mountainbiken aber noch nicht ansatzweise so krass, wie bei dieser Kombi jetzt.
Schwalbe Nobby Nic 27,5" x 2,6" EVO TLE TrailStar auf DT Swiss Spline M 1700 mit 30 mm Maulweite.
Kriege sie schon ohne Insert nur sehr schwer drauf und wieder runter. Ohne Spüleiwasser und sehr "überzeugende" Reifenheber nix zu machen.
Gestern wollte ich dann endlich mal auf Tubeless umrüsten und die ARD Inserts von Nukeproof gleich mit einlegen. Keine Chance! Leider kann ich durch die Form der ARD auch nicht die bereits montierte Reifenflanke ins Felgenbett drücken. Und ich hab schon den Maxalami Noodlelever, sowie den Pedros DH Lever, etc...☠
Ich habe nun mal den Außendurchmesser meines Vorderrades mit einem großen Messschieber gemessen. 598 mm!
Auf der Felge steht 584 mm. Misst DT den Durchmesser nicht ganz außen, oder wie kommt diese enorme Abweichung zustande?
Meinen vorderen Reifen habe ich mit einem Innendurchmesser von ca. 580 mm gemessen, je nach Messpunkten mal ein paar mm mehr oder weniger.
Ist das nun eine extreme Kombination und ich hab einfach Pech? Neue (andere?) Reifen kaufen und gut?
Gibt es viele Berichte von zu engen Schwalbe Reifen? Würde evtl. mal wieder Kenda oder Maxxis nehmen...
Wie sieht es außerdem mit dem Abdichten und dem Durchsuppen der Milch bei den Reifenherstellern aus? Conti noch immer problematisch?
Danke im Voraus und Gruß,
MW