Finale Ligure zwischen Weihnachten und Silvester

Hi Glechte,
Verstehen deinen Beitrag nicht ganz, aber egal.
Shuttlen wäre aus meiner Sicht in einer solchen Region schon sinnvoll, möchte ja viel fahren, idealerweise bergab.
Freundin habe ich keine dabei, würde mich gerne einer Männergruppe anschließen und im Idealfall ein sportliches und spaßiges Umfeld bevorzugen.

Anzeige

Re: Finale Ligure zwischen Weihnachten und Silvester
Wie siehts mit mit eurem shuttleservice aus? Kann ich mit dazustossen, wann genau fahrt ihr? Evtl hat dieser ja ne Kooperation mit nem Anbieter für Unterkünfte?

Ich bin vom 25.12.17 bis 01.01.18 in Finale.
Folgender Plan:
Eine Shuttle nach oben buchen (kostet zwischen 10 und 15 Euro) und dann ohne Stress Trails nach unten abfahren. Nachmittags dann zweiter Shuttle oder auch mal etwas selbst treten.
Die Trails in Finale kenne ich ziemlich alle, brauche also keinen Guide. Bei mir geht es aber eher gemütlich zu. Wird aber nix kommerzielles, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Einfach zusammen biken gehen und eine gute Zeit haben
Wie das aussehen kann. könnt Ihr Euch hier anschauen: www.youtube.com/watch?v=ES8MaSJA49s

Jemand Interesse an gemeinsamen Shutteln/Touren/Abends gemeinsam was essen?

Wir sind mit ein paar Leuten von 28.12. - 31.12. in Punta Ala und dann ab 31.12. - 6.1. in Finale.

Bzgl. Shuttels hab ich mal bei Ride On Noli was reserviert, vielleicht geht aber auch mit Finale Freeride was zusammen.

Vielleicht besteht ja noch Interesse.

Genächtigt wird (so zumindest die Vorstellung) aufm Calvisio werden. Alternativen gibt es ja auf Grund Jahreszeit nicht.

Wir haben uns heute dazu entschlossen, vom 27.12 bis 02.01. nach Finale gehen. Da wir so spät dran sind, haben die Shuttle-Unternehmen leider keine Plätze mehr frei. Wenn sich an dem Einen oder anderen Tag jemand mit einem weiteren Auto findet, könnte man ganz entspannt selbst nen Uphill shuttlen. 5 Leute mit Rädern bekomme ich befördert.

Wir haben uns heute dazu entschlossen, vom 27.12 bis 02.01. nach Finale gehen. Da wir so spät dran sind, haben die Shuttle-Unternehmen leider keine Plätze mehr frei. Wenn sich an dem Einen oder anderen Tag jemand mit einem weiteren Auto findet, könnte man ganz entspannt selbst nen Uphill shuttlen. 5 Leute mit Rädern bekomme ich befördert.

Hi Ykcor, fahren spontan am 28.12.17 nach Finale. Hast Du alle Shuttles angefragt und keiner hat mehr einen Platz?! Grüße Mags

Kurzer Lagebericht: heute hat es ab Mittag geregnet und soll bis morgen Mittag weiterregnen.
Die Temperatururen bewegen sich unten in Finale aber immer noch um die 10 grad. Die natobase könnte es etwas angezuckert haben. Ab 28. ist wieder Sonne angesagt.
Die typischen Shuttletrails sind übrigens ziemlich runtergeritten, da wäre mal wieder etwas trailpflege nötig.
Aber es gibt ja noch jede Menge andere trails hier.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, wir waren vor einer Woche in Finale, da war ein Mega Sturm und die Trails von der Nato Base nicht wirklich fahrbar, weil überall Bäume und Äste auf den Trails lagen. Weiter unten war es aber gut.

Zumindest hat es im Trentino ziemlich abgehaust -> Schneegestöber.

Bin aktuell in Punta Ala und da zieht auch grade ein ganz schönes Unwetter drüber - hoffentlich bessert sich das die Tage noch.

Und zum/ab 31. geht’s dann hoch/rüber nach Finale.

so ich bin auch in finale... 1.-6. aber hauptsächlich dem wetter hier zu entfliehen.hoffe dass die sonne in finale bisschen scheint und die ein oder andere trailabfahrt zulässt ;)

Zurück