finale ligure

Die 24h-Runde ist aber auch machbar denke ich. Muss man halt nur schauen, was man dann als Abfahrt nach Finale wählt.
Dafür wie schon erwähnt landschaftlich ein absoluter Traum!
Abfahrt dann je nach Können briga links
(ok als Anfänger:in den Einstieg vielleicht schieben) oder total entspannt ponti romani verkehrt rum, also von oben nach calvisio.
Oder noch entspannter die Nebenstraße nach varigotti zum Strand runter.

Via degli Alpini von Caprazoppa runter […]

Ist ein wirklich schöner Trail. Aber das steile Ende auf die Straße ist für Einsteiger sicher gruselig.

Unabhängig davon wurde der Via degli Alpini schon länger auf unbestimmte Zeit aufgrund eines geologischen Gutachtens gesperrt.
Der Trail lässt sich zwar noch fahren und wird auch genutzt, aber allein schon aus Respekt vor lokalen Beschlüssen und des Trailfriedens wegen sollte man sich an die Sperrung halten.

Bin den schon lange nicht mehr gefahren und habe das Ende nicht mehr vor Augen. Vor ein paar Jahren wurde der Ausstieg irgendwie neu gemacht. Aber wenn er eh gesperrt ist, dann erübrigt sich das ja.

Insgesamt fehlt mir eine schöne Strecke vom Ende Rollercoaster nach Finalborgo und auch von Feligno nach Finalborgo. Alle meine Versuche per Karte querfeldein waren eher mittelmäßig.

Stimmt, am Ende vom Rollercoaster wird’s ohne Pedalieren schwierig, auf Trails nach Finalborgo zu radeln. Deshalb war/ist der Via degli Alpini ja eigentlich so schön.

Olle to olle und Metanodoto sind zwar beide kein riesiges Highlight, aber besser als auf der Straße runterrollen.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Shuttle, bei denen man zB am Ende RollerCoaster wieder zustellen kann? Da gibt es dich verschiedene Linien, oder?

Bin den schon lange nicht mehr gefahren und habe das Ende nicht mehr vor Augen. Vor ein paar Jahren wurde der Ausstieg irgendwie neu gemacht. Aber wenn er eh gesperrt ist, dann erübrigt sich das ja.

Insgesamt fehlt mir eine schöne Strecke vom Ende Rollercoaster nach Finalborgo und auch von Feligno nach Finalborgo. Alle meine Versuche per Karte querfeldein waren eher mittelmäßig.

Das hat uns ein Bekannter letztes Jahr mal gezeigt......war eine gute Alternative statt etwas über den caprozoppa wie z.b. xmen zu nehmen. Gpx Daten suche ich raus und lade ich gerne hoch.
Auf Karten habe ich dazu nix gefunden. Ist aber teilweise gebaut und hatte Flatterband vom Enduro- oder Elektrorennen

1000036938.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das eigentlich mit den Shuttle, bei denen man zB am Ende RollerCoaster wieder zustellen kann? Da gibt es dich verschiedene Linien, oder?
Ich hab dann immer bei Finale Express den naechsten Shuttle mit reserviert und gesagt das ich gern am Ca De Moro abgeholt werden wuerde.

Wir haben dann meist 1,5h zwischen den Shuttles gehabt was gut Zeit fuer nen Espresso am Din und entspannt mit ner groesseren Gruppe runter rollen gereicht hat.

Das hat uns ein Bekannter letztes Jahr mal gezeigt......war eine gute Alternative statt etwas über den caprozoppa wie z.b. xmen zu nehmen. Gpx Daten suche ich raus und lade ich gerne hoch.
Auf Karten habe ich dazu nix gefunden. Ist aber teilweise gebaut und hatte Flatterband vom Enduro- oder Elektrorennen

Anhang anzeigen 1994320
Gpx wäre super!

Ich hab dann immer bei Finale Express den naechsten Shuttle mit reserviert und gesagt das ich gern am Ca De Moro abgeholt werden wuerde.

Wir haben dann meist 1,5h zwischen den Shuttles gehabt was gut Zeit fuer nen Espresso am Din und entspannt mit ner groesseren Gruppe runter rollen gereicht hat.
Danke für die Info.
Muss man sich da vorher registrieren oder so?
Anmelden von unterwegs per WhatsApp?

Danke für die Info.
Muss man sich da vorher registrieren oder so?
Anmelden von unterwegs per WhatsApp?
Schau mal auf der Website von Finale Express, da ist die WhatsApp Nummer.

Bin mir unsicher ob das ganze nur mit der 5er oder 10er Karte geht, da der Fahrer dann eben abstempelt.

Zumindest unten im Isallo-Tal kann man sich auch abholen lassen wenn man einfach vorab am Schalter bucht und zahlt, auch wenn am Timetable was anderes steht. Vll. geht das auch an anderen Stellen. Einfach mal Whatsapp +39 39 363 333 33, die antworten schnell und freundlich.

Und ja, die Shuttlezeiten ändern sich, die aktuellen sind hier:

Bildschirmfoto 2024-08-28 um 11.14.44.png

Das ist die "summer timetable", in der Haupt-Bikesaison fährt deutlich mehr.

Zumindest unten im Isallo-Tal kann man sich auch abholen lassen wenn man einfach vorab am Schalter bucht und zahlt, auch wenn am Timetable was anderes steht. Vll. geht das auch an anderen Stellen. Einfach mal Whatsapp +39 39 363 333 33, die antworten schnell und freundlich.

Und ja, die Shuttlezeiten ändern sich, die aktuellen sind hier:

Anhang anzeigen 1994574

Das ist die "summer timetable", in der Haupt-Bikesaison fährt deutlich mehr.
Der ist aktuell kräftig abgespeckt.

Das sollte Olle to Olle -> Metanodotto sein wenn ich nicht völlig daneben liege. Siehe Trailforks. Hatte ich dort „theoretisch“ mal gefunden und nie ausprobiert, gut zu wissen dass das wohl nett ist 👍 ich find diesen Tunnel unter der Caprazoppa durch nur immer so scary 😱
Genau, das sind die beiden Trails. Werden inzwischen mehr gefahren. Nette Alternative.

Zurück