Finally!

Jeroen

Rigid Fork Service Centre
Okay okay okay... schuldigung.. nichts klassik.. aber ich bin nur froh das ich ihn mal hier meine neue Rahmen zeichen kann!!!

Jetzt im Karton in ein Flugzeug.. aber hier ein Bild die Kurt Knock von Epic mir gemailt hat..

Es soll 1450 gram genau wiegen!!!

Die weisse decals am sitzrohr und steuerrohr ist ein geschmackssage... vielleicht das schwarz mit weisse rand besser war.. aber das ist nur ein detail...

Jeroen!

Anhänge

• myepic2.jpg
    myepic2.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 379

Anzeige

Re: Finally!
Sieht fein aus! :cool:

Aber bitte bau keine SID ein... lieber eine Pace :love: Würde dem Bike echt besser stehen... und dazu nur schwarze und silberne Parts, schön dezent!

.. kommt dah ein schwarzes SID SL in... Aber.. .weil ich all meine bikes mit ne starrgabel fahr... arbeite ich jetzt auf ein starrgabel mit scheibenbremsaufnahme...

Dieses rad ist für längere Touren und Races. Ich hab bald silbern Cook Bros F-Series cranks, Goldene CK hubs und headset.. Schwarze speicher und Felge.... Joe's CNC'ed polished/black rear mech. Thomson sattelstütze, SLR Flite, Hope Mini Disc bremsen.... usw... :D

Aber ich versuch es mal mit die SID SL... aber ich denke dass ein Starrgabel auch schnell dabei kommt.... Vicious oder Quiring Cycles habe schöne!!

Jeroen

Tach Jeroen,
von Pace (glaube ich zumindest) gibt es doch diese Starrgabel mit Carbongabelscheiden. Die hat ne Scheibenbremsaufnahme und würde in deinem Rahmen denk ich ziemlich hammermäßig aussehen. Aber dazu gibt es sicherlich auch andere Meinungen!

Gruß, Bert

Hi!

Ich glaube, Jeroen hat die SID schon und will auch ein für seine Verhältnisse "komfortables" Tourenbike aufbauen - da passt dann wohl keine Starrgabel wie die RC 31. Ansonsten bin ich natürlich einer Meinung mit meinen Vorrednern: Was gehört da schon anderes rein als eine Pace?
Andererseits hab ich ja schon eine drin, also bleib Du ruhig bei der SID;)

Gruß und

@Laser

.. kommt dah ein schwarzes SID SL in... Aber.. .weil ich all meine bikes mit ne starrgabel fahr... arbeite ich jetzt auf ein starrgabel mit scheibenbremsaufnahme...
Aber ich versuch es mal mit die SID SL... aber ich denke dass ein Starrgabel auch schnell dabei kommt.... Vicious oder Quiring Cycles habe schöne!!

....mir scheint als ob er doch mit ner Starrgabel liebäugelt. Hab grad mal auf der Pace HP geschaut, also mal ehrlich, das Teil sieht echt ziemlich verschärft aus.

Gruß, Bert

Hi!

Klar sieht die verschärft aus, ich kenne die auch im Original - ist natürlich allererste Sahne und steht in einer Tradition von Switchblade & co. in würdiger Nachfolge und ist eine der wenigen verbliebenen Starrgabeln mit Stil und vor allem eigener Identität!

Gruß und

...dem ist wahrlich nichts hinzuzufügen. Und so soll es auch bleiben, denn die Gabel gehört ja eigentlich nicht hierher, obwohl sie weißgott das Zeug dazu hat...

sers, Bert

Hi!

Eigentlich gehört sie nicht hierher - ja - aber es gibt wohl kaum einen Gabelhersteller wie Pace, der eigentlich noch Gabeln im klassischen Sinne baut! Dazu gehören meiner Meinung auch die Federgabeln, die einfach zeitlos und trendunabhängig schön sind.
Daher habe ich mich auch entschieden, daß an meinen Klassiker eine moderne Pace dran darf und sie stört die Optik nicht im Geringsten!

Gruß und

.. es muss unbedingt ein Stahl gabel sein da das etwas mehr comfort hat dan eine Pace oder ähnliches...

Indepentent had auch ne schöne.. aber ich glaube das die (noch) nicht mit discmounts geliefert werd..... :mad: Aber jah... IF werd auch nicht billig sein... :(

Anhänge

• ifrigid.jpg
    ifrigid.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 252
Jemand im Forum hatte mal ne Litespeed Titan Gabel zu Verkaufen, sah aus wie ne yo eddy gabel einfach mit gebogenen Standrohren aus Titan mit 1" Steuerrohr kann mich aber nicht an den Namen errinern.

@jeroen
Das wäre doch was für dein EPIC...

Oder eine Pulcro Gabel (Yo Eddy Kopie) mit 1" Standrohren (Original für Hardcore und Trial 1 1/8"Standrohre)

==> Joeren!!!

Danke Dir das Du die Pace vom Phil nicht genommen hast. :daumen:Ich habe diese gestern in mein ARC eingebaut. Die Gabel ist sooooowas von geil........... :D :D :D

einfach perfekt!!!!

@Andy2

Florian Wiessman baut ein sehr nette gabel! Aber leider ist die nicht lang genug und sehr teuer. Dazu hat es auch ein sehr lange lieferzeit :(

@Lowrider

Ich muss unbedingt ein Stahl gabel haben.. Pulcro.. jah hab es mal angeschaut.... Wie ein Morati... finde ich dicke rohre nicht so besonders schön in eine 'friligan' titan oder stahlrahmen....

Ich warte mal was die Jungs @ Vicious und Quiring mir anbieten können und dan soll ich schnell ein gabel haben!

@Jörg J.

Keine dank! :D Ich hab mir mal gut überlegt.. das einzige federgabel das ich jetzt noch kauf, ist das original im Rahmenfarbe gefertigte Judy SL '95 die original in meine DeKerf Suspension war. Dazu brauch ich auch in meine andere bikes keine federgabeln, dah starr gabeln mir sehr güt gefällen....

Wie ich mal sagte.... Who needs suspension anyway? :lol:

Jeroen

Hab heute mittag das Rahmen bekommen!! Seit sssssssuper aus!!!! :D Jetzt kann das aufbauen anfangen!!!

Bilder folgen!

Jeroen!!

Zurück