Fixie-Bericht im Tourheft (Okt. '09)

asc-ad.gif

http://www.sheldonbrown.com/asc.html

Das klingt ja, als ob'n starrer Antrieb auf der Straße illegal wäre o.O

Mein Post bezog sich eindeutig auf den Artikel und da war von einem Bahnrad die Rede...ist mir doch egal, wie das genannt wird...ich nenne mein MTB ja auch nicht Enduro, Allmountain, Downhiller, Streeter, sondern einfach MTB...immer diese Korinthenkacker.

Fixie = böse.

Jetzt zufrieden?

:rolleyes:

E.

Fixie = mirscheißegal

Das ist hier ein MTB-Forum, wenn hier also was gepostet wird, ist dann bitte entweder mit annähernd Bezug zum Gelände oder eben nicht. Diese ganze Fixieistnichtbrakelesundnichtsinglespeedscheißdiskussion geht einem einfach nur auf den Zeiger und wenn man das wirklich unterscheiden muss, dann hat es im SSP-Forum sowieso nichts zu suchen, ist ja schließelich was ganz Anderes :rolleyes:

Ich hab gefragt: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=423906
Also sei Demokrat.

Und wenn's Dir egal ist: Warum regst Du Dich so künstlich drüber auf?

E.

Ich habe mein Kreuzchen gemacht, Demokratie funktioniert halt nicht ;). Meine Ignoranz demgegenüber beschränkt sich außerdem ausschließlich auf die Existenz von Fixies oder Artverwandtem, deshalb muss ich aber nicht akzeptieren, dass ich andauernd damit bombardiert werde, oder? Hab' mich außerdem lange genug zurückgehalten.

:rolleyes:
Zum 35487632. Male:

E.

dann spars dir doch einfach....ich kenne den unterschied
aber ein fixie ist für mich einfach brakeless- ein rad ohne vernünftige bremse, starr hin oder her... oder bist de einer der uncoolen möchtegernposer die fixie mit vorderbremse fahren um halbwegs pc zu sein???:anbet:

aber ein fixie ist für mich einfach brakeless- ein rad ohne vernünftige bremse, starr hin oder her... oder bist de einer der uncoolen möchtegernposer die fixie mit vorderbremse fahren um halbwegs pc zu sein???:anbet:

Tsss, ja, doch, treffend charakterisiert :D

(Du kennst bofh vermutlich nicht, aber der schaut eher so aus, als wäre er schon fixed mit Vorderradbremse gefahren als die ganzen coolen nicht-möchtegern-poser noch gar nicht wussten was ein Fixie ist.)

Mal angenommen, das stimmt, warum erzählst Du dann immer noch so einen Unsinn:
aber ein fixie ist für mich einfach brakeless- ein rad ohne vernünftige bremse, starr hin oder her...

oder bist de einer der uncoolen möchtegernposer die fixie mit vorderbremse fahren um halbwegs pc zu sein???:anbet:
Ich bin sogar noch schlimmer: mein Bahnrad fahr ich nur auf Bahn und Rolle und am Stadtrad mit starrem Gang habe ich zwei funktionierende Felgenbremsen. :eek:

E.

Zurück