Fidlock Neuheiten 2021: Größere Twist-Flasche mit 800 ml und Autohalterung

Fidlock Neuheiten 2021: Größere Twist-Flasche mit 800 ml und Autohalterung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9GSURMT0NLX2JvdHRsZTgwMF9jbGVhcl9wcmV2aWV3Mi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit der neuen Fidlock Twist bottle 800 bringt der Hersteller eine größere Version seiner bisherigen Trinkflasche auf den Markt. Aber auch für das Vacuum-System gibt es neue Erweiterungen. Was der Hersteller auf der Eurobike vorstellen wird, zeigen wir euch schon hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fidlock Neuheiten 2021: Größere Twist-Flasche mit 800 ml und Autohalterung

Wer hat schon länger nach einer größeren Fidlock-Trinkflasche gesucht?
 
Vielleicht auch interessant für Fidlock Nutzer:

Ich hab eine Keego Flasche mit Boa Verschluss passend zum Fidlock System.
Praktisch aber ziemlich teuer!
 

Anhänge

  • 2E081D79-256B-4EA3-936F-2B5FAECA1861_1_105_c.jpeg
    2E081D79-256B-4EA3-936F-2B5FAECA1861_1_105_c.jpeg
    154,4 KB · Aufrufe: 181

Anzeige

Re: Fidlock Neuheiten 2021: Größere Twist-Flasche mit 800 ml und Autohalterung
Also selbst in meinem XL Rahmen von Nicolai könnte es da für diese riesige Flasche eng werden mit dem Fidlock Uni Base vor dem Dämpfer im Rahmendreieck! Die Kleinen passen perfekt und denke eine 600er oder Ticken mehr würde auch noch passen!

Unters Unterrohr möchte ich sie eigentlich nicht hängen und unterm Oberrohr halte ich es optisch auch für fragwürdig mal abgesehen davon, dass dort der Ersatzschlauch am Rahmenklettverschlussband hängt :D

Das sind also wirklich "Erste Welt Probleme" :D
 
Also selbst in meinem XL Rahmen von Nicolai könnte es da für diese riesige Flasche eng werden mit dem Fidlock Uni Base vor dem Dämpfer im Rahmendreieck! Die Kleinen passen perfekt und denke eine 600er oder Ticken mehr würde auch noch passen!

Unters Unterrohr möchte ich sie eigentlich nicht hängen und unterm Oberrohr halte ich es optisch auch für fragwürdig mal abgesehen davon, dass dort der Ersatzschlauch am Rahmenklettverschlussband hängt :D

Das sind also wirklich "Erste Welt Probleme" :D
Wenn die an meinem Evil passt dürfte das am Nicolai kein ding sein 😳
 
wobei dieses neue "weich" trotzdem noch deutlich härter ist als andere normale trinkflaschen 👎 im winter bekommste die "weichen" flaschen kaum gedrückt.
bin selber auch quasi gezwungen eine fidlock zu nutzen 😭 und das ist mit abstand die mieseste lösung die mir in über 30 jahren unter gekommen ist: flaschen (immer noch) viel zu hart, mundstück funktioniert nicht gescheit (durchfluss zu gering, bleibt nicht offen), keine anderen deckel oder mundstücke verfügbar, entnahme ganz OK, aber flasche auf den halter zurück erfordert viel mehr aufmerksamkeit als herkömmliche systeme - auch mit viel übung und erst recht im gelände, wenn es auch nur ein wenig rumpelt. entnahme kann auch unbeabsichtigt passieren wenn man mal seitlich gegen die flasche stößt (tragen, mal auf dem bike rumhampeln usw).
positiv: bei nichtbenutzung "kein (evtl. störender) flaschenhalter" vorhanden, mit dem uni connector können auch mal schnell andere sachen am bike verstaut werden (das geht mit klettern aber ebenso und ist viel billiger).
ich nutze die fidlock nur noch um während der tour in eine andere (vorher leer gesüppelte) flasche umzufüllen weil das fidlock system in summe so eine katastrophe ist.

ich kann nur jedem raten: wenn nur irgendwie ein herkömmlicher flaschenhalter oder sidecage passt: tut euch diesen fidlock kram nicht an. ihr werdet über kurz oder lang mächtig genervt sein.
Wenn bei mir Fidlock in mein SB mit DVO Dämpfer passen würde hätte es drin! 10000x besser als das gewurschtel mit normalem Halter! Leider sitzt die Fidlock etwas zu tief im Rahmen, und somit auf Kollision mit dem Dämpfer. Bin am Überlegen, ob man den YT-Halter auch an andere Bikes bauen kann - um 180 Grad gedreht. Dann müsste ich eigentlich höher kommen in Richtung Steuerrohr, oder?!
 
Im Moment fahr ich am XS Rennrad 2×710ml Camelbak, passt gerade um wenige mm.

Wie lang sind denn nun die neuen 800ml Fidlock???
Mit den alten 600ml Flaschen bin ich leider nie glücklich geworden. Bretthart und doofer Nuckel. Die hab ich aber samt Bases noch rumfliegen.

Und überhaupt, seit 2 Jahren vertröstet uns Fidlock was ISOLIERflaschen für den Winter angeht. Kommt da wohl jemals was? Hmpf!
 
Wenn bei mir Fidlock in mein SB mit DVO Dämpfer passen würde hätte es drin! 10000x besser als das gewurschtel mit normalem Halter!

Wenn der Rahmen keinen normalen Flaschenhalter zulässt, ist das sicher ein gewurschtel. Ansonsten gibt es für mich vom Handling nichts intuitiveres als einen normalen Flaschenhalter mit normaler, weicher Kunstoffflasche, Flasche einfach nach oben rausziehen und hinterher wieder reinfallen lassen, passiert automatisch . Beim Fidlocksastem wurschtel ich viel länger rum, bis die Flasche wieder an der richtigen Stelle ist.
 
Weiss jemand ob das Gravity Kit auch mit Flaschen der neueren Form wie dieser hier nutzbar ist?
Screenshot 2022-01-19 at 18-24-48 fidlock – Google Suche.png


Also ob das Band da noch drum geht und sicher hält? Weil an dem Gravity Kit sind ja sonst Flaschen mit eher gerader Form, wie diese hier:

Screenshot 2022-01-19 at 18-29-17 fidlock bottle – Google Suche.png
 
Weiss jemand ob das Gravity Kit auch mit Flaschen der neueren Form wie dieser hier nutzbar ist?
Anhang anzeigen 1405830

Also ob das Band da noch drum geht und sicher hält? Weil an dem Gravity Kit sind ja sonst Flaschen mit eher gerader Form, wie diese hier:

Anhang anzeigen 1405832
Funktioniert leider nicht, vor kurzem getestet um die Flasche noch mehr zu stabilisieren.
Aber du kannst das Band einfach weglassen.
 
Funktioniert leider nicht, vor kurzem getestet um die Flasche noch mehr zu stabilisieren.
Aber du kannst das Band einfach weglassen.
Ja, das Problem war halt damals, dass es von dem Gerumpel irgendwann geklappert hat, weil der Connector ganz leichtes Spiel entwickelt hat.

Seitdem kein Fidlock mehr angepackt.

Geben dem ganzen aber gerade nochmal ne Chance mit ner Flasche, wo das Band drum ist. Scheint mir auf Dauer stabiler zu sein.

Und ja, ich kenne die neue 800er Flasche. Die ist mir aber bissl wuchtig. Müsste ich mal live sehen.
 
Weiss jemand ob das Gravity Kit auch mit Flaschen der neueren Form wie dieser hier nutzbar ist?
Anhang anzeigen 1405830

Also ob das Band da noch drum geht und sicher hält? Weil an dem Gravity Kit sind ja sonst Flaschen mit eher gerader Form, wie diese hier:

Anhang anzeigen 1405832
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Meine Fidlock ist inzwischen auch ziemlich locker. Werde sie einfach tapen, bevor ich 14 Euro für sowas ausgebe..
 
Ja, das Problem war halt damals, dass es von dem Gerumpel irgendwann geklappert hat, weil der Connector ganz leichtes Spiel entwickelt hat.

Seitdem kein Fidlock mehr angepackt.

Geben dem ganzen aber gerade nochmal ne Chance mit ner Flasche, wo das Band drum ist. Scheint mir auf Dauer stabiler zu sein.

Und ja, ich kenne die neue 800er Flasche. Die ist mir aber bissl wuchtig. Müsste ich mal live sehen.
Ja meine 590 wurde auch extrem locker und schlägt gegen den Rahmen, deshalb hatte ich es versucht die flasche mit dem gravity Kit (das hatte ich hier noch) zu befestigen. Band müsste etwas länger sein. Denke ich nehme mal Isolierband oder gehe zurück auf die harten Flaschen (600er).
 
Ja, das Problem war halt damals, dass es von dem Gerumpel irgendwann geklappert hat, weil der Connector ganz leichtes Spiel entwickelt hat.

Seitdem kein Fidlock mehr angepackt.
War bei meiner YT-Flasche ähnlich, hab den Connector an der Flasche mit Isolierband und/oder kleinen Schlauchstücken unterfüttert und festgeknallt, seitdem ist Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten