Fixie Aufbau - welcher Rahmen?!

Anzeige

Re: Fixie Aufbau - welcher Rahmen?!
Wenn ich mal ne semi-OT Frage stellen darf: was kostet denn so ein Fixie-Aufbau?
Ja, ich weiß, kommt drauf an, aber wenn jetzt "Fixie-Anfänger" ist und keine großen Ansprüche hat, funktional soll's halt sein ...
Danke für n groben Anhaltspunkt.

Also es geht definitiv günstiger - ich bin bei knappen 700 gelandet, hatte aber auch noch 3 oder 4 sachen daheim rumliegen.

das rahmen/gabel-set kostet bei goldsprint direkt 289€ wenn du das cnc set kaufst, dann sparst du schonmal 100 euro. genauso kannst du bestimmt nochmal 100 bei allen anbauteilen sparen.

grüße

Wozu braucht man diesen Rahmen, wenn man kein Bahnfahrer in der Halle ist ??????? Ist doch völlig peinlich draußen damit unterwegs zu sein. Man sieht an den Beinen an, ob man ein Bahnfahrer ist oder nicht !

Damit kleinkarierte Fuzzies auf der anderen Straßenseite hysterische Sprüche darüber ablassen können um mal zu zeigen was Sache ist und so ... nehme ich an. Müsste mal nachlesen, was in der Produktbeschreibung steht.

Wozu braucht man diesen Rahmen, wenn man kein Bahnfahrer in der Halle ist ??????? Ist doch völlig peinlich draußen damit unterwegs zu sein. Man sieht an den Beinen an, ob man ein Bahnfahrer ist oder nicht !

Wozu fahren so viele MTBs in der Stadt? Geht nicht um "Brauchen", sondern um "Haben". Man braucht ja noch nicht mal ein SSP :D

Hi, da es hier um die Rahmen von Goldsprint geht und ich momentan auf der Suche nach einem neuen Rahmen bin, klinke ich mich mal kurz ein. Hoffe das ist okay.

Ich bin mir unschlüssig ob ich zu Stahl oder Alu greife. Deshalb habe ich folgende Rahmen ins Auge gefasst.
Wobei ich eher zum Stahl-Ross tendiere.

http://shop.goldsprint.de/product_info.php?info=p1024_goldsprint---ronin-aluminium-rahmenset.html
oder
http://shop.goldsprint.de/product_info.php?info=p4_goldsprint---track-rahmenset.html

Ich bin mit diesen ganzen Geometrie Dingen noch nicht so bewandert. Deswegen meine Frage. Wie sehr unterscheiden sich die beiden Rahmen in Sachen Fahrverhalten, Sitzposition, etc.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Stahlrahmen?

Frage an shield: du hast RH59, wie groß bist du?

Gruß
Dnny

Der vorbau ist schei$$e.......viiiiiellll zu kurz, sorry meine Meinung.
Das teil verschandelt die ganze geile Geo und Optik des Rades, sorry meine Meinung, der schaut aus wie gegen ne mauer gedotzt.....
Gruß
Stolli

das kann man ja anders formulieren?! ;)

ne schon klar. hab das schon oft gehört. hatte den noch und fahre ihn auch vorerst.

Es geht wahrscheinlich in diesem Fall weniger um Optik als um Funktion und Sitzposition,
mit nem Flat oder Riser wäre das mit dem Vorbau sicherlich ne ganz andere Nummer als mit dem verbauten Bullhorn.

danke für die ratschläge - aber baue ich nicht noch tiefer mit einem längeren vorbau? ich strecke mich im moment genau richtig wenn ich ganz vorne greife, daher kann ich mir einen längeren vorbau gar nicht vorstellen.

Wenns bequem ist, lass es so. Ich fahre einen Syntace Stratos ebenfalls mit Stummelvorbau (wenn auch nicht ganz so extrem) - die Paarung funktioniert durch die große "Länge" (zwischen vorderster und hinterster Griffposition) des Lenkers gut. Und einen-halben-Schwanz-lange Deichselvorbauten waren ohnehin vorwiegend ne Modeerscheinung der 90er.

Ich muss sagen, dass mir das Rad von shield verdammt gut gefällt.
Habe mir auch überlegt über den Winter ein Fixie aufzubauen und bin noch auf der Suche nach Inspiration und Tipps/Tricks/Wissenswertes für den Aufbau. Gefällt mir sehr gut und motiviert mich!!!

Ich muss sagen, dass mir das Rad von shield verdammt gut gefällt.
Habe mir auch überlegt über den Winter ein Fixie aufzubauen und bin noch auf der Suche nach Inspiration und Tipps/Tricks/Wissenswertes für den Aufbau. Gefällt mir sehr gut und motiviert mich!!!

Hast du Interesse an meinem bike?
Ich überlege es wegen Geldnot zu verkaufen :( leider.

Schade, leider im Moment keinen Cent übrig. Erstmal müssen Winterräder für´s Auto her. Aber was hast dir denn so grob vorgestellt?
Verkauf lieber deinen Körper als dein Bike. So nen Niere bringt viel mehr :teufel:
Blödsinn :winken:

Zurück