Hallo liebe Gemeinde..
Bin in letzter Zeit mehr MTB gefahren wie sonst... auch sehr steile Anstiege mit 25..26%Steigung.an denen ich mich stark am Lenker "festgekrallt" und gezogen habe...
Auch Abfahrten die sehr holprig waren..
Dies hat mir anscheinend im Finger eine Beugesehnenentzündung gebracht!
Ich fahre ohne Handschuhe.. und hab jetzt gesehen das meine Griffe doch ziemlich abgenutzt sind... Sqlap 70X..
Hab jetzt gelesen die wären eher für Downhill.. und nicht für Längere Touren.. oder Touren überhaupt..
Hat jemand von euch auch mal so ein Problem bekommen vom MTB fahren..
Geschwollener Dicker Finger.. Sehnen Entzündung..
Und was habt ihr möglicherweise geändert.. an Griffhaltung.. Fahrstill... andere Griffe montiert.. Handschuhe dann angezogen..
Ist echt ärgerlich wegen sowas.. Schmerzen von seinem schönen Hobby zu bekommen.
Hab mir jetzt auch die Sqlap 711 Griffe gekauft..
Aber muss glaub noch paar Tage warten mit fahren.. ?
LG
Bin in letzter Zeit mehr MTB gefahren wie sonst... auch sehr steile Anstiege mit 25..26%Steigung.an denen ich mich stark am Lenker "festgekrallt" und gezogen habe...
Auch Abfahrten die sehr holprig waren..
Dies hat mir anscheinend im Finger eine Beugesehnenentzündung gebracht!
Ich fahre ohne Handschuhe.. und hab jetzt gesehen das meine Griffe doch ziemlich abgenutzt sind... Sqlap 70X..
Hab jetzt gelesen die wären eher für Downhill.. und nicht für Längere Touren.. oder Touren überhaupt..
Hat jemand von euch auch mal so ein Problem bekommen vom MTB fahren..
Geschwollener Dicker Finger.. Sehnen Entzündung..
Und was habt ihr möglicherweise geändert.. an Griffhaltung.. Fahrstill... andere Griffe montiert.. Handschuhe dann angezogen..
Ist echt ärgerlich wegen sowas.. Schmerzen von seinem schönen Hobby zu bekommen.
Hab mir jetzt auch die Sqlap 711 Griffe gekauft..
Aber muss glaub noch paar Tage warten mit fahren.. ?
LG