finale ligure

Ende Oktober und im Frühling ist doch dort eigentlich immer Hauptsaison. Schon vor Jahren standen zu der Zeit schlangen an der Nato Base bzw. am Traileinstieg. Ich war jetzt 5 Jahre lang immer anfangs September und da war eigentlich nix los
 
War auch Mitte September dort. Subjektiv am Tag vielleicht 20 Biker gesehen in der Stadt. Waren natürlich mehr, aber extrem wenig.
Wollte eventuell die zweite Novemberwoche erneut wenn das Wetter mitspielt. Aber die Bilder von der Masse an Leuten......
 
Laut Bericht auf Trailforks war der Rollercoaster zumindest vor vier Tagen noch recht mühsam, wegen vieler querlegender Äste.
Ist jemand von euch diesen in den letzten zwei, drei Tagen mal gefahren, und kann sagen ob er mittlerweile wieder halbwegs frei ist?
Danke!
 
Hätte da nochmal ne Frage zum Shutteln. Mein Junior hat einen eher empfindlichen Magen beim Mitfahren im Auto. Habe hier gelesen, dass das eher keine gemütlichen Auffahrten mit den Jeeps sind. Wie lange fährt man denn da so? Z. B. zur Nato Base.
 
Hätte da nochmal ne Frage zum Shutteln. Mein Junior hat einen eher empfindlichen Magen beim Mitfahren im Auto. Habe hier gelesen, dass das eher keine gemütlichen Auffahrten mit den Jeeps sind. Wie lange fährt man denn da so? Z. B. zur Nato Base.
Betrifft nur die Defender Touren. Die Shuttles sind entspannt. Einige sind groß und sehr bequem.
DIN sollte 30min und Nato 40min sein.
 
Hätte da nochmal ne Frage zum Shutteln. Mein Junior hat einen eher empfindlichen Magen beim Mitfahren im Auto. Habe hier gelesen, dass das eher keine gemütlichen Auffahrten mit den Jeeps sind. Wie lange fährt man denn da so? Z. B. zur Nato Base.
Setzt den Junior nach vorne, neben den Fahrer. Meiner Frau geht's ähnlich und seit dem die immer als Beifahrer mitfährt, geht's eigentlich. Auch in den normalen Shuttlebussen kann man schon mal blass werden, wenn man zu weit hinten sitzt und empfindlich ist.
 
Wie siehts mit Trails aus die weniger von Shuttles angefahren werden? Beispielsweise Cal de vacce? Hab nur gesehen dass Richtung Noli Rüber dh de donne undso wegen Wasserschäden zu sind...
 
Schon irgendwie nicht mehr so schön. Bin da auch mal im Hinterland hochpedaliert als mich dann ein Defender mit ca. 10 Bikes auf dem Anhänger mitten im Wald überholt hat. Die Region ist toll, aber es hat doch einen faden Beigeschmack.
 
Schon irgendwie nicht mehr so schön. Bin da auch mal im Hinterland hochpedaliert als mich dann ein Defender mit ca. 10 Bikes auf dem Anhänger mitten im Wald überholt hat. Die Region ist toll, aber es hat doch einen faden Beigeschmack.
Fader beigeschmack, weil man im Wald von einem Defender mit ca. 10 Bikes auf dem Anhänger überholt wurde? Das verstehe ich nicht.
 
Fader beigeschmack, weil man im Wald von einem Defender mit ca. 10 Bikes auf dem Anhänger überholt wurde? Das verstehe ich nicht.
Nun ja, dort ist es wohl mit dem Naturschutz nicht so streng und dann rollen dank uns Touris die Defender durch den Wald. Für mich ist das schöne am MTB eigentlich immer die Nähe zur Natur, abseits von Straßen und Lärm. Fader Beigeschmack auch bezogen auf die Kommentare oben hinsichtlich Massentourismus.
 
Fader Beigeschmack auch bezogen auf die Kommentare oben hinsichtlich Massentourismus.
Ich finds halt schwierig, wenn nichtmehr nur die Landstraßen hoch zu Din und Fort Melogno gefahren wird, sondern auch über die Hubbelpisten direkt vor den Traileinstieg beim Fast and Furious oder so. Finde ich genauso daneben wie die Leute die im Schwarzwald mit dem Auto zu den Wanderhütten über die Waldwege fahren.
 
Fader beigeschmack, weil man im Wald von einem Defender mit ca. 10 Bikes auf dem Anhänger überholt wurde? Das verstehe ich nicht.
Die Strasse im Wald ist sicher nicht extra für Biker angelegt worden ....sondern für Fortstwirtschaft, Jagd, Almbesitzer etc .... und Finale hat es halt verstanden aus der bestehenden Infrastruktur ein touristuschen Model zu entwicklen ....
 
Zurück
Oben Unten