Felt Q620 - Gabel länge

Noise

Non-Stop Biker
hallo erstmal zusammen,

1.ich muss sagen ich scheine mir direkt das richtige forum ausgesucht zu haben;-)

2.darum geht es:
http://www.***************/wp-content/uploads/2010/01/felt-q620-2010-mountain-bike.jpg

nun zu meiner frage ich habe seit Etwa 3mon. ein Felt q620 und wurde nun gerne die vorder gabel (Santour :kotz:) nachrüsten.

nun habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und man meinte zu mir ich solle aufpassen das sie nicht zu lang wird wegen dem winkel des Steuerrohrs,ist da was dran und und was würdet ihr mir empfehlen...

Freaky Greetz Noiz3

Anzeige

Re: Felt Q620 - Gabel länge
Ja, da ist was dran. Die neue Gabel sollte in der Bauhöhe mit der alten Gabel gleich sein.

Ist sie das nicht versaust du dir

1. die Geometrie (Stichwort Lenkwinkel)
und
2. kann der Rahmen brechen

Informiere dich beim Rahmenhersteller was die max. zugelassene Bauhöhe der Gabel für diesen Rahmen ist. Oder besorg eine die deiner jetzigen Gabel entspricht.

Nach nur 3 Monaten willst du schon aufrüsten? Was gefällt dir denn nicht an der Gabel?

naja war bis jetzt mit "santour" nie so zufrieden,und merke das die gabel bei uns im wald schon an ihre grenzen kommt,ich finde das sollte nicht sein.
das gelbe vom ei ist sie defintiv nicht,mein persöhnlicher grund nach einem kurzen sprung hatsa mich runter gerissen als die gabel im anschlag angebkommen ist...

hab mir schon mal eine "Rock Shox Reba" überlegt was sagt ihr zu dieser gabel.

achja könnte die für 180 mit einbau vom händler und garantie haben!!

Zurück