Fischer MTB Carbon BJ2001

Hey bin neu und weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin ....

Besitze ein Bike Y-rahmen ... Aus Carbon ...

Das ding hat laut alter rechnung von 2001 1990DM gekostet bloß!

Ich weiß nicht welche firma sich dahinter verbirgt ...

es steht drauf styled bei fischer ;)

Jemand ne ahnung ?

Ach übrigens es war als DH Bike ausgeschrieben ;)

Komplette Schimano Deore HOLLOWTECH Austattung

Felgen sind von Skyline ôo

Zuletzt bearbeitet:
hmm habs aus nen Fahrradladen o.o

aber die Firma Fischer is doch nicht Baumarkt o.o

Für 2001 war es doch schon mal gut ^^

es war bissher einmal inne Werkstatt wegen der Schaltung hinten ...

Sonst bisher tadelos ... und es wurde nicht Straße Wiesen Landschaft gefahren :D

Also wees nicht für Baumarkt ziemlich stabil oder ?

ich meine malk die schwinge sieht jetzt nicht soo vertraulich aus ;)

aber nur andere schwinge und nen paar ordentliche felgen lenker und vorbau ^^ dann is das ding doch gut tauglich oder ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid an den Fahrradladen.
Das ist eine olle Baumarktkiste - Carbon und Deore hin oder her.
Ob die Schwinge da "Malk" oder "Marvin" heißt, ist dann auch egal.

aber warum hält es sich so gut trotz angeblich "BauMarktkiste" ?!

wundert mich schon ....

es hält sprünge 1xxxx mal besser aus als nen spezialized ?!

Also kanns ja nicht so kacke sein ...

Och gottchen bist du niedlich ... Fahr erstmal ne richtige strecke ;)

Ick wees ja nicht was mehr beweißt als ein sprung wo ein rahmen bricht und der andere nicht ?

ohhh naa war ja auch nett von euch indirekt in die schublade der landschaftsradler gesteckt zu werden ...

ick meine gut dit einzige was zu gebrauchen ist ... ist vllt der rahmen und die gabel ...

der rest is wirklich nicht der kracher ...

hmm habs aus nen Fahrradladen o.o

aber die Firma Fischer is doch nicht Baumarkt o.o

Also wees nicht für Baumarkt ziemlich stabil oder ?
was solle das "o.o" die ganze zeit? geheimsprache? und was untermauert deine meinung, dass es sich NICHT um ein bike auf baumarktniveau handelt? geh doch mal dort hin und schau an, was dort rumsteht. deinem sehr ähnlich! o.o

ich meine malk die schwinge sieht jetzt nicht soo vertraulich aus ;)

aber nur andere schwinge und nen paar ordentliche felgen lenker und vorbau ^^ dann is das ding doch gut tauglich oder ? :D
was ist die frage und der sinn dieses threads? und bevor du konkret wirst: nein man kann nicht einfach ne andere schwinge einbauen. die sind je rahmen extra und nicht einfach dranschraubbar wie ein lenker. und es lohnt auch nicht, da was aufzurüsten.

und nein, auch rahmen und schon garnicht die gabel sind da keineswegs zu ernstahaftem bikem zu gebrauchen. zum in der landschaft rumradeln allerdings hervorragend geeignet!

ich dachte was denn nun ? ick dachte rahmen und schwinge gehören immer zusammen ôo

wie denn nun erklären bitte :(

denken ist so ne sache...

dass ein komplettrahmen (= hauptrahmen und schwinge) und ein komplettbike zwei verschiedene paar schuhe sind, dürfte auch einem einleuchten, der in seinem grausigen berliner dialekt sogar schreiben muss

das, was du unter "rahmen" verstehst ist im fachjargon der hauptrahmen, der rahmen besteht aus hauptrahmen und schwinge und das muss man nicht als komplettbike kaufen

Ich seh jetzt nirgends ein Bild. Aber kann es sein, dass es ein Trek Y irgendwas ist? die wurden damals glaub ich von Gary Fisher design:

DSC00103.JPG

Nichts desto trotz kann man trotzdem höflich bleiben.

Zurück