finale ligure

Klingt doch nachm guten Plan, Ich merks mir mal vor :bier: Simon ist ja glaub auch dabei, oder? :D
Der gute @Simon Katsch ist leider erst Ende Oktober (ich glaube 27.10.) in der Region und will da dann eher Punta Ala,Massa Marittima & Piombino anpeilen. Das letzte Wort ist da aber noch nicht gesprochen :lol:

Ich komme am 15. Oktober mit der Fähre von Sardinien in Savona an und bin ab dem 16ten in Finale. Würde mich freuen wenn man sich mal wieder sieht!

Klingt doch nachm guten Plan, Ich merks mir mal vor :bier: Simon ist ja glaub auch dabei, oder? :D

Der gute @Simon Katsch ist leider erst Ende Oktober (ich glaube 27.10.) in der Region und will da dann eher Punta Ala,Massa Marittima & Piombino anpeilen. Das letzte Wort ist da aber noch nicht gesprochen :lol:

Ich komme am 15. Oktober mit der Fähre von Sardinien in Savona an und bin ab dem 16ten in Finale. Würde mich freuen wenn man sich mal wieder sieht!

Der hat gefälligst da zu sein, wenn wir das sagen :lol: Wir können uns ja nochmal kurzschliessen aber wollte gern nochmal nach Finale dieses Jahr. Würde sich ja gut anbieten :bier:
Der @Simon Katsch tut sich doch eh wieder nur weh 😬

@paule_mtb bist in der Zeit am guiden in finale?

Moin Zusammen

wir wollen in der ersten Woche Oktober nach Finale mit dem Campervan. Welchen Camping könnt ihr empfehlen?
  • Tahiti
  • Mulino
  • Eurocamping Calvisio

Wir sind mit zwei Kindern 9 und 2 unterwegs. Ist es im Oktober noch warme genug zum baden im Meer?
Biken gehen ich und mein 9jähriger Sohn. Seine Fahrtechnik ist solide und er gewillt auch mal 500hm hoch zu treten.

Moin Zusammen

wir wollen in der ersten Woche Oktober nach Finale mit dem Campervan. Welchen Camping könnt ihr empfehlen?
  • Tahiti
  • Mulino
  • Eurocamping Calvisio

Wir sind mit zwei Kindern 9 und 2 unterwegs. Ist es im Oktober noch warme genug zum baden im Meer?
Biken gehen ich und mein 9jähriger Sohn. Seine Fahrtechnik ist solide und er gewillt auch mal 500hm hoch zu treten.
Tahiti ist sehr eng, mit dem WoMo kaum zu raten.
Mulino kenne ich nicht.
EuroCamping ist großzügig, bietet neben Schwimmbad auch andere Unterhaltung für Kinder.
Mit dem Bike ist man ganz schnell am Meer.
Im Oktober baden sollte locker möglich

Moin Zusammen

• Tahiti
  • Mulino
  • Eurocamping Calvisio

Tahiti und Eurocamping Calvisio geht mit etwas größeren Fz. Mulino nur bis 5.40m
Kommt drauf an, ich bade in Finale durchgängig. Aber Anfang Oktober müsste es noch gehen. Rechtzeitig Buchen und eventuell auch Single Lifts. Da es im Oktober wieder etwas voller wird.
Gruß Mike

Da würde ich mich gerne einklinken mit der Frage: Wisst ihr, wie laut die jeweiligen Plätze sind? Und Sauberkeit/Qualität der Sanitäranlagen? Von letzteren wurden wir am Molvenosee jetzt im Sommer "etwas" überrascht. Das kann ich meiner Frau nicht noch mal antun.

Moin Zusammen

• Tahiti
  • Mulino
  • Eurocamping Calvisio

Tahiti kenne ich nicht.
Mulino war ich schon ein paar mal, ist aber mit einem Wohnmobil nicht machbar. Teilweise tun sich VW Camper mit dem Gefälle der obersten Kurve schwer.
Eurocamping mit dem Swimingpool ist ein klassischer italienischer Campingplatz. Alles gut, nur nicht "fussläufig" am Meer.
Baden im Oktober ist super. Da ist das Meer noch aufgewärmt.
Viel Spass.
VG, Ralf

IMG_9438.jpg
Mulino letztes Jahr erste Oktoberwoche.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mich gerne einklinken mit der Frage: Wisst ihr, wie laut die jeweiligen Plätze sind? Und Sauberkeit/Qualität der Sanitäranlagen? Von letzteren wurden wir am Molvenosee jetzt im Sommer "etwas" überrascht. Das kann ich meiner Frau nicht noch mal antun.
War Anfang des Monats auf dem Tahiti, kann mich über nichts beschweren. Obwohl wir auf dem Platz direkt oberhalb vom Restaurant waren hat man nix gehört, bzw. ist alles im rauschen der Blätter untergegangen was ich ziemlich angenehm fand. Toiletten und Duschen waren auch von der Sauberkeit auch Tip Top.

Freunde von uns waren mit dem Wohnwagen, das ging einigermaßen aber war schon ein ziemliches Gewürge auf die erste Terasse zu kommen.

Mulino kenne ich nicht.
EuroCamping ist großzügig, bietet neben Schwimmbad auch andere Unterhaltung für Kinder.

Tahiti auf der ersten Ebene stehen doch immer Riesen Trümmer rum. Wieso nicht zu raten mit Womo?

War Anfang des Monats auf dem Tahiti, kann mich über nichts beschweren. Obwohl wir auf dem Platz direkt oberhalb vom Restaurant waren hat man nix gehört, bzw. ist alles im rauschen der Blätter untergegangen was ich ziemlich angenehm fand. Toiletten und Duschen waren auch von der Sauberkeit auch Tip Top.

Freunde von uns waren mit dem Wohnwagen, das ging einigermaßen aber war schon ein ziemliches Gewürge auf die erste Terasse zu kommen.

Super, danke.

Denke ich frage da mal an. Die Bilder sehen auch sehr nett aus!

Unsere Erfahrung mit dem eurocamping im September:
Sehr sauber, unter der woche recht ruhig aber am Wochenende Animatione bis 22 uhr für die kids und dann bis 3uhr für die Erwachsenen.
Pool Sonnenterasse brötchenservice restaurant, kinderfreundlich
Dürfe im Oktober aber ruhiger sein....werden wir diesmal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Tahiti auf der ersten Ebene stehen doch immer Riesen Trümmer rum. Wieso nicht zu raten mit Womo?

Unten auf dem Platz geht alles und auf der ersten Etage wohl bis 6.98 Meter.
Waren da aber noch nie...nur zum gucken. hatten immer Bedenken wegen der bahngleise die direkt am Platz verlaufen.

Dafür ist er näher am Dorf/Strand. Wenn man abends mal flanieren möchte ist das vom eurocamping schon recht weit zu Fuß.

Waren da aber noch nie...nur zum gucken. hatten immer Bedenken wegen der bahngleise die direkt am Platz verlaufen.
Stimmt, die Bahngleise sind relativ nah, @hellmono
Die Züge hört man tatsächlich auf dem Platz, aber hat uns jetzt nicht großartig gestört, glaub ab ner gewissen Uhrzeit fahren auch keine mehr. Ich kann da nicht so viel dazu sagen aber meine Freundin hat nen sehr leichten Schlaf und die hat sich nicht beschwert :)

Calviso gibts Plätze mit eigenem Bad, allerdings hatte ich da auch schon eins wo halt bissi was im Argen lag (Bewegunsmelder Licht zu kurz eingestellt, Duschgriff abgefallen) aber im Großen und Ganzen ok. Wenn er voll ist wie an Ostern können da natürlich auch lautere Nachbarn am Start sein. Aber das kann einem überall passieren.

Mulino kenne ich nicht.
Er schrieb ja Campervan , nicht WoMo
Ich kann Tahiti auch sehr empfehlen, Campen auf 12 Etagen , schon das ist sehenswert und von unten gar nicht zu erfassen ,sehr interessant.
Sanitär frisch erneuert , Essen abends ziemlich gut in eigenem Restaurant (super Pizza), großer Trumpf ist der eigene Shuttlebus für 6 Leute.
Ganz auf der untersten Ebene können,wie schon erwähnt, auch Dickschiffe stehen , Sprinterklasse bis
3 Ebene, gibt auch Bungalows.
Zum Penny Markt 10 min Fußweg , Strand ebenso

Anhänge

• D1EADCD3-25B4-456A-96C1-5D85927B09FC.jpeg
    D1EADCD3-25B4-456A-96C1-5D85927B09FC.jpeg
    495,1 KB · Aufrufe: 105
Er schrieb ja Campervan , nicht WoMo
Ich kann Tahiti auch sehr empfehlen, Campen auf 12 Etagen , schon das ist sehenswert und von unten gar nicht zu erfassen ,sehr interessant.
Sanitär frisch erneuert , Essen abends ziemlich gut in eigenem Restaurant (super Pizza), großer Trumpf ist der eigene Shuttlebus für 6 Leute.
Ganz auf der untersten Ebene können,wie schon erwähnt, auch Dickschiffe stehen , Sprinterklasse bis
3 Ebene, gibt auch Bungalows.
Zum Penny Markt 10 min Fußweg , Strand ebenso
Haben einen Ford Nugget, sollte also passen. Danke für die Infos, werde da mal anfragen 👍🏻

Zurück