Fitnessbike mit Riemenantrieb

Registriert
16. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich melde mich aus einem sehr traurigen Grund. Mein geliebtes Bad Boy Singlespeed 2009 wurde gestohlen.
Jetzt suche ich eine neue Liebe.

Über folgende Ausstattungsmerkmale sollte das neue Bike verfügen.
  • Riemenantrieb
  • Scheibenbremsen
  • Kabelführung integriert
  • Rennlenker bzw. sportlichere Sitzposition
  • geringes Gewicht


Mein Einsatzzweck:
  • 80% Freizeitfahrten in der Ebene auf asphaltierten Wegen.(Kleine Radtouren 30 KM)
  • 20% Fahrten ins Büro in der Ebene auf der Strasse.


Laut meiner Recherche kommen folgende Bikes in die engere Auswahl.
  1. Ghost SQUARE TIMES 9.9 AL
    Riemen; Kabelführung integriert; 11,4kg; Formula DC 42 QR
  2. Canyon Urban 8.0
    Riemen; Kabelführung integriert; 10,5kg; Shimano Alfine 11-Gang
  3. Cannondale Bad Boy 1
    Riemen; Kabelführung integriert; 12,0kg; Shimano Alfine 8-Gang
  4. BMC Alpenchallenge AC 01 Two
    Riemen; Kabelführung integriert; 11,0kg; Shimano Alfine 8-Gang
  5. Schindelhauer Ludwig VIII/XI Riemen; Kabelführung integriert; 10,5kg; Shimano Alfine 8-Gang
Beim Schindelhauer bin mir unsicher es sieht schick aus und Edel,mir kommt das so vor wie wenn das für Hipstars ist ,die auch gerne in Röhrenjeans rumlaufen,die frage ist das Rad sein Geld wert?

Wo siehst du Vor- und Nachteile bei den einzelnen Bikes?
Welche Geometrie entspricht eher meinem Einsatzzweck?
Welche Bereifung scheint ideal?
Wo sind Rahmen etc. von der höchsten Qualität?
Was übersehe ich sonst noch?
Mein Budget 1800-1900€

Danke für jede Hilfe schon vorab!

Liebe Grüße
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen nicht so bekannten Hersteller der Bikes mit dem Riemenantrieb aus Budapest - boodabike. Schau mal dieses Model z.b. - https://www.boodabike.com/bikes/booda-bike-tailor-11s-the-comfy-commuter

Ich habe bei ihnen Booda Hiker (gravel, stahl Rahmen, alfine 11 und gates belt drive) für meine Frau bestellt. Das Fahrrad läuft sehr gut. Aber ich musste einmal die Laufräde ein bisschen zentrieren. Und die Preisleistung finde ich ziemlich gut besonders im Vergleich zum Cannondale, BMC und Schindelhauer.
 
Zurück
Oben Unten